Dezember 2008 Mamis
30.09.2008 19:07
So, ich bin auch noch mal da-
Nikas Gute Besserung. Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Aber bitte kein Pfefferminzöl und ähnliches verwenden. Das ist in der Schwangerschaft nicht gut, und kann wehen auslösen. Habe da extra die Hebi nachgefragt, ob ich damit inhalieren kann. Da meinte sie, das wäre nicht gut, ich solle lieber kamilledampfbäder machen.
Gestern war ja mein erster GVK Abend. was soll ich sagen... es war total schön. Wir sind ein ganz kleiner Kurs, sind nur 6 Mädels und alle sind schon um eniges weiter als ich. Aber das macht ja nichts. Haben uns dann erst mal kurz vorgestellt (Name, das wie vielte Kind und wo wir her kommen) dann hat sich die Hebi vorgestellt, dann hat sie uns einiges erzählt. Danach haben wir dann auch schon die ersten Atemübungen gemacht. Zum schluss noch ein wenig was für den Rücken und danach war dann entspannung angesagt. Mensch, war das herrlich, mal an nichts zu denken. ICh freu mich schon jetzt auf nächsten Montag.
Man man, habe ihr heute auch so ein scheiß Wetter. Bei uns ist Dauerregen angesagt.
Nikas Gute Besserung. Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Aber bitte kein Pfefferminzöl und ähnliches verwenden. Das ist in der Schwangerschaft nicht gut, und kann wehen auslösen. Habe da extra die Hebi nachgefragt, ob ich damit inhalieren kann. Da meinte sie, das wäre nicht gut, ich solle lieber kamilledampfbäder machen.
Gestern war ja mein erster GVK Abend. was soll ich sagen... es war total schön. Wir sind ein ganz kleiner Kurs, sind nur 6 Mädels und alle sind schon um eniges weiter als ich. Aber das macht ja nichts. Haben uns dann erst mal kurz vorgestellt (Name, das wie vielte Kind und wo wir her kommen) dann hat sich die Hebi vorgestellt, dann hat sie uns einiges erzählt. Danach haben wir dann auch schon die ersten Atemübungen gemacht. Zum schluss noch ein wenig was für den Rücken und danach war dann entspannung angesagt. Mensch, war das herrlich, mal an nichts zu denken. ICh freu mich schon jetzt auf nächsten Montag.
Man man, habe ihr heute auch so ein scheiß Wetter. Bei uns ist Dauerregen angesagt.
30.09.2008 19:46
Hallo ihr lieben!
Hab grad von meiner mutter erfahren das ich trauzeugin bei der hochzeit meines bruders werden soll....
und jetzt ratet mal wann er heiraten will... am 6. dezember...
das wird ganz schön knapp, ich hoffe ich bin dann nicht so aufgeregt und der zwerg will plötzlich raus...
aber bis zum ET sind ja dann noch 14 tage...
Hm, was werd ich da wohl anziehen, ausser ein zelt wird mir da nicht mehr recht viel passen...
Eigentlich hatte ich für dezember ausser schlafen, fernsehen, essen, lesen und kuscheln mit meinem schatz nichts spektakuläres mehr geplant...
Was hat man da eigenlich für aufgaben als trauzeugin... ausser die heiratsurkund zu unterschreiben... gott sei dank heiratet er jetzt mal nur standesamtlich....
Hab grad von meiner mutter erfahren das ich trauzeugin bei der hochzeit meines bruders werden soll....
und jetzt ratet mal wann er heiraten will... am 6. dezember...
das wird ganz schön knapp, ich hoffe ich bin dann nicht so aufgeregt und der zwerg will plötzlich raus...
aber bis zum ET sind ja dann noch 14 tage...
Hm, was werd ich da wohl anziehen, ausser ein zelt wird mir da nicht mehr recht viel passen...
Eigentlich hatte ich für dezember ausser schlafen, fernsehen, essen, lesen und kuscheln mit meinem schatz nichts spektakuläres mehr geplant...
Was hat man da eigenlich für aufgaben als trauzeugin... ausser die heiratsurkund zu unterschreiben... gott sei dank heiratet er jetzt mal nur standesamtlich....
30.09.2008 20:02
Hallo und guten Abend,
Nikas, dir wünsch ich auch gute Besserung! Ich trink immer Salbeitee...soll man zwar eigentlich auch nicht während der Schwangerschaft, aber das hab ich erst gelesen, als ich ihn schon getrunken hab....hilft auf jeden Fall gegen Halsschmerzen, soll aber auch leicht wehenfördernd sein....
Kathi - ich denke als Trauzeuge hast du auch die Aufgabe, als Gesprächspartner für das Ehepaar dazusein, wenn es mal kriselt oder eben auch mal kritisch was anzumerken, wenn sie´s selber nicht merken....halt so ein bißchen wie eine Patin fürs Patenkind.
Nikas, dir wünsch ich auch gute Besserung! Ich trink immer Salbeitee...soll man zwar eigentlich auch nicht während der Schwangerschaft, aber das hab ich erst gelesen, als ich ihn schon getrunken hab....hilft auf jeden Fall gegen Halsschmerzen, soll aber auch leicht wehenfördernd sein....
Kathi - ich denke als Trauzeuge hast du auch die Aufgabe, als Gesprächspartner für das Ehepaar dazusein, wenn es mal kriselt oder eben auch mal kritisch was anzumerken, wenn sie´s selber nicht merken....halt so ein bißchen wie eine Patin fürs Patenkind.
01.10.2008 06:39
hey,
wollt nur kurz ein guten morgen einwerfen...
für mehr reicht es nicht
nen grösseren kommi schreib ich wohl heute abend...
hab heute auch den 1. gvk...
hab mir auch dicke halsschmerzen eingefangen...
könnt den ganzen tag nur heulen...
meine schmerzen ziehen mittler weile vom bein (hatte nen tierischen krampf und das ging nicht richtig weg), über die scheide, übern bauch zum rücken bis hoch zum schulterblatt ...
wenn man wenigstens mal nen bissl rücksicht nehmen würde, ich kann kaum noch laufen, aber alles wird in eigenem tempo gemacht, und ich werde vergessen, oder ausgelacht, ich hab echt kein bock mehr...
lg an euch alle
cindy
für mehr reicht es nicht
meine schmerzen ziehen mittler weile vom bein (hatte nen tierischen krampf und das ging nicht richtig weg), über die scheide, übern bauch zum rücken bis hoch zum schulterblatt ...
wenn man wenigstens mal nen bissl rücksicht nehmen würde, ich kann kaum noch laufen, aber alles wird in eigenem tempo gemacht, und ich werde vergessen, oder ausgelacht, ich hab echt kein bock mehr...
lg an euch alle
cindy
01.10.2008 07:54
Zitat von kathi085:
uuhhh!! herzlichen glückwunsch! wie nett!!
wirst schon was passendes zum anziehen finden! gibt ja auch hübsche umstandsmode. zu meiner hochzeit hab ich ja auch was gefunden. war allerdings schon nicht einfach und ich war grad im 6. monat...
würde mich also schon mal umschauen, wo man schöne klamotten erstehen kann! nachher wird es sicher auch zu anstrengend mit anprobieren und so!
aufgaben der trauzeugen....
kommt drauf an, was das ehepaar vom trauzeugen "verlangt"....
eigentlich sind sie dafür da, dem ehepaar während der ehe mit rat und tat zur seite zu stehen. vermittler zu sein.
sie helfen bei der organisation und vorbereitung der hochzeit.
der trauzeuge des mannes organisiert den junggesellenabschied.
er hält im standesamt die ringe bereit
und spricht bei einer anschließenden feier für den ersten toast auf das brautpaar aus
wir haben nach dem standesamt abends noch gefeiert.
da waren unsere zwei trauzeugen dafür da, alles im blick zu haben. ob die anderen gäste gut versorgt sind.
wenn ein gast alleine da saß, ist einer der trauzeugen hingegangen und hat sich mit ihm unterhalten.
halt entlastung der brautleute, damit die was von ihrem fest haben
.... eigentlich haben trauzeugen also die arschkarte
01.10.2008 07:57
Ach mensch Vampy.... Ich würde mich soooooooooooooooooooo freuen von dir mal zu lesen das es dir gut geht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer irgendwas ist. Entweder mit Nico oder du fühlst dich scheiße oder duhast Depressionen. Können wir noch was für dich tun? Fühl dich mal gedrückt und Kopf hoch. Es gibt Schlimmeres als ein Kind zu kriegen. Das wird schon. Bitte versuch ein wenig fröhlicher zu sein. Du tust deinem Baby doch keinen Gefallen mit den ganzen negativen Dingen die dich beschäftigen. Weißt du, mir geht es auch scheiße. Habe Bettruhe und kann mich kaum bewegen. Trotzdem kann ich wenigstens ein paar Mal am Tag entspannt sein und lachen. Das ist wichtig.
Ist ach nicht böse gemeint also bitte nicht sauer sein. Ich denke nr du steigerst dich vielleicht ein wenig z doll rein? Das tut mir total leid.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer irgendwas ist. Entweder mit Nico oder du fühlst dich scheiße oder duhast Depressionen. Können wir noch was für dich tun? Fühl dich mal gedrückt und Kopf hoch. Es gibt Schlimmeres als ein Kind zu kriegen. Das wird schon. Bitte versuch ein wenig fröhlicher zu sein. Du tust deinem Baby doch keinen Gefallen mit den ganzen negativen Dingen die dich beschäftigen. Weißt du, mir geht es auch scheiße. Habe Bettruhe und kann mich kaum bewegen. Trotzdem kann ich wenigstens ein paar Mal am Tag entspannt sein und lachen. Das ist wichtig.
Ist ach nicht böse gemeint also bitte nicht sauer sein. Ich denke nr du steigerst dich vielleicht ein wenig z doll rein? Das tut mir total leid.
01.10.2008 07:59
Kathi: Unsere Trauzeugen waren auch unsere Geschwister. Ich weiß hakt, dass ich mich immer auf sie verlassen kann und egal was ist, ich kann mit meinem Bruder sprechen. Mir war es wichtig nicht eine Freundin etc als Treuzeugin zu nemen denn Freundschaften zerbrechen im Laufe des Lebens leider manchmal. Mein Bruder wird IMMER mein Bruder bleiben nd ich werde ihn immer lieben. Daher haben wir das so gemacht.
01.10.2008 08:20
Guten Morgen,
also ich finde das blöd, dass Kathi Trauzeugin ist! Zum Einen finde ich es komisch, dass sie es von ihrer Mutter und nicht von ihrem Bruder selber erfährt ... und dann ist die ganze Geschichte ja auch mit einer gewissen Organisation verbunden, so ein paar Überraschung bereitet ein Trauzeuge in der Regel ja doch vor. Und der Stress so kurz vor der Geburt wäre mir nix!
Was ist wenn das Kind eher kommt oder noch Komplikationen auftreten und sie evtl.liegen muss oder es ihr einfach nicht so gut geht?
Sorry wenn ich so negativ dazu eingestellt bin, bin ja in letzter Zeit eh nicht so gut drauf.
also ich finde das blöd, dass Kathi Trauzeugin ist! Zum Einen finde ich es komisch, dass sie es von ihrer Mutter und nicht von ihrem Bruder selber erfährt ... und dann ist die ganze Geschichte ja auch mit einer gewissen Organisation verbunden, so ein paar Überraschung bereitet ein Trauzeuge in der Regel ja doch vor. Und der Stress so kurz vor der Geburt wäre mir nix!
Was ist wenn das Kind eher kommt oder noch Komplikationen auftreten und sie evtl.liegen muss oder es ihr einfach nicht so gut geht?
Sorry wenn ich so negativ dazu eingestellt bin, bin ja in letzter Zeit eh nicht so gut drauf.
01.10.2008 09:06
Ichglaube auch das kommt darauf an wie man die Trauzeugen einbindet. Wenn Kathi "nur" die Zeugin spielen muss an dem Tag, kann sie sich ja ausklinken wenn alles zuviel wird.
01.10.2008 09:22
Wo ist eigentlich Nikas? Gehts dir besser? Meld dich doch mal wenn du nicht komplett flach liegst. Weiterhin natürloch gute Besserung.
@Seph: Haben wir auch so gemacht. Mein Bruder war "nur" Trauzeuge und Gast. Wir haben uns nix aus der Hand nehmen lassen. Nicht mal von Pro7
@Seph: Haben wir auch so gemacht. Mein Bruder war "nur" Trauzeuge und Gast. Wir haben uns nix aus der Hand nehmen lassen. Nicht mal von Pro7
01.10.2008 09:48
Guten MOrgen,
ja Nikas, wie geht es dir?? Ich hoffe besser!!!!
Oh man, hier ist voll das sch.... Wetter. Seit gestern ist es nur am Regnen und auch noch stürmisch dazu.
Die Nacht habe ich auch nicht so dolle geschlafen, war immer mal wieder wach.
Jetzt will ich, das der Arbeitstag schnell vorbei geht.
ja Nikas, wie geht es dir?? Ich hoffe besser!!!!
Oh man, hier ist voll das sch.... Wetter. Seit gestern ist es nur am Regnen und auch noch stürmisch dazu.
Die Nacht habe ich auch nicht so dolle geschlafen, war immer mal wieder wach.
Jetzt will ich, das der Arbeitstag schnell vorbei geht.
01.10.2008 09:57
Zitat von Vampy:
hey,
für mehr reicht es nicht
lg an euch alle
cindy
ach mein süße,
würde dir so gerne helfen...
gibt es denn gar nichts, was dich zur zeit freuen könnte. ein nettes buch vielleicht, ein schönes filmchen? irgendwas, was dich wenigstens für ein paar stunden auf andere gedanken bringt.
du musst endlich auch mal 5 gerade sein lassen. kümmere dich doch nicht darum, was andere sagen oder denken. das einzig wichtige im moment bist du und dein baby. lass nico nico sein!
noch was: egal wer dich nach deinem gefühl vergisst oder auslacht: wir tun es hier sicher nicht !!!!!!!!
sei nicht so ungeduldig mit dir! was nicht geht, geht nicht und basta. sollen die anderen mal sehen wie sie alles auf die reihe bekommen. stell dir vor, du brichst dir beide beine (nur mal angenommen) - hast du dann auch ein schlechtes gefühl, weil du nicht im tempo der anderen mithalten kannst? nein, sicher nicht!
Cindy - du wirst bzw bist MAMA - das ist eine Ausnahmesituation! Das gibt es nichts daran zu rütteln. Wenn schon die anderen dich nicht verwöhnen und umsorgen, dann tu es selbst. Ich kenn das! Ich bin auch gerade erst dabei HALT und STOP und ICH zu sagen!
denk wirklich darüber nach was du dir im moment gutes tun könntest. das hat nicht immer was mit geld zu tun.
ich drück dich ganz fest und du weißt - hier im forum sind alle für dich da!
alles liebe
gabi
01.10.2008 10:15
Zitat von katrin81:
Guten Morgen,
Sorry wenn ich so negativ dazu eingestellt bin, bin ja in letzter Zeit eh nicht so gut drauf .
ja, das ist wohl offensichtlich.... was soll dat denn! ist doch voll süß, dass ihr bruder da an sie denkt.
und wenn das baby früher kommt, ja dann kommt es halt früher. und? dann kann sie halt nicht trauzeugin sein. ist doch kein akt. das kann sie noch eine minute voher entscheiden.
ich find schön, wenn so an einen gedacht wird.
und nicht jede oraganisation bedeutet stress. auch wenn man was zu tun hat, kann das sehr schön sein und nicht jeder setzt "ich hab was zu tun" mit "ich bin im stress" gleich.
ihr bruder wird schon wissen, dass er nicht so viel von kathi verlangen kann. er möchte einfach, dass sie an diesem großen tag ganz nah bei ihm ist. ist doch toll!!!
01.10.2008 10:43
Na ihr,
hier ist ja was los... also ich finds schön dass ihr bruder das möchte, und er weiß ja dass sie schwanger ist und da kann er ja ddann bissl rücksicht nehmen... außerdem weiß er dass es jederzeit losgehen kann und nimmt das ja auch in kauf. ist doch okay. aber warum sies von der mama erfährt??mhm...steckt man nicht drin.
So ich sterbe heute vor langerweile..irgendwelche tips?? habe keine lust fern zu schauen.. alle anderen sind arbeiten...
Lg
hier ist ja was los... also ich finds schön dass ihr bruder das möchte, und er weiß ja dass sie schwanger ist und da kann er ja ddann bissl rücksicht nehmen... außerdem weiß er dass es jederzeit losgehen kann und nimmt das ja auch in kauf. ist doch okay. aber warum sies von der mama erfährt??mhm...steckt man nicht drin.
So ich sterbe heute vor langerweile..irgendwelche tips?? habe keine lust fern zu schauen.. alle anderen sind arbeiten...
Lg
01.10.2008 10:45
Zitat von katzi2:
Na ihr,
Lg
Kommst her und wir langweilen uns gemeinsam...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt