Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
11.08.2008 10:25
hey.

pia drück ich auch die daumen und wünsche viel spass beim babytv...

mia drück dir die daumen für heute das es net so schlimm wird beim zahndoc, hatte deine pics übrigens schon freitag oder wann das war angeschaut und find die echt schön, wo du von mir welche findest hatte ich dir auch schon geschrieben...

katrin,
das mag zwar traurig sein mit den eltern, aber ich hab mir das nicht so ausgesucht...
ich habs immer wieder versucht, wollt es jetzt wieder versuchen, meiner maus zu liebe, will doch auch das sie omas hat, aber das klappt scheinbar nicht so wie es soll, und auf meine frage wo sie weihnachten sind kam keine gescheite antwort...
nach fünf mal nachfragen kam dann, die kleine kommt eh net vorm 25.! ja und? dann kommt sie eben da...
ist doch auch weihnachten, ja und ihr geburtstag, so ist das nun mal...
aber dann könnte sie doch was sagen, sie waren die letzten jahre auch bei dem typen, bzw. hier in essen sogar...
ich hätte mich irgendwie gefreut wenn sie die maus auch hätte sehen wollen...
aber ich hab wohl wieder einfach zuviel erwartet...
muss ich wohl mit leben...

yvi,
danke aber meine maus schläft grad ganz brav in mir...
kickgefahr ist vorwiegend abends...
wobei es mir vorkommt als wäre sie jetzt mehr wach als sonst...
dabei hab ich doch gelesen das unsere mäuse soviel schlummern...
seltsam...
aber danke für deine lieben worte...
wie war jetzt dein we eigentlich?
du warst doch wieder unterwegs oder?
11.08.2008 10:28
Zitat von Liebhabschatzi:
@Nikas: Es ei euch verziehen. Auf men Schangerschaftstagebuch hat ja hier kaum eine geantwortet. ich hoffe es ergeht euch besser.

hattet ihr das denn schon weiter gemacht? du meinst doch das in powerpoint was du uns hier rein gestellt hast?
11.08.2008 10:52
Zitat von Vampy:
@Nikas: Es ei euch verziehen. Auf men Schangerschaftstagebuch hat ja hier kaum eine geantwortet. ich hoffe es ergeht euch besser.

hattet ihr das denn schon weiter gemacht? du meinst doch das in powerpoint was du uns hier rein gestellt hast?

Na klar. Habe es aber nicht mehr reingestellt aus den genannten Gründen. Euch zeige ich es mal wenn mein Mann es wieder umgebastelt hat. Also Interesse vorausgesetzt.

@Nikas: Da stimmt wohl. Ach und was mich hier am meisten nervt ist die Rubrik der Sternenkinder. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt bei euch absolut unbeliebt mache, wollte das aber schon lange mal loswerden. Da schreiben Frauen das sie einen tag nach ausbleiben ihrer Periode einen positiven Test hatten und 3 Tage später ihre Periode doch bekommen heben. Sorry aber das passiert vielen Frauen sehr oft und meiner Meinung nach gehört es nicht in die Rubrik. Da war ja noch nix oder sollen wir ein Kreuz aufstellen? Mir tun immer die Mamas leid, die wirklich ein Sternenkind haben. Meine Freundin hat ihr Kind in der 28. SSW zur Welt bringen müssen weil es einen Tumor am Kopf hatte der größer war als der Kindskopf ansich. Das finde ich ist ein Sternenkind.

Also ich verstehe es wie gesagt nicht was da manchmal abgeht.
katrin81
5455 Beiträge
11.08.2008 10:54
Zitat von Vampy:

katrin,
das mag zwar traurig sein mit den eltern, aber ich hab mir das nicht so ausgesucht...

Ja das ist traurig. Dass du dir das nicht ausgesucht hast, ist mir klar und du hast ja auch schon so viel versucht, wie du immer schreibst.
Das war auch nicht vorwurfsvoll gemeint, falls du das so aufgefasst hast.
11.08.2008 10:56
ich kann dich da gut verstehen yvi...
wenn die anderen kein interesse haben ich hab auf jeden fall mit viel interesse angeschaut, ich kann dir auch ne emailaddy vvon mir geben, dann kannst mir einfach mal die komplett powerpointpräsi zeigen, hab hier nämlich auch drauf, ich fand das echt super schön gemacht...

oh ich freu mich grad so...
hab wohl ein bettchen für meine maus jetzt...
bekomme ich so im september oktober gebracht...
für 10euro da kann man nicht meckern find ich...
ist ja nur der spritpreis...
gbt ja doch noch voll tolle menschen...
11.08.2008 11:05
Zitat von Vampy:
ich kann dich da gut verstehen yvi...
wenn die anderen kein interesse haben ich hab auf jeden fall mit viel interesse angeschaut, ich kann dir auch ne emailaddy vvon mir geben, dann kannst mir einfach mal die komplett powerpointpräsi zeigen, hab hier nämlich auch drauf, ich fand das echt super schön gemacht...

oh ich freu mich grad so...
hab wohl ein bettchen für meine maus jetzt...
bekomme ich so im september oktober gebracht...
für 10euro da kann man nicht meckern find ich...
ist ja nur der spritpreis...
gbt ja doch noch voll tolle menschen...

Du bist so lieb, danke dir. Klar, kannst mir gern die emailaddy schicken. Dann bekommst du die PowerPoint.
Hihi, herzlichen Glückwunsch. Zeig mal das Bett. Ich habe meins gestern ersteigert und mein Mann holt es morgen ab. Mir wurde empfohlen eines zu nehmen was ringsherum Gitter hat wegen der Luftzirkulation (von der Kinderärztin empfohlen) und juhu, wir haben so eins bekommen. Kostenpunkt: 27,50 Euro.

Hier mal ein Bild:

Und jetzt zeig mal deins *neugierigbin*
bremen4
2071 Beiträge
11.08.2008 11:09
Huhu Yvi,

ich fand Dein Tagebuch auch voll toll. Habe es mir in Ruhe angesehen, musste mich aber vor Neid davon distanzieren - habe leider in der Form nicht den passenden Ehegatten der mir so was zaubern würde geschweige denn könnte (allerdings auch mangels Computerfähigkeiten ). Somit habe ich es im Stillen für Dich mitgenossen.

Naja Schade, dass Ihr Euch momentan nicht so besonders wohlfühlt, es waren schon auch Eure Beiträge die mir besonders gefallen haben. Oftmals habe ich nichts dazu schreiben können, da ich nichts von dem hatte und nicht "mitreden" konnte, aber es war immer interessant/informativ (bin ja kein Sadist ) zu hören, was es so gibt. Und gerade sie ausführlichen Berichte z.B mit den Wehen (arme Nikas) haben mir doch weitergeholfen um bestimmte Symptome bei mir richtig einzuordnen, auch wenn es scheinbar erst jetzt auftritt. So brauche ich mir nicht unnötig das Köpfen zu zerbrechen.

Hoffe aber, dass es weiterhin interessante Beiträge von Euch zu lesen gibt
bremen4
2071 Beiträge
11.08.2008 11:17
Das Bett sieht ja noch 1a aus!! Super und was für ein Preis - *klein wenig neidisch bin*
Bin aber selber Schuld - wollte das KiZi gleichhaben, obwohl ein rein Weisses Bett hätte da auch rein gepasst - Trottel, das kommt davon.
Ich freue mich über für Euch über eure Schnäppchen
Vampy kriegen wir Deines auch zu sehen?
11.08.2008 11:23
@Petra: Das ist leib von dir, danke. Ich kann dir auch gern die PowerPoint schicken. Wenn man die Vorlage einmal hat, ist es sehr einfach. Inzwischen aktualisiere ich es auch selbst.
Das Bettchen wird nicht weiß bleiben. Ich möchte es gern rosa anstreichen. Ich weiß, es ist irgendwie kitschig aber ich will alles in rosa haben. In Julie's Schrank ist auch NUR rosa und eine Garnitur in einem hellen grün. Albern oder? Ich habe mir aber soooooooo sehr ein Mädchen gewünscht und genieße es jetzt einfach. Mein Mann lacht immer und sagt: "Na du wirst schon ne süße rosa Prinzessin aus unserer Tochter machen". Das meint er aber voll lieb.
11.08.2008 11:30
hehe, ihr müsst euch wegen bild leider noch bissl gedulden, aber von der art her isses so ähnlich wie yvis, und das ist ja toll...
pn haste auch schon
hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das man echt so günstig noch an die sachen kommt...
werd hier wohl auch nochmal im second hand shop schauen wegen paar sachen, nicos mum meinte, da sind öfter sachen die sehen aus wie neu, und wenn se nen gescheiten preis haben warum nicht sag ich mir da...
kathi085
43 Beiträge
11.08.2008 11:32
Halli Hallo!

So jetzt hab ich noch eine Frage...
Diese Feindiagnostik, hat die ein jeder bzw. ist die im Rahmen der 2. MUKI Untersuchung?

lg
bremen4
2071 Beiträge
11.08.2008 11:33
@Petra: Das ist leib von dir, danke. Ich kann dir auch gern die PowerPoint schicken. Wenn man die Vorlage einmal hat, ist es sehr einfach. Inzwischen aktualisiere ich es auch selbst.
Das Bettchen wird nicht weiß bleiben. Ich möchte es gern rosa anstreichen. Ich weiß, es ist irgendwie kitschig aber ich will alles in rosa haben. In Julie's Schrank ist auch NUR rosa und eine Garnitur in einem hellen grün. Albern oder? Ich habe mir aber soooooooo sehr ein Mädchen gewünscht und genieße es jetzt einfach. Mein Mann lacht immer und sagt: "Na du wirst schon ne süße rosa Prinzessin aus unserer Tochter machen". Das meint er aber voll lieb.

Na das wäre nett, dann will ich mal sehen, ob ich selber fähig bin die Daten analog zu unseren Erlebnissen anzupassen ? Ab dem 22.08. habe ich dafür ja Zeit den da bin ich ZUHAUSE - dumdidudidum

Alles rosa - ok jedem das seine - und bei Deiner Vorfreude - ich erinnere mich noch sehr gut an das Hibbeln - ist das sicher auch anfangs ok. aber bitte nicht mehr mit 5 ein komüplettes Liliyfee rosa Zimmer oder? Aber wie gesagt erstens wird deine Tochter da sicher dann auch schon ein "Wörtchen" mitreden und 2. und immer wieder- jedem das seine - Geschmäcker sind Gott sei Dank sooo schön unterschiedlich - das macht das Leben doch erst richtig bunt

Wir haben allerdings wenig Blaues - eher alles gemischt - aber ich freue mich eh auf den "Fridolin" und wie er so ist und was dem wohl so steht????
11.08.2008 11:39
@Petra: Nee, nicht alles und immer rosa. Nur die Erstausstattung. Na und ein Zimmer in rosa geht ja leide nicht. Die maus wird erstmal bei uns im Schlafzimer bleiben bis wir dann in eine größere Wohnung ziehen.

@All: Freu mich gerade voll. Wir schauen heute Abend mal ob wir einen neuen Laptop für mich finden.
bremen4
2071 Beiträge
11.08.2008 11:58
Haben gestern angefangen das KiZi zu streichen, war vorher unser "altes" Schlafzimmer", da hatten wir eine himmelblaue Tapete mit Leuchtsternen drin- klingt vielleicht kitschig als Erwachsenenschlafzimmer, ich fands aber toll!! - aber wir sind dabei alles in weiss zu streichen und nur einen bereiten blauen Streifen zu lassen.
sieht gleich viel heller aus und ich bin gespannt, ob die Leuchtsterne durch die weiße Farbe duchlucken

Neuer Klapprechener - ei wie fein! KAnn ich verstehen ist ne tolle Sache, gerade wenns in der Elektronik ist, da merkt man gleich den Unterschied - wegen Schnelligkeit etc.
Viel Spaß Freue mich für Dich
bremen4
2071 Beiträge
11.08.2008 12:00
Zitat von kathi085:
Halli Hallo!

So jetzt hab ich noch eine Frage...
Diese Feindiagnostik, hat die ein jeder bzw. ist die im Rahmen der 2. MUKI Untersuchung?

lg

So weit ich es hier mitbekommen habe gibt es die Feindiagnostik generell nur bei einer Indikation von möglichen Komplikationen oder Fehlbildungen. Allerdings werden im 2.Screening ja auch alle Organe betrachtet und z.T. vermessen. Wenn jemand das noch genauer weiss fühle er sich frei mich zu ergänzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt