Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
04.08.2008 17:44
Zitat von shannaya82:

Ach noch was habt ihr bei euch schon den Schwangerschaftsdiabetis Test machen lassen? Macht ihr denn alle?
Kostet glaub ich 15,- €

der wird glaub ich erst in der 24. woche gemacht, hab ich hier letztens erst irgendwo gelesen!
04.08.2008 17:49
Zitat von Stef:
Zitat von shannaya82:

Ach noch was habt ihr bei euch schon den Schwangerschaftsdiabetis Test machen lassen? Macht ihr denn alle?
Kostet glaub ich 15,- €

der wird glaub ich erst in der 24. woche gemacht, hab ich hier letztens erst irgendwo gelesen!

wußte gar nicht, dass der routinemäßig gemacht wird, dachte nur dann, wenns nen verdacht auf diabetes gibt..
04.08.2008 17:51
das weiß ich nicht! also ich hab ganz am anfang einen zettel von der fa gekriegt mit leistungen die man aber privt bezahlen müsste! und sie hat mir empfohlen den machen zu lassen weil meine oma diabetis hat! aber wie gesagt ist das glaub ich einfach eine privatleistung die man machen lassen kann wenn man es will oder für nötig hält
04.08.2008 18:54
Zitat von Stef:
hoffen wir es mal vampy! in der schule wurde ich immer geärgert weil ich nur so kleine dinger hatte wobei ich b bei meiner größe und gewicht nicht klein finde! tja, so können sich zeiten ändern

Muss die Antwort mal vorschieben. So ging es mir leider auch immer. Hatte aber nix. Nu habe ich sie ja im letzten Jahr machen lassen und nun muss ich auch schwangerschaftsbedingt D kaufen. Würde am liebsten ohne BH rumrennen aber dann habe ich ja Nippelalarm. Liegt wohl auch an der SS?

@Nikas: Wow, du hast aber einen langen! Freut mich total für dich.
04.08.2008 18:57
@Anna: Die Angaben zum GMH sind ja immer fiktive Angaben. Komt drauf an wie gemessen wird. Da kann es schon mal Abweichungen geben. Wenn der Bauch hart wird, deutet das eigentlich auf Wehen hin. Wir sind aber in einem SS-Stadium wo die Üungswehen anfangen können. Hast du denn Schmerzen wenn der Bauch hart wird?
04.08.2008 19:07
hm naja ich hatte ja schon mal geschrieben von der barmer wird das jetzt auch als leistung getragen...
also der test...

war eben grad unten abendbrot essen...
nicos mutter hat wohl seinem bruder gesagt das ich schwanger bin, bzw. dem kleinen auch...
nun bin ich die böse...
aber ich kann doch nicht still vor mich hinleiden...
er hat keine lust mehr runter zu gehen, es wäre jeden tag das gleiche...
aber wie stellt er sich das denn vor?
denkt er vllt das man das mäuschen ewig verheimlichen kann?
oh man so hab ich mir den abend nicht vorgestellt...
nun kreiseln meine gedanken wieder...
04.08.2008 19:10
Zitat von Liebhabschatzi:
@Anna: Die Angaben zum GMH sind ja immer fiktive Angaben. Komt drauf an wie gemessen wird. Da kann es schon mal Abweichungen geben. Wenn der Bauch hart wird, deutet das eigentlich auf Wehen hin. Wir sind aber in einem SS-Stadium wo die Üungswehen anfangen können. Hast du denn Schmerzen wenn der Bauch hart wird?

ja du hast recht.
also schmerzen in dem sinne habe ich keine, es ist nur wirklich sehr sehr unangenehm, als würds mir im unterleib alle gedärme umdrehen oder als hätte ich einen argen krampf - ich kann das fast nicht beschreiben - einfach nur unangenehm und der druck im bauch ist in dem moment so groß, dass ich mein, er platzt gleich... das dauert etwa ne halbe minute und dann ist alles wieder ganz normal. und es kommt so 5 - 10 mal am tag vor, manchmal auch seltener.
hast du das auch ab und zu?
FixFoxi
2304 Beiträge
04.08.2008 19:26
Juhu, das Gerät ist da...dieses Angle Sound hihi wir haben das Herz vom Baby hören können bumbumbumbubm Hihi Voll geil....und ab und an machts buff HAHAHAH bin jetzt gerade ein weng überdreht
bremen4
2071 Beiträge
04.08.2008 21:10
Zitat von Vampy:
war eben grad unten abendbrot essen...
nicos mutter hat wohl seinem bruder gesagt das ich schwanger bin, bzw. dem kleinen auch...
nun bin ich die böse...
aber ich kann doch nicht still vor mich hinleiden...
er hat keine lust mehr runter zu gehen, es wäre jeden tag das gleiche...
aber wie stellt er sich das denn vor?
denkt er vllt das man das mäuschen ewig verheimlichen kann?
oh man so hab ich mir den abend nicht vorgestellt...
nun kreiseln meine gedanken wieder...

Wieso leiden, wieso die Böse - Du hast doch gar nichts gemacht ??????
Bitte mache Dir nicht zu viel Gedanken - wahrscheinlich ist das mal wieder ein "männlicher" oder im schlimmsten Fall ein Nico-Aussetzer
Geht ihr immer zum Abendbrot runter? Dann bleibt er eben oben und Du gehst alleine - soll er sich ausschmollen und am besten bleibst Du noch ein bisschen länger als sonst

LG Grüße
Petra
bremen4
2071 Beiträge
04.08.2008 21:18
Zitat von FixFoxi:
Juhu, das Gerät ist da...dieses Angle Sound hihi wir haben das Herz vom Baby hören können bumbumbumbubm Hihi Voll geil....und ab und an machts buff HAHAHAH bin jetzt gerade ein weng überdreht

Herzlichen Glückwunsch, das ist bestimmt voll auifregend
Ich versuche es die ganze Zeit bereits mit dem Stethoskop - aber da kommt nicht viel bis nichts
Aber der Grund scheint ja etwas viel Fruchtwasser zu sein.

Bis heute war das auch eine feine Erklärung, aber dann habe ich das doofe Internet bemüht - hätte ich das mal lieber sein lassen-siehste Stef. Auf was zuviel Fruchtwasser alles hindeuten kann - - wie furchtbar...
Jetzt verusche ich das einfach alles nur wieder aus meinem Gedächtnis zu streichen, denn ich weiss es wird alles gut ... ich weiss es - ich weiss es, ich weiss es !!!
FixFoxi
2304 Beiträge
04.08.2008 21:41
MAch dich nicht verrückt! Ich lese im Internet nur noch diese Seite hier, und nur den Thread und ansonsten nurInfoseiten was in welcher Woche passiert. WEil ansonsnten stirbt ja eh jedes 2. Kind
Das mit dem Stethoskop hat bei uns auch nciht geklappt. Allerdings hat das mit dem Angle Sound erst einmal geklappt. Man muss halt exakt die richtige Stelle treffen. Dazwischen kannst du immer deinen eigenen Puls über die Bauchschlagader hören. Ist also nicht ganz so leicht... Wir sollten einfach jede ein Ultraschallgerät daheim haben
bremen4
2071 Beiträge
04.08.2008 22:10
Die armen, armen Babies - das wäre aber eine Lärmbelästigung bei uns neugierigen Müttern und Vätern
Sternchen2006
556 Beiträge
04.08.2008 23:28
Hallo,

Wow da habt Ihr aber wieder sehr viel geschrieben.

Erstmal schön das es einigen wieder besser geht, schöne Bauchbilder habt ihr da.

Na ja sonst wollte ich euch bescheid geben, dass die Hompage für uns jetzt soweit steht.
Habe von mir jetzt Arztbesuch, Mein Bericht über mich und die ganzen US-Bilder drin.
Also wer es sich mal anschauen möcht: www.Dezembermama2008.de.pn

Auf der rechten Seite steht dann mein Name da draufklicken und dann gehen die unterpunkte auf.
Ihr könnt mir ja dann gerne sagen wer mit auf die Seite möchte. Schreibt einfach eine E-Mail an : Dezembermama2008@freenet.de

Bei dieser Seite wird es dann so sein, dass Ihr mir eure Texte und Bilder schicken müsst mit Beschriftung z.B. Saskia US-Bild 1, Oder nur den Namen Saskia für in den Bereich - Zu mir -

LG Saskia

Würde mich echt freuen wenn Ihr auch Lust für die HP habt. Ist aber natürlich kein muss.
seph
329 Beiträge
05.08.2008 08:41
Zitat:
Hallo,

Wow da habt Ihr aber wieder sehr viel geschrieben.

Erstmal schön das es einigen wieder besser geht, schöne Bauchbilder habt ihr da.

Na ja sonst wollte ich euch bescheid geben, dass die Hompage für uns jetzt soweit steht.
Habe von mir jetzt Arztbesuch, Mein Bericht über mich und die ganzen US-Bilder drin.
Also wer es sich mal anschauen möcht: www.Dezembermama2008.de.pn

Auf der rechten Seite steht dann mein Name da draufklicken und dann gehen die unterpunkte auf.
Ihr könnt mir ja dann gerne sagen wer mit auf die Seite möchte. Schreibt einfach eine E-Mail an : Dezembermama2008@freenet.de

Bei dieser Seite wird es dann so sein, dass Ihr mir eure Texte und Bilder schicken müsst mit Beschriftung z.B. Saskia US-Bild 1, Oder nur den Namen Saskia für in den Bereich - Zu mir -

LG Saskia

Würde mich echt freuen wenn Ihr auch Lust für die HP habt. Ist aber natürlich kein muss.

Du Saskia, ich wäre mit den Infos auf der Seite extrem vorsichtig. Durch die Seite habe ich schon einen Haufen Daten bekommen mit denen manche Leute richtig Schindluder treiben können.
Name: Saskia Metzger
Geburtsdatum: 11.11.82

Wenn ich bei Google mal suche komme ich auf:
Metzger Patrick
Ohmstr. 1, 66123 Saarbrücken

Ich weiß ja nicht ob ihr das seit, aber das reicht glaube ich schon fast für z.Bsp. eine Anmeldung bei Ebay.

Ansonsten ist die Seite nicht schlecht.

FixFoxi
2304 Beiträge
05.08.2008 08:43
Morgen,
allgemein muss man glaub eich höllisch aufpassen was man ins Internet stellt, also schreibt. Genauso mit Bildern. Es gibt leider soviel Verrückte.....Aber sonst ist die Seite genial. Ne Freundin hat sowas auch gemacht, aber mit Passwortschutz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt