Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
05.08.2008 11:33
Zitat von Liebhabschatzi:
@Foxi: Das sind nicht tragbare Zustände. Geh doch heim und ruh dich aus.

Die Jungs maulen ja shcon wenn ich an die Luft rausgehe! Ach und jetzt habe ich böse auch noch das Fenster aufgemacht
05.08.2008 11:34
mia,
ja weil seine mutter so langsam netter zu mir wird...
sie war ja immer gar nicht nett zu mir...
und nun denkt er ich hab ihn weniger lieb, so ein trottel!!!
ich weiss auch nicht was das mit dem verheimlichen soll...
wenns mausi da is kann man es auch nicht verstecken, mich macht das so langsam sauer...

yvi,
schön das dein termin wieder gut war...
das mit dem bewegen und so das die maus dann aktiver wird hab ich auch schon gemerkt letzte woche wo ich kaum ruhe hatte...
stef hat sich übrigens noch nicht gemeldet...

achja, gabi...
meine klinik ist auch so mit öffentliche so ne gute dreiviertel stunde weg, mach dir nix draus...
für mich ist entfernung relativ...
wenn andere sonst noch alles in seelenruhe machen können, dann geht das wohl hier auch bei uns...

heute kam post, ne lehrstelle für nico, wenn der nach hause kommt soller sich gleich bewerben, vllt kann er sich dannn ja diese woche noch vorstellen und es klappt, wäre sogar genau in der ausbildung wo er jetzt eigentlich anfangen wollte, allerdings nen bissl weiter weg...

und diie bfa hat sich endlich bei mir gemeldet, juhu, bald weiss ich also wieviel ich noch bekommen muss das ist doch klasse...
dann gehts endlich voran...

ich bleibe die ganze zeit bei meiner maus, da ich ja arbeitsunfähig bin
so muss ich auch kein schlechtes gewissen haben und kann die zeit mit ihr total genießen...
hoffe ich...
werd mir aber wohl so nen job wo man von zu hause vllt arbeiten kann suchen...
nix körperlich schweres, nix anstrengendes, nur um nen paar cent dazu zu bekommen...
so hab ich mir das zumindestens mal vorgestellt...
05.08.2008 11:39
Zitat von Liebhabschatzi:
Molly: Ich kann dir leider keine Vergleichswerte schicken da ich erst sehr viel später das 2. Screening hatte. Schau doch hinten in deinen MP und kreutze es in den Diagrammen an.
Mir wurde heute beim Hebitermin auch gesagt das Kinder bis zur 12. SSW ungefähr gleich groß sind und man an der Größe die SSW erkennen kann, nach der 20. SSW aber nicht mehr. Also der ET sollte jetzt nicht mehr geändert werden.

@Foxi: Das sind nicht tragbare Zustände. Geh doch heim und ruh dich aus.

ich hatte letztens schon gelesen das unsere bauchzwerge in der 20. woche bis zu 25cm wachsen können...
ich fragte die ärztin dann gestern ob meine schnecke dann zu klein ist, sie meinte nö nö genau richtig...
dann hab ich halt von einigen von uns erzählt das die schon grösser sind...
da meinte sie hat nix zu bedeuten...
jetzt fängt es an sich zu unterscheiden...
also mach ich mir da jetzt auch keine sorgen...
denn sie sagte ja gestern auch alles supi...
dann nehm ich das auch so an...
wieso sorgen machen wenn es nix zum sorgen machen gibt...

foxi wieso is denn bei euch drinnen so warm?
lass die änner einfach meckern, deine und deinem kleinen seine gesundheit geht vor...!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2008 11:39
na, dann mal los mit den turnübungen, Yvi!! *gg*
schön, dass alles in ordnung ist!!!

Zitat von shannaya82:
Morjeen,
oh du gehst sofort dann wieder arbeiten?
40 Stunden die Woche oder wie?
Wer geht noch wieder sofort arbeiten und wo bringt ihr Eure Zwerge unter?

jep, ohne arbeit kann ich nicht; 30 stunden die woche. montags hab ich frei.
mein dann-mann wird zu hause bleiben nach dem mutterschutz und die elternzeit machen.

molly, genaue vergleichswerte kann ich dir leider auch nicht geben, mein screening war eine woche früher. aber bei mir sind alle werte einen hauch niedriger als deine (bis auf BPD ... dicker bauch) und meine werte lagen genau in der norm (bis auf den bauch... *räusper*)
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2008 11:42
hey vampy!! grad deine neuigkeiten gelesen!! das ist ja mal supi!! ich drück die daumen!!! vielleicht wird es ja was mit der lehrstelle!! wär ja toll!!!
05.08.2008 11:48
danke mia vllt ist der kleine giftzwerg dann auch nicht mehr so giftig
seph
329 Beiträge
05.08.2008 11:53
Wenn ihr nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten geht was macht ihr dann mit euen Babys? Habt ihr dann jemanden der sie betreut?

Nur so als neugierige Frage, warum geht ihr dann wieder Arbeiten? Weil das Elterngeld nicht ausreicht oder weil die Arbeit sonst liegen bleibt oder warum?

Achso das ist eine völlig Wertfreie Frage einfach weil es mich interessiert.

05.08.2008 12:13
na wie schon erwähnt, ich bleib ja zu hause die ganze zeit

SO ICH HABE AUCH INFO VON STEF ...
sie hat sich gerade gemeldet, und ist überglücklich

sie bekommt...
.
.
.
.
.
.
.
.
tadaaaaaaaaaaaaaaaaa
einen jungen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.08.2008 12:22
Zitat von seph:
Wenn ihr nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten geht was macht ihr dann mit euen Babys? Habt ihr dann jemanden der sie betreut?

Nur so als neugierige Frage, warum geht ihr dann wieder Arbeiten? Weil das Elterngeld nicht ausreicht oder weil die Arbeit sonst liegen bleibt oder warum?

Achso das ist eine völlig Wertfreie Frage einfach weil es mich interessiert.

wie gesagt... bei mir bleibt der mann zu haus..... weil.... :

... ich wieder arbeiten gehen will
... ich nicht ohne arbeit kann
... ich durchdrehe, wenn ich nie alleine bin (im büro bin ich meist allein)
... ich oft meine ruhe brauche
... mir zu hause die decke auf den kopf fallen würde
... mein mann gerne beim baby bleiben möchte
... er einfach mehr der kinder- und haushaltsmensch ist als ich
bremen4
2071 Beiträge
05.08.2008 12:26
Zitat von Vampy:
danke mia vllt ist der kleine giftzwerg dann auch nicht mehr so giftig

Na, da drücke ich auch ganz kräftig mit die Daumen
Erstens würde ich Dir das gönnen und zweitens, Männer die nicht im Normalfall 8 Stunden unter den Füssen raus sind werden oft unerträglich - wie man ja sieht. (achja - Ausnahmen bestätigen die Regel - bevor gleich das Nudelholz kommt )

bremen4
2071 Beiträge
05.08.2008 12:28
Hallo Seph,

um Deine Neugier zu befriedigen
Ich werde die vollen drei Jahre in Anspruch nehmen, habe allerdings ja noch mein Nebenbei-Studium und hoffe das mir nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Ich freue mich aber auch schon auf die kleine Auszeit so nach 18 Jahrenm Arbeit am Stück schadet das ja nicht
05.08.2008 12:33
danke bremen für mich ist es auf jeden fall ein lichtblick...

aber dadurch das ich jetzt auch bald weiss was ich bekomme von der bfa hab ich auch eine unbekannte weniger...
die uns zu unserem ziel führt...
die wollten die kontonummer haben, das heißt ich bekomme was
05.08.2008 12:38
Also ich bleibe nur das eine Jahr daheim und were dann erstmal nur mit 6h täglich wieder einsteigen.
Suuuuuuuuuper, herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Ich freu mich voll mit das es nun mit dem Outing geklappt hat.

Lege mich jetzt ein wenig hin, turnen kann ich später ja noch
FixFoxi
2304 Beiträge
05.08.2008 12:39
Cool wieder ein Junge!
So lag ne weile aufm Sofa, hab was gefuttert und die gnaze Zeit das Fenster auf gehabt...jetzt ist ein wenig kühler. Warte gerade noch auf nen Kollegen von der IT der muss mir was einrichten, danach gehe ich heim! Die dummen Sprüch egerade eben waren zuviel! Donnerstag hab ich ja wieder nen FA Temrin da werde ich sagen dass ich einfach nciht mehr kann - Basta! Wenns dann nach meinem Urlaub hier immer noch so heiß ist, dann weiss ich auch nicht...
05.08.2008 12:43
Hallöchen zammen,

@Stef Juhu noch ein Outing und ein Junge hmpf schade dass es den smiley nicht auch mit Blau gibt

Habe heute wieder mal den bekloppten Chef hier sitzen der mich den ganzen Tag nervt.

Für alle die mal gute Infos bekommen möchten, habe von meinem Doc einen Seite empfohlen bekommen.
http://www.eumom.de
Die wird wohl auch von Ärzten geleitet oder so. Ich muss sagen es ist einer der besten Seiten die ich so im Internet mal durchgelesen habe. Man kann sich da auch anmelden und dann kann man jede Woche gucken was der Krümel so macht auf was man achten sollte etc. Auch was für Schmerzen auftreten könnten.

Heute Nacht habe ich wieder gemerkt, dass mein Krümel jetzt schon ein ganz großer Phil Collins Fan (wie Mama) ist. Er wird immer super aktiv und singt mit Mama mit *lach* Naja, strampelt eher voll aktiv rum. Beim Lied You´ll be my hearth ist es verdammt süß. Da singt Mama immer mit und Krümel wird ganz ruhig. Hatte heute Nacht richtig Pippi in den Augen.

So nun muss ich weiter machen Pause zu ende und der Kerl guckt scho wieder so doooooof hier. Hoffe der geht bald.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt