Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
04.08.2008 15:05
Zitat von katrin81:
Zitat von Stef:

ich glaub dieses schreiben muss dein chef ausfüllen!

In der Mail steht explizit, dass ich das ausfüllen soll. Geb ich hier bei der Hauspost ab.

achso, dann heißt das bei euch nicht nur anders sondern funktioniert auch anders!
katrin81
5455 Beiträge
04.08.2008 15:08
Zitat von Stef:
Zitat von katrin81:
Zitat von Stef:

ich glaub dieses schreiben muss dein chef ausfüllen!

In der Mail steht explizit, dass ich das ausfüllen soll. Geb ich hier bei der Hauspost ab.

achso, dann heißt das bei euch nicht nur anders sondern funktioniert auch anders!

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wie so vieles ...
shannaya82
155 Beiträge
04.08.2008 15:49
Hallo Mädels,
ich gebs auf. War seit Mittwoch abend nicht mehr hier und komme einfach nicht hinterher mit
lesen.
War heute beim 2. Screening. Mein kleiner ist jetzt 24 cm groß und wiegt 413 gramm.
Wahnsinn. Wie schnell das geht. Hab auch ein Beweisfoto bekommen das es def. ein Junge ist.
Ist alles ok.
Hab nur gestern so dolles Bauchkrampfen gehabt das ist ja voll eklig.
Mein Arzt meinte ich solle meine Magnesiumdosis mal erhöhen das würde wohl vom Magnesiummangel kommen.
Welche Präparate nehmt ihr ein?
FixFoxi
2304 Beiträge
04.08.2008 16:01
Mein Schatz hat mir gemailt, der Anglesound ist angekommen...juhu...grmpfh und ich mus snoch bis 5 arbeiten - verdammt!
malafe
650 Beiträge
04.08.2008 16:04
Hallo Ihr Lieben,

hatte heute ja den Termin in der anderen Klinik, nachdem ich vorige Woche in unserem Krankenhaus ja den totalen Flash bekam....

Also, was soll ich sagen: 100 : 1! ich wurde dort derart herzlich aufgenommen und betreut (Ok, es ist ein Privatklinik - es lebe die Zusatzversicherung!!!) aber die Chemie mit dem Arzt und der Hebamme stimmte auf Anhieb. Ich bin derart erleichtert und beruhigt, ich dachte ja wirklich schon, ich werd mein Kind irgendwo allein im Wald zur Welt bringen - alles besser als in unserer Klinik .

Nächste Woche habe ich dann auch Feindiagnostik (ich glaub so heißt das, irgendein ganz genauer US ) Ich hoffe, dass sich dann unser Krümel endlich outet. Wenn ich ehrlich bin, würd ich mir ja einen Buben wünschen, aber wenn es nicht so sein soll, freu ich mich natürlich auch!

Ach ja, das einzige was vielleicht ein Problem sein könnte, die Anreise in die Klinik - 1 Stunde! Ich werd dann wohl beim ersten Zieperlein losdüsen...

Wie weit habt Ihr es in die Geburtsklinik?

LG

Gabi
04.08.2008 16:10
ach ja, ihr habt echt süße bauchi-fotos... muß auch bald mal wieder eines machen lassen...
jetzt hab ich fast ne stunde gelesen und wie immer vergessen, was ich alles schreiben wollt
jedenfalls ging diese woche bei mir gut los, denn ich war schon wieder beim FA - kann wahrscheinlich bald dort einziehen bin deshalb hin, weil wir doch übers wochenende in baden-württemberg waren und dort hatte ich ziemlich oft nen harten bauch und auch die fahrt dorthin war nicht ohne, 4 stunden hin am samstag und sonntag 4 studen zurück. aber irgendwann mußte ich ja mal die babysachen von meiner tante holen und da dacht ich mir, lieber jetzt, wo mein bauch noch nicht sooo groß ist.
mir ist dann am samstag während der fahr aufgefallen, dass es sich inzwischen etwas anders anfühlt, wenn mein bauch hart wird... vorher wurde er einfach nur kurz hart und das wars und mittlerweile ist es so, dass sich das ganze richtig anbahnt, also ich spüre richtig einen druck aufsteigen und dann ziehts total doll alles zusammen im unterleib wie ein krampf und ich hab manchmal das gefühl, als würds mir den ganzen magen hochdrücken, ist richtig unangenehm...vorallem dieser druck im bauch, der ist beängstigend, obwohls keine richtigen schmerzen sind.
also heute ab zum FA und ich hab mein allererstes CTG bekommen
allerdings ohne befund - war ja auch klar, dass grad in dieser zeit nix passiert mitm bauchi und dann hat der FA noch untersucht, alles bestens, komischerweise ist mein GMH wieder bei 4,7 cm angelangt, wo er doch vorher bei 3,8 etwa war und das trotz dem stressigen wochenende. freu mich ja sehr, aber versteh nicht, wieso sich das seit neuestem so krass anfühlt, wenn der bauch hart wird
aber die hauptsach ist, dass MUMU fest zu ist und auch sonst alles paßt...

wie ist denn des bei euch so, merkt ihr auch nen unterschied, dass die übungswehen intensiver werden?
mensch mädels, ist das nicht toll, wir nähern uns immer mehr der zeit, in der unsere kleinen langsam überleben könnten wenn was wär. hört sich vielleicht doof an, aber ich fühl mich immer sicherer, je weiter ich mit der ss komme.
04.08.2008 16:12
Zitat von shannaya82:
Hallo Mädels,
ich gebs auf. War seit Mittwoch abend nicht mehr hier und komme einfach nicht hinterher mit
lesen.
War heute beim 2. Screening. Mein kleiner ist jetzt 24 cm groß und wiegt 413 gramm.
Wahnsinn. Wie schnell das geht. Hab auch ein Beweisfoto bekommen das es def. ein Junge ist.
Ist alles ok.
Hab nur gestern so dolles Bauchkrampfen gehabt das ist ja voll eklig.
Mein Arzt meinte ich solle meine Magnesiumdosis mal erhöhen das würde wohl vom Magnesiummangel kommen.
Welche Präparate nehmt ihr ein?

des krampfen hatte ich auch das ganze WE über, lies mal meinen vorigen beitrag, nehm jetzt magnetrans forte 150mg 3x1 am tag...
du?
Christin
9 Beiträge
04.08.2008 16:34
Man, Ihr schreibt ja halbe Romane,komm garnicht mehr hinterher mit schreiben und lesen.Bin heut früh das letzte mal drinne gewesen und bin erstaunt wie schnell ihr Themas wechselt.Manche werden garnicht mit einbezogen.Nun ja bin nun mal neu hier und ich bin der typ das man über alles ruhig mal reden könnte aber ihr( bzw die sind schon wieder draußen) ignoriert einen ja völlig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hätte ja gerne eure Meinungen gelesen und eure Erfahrungen usw. Naja man muss eben schnell schreiben können hier drinne,da komm ich mit meinen ein Finger system nicht mit.SCHADE!!!
wer mir gerne noch antw.möchte ich steh auf seite 368 und glaub auf 369.
Ansonsten wünsche ich allen die jetzt drinne sind einen schönen Tag!!!!
Kaum zu glauben wir haben noch 4 Monate unseren Bauch und dann ist alles vorbei,genießt eure SSW.auch wenn es euch schlecht geht.
FixFoxi
2304 Beiträge
04.08.2008 16:39
Zitat von Christin:
Man, Ihr schreibt ja halbe Romane,komm garnicht mehr hinterher mit schreiben und lesen.Bin heut früh das letzte mal drinne gewesen und bin erstaunt wie schnell ihr Themas wechselt.Manche werden garnicht mit einbezogen.Nun ja bin nun mal neu hier und ich bin der typ das man über alles ruhig mal reden könnte aber ihr( bzw die sind schon wieder draußen) ignoriert einen ja völlig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hätte ja gerne eure Meinungen gelesen und eure Erfahrungen usw. Naja man muss eben schnell schreiben können hier drinne,da komm ich mit meinen ein Finger system nicht mit.SCHADE!!!
Kaum zu glauben wir haben noch 4 Monate unseren Bauch und dann ist alles vorbei,genießt eure SSW.auch wenn es euch schlecht geht.

Ganz ruhig Manches wird einfach in der Fülle überlesen - aber ohne böse Absicht, also von mir auf alle Fälle!
Eh mir wird nich mehr oder weniger schlecht beim Autofahren als vor der Schwangerschaft.
Christin
9 Beiträge
04.08.2008 16:43
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Christin:

Ganz ruhig Manches wird einfach in der Fülle überlesen - aber ohne böse Absicht, also von mir auf alle Fälle!
Eh mir wird nich mehr oder weniger schlecht beim Autofahren als vor der Schwangerschaft.

und sonst? sonst irgenwelche Anzeichen bzw SSW Beschwerden! Wenn ich nicht die bestätigung hätte von FA dann würd ich es nicht glauben das ich SSW bin.
04.08.2008 16:43
mir wurde beim autofahren schon immer schlecht! hab das noch nie so richtig vertragen! und dass es in der ss mehr ist, liegt bei mir auch nur daran, dass ich von fast anfang an mit übelkeit zu kämpfen hatte!
04.08.2008 16:45
so und hier noch ein bauchi-foto von letzter woche:

und von heut:

komisch, irgendwie gar nicht mordsmäßig gewachsen...

@christin, sorry, hier wird immer soooo viel geschrieben, dass man manchmal was vergisst zu beantworten, ist aber keine absicht!
FixFoxi
2304 Beiträge
04.08.2008 16:46
Zitat von Christin:

und sonst? sonst irgenwelche Anzeichen bzw SSW Beschwerden! Wenn ich nicht die bestätigung hätte von FA dann würd ich es nicht glauben das ich SSW bin.

Also jede Schwangerschaft ist anders. Bis vor 4 Wochen war mir dauernd schlecht. Musste zwar nicht spucken aber dacht immer jetzt ists soweit. Eh ansonstne dreht der Kreislauf ab wenns zu warm wird. Der Rest ist aber normal, also häufig Wasser lassen, nachts evtl schlechte Träume. ich hab ne Freundin da ist im Oktober Entbindung, die hatte gar keine Beschwerden! 0,00. ne andere kreigt Anfang November Nachwuchs, der war auch übel und durch Stress hat sich der Gebärmtuterhals verkürt.

Aber genieße es doch einfach wenn du gar nichts hast!
Christin
9 Beiträge
04.08.2008 16:47
Ach ja ich nehme Folicombin ( Kombination von Magnesium und Eisen usw.von allen etwas.)1xtägl.
04.08.2008 16:51
Zitat von Marleen79:
so und hier noch ein bauchi-foto von letzter woche:

und von heut:

komisch, irgendwie gar nicht mordsmäßig gewachsen...

@christin, sorry, hier wird immer soooo viel geschrieben, dass man manchmal was vergisst zu beantworten, ist aber keine absicht!

das blaue Kleid hab ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt