Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
08.04.2011 18:42
@nikas,....schön das mit deinem baby alles okay ist.

@all,...... ................ich habe den job
08.04.2011 18:52
Zitat von Sunny-04:

@nikas,....schön das mit deinem baby alles okay ist.

@all,...... ................ich habe den job

SPITZE!! Wann gehts los??
*
@coolmama: Danke
War total super auf dem Spielplatz, heute war auf dem Vorplatz so ein großer Wagen von der Stadt und die haben Bobby Cars, so Motorräder, Dreiräder, Roller,Laufräder etc zur Verfügung gestellt.. Das war ja genau DAS Richtige für Colin
Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht mit
Sunny-04
840 Beiträge
08.04.2011 19:00
ab dem 18.4. bin ich eingestellt, achja ich hoffe das das alles so läuft wie ich mir das vorstelle und finn nicht drunter leiden muss.
08.04.2011 19:03
Zitat von Sunny-04:

ab dem 18.4. bin ich eingestellt, achja ich hoffe das das alles so läuft wie ich mir das vorstelle und finn nicht drunter leiden muss.

Das is ja schon in 2 Wochen. Wieviele Std. sind das dann in der Woche?
Sunny-04
840 Beiträge
08.04.2011 19:10
ja so wie es aussieht werden es wohl ca. 30 stunden werden,....ich gehe jeden tag 5,5 stunden
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.04.2011 19:17
sunny glückwunsch zum job
*
nicole, schön zu hören, dass alles gut war!
08.04.2011 20:14
@sunny: wow, das ist ja fast nev volle Stelle. Aber ich denke, es kommt auf einen Versuch an, wenn du merkst, das es nicht gut klappt, dann kannst du sicher immer noch reduzieren?
Sunny-04
840 Beiträge
08.04.2011 20:19
ja das stimmt,....obwohl ich mir nur soregn mache wenn ich die spätschicht habe, sprich von 13.30 bis 19.00 uhr, denn da sieht mich finn sehr wenig und da er ein mamakind ist weiss ich eben nicht wie er das verkraften wird, denn wenn ich vormittags gehe dann ist er sowieso in der kita.
08.04.2011 20:20
Zitat von Sunny-04:

ja das stimmt,....obwohl ich mir nur soregn mache wenn ich die spätschicht habe, sprich von 13.30 bis 19.00 uhr, denn da sieht mich finn sehr wenig und da er ein mamakind ist weiss ich eben nicht wie er das verkraften wird, denn wenn ich vormittags gehe dann ist er sowieso in der kita.

Oh das ist doof, Colin is ja auch so ein Mama Kind und ich bin mir sehr sicher, das er da Probleme hätte... aber das heißt ja nix, vielleicht überrascht er dich und vermisst dich garnicht
08.04.2011 20:24
@sunny
glüvkwunsch zum Job
@nikas
schön das alles bestens ist mit deinem Bauchzwerg
@me
alishia hat seit ein paar tagen etwas ausschlag im gesicht am mund bereicht...das hat sie, seit ihr im gesicht das essen nicht weg gewaschen wurde...
genau da wo man noch essen gesehen hat, hatte sie den ausschlag habe ich ja erst nachmittags gesehen...
was meint ihr kann ich da drauf machen??
heute wurde ihr de rmund auch wieder nciht angewischt und es ist wieder etwas mehr...
hinzu kommt das sie derzeit sehr viel sprudelt aus dem mund hat sie vom kiga gesehen
nundenn..
was würdet ihr drauf machen??
bepanthen creme???
Sunny-04
840 Beiträge
08.04.2011 20:25
also ich denke das ist am anfang bestimmt schwer für ihn, aber da er bei meiner mutter ist und somit ja quasi zu hause, da meine eltern unter uns wohnen und er ja auch täglich bei meiner mutter ist, wird es nach einer weile "normal" für ihn werden, gewohnheitssache eben.
Sunny-04
840 Beiträge
08.04.2011 20:28
@angelina,...also ich schwöre ja auf weleda,....da gibt es auch eine gesichtscreme und wenn finn irgendwas hat dann mache ich ihm die creme drauf, auch wenn er wund ist, da gibt es eine extra creme für den windelbereich, aber ich denke bepanthen ist bestimmt auch in ordnung.
08.04.2011 20:29
@angelina: ich glaube Bepanthen ist immer gut
@sunny: ja sicher, am Anfang wird er sicher nach dir Fragen aber irgendwann wird das schon werden
08.04.2011 20:33
sunny, glückwunsch zum neuen Job, is schon viel 30 stunden, merk ich bei mir ja derzeit auch, bin jetzt so mit 32-35 dabei, allerdings ohne schicht. an drei tagen komm ich aber auch erst gegen sechs...da hab ich mit mausel noch ne stunde kuscheln und dann zu bett....naja, is wie es is... ich merk das aber dann an den tagen, wo ich sie mittags schon abhole und am wochenende...da weicht sie dann nicht mehr von meiner seite! sie will jetzt auch nicht auf den spielplatz, denn da sind ihr wohl zu viele mamas, mit denen ich dann quatsche...da hat sie mich dann auch nicht für sich allein....und zur musikalischen früherziehung verweigert sie sich auch, obwohl ihr das immer total viel spass gemacht hat. sie liebt es jetzt, wenn ich frei habe, mit mir meilenweit spazieren zu gehen, hund mit, raus in den wald und mama ganz für sich....

thema kindergarten - lena geht auch an drei tagen von acht bis drei, dienstags und freitags bis zwölf....angie, aber ich kenn das hier in bayern auch, das mit dem schlechten gewissen einreden, von wegen zu lange im kiga bleiben und ach, die arme...sie ist doch noch viel zu klein für den kindergarten.....kann an die substanz gehen, das glaub ich dir....

nicole....schön, dass mit baby alles prima ist....

lexl...ja, so ging mir das auch, als meine jungs noch klein waren...pünktlichkeit war schwierig...max und leon sind ja nur 15 monate auseinander, hatte ich einen angezogen, war der andre wieder ausgezogen und so scherze...aber im großen und ganzen hat das irgendwie funktioniert, mein mann und ich haben beide auf 30 stunden gearbeitet und uns in allem gut reingeteilt, bei allem....habe gott sei dank so ein seltenes exemplar geheiratet, der weiss, wie hausarbeit funktioniert und wie anstrengend das sein kann....

08.04.2011 20:40
Zitat von lenimaus08:

. sie liebt es jetzt, wenn ich frei habe, mit mir meilenweit spazieren zu gehen, hund mit, raus in den wald und mama ganz für sich....

Ich finde es bemerkenswert, wie sich die Kleinen dann einfach holen, was sie brauchen, dass sie das dann so umsetzen.. ähm.. ihr wisst schon, was ich meine...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt