Dezember 2008 Mamis
08.04.2011 08:47
Zitat von Nikas:
Ich hatte letztens zu Lukas gesagt, das ich es ganz gut finde, das Colin doch schon ab diesem Jahr einen KiGA Platz hat, da im Oktober das Baby kommt und ich dann so vormittags mehr Zeit für das Baby habe. Da sagt er: ja dann hast du ja garnichts mehr zu tun, wenn Colin im KiGa ist
......
Ich kann mir im Moment überhaupt noch nicht vorstellen, wie die erste Zeit mit einem zweiten Kind werden soll. Bei Nils hatte ich am Anfang überhaupt keinen geregelten Tagesablauf mehr. Ich hab gegessen, wenn mal Zeit war, genauso mit dem duschen und pünktlich irgendwo hinkommen, war undenkbar.
Aber wenn man schon ein Kind hat, muss man eine gewisse Regelmäßigkeit ja aufrecht erhalten.
Lexl, erzähl mal, wie funktioniert das? (oder Anni oder Conny... )
08.04.2011 08:58
also, ich komme gerade vom kiga und alishia soll gestern nicht einmal geweint oder gar geschrieen haben....!!!!!!!
also bei dem anblick von ihrer schulter kann ich mir das gar nicht wiriklich vorstellen, das sie NICHT geschrieen haben soll...
sie fragten ob alishia einen namen genannt hätte, aber alishia redet hier zu hause IMMER von 3 ein und den selben kindern im kiga...
marcello, nico und noha...
hmm....
ich habe der einen erzieherin angesehen das sie gar nicht so verwundert war...
sie fragte direkt an der schulter oder wo?
ja woher sie das wohl weiss
hatte bis dahin nicht erwähnt das es an der schulter war...
ich hoffe wir finden schnell ne neue wohnung oder besser noch, wieder ein kleines häuschen zur miete...
damit wir hier weg kommen...
ja hier im ort ist man direkt ne schlechte mutter wenn das kind den ganzen tag im kiga ist...
ich wollte demnächst anfangen alishia schon früher in den kiga zu bringen...
erstmal so um 8, sprich ne halbe stunde eher, und irgendwann dann vielleicht schon halb 8
ach ob ihr es glaubt, ich werde so oft von älteren damen hier im ort angehalten die mich und meiner familie kennen (meine eltern) die wissen sooo viel von mir und ich weiss meist gar nicht wer die frauen sind
dann kommen fragen "wie gehts denn deiner mutter in bremen noch so??"
damit fangen die an und gehen dann über auf uns...
früher wurden die kinder nicht so lange in den kiga gegeben.. schon zweimal nicht in dem alter ect...
also bei dem anblick von ihrer schulter kann ich mir das gar nicht wiriklich vorstellen, das sie NICHT geschrieen haben soll...
sie fragten ob alishia einen namen genannt hätte, aber alishia redet hier zu hause IMMER von 3 ein und den selben kindern im kiga...
hmm....
ich hoffe wir finden schnell ne neue wohnung oder besser noch, wieder ein kleines häuschen zur miete...
ja hier im ort ist man direkt ne schlechte mutter wenn das kind den ganzen tag im kiga ist...
erstmal so um 8, sprich ne halbe stunde eher, und irgendwann dann vielleicht schon halb 8
ach ob ihr es glaubt, ich werde so oft von älteren damen hier im ort angehalten die mich und meiner familie kennen (meine eltern) die wissen sooo viel von mir und ich weiss meist gar nicht wer die frauen sind
früher wurden die kinder nicht so lange in den kiga gegeben.. schon zweimal nicht in dem alter ect...
08.04.2011 08:59
Zitat von katrin81:
Zitat von Nikas:
Ich hatte letztens zu Lukas gesagt, das ich es ganz gut finde, das Colin doch schon ab diesem Jahr einen KiGA Platz hat, da im Oktober das Baby kommt und ich dann so vormittags mehr Zeit für das Baby habe. Da sagt er: ja dann hast du ja garnichts mehr zu tun, wenn Colin im KiGa ist
......
Ich kann mir im Moment überhaupt noch nicht vorstellen, wie die erste Zeit mit einem zweiten Kind werden soll. Bei Nils hatte ich am Anfang überhaupt keinen geregelten Tagesablauf mehr. Ich hab gegessen, wenn mal Zeit war, genauso mit dem duschen und pünktlich irgendwo hinkommen, war undenkbar.
Aber wenn man schon ein Kind hat, muss man eine gewisse Regelmäßigkeit ja aufrecht erhalten.
ja das frage ich mich auch immer
bin mal auf die antworten gespannt
08.04.2011 10:00
also ich muss sagen, dass das bei uns eigentlich ganz gut funktioniert...
svea läuft einfach so mit, wenn man das so sagen kann
ich hab allerdings das glück, dass kyra nach wie vor bis in die puppen pennt (meist bis 11) und svea steht ihr da in nix nach. sie wacht morgens zwischen halb 8 und halb 9 auf, trinkt ihr fläschchen und pennt dann nochmal bis 10 oder 11. von daher hab ich morgens noch ein wenig zeit um in ruhe zu frühstücken und hier im haushalt was zu machen.
wenn sie dann beide wach sind, bekommt kyra ihr frühstück und dann hilft sie mir sveas mittagessen vorzubereiten und sie zu füttern.
kyra ist überhaupt nicht eifersüchtig und will immer mithelfen, das erleichtert natürlich einiges wenn sie nun richtig eifersüchtig wär und ständig meine ganz aufmerksamkeit wollte, wär das sicher schwieriger.
natürlich gibt es bei uns auch tage, an denen beide mies drauf sind und meine nerven echt blank liegen! ich nimm mir dann einfach mal schnell ne auszeit und geh auf den balkon, rauch ne zigarette und dann gehts wieder weiter solche tage sind aber gsd eher selten!
also im großen und ganzen ist es absolut machbar!
das einzige was nun wirklich sehr schwierig ist.... termine pünktlich wahrnehmen! das ist echt manchmal nervenaufreibend, wenn man 2 mäuse fertig machen und irgendwie gleichzeitig ins auto packen muss (vorallem wenn kyra nen zicken-tag hat und z.b. ihre jacke nicht anziehen will, obwohl wir schon zu spät dran sind ) also meine pünktlichkeit leidet etwas die letzten monate
svea läuft einfach so mit, wenn man das so sagen kann
ich hab allerdings das glück, dass kyra nach wie vor bis in die puppen pennt (meist bis 11) und svea steht ihr da in nix nach. sie wacht morgens zwischen halb 8 und halb 9 auf, trinkt ihr fläschchen und pennt dann nochmal bis 10 oder 11. von daher hab ich morgens noch ein wenig zeit um in ruhe zu frühstücken und hier im haushalt was zu machen.
wenn sie dann beide wach sind, bekommt kyra ihr frühstück und dann hilft sie mir sveas mittagessen vorzubereiten und sie zu füttern.
kyra ist überhaupt nicht eifersüchtig und will immer mithelfen, das erleichtert natürlich einiges wenn sie nun richtig eifersüchtig wär und ständig meine ganz aufmerksamkeit wollte, wär das sicher schwieriger.
natürlich gibt es bei uns auch tage, an denen beide mies drauf sind und meine nerven echt blank liegen! ich nimm mir dann einfach mal schnell ne auszeit und geh auf den balkon, rauch ne zigarette und dann gehts wieder weiter solche tage sind aber gsd eher selten!
also im großen und ganzen ist es absolut machbar!
das einzige was nun wirklich sehr schwierig ist.... termine pünktlich wahrnehmen! das ist echt manchmal nervenaufreibend, wenn man 2 mäuse fertig machen und irgendwie gleichzeitig ins auto packen muss (vorallem wenn kyra nen zicken-tag hat und z.b. ihre jacke nicht anziehen will, obwohl wir schon zu spät dran sind ) also meine pünktlichkeit leidet etwas die letzten monate
08.04.2011 10:03
Zitat von Angelina:
also, ich komme gerade vom kiga und alishia soll gestern nicht einmal geweint oder gar geschrieen haben....!!!!!!!
hmm....
also so wie der biss auf den fotos aussieht, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die maus da nicht geweint hat
ich drück euch die daumen für die wohnungssuche!!!!!!!!!!!!!!
08.04.2011 10:09
Zitat von katrin81:
Ich freu mich schon auf den Augenblick, wenn du wieder Lust zum Schreiben hast.
08.04.2011 10:29
Zitat von lexl:ja, ich kann es mir auch nicht vorstellen
Zitat von Angelina:
hmm....
also so wie der biss auf den fotos aussieht, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die maus da nicht geweint hat
ich drück euch die daumen für die wohnungssuche!!!!!!!!!!!!!!
naja die wohnungssuche... wir haben im juli die kündigung bekommen hier für das haus was wir gemietet haben...
leider ist es nicht so einfach ne schöne 4 zkb wohnung/haus zu finden
3zkb wie sand am mehr, aber ich brauche ja mein arbeitszimmer....
solangsam rennt uns die zeit davon
bis zum 31.12 müssen wir hier draussen sein...
bin ja schon froh das unsere vermieter uns schon 1,5 jahre zeit gelassen haben...
08.04.2011 11:29
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
Ich freu mich schon auf den Augenblick, wenn du wieder Lust zum Schreiben hast.
ich mich auch warum schreibst du eig. so wenig? hab ich was verpasst
08.04.2011 11:31
Ich versuche schon seit Tagen bei dem KiGa anzurufen, erreiche da aber niemanden meint ihr ich soll da einfach mal hingehen? will da ja nicht einfach so reinplatzen, und ja so bin ich eig. nicht das ich einfach da hingehe. Hm... oder anschreiben? och menno "ich weiss ich stell mich an"
08.04.2011 11:41
Zitat von katrin81:
Zitat von Nikas:
......
die regelmäßigkeit ist bei uns geblieben, weil gino ja einen geregelten ablauf hatte...aber sachen die MICH betrafen, waren absolut nicht regelmäßig essen um die unmöglichsten uhrzeiten, duschen mitten in der nacht usw!
08.04.2011 12:15
Zitat von CoolMama:
ich mich auch warum schreibst du eig. so wenig? hab ich was verpasst
nein, ich hatte dazu hier nichts geschrieben .... mir ist grad nicht nach schreiben. ich brauche grad menschliche nähe bei der kommunikation ... lächeln, hände, nicken.... aber ist alles gut bei uns
08.04.2011 12:37
@katrin: ja bei uns war es auch so. Ich weiß aber nicht mal warum eigentlich. Colin hat doch nur gepennt in den ersten Tage und dennoch sah es aus bei uns, als wäre eine Bombe eingeschlagen UND: was mir NIE passiert: ich bin auch immer zu spät irgendwo hin gekommen. Ich denke es lag einfach daran, das alles so neu war, alles anders von heute auf morgen und das ich auch std. lang da sitzen Colin beim Schlafen zu gucken konnte
Ich glaube aber, das es diemal anders sein wird, weil man "geübt" ist, man weiß ja, was auf einen zu kommt und durch Colin, der ja auch seine "Regelmäßigkeit" hat (also bestimmte Uhrzeit wach sein, essen, dann muss er ja auch um 8:30 in den KiGa).... Mal sehen
*
So geh gleich doch zum FA, hab seit Tagen so einen Druck im UL und dann fühlt sich das wie ein Tennisball an da unten, ganz hart. Da ich bei Colin ja auch Probleme hatte mit vorz.Wehen, lass ich das mal lieber abchecken, so vor dem WE....
Ich glaube aber, das es diemal anders sein wird, weil man "geübt" ist, man weiß ja, was auf einen zu kommt und durch Colin, der ja auch seine "Regelmäßigkeit" hat (also bestimmte Uhrzeit wach sein, essen, dann muss er ja auch um 8:30 in den KiGa).... Mal sehen
*
So geh gleich doch zum FA, hab seit Tagen so einen Druck im UL und dann fühlt sich das wie ein Tennisball an da unten, ganz hart. Da ich bei Colin ja auch Probleme hatte mit vorz.Wehen, lass ich das mal lieber abchecken, so vor dem WE....
08.04.2011 13:24
nikas, sag bescheid was beim Doc rauskam!!
ok Mia, versteh ich geht mir auch manchmal so aber schön das alles ok bei euch ist!
ok Mia, versteh ich geht mir auch manchmal so aber schön das alles ok bei euch ist!
08.04.2011 14:26
Zitat von CoolMama:
nikas, sag bescheid was beim Doc rauskam!!
So wieder da, alles okay, sie meinte, das sind Dehnungsschmerzen der GM, die man in einer 2.SS schon mal früher und deutlicher merken kann und ich soll weiter Magnesium nehmen. Das Baby hat grad Mittagsschlaf gemacht, schön am pennen
So und jetzt ab mit dem Großen auf den Spielplatz
08.04.2011 15:46
hach das freut mich nikas viel spaß auf dem Spielplatz wir werden nachher auch nochmal raus gehen wenn Seline fertig gepennt hat
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt