Dezember 2008 Mamis
06.04.2011 07:52
Das Zu-Bett-gehen war bei uns bisher unproblematisch. Seit Nils 2 Monate alt ist, legt ihn jemand abends ins Bett (kann auch Oma, Tante oder sonstwer sein), Nuckel in den Mund, Licht aus und Ruhe wahr.
Darüber war ich auch immer sehr froh, weil berechenbar war, dass ich mit dem Moment, wo die Kinderzimmertür zu ist, meine Ruhe habe und z.B. auch nochmal in den Keller oder Wäsche aufhängen gehen kann.
*
Seit wir Nils den Nuckel abgewöhnt haben, ist das etwas komplizierter. Plötzlich will er nochmal was trinken, oder sein Schaf, dann plötzlich doch nicht mehr sein Schaf, nochmal aufs Klo usw. Das dauert manchmal bis zu einer Stunde, bis er mal schläft.
Aber der Nuckel ist weg und das war mir wichtig. Ich seh es mal so: Ich hatte ja zwei Jahre, um mich auszuruhen.
*
Hab mich gestern tierisch über C&A geärgert. Hab ganz viele T-Shirts für Nils in der Gr. 98 bestellt. Aktuell trägt er die Gr. 92. Gestern kam das Paket und die T-Shirts sind alle zu klein!
Ich hatte bisher noch nicht so viel von C&A. Bei H&M passt ihm die Gr. 92 noch super und bei Ernstings hat er sogar noch die Gr. 86.
Einzige wirkliche Ausbeute ist ein Basecap und ein kurzer Schlafanzug...
Darüber war ich auch immer sehr froh, weil berechenbar war, dass ich mit dem Moment, wo die Kinderzimmertür zu ist, meine Ruhe habe und z.B. auch nochmal in den Keller oder Wäsche aufhängen gehen kann.
*
Seit wir Nils den Nuckel abgewöhnt haben, ist das etwas komplizierter. Plötzlich will er nochmal was trinken, oder sein Schaf, dann plötzlich doch nicht mehr sein Schaf, nochmal aufs Klo usw. Das dauert manchmal bis zu einer Stunde, bis er mal schläft.
Aber der Nuckel ist weg und das war mir wichtig. Ich seh es mal so: Ich hatte ja zwei Jahre, um mich auszuruhen.
*
Hab mich gestern tierisch über C&A geärgert. Hab ganz viele T-Shirts für Nils in der Gr. 98 bestellt. Aktuell trägt er die Gr. 92. Gestern kam das Paket und die T-Shirts sind alle zu klein!
Ich hatte bisher noch nicht so viel von C&A. Bei H&M passt ihm die Gr. 92 noch super und bei Ernstings hat er sogar noch die Gr. 86.
Einzige wirkliche Ausbeute ist ein Basecap und ein kurzer Schlafanzug...
06.04.2011 09:56
komisch das die Shirts so klein ausfallen
Seline trägt bei CundA auch 92 und passt da gut rein jetzt, 98 denke ich wäre ihr wieder ein wenig zu groß.
Ich find bloß immer komisch das es bei "Baby" auch noch 92 gibt und bei Kindern dann auch 92
Seline trägt bei CundA auch 92 und passt da gut rein jetzt, 98 denke ich wäre ihr wieder ein wenig zu groß.
Ich find bloß immer komisch das es bei "Baby" auch noch 92 gibt und bei Kindern dann auch 92
06.04.2011 11:35
das ist echt komisch mit den größen!
kyra trägt von h&m 92 und von c&a schon 98, hab also auch immer das gefühl, dass die sachen von c&a kleiner ausfallen kommt aber vllt auch immer auf das kleidungsstück an...
kyra trägt von h&m 92 und von c&a schon 98, hab also auch immer das gefühl, dass die sachen von c&a kleiner ausfallen kommt aber vllt auch immer auf das kleidungsstück an...
06.04.2011 12:40
Zitat von lenimaus08:
Nicole, tröste dich...bei uns ist es eigentlich ähnlich...wir sind zwar gerade dabei, den Absprung zu schaffen, und wenn ich nicht zu Hause bin, dann geht Lena zur Not und unter vorherigem lautstarken Protest auch mit Papa ins Bett...aber wenn ich daheim bin, dann geht sie nur mit mir ins Bett....Absprung aber insofern, als dass ich es endlich geschafft habe, dass ich mich nicht mehr hinlegen muss mit ihr....ich setz mich jetzt vor die Tür mit nem Buch und lass die Tür nen Spalt auf...dann schläft sie auch gut ein....wir entwöhnen sie halt langsam....
Zum Glück muss ich mich nicht hinlegen mit Colin, das haben wir nie angefangen. Aber ich bleib bei ihm, bis er schläft, weil er sonst wieder aufstehen würde.
Bei uns ist es meistens so, wenn Lukas nach hause kommt, dann wird getobt (kann er mit mir ja nicht machen) und dann so gegen 18 Uhr essen wir zusammen, dann guckt Colin seine DVD, ich geh duschen (Lukas geht dann in sein Zimmer, weiter arbeiten) und ich guck dann die DVD mit Colin zu Ende, dann gibts seine Milch, dann gehen wir Zähne putzen, ich les ihm ein Buch vor (im Moment ist "die kleine Raupe nimmersatt der Renner.. mir kommt es schon zu den Ohren raus ) und dann macht Colin Licht aus und dann ist er innerh. von 10 Min eingeschlafen- ein Glück
Also wenn ich mal nicht da bin, dann kann Lukas ihn auch hinlegen. Aber wenn Colin weiß, ich bin da, dann hat Lukas keine Chance.
06.04.2011 12:41
Zitat von lexl:
das ist echt komisch mit den größen!
Ja die Sachen von H&M sind immer größer als die von C&A, das ist mir auch schon aufgefallen.
06.04.2011 18:28
Wir bleiben nie bei Seline bis sie schläft, da könnte sie garnicht einschlafen.
Mittlerweile hat sich das "immer wieder aufstehen" gelegt, weil wir konsequent geblieben sind, sie ist ja immer wieder aufgestanden wollte dies wollte das... seit wir in der neuen Wohnung sind haben wir garkeine probleme mehr, sie wird ins Bettchen gelegt, geknuddlt und geknutscht, hab dich lieb, luftkuss, hörspiel an und gute nacht 1 mal in der Woche oder so steht sie nach 15 min oder so nochmals auf und will was trinken, das wars dann auch schon
Mittlerweile hat sich das "immer wieder aufstehen" gelegt, weil wir konsequent geblieben sind, sie ist ja immer wieder aufgestanden wollte dies wollte das... seit wir in der neuen Wohnung sind haben wir garkeine probleme mehr, sie wird ins Bettchen gelegt, geknuddlt und geknutscht, hab dich lieb, luftkuss, hörspiel an und gute nacht 1 mal in der Woche oder so steht sie nach 15 min oder so nochmals auf und will was trinken, das wars dann auch schon
06.04.2011 18:49
Zitat von CoolMama:
Echt sie schläft beim Hörspiel ein? Könnte ich garnicht
Was hört sie denn?
07.04.2011 09:17
hallo zusammen
melde mich auch nochmal, mensch hier ist derzeit echt wieder mal nur stress
meine babysitterin lässt mich nur noch sitzen *heul*
mein mann nervt mich auch nur noch
ja und dann auch noch der kiga
gestern bringe ich alishia in den kiga, wie immer halt, mit dem buggy...
da wir auf dem dorf leben hier überall bauernhöfe sind und alishia die traktoren liebt, kommen wir zu fuss nie wirklich weit...
naja, auf jedenfall hällt mich gestern die leiterin des kigas an und meinte das alishia 2 gesunde füße hat und den weg zu fuß gehen kann...!!
sagt mal, ist das nicht MEINE sache??
andere werden mit dem auto gebracht... sagt ja auch niemand was zu...
schliesslich muss ich morgens pünktlich zu hause sein, wegen meiner arbeit
zu alle dem habe ich vorgestern mit meinem mann etwas besprochen... er war mit allem einverstanden und als er gestern gesehen hat das ich das wirklich ernst meine und den betrag für das seminar überwiesen hatte, hatten wir hier nur theater..
abends im bett sagte er mir dann warum er mich nur noch anpampe....
wenn wir nicht am tag vorher noch darüber gesprochen hätten??
zu allem kam, das mein mann urlaub haben wollte und ihn nicht bekommt hatte ja was tolles in holland gefunden...
gar nicht so weit weg von uns und preislich auch im rahmen...
naja, wenn muss ja immer alles auf einmal kommen
sorry für´s ausheulen...
also bei uns ist es so, das ich mit ins bett gehe mit alishia...
alishia geht mittlerweile so halb neun/neun (war ja vorher 10 halb elf) und ich gehe mit ihr, da ich so gerädert bin die letzte zeit
melde mich auch nochmal, mensch hier ist derzeit echt wieder mal nur stress
meine babysitterin lässt mich nur noch sitzen *heul*
mein mann nervt mich auch nur noch
ja und dann auch noch der kiga
gestern bringe ich alishia in den kiga, wie immer halt, mit dem buggy...
da wir auf dem dorf leben hier überall bauernhöfe sind und alishia die traktoren liebt, kommen wir zu fuss nie wirklich weit...
naja, auf jedenfall hällt mich gestern die leiterin des kigas an und meinte das alishia 2 gesunde füße hat und den weg zu fuß gehen kann...!!
sagt mal, ist das nicht MEINE sache??
andere werden mit dem auto gebracht... sagt ja auch niemand was zu...
schliesslich muss ich morgens pünktlich zu hause sein, wegen meiner arbeit
zu alle dem habe ich vorgestern mit meinem mann etwas besprochen... er war mit allem einverstanden und als er gestern gesehen hat das ich das wirklich ernst meine und den betrag für das seminar überwiesen hatte, hatten wir hier nur theater..
abends im bett sagte er mir dann warum er mich nur noch anpampe....
wenn wir nicht am tag vorher noch darüber gesprochen hätten??
zu allem kam, das mein mann urlaub haben wollte und ihn nicht bekommt hatte ja was tolles in holland gefunden...
gar nicht so weit weg von uns und preislich auch im rahmen...
naja, wenn muss ja immer alles auf einmal kommen
sorry für´s ausheulen...
also bei uns ist es so, das ich mit ins bett gehe mit alishia...
alishia geht mittlerweile so halb neun/neun (war ja vorher 10 halb elf) und ich gehe mit ihr, da ich so gerädert bin die letzte zeit
07.04.2011 09:28
@angelina:
Also zum Punkt Buggy: ich finde auch, das man Kinder, die ein gewisses Alter haben, nicht im Buggy rumkutschieren muss ABER: ich denke, es gibt Ausnahmesituationen, wo es schnell gehen muss und Kinder in dem Alter gehen eben nicht wie Erwachsene und ruck zuck ist man am Ziel. Und wie du schon sagst, es gibt Eltern, die fahren ihre Kinder immer mit dem Auto durch die Gegend.
Ich denke, es kommt auch drauf an, wie alt die Kinder sind, ich sehe schon mal in der Stadt bestimmt 4- jährige, mit die mit dicker Wampe noch durch die Gegen kutschiert werden. (grade gestern noch gesehen)
Aber wenn du es wegen der Arbeit eilig hast und das der Grund ist, ist das meiner Meinung nach in Ordnung und da hat sich niemand einzumischen!
Thema Mann... geht mir im Moment sehr ähnlich, meiner nervt mich im Moment sehr und seine Laune geht mir tierisch auf den Zeiger. Ich weiß, das er Stress hat, und wohl meint, ich sitz den ganzen Tag rum und feil mir die Nägel. Manchmal würd ich ihm gern vorschlagen, das wir mal eine Woche tauschen
Naja egal. Ich ignorier sowas dann und warte, bis er sich wieder eingekriegt hat....
Das mit der Babysitterin würd mich ja uahc nerven, ich hasse Unzuverlässigkeit. Kannst du dir nicht eine andere suchen?
Kopf hoch!! Es wird auch wieder besser
Also zum Punkt Buggy: ich finde auch, das man Kinder, die ein gewisses Alter haben, nicht im Buggy rumkutschieren muss ABER: ich denke, es gibt Ausnahmesituationen, wo es schnell gehen muss und Kinder in dem Alter gehen eben nicht wie Erwachsene und ruck zuck ist man am Ziel. Und wie du schon sagst, es gibt Eltern, die fahren ihre Kinder immer mit dem Auto durch die Gegend.
Ich denke, es kommt auch drauf an, wie alt die Kinder sind, ich sehe schon mal in der Stadt bestimmt 4- jährige, mit die mit dicker Wampe noch durch die Gegen kutschiert werden. (grade gestern noch gesehen)
Aber wenn du es wegen der Arbeit eilig hast und das der Grund ist, ist das meiner Meinung nach in Ordnung und da hat sich niemand einzumischen!
Thema Mann... geht mir im Moment sehr ähnlich, meiner nervt mich im Moment sehr und seine Laune geht mir tierisch auf den Zeiger. Ich weiß, das er Stress hat, und wohl meint, ich sitz den ganzen Tag rum und feil mir die Nägel. Manchmal würd ich ihm gern vorschlagen, das wir mal eine Woche tauschen
Naja egal. Ich ignorier sowas dann und warte, bis er sich wieder eingekriegt hat....
Das mit der Babysitterin würd mich ja uahc nerven, ich hasse Unzuverlässigkeit. Kannst du dir nicht eine andere suchen?
Kopf hoch!! Es wird auch wieder besser
07.04.2011 10:21
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Echt sie schläft beim Hörspiel ein? Könnte ich garnicht
Was hört sie denn?
alles mögliche, Jasper, der kleine Dodo, Spongebob, Sandmännchen ehm ja wir machen das schon lange, und sie liebt es
07.04.2011 10:24
ohje angelina, ich drück dich mal ganz feste, sorry das ich jetzt nicht speziell drauf eingehe, steh unter zeitdruck. *knuddel*
Thema Buggy, wir fahren Seline im Buggy wenn wir unterwegs sind, Bus, Einkaufen dann im Einkaufswagen etc. aber so wenn wir drausen sind nicht.
Ja bei uns is momentan auch einiges los und ich hab so garnicht den nerv was zu schreiben gerade, zumal ich total unter zeitdruck steh.
Ich meld mich später nochmal
Grüße an alle, und einen wunderschönen tag!
Thema Buggy, wir fahren Seline im Buggy wenn wir unterwegs sind, Bus, Einkaufen dann im Einkaufswagen etc. aber so wenn wir drausen sind nicht.
Ja bei uns is momentan auch einiges los und ich hab so garnicht den nerv was zu schreiben gerade, zumal ich total unter zeitdruck steh.
07.04.2011 10:34
Wir hören tagsüber viel Hörspiele im Kinderzimmer oder im Auto. Ich hab sehr viele MC´s, da ich sie sammel.
07.04.2011 12:54
Zitat von CoolMama:ich nutze den buggy auch nur für den kiga und zurück.. wenn wir so raus gehen, hat sie meist ihren puppenbuggy und geht selber...
ohje angelina, ich drück dich mal ganz feste, sorry das ich jetzt nicht speziell drauf eingehe, steh unter zeitdruck. *knuddel*
selbst in der stadt geht sie selber... sonst nutze ich den buggy eigentlich nicht mehr...
ist also nicht so, das sie nur im biggy sitzt... es murr morgens und mittags einfach nur etwas zügiger gehen.
07.04.2011 17:14
Zitat von Angelina:
Zitat von CoolMama:ich nutze den buggy auch nur für den kiga und zurück.. wenn wir so raus gehen, hat sie meist ihren puppenbuggy und geht selber...
selbst in der stadt geht sie selber... sonst nutze ich den buggy eigentlich nicht mehr...
ist also nicht so, das sie nur im biggy sitzt... es murr morgens und mittags einfach nur etwas zügiger gehen.
Und deshalb versteh ich nicht, was die Tante da zu meckern hat, sie kann doch garnicht beurteilen, wann und wie oft Alishia im Wagen sitzt
07.04.2011 20:17
Ach Angie...mach dir nicht zu viele Gedanken, ich denke deine Kindergartentante hat sich mit keiner Silbe Gedanken darum gemacht, was sie da gefühlsmässig bei dir anrichtet....sie wollte wohl einfach nur was sagen und es fiel ihr nix besseres ein.....ist doch manchmal komisch, wenn man die kleinen dann ausserhalb der krippe/kindergarten sieht...dann will man ins gespräch kommen und es läuft schlimmstenfalls so dumm wie bei euch heute....
find nix dabei, wenn du sie noch im buggy schiebst....ich freu mich immer,wenn lena da mal drin sitzen bleibt und ich einfach mal ne längere Strecke laufen kann, weil sonst ist meine maus so neugierig, dass ich nie weit mit ihr komme.....und dann komm sowohl ich als auch mein hund bewegungstechnisch zu kurz.
so, jetzt folter ich mich ne runde mit heidi....die sendung ist so hohl, gerade richtig, um nach nem langen arbeitstag runterzukommen, ohne nachzudenken....wünsch euch nen schönen abend!
find nix dabei, wenn du sie noch im buggy schiebst....ich freu mich immer,wenn lena da mal drin sitzen bleibt und ich einfach mal ne längere Strecke laufen kann, weil sonst ist meine maus so neugierig, dass ich nie weit mit ihr komme.....und dann komm sowohl ich als auch mein hund bewegungstechnisch zu kurz.
so, jetzt folter ich mich ne runde mit heidi....die sendung ist so hohl, gerade richtig, um nach nem langen arbeitstag runterzukommen, ohne nachzudenken....wünsch euch nen schönen abend!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt