Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
04.04.2011 07:46
Zitat von CoolMama:

heute um 19.15 mit 3030 gramm und 50 cm hat die kleine das Licht der Welt erblickt ich freu mich total!

Ui, ein neuer Erdenbürger, wie schön! Wie heißt sie denn?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.04.2011 08:39
euch einen schönen start in die woche!!

Guten Morgen GB Pics
04.04.2011 09:13
Guten Morgen!!!
Wünsch euch eine tolle Woche!!!
Bei uns regnet es heute
04.04.2011 10:10
@conny: ja ich werd das auch nicht mehr weiter kommentieren, er hat es auch seit dem nicht mehr "nachgespielt"... naja ich werd ihn eh nicht davon abhalten können, das- wenn er alt genug ist natürlich- mal auszuprobieren.. haben wir ja alle gemacht
*
@coolmama: ohh herzlichen Glückwunsch
*
@mia: bist du schwanger? Schon das 2. Bild mit Essen drauf
*
Bei uns ist heute auch total kalt und bewölkt, wär ja auch zu schön gewesen, wenn das mal länger angehalten hätte
katrin81
5455 Beiträge
04.04.2011 10:48
Bei uns ist es heute auch regnerisch. Aber soll es ruhig. Die Natur kann es mal vertragen und ich muss ja eh arbeiten.
Ab morgen soll es hier schon wieder schön werden.
*
Nils hat gestern zu Sven Halt die Klappe gesagt. Sven musste sich erstmal wegdrehen, weil er so lachen musste.
Aber eigentlich ist das ja nicht witzig. Sven hat mit Nils geschimpft, weil der nicht gehört hat und dann kommt sowas als Antwort.
Wie geht man denn damit um? Ignorieren wie die Sache mit dem Rauchen? Oder sagen Das sagt man nicht?
Erziehung ist schon was Schwieriges...
04.04.2011 11:10
Zitat von katrin81:

Bei uns ist es heute auch regnerisch. Aber soll es ruhig. Die Natur kann es mal vertragen und ich muss ja eh arbeiten.
Ab morgen soll es hier schon wieder schön werden.
*
Nils hat gestern zu Sven Halt die Klappe gesagt. Sven musste sich erstmal wegdrehen, weil er so lachen musste.
Aber eigentlich ist das ja nicht witzig. Sven hat mit Nils geschimpft, weil der nicht gehört hat und dann kommt sowas als Antwort.
Wie geht man denn damit um? Ignorieren wie die Sache mit dem Rauchen? Oder sagen Das sagt man nicht?
Erziehung ist schon was Schwieriges...

Ich glaub ignorieren würd ich das nicht, ich würd erstmal fragen, warum er das sagt und dann eben, das er das lassen soll. Ich glaube, mehr kann man da nicht machen, und wenn du merkst, das er das extra sagt, um zu provozieren, nicht weiter drauf eingehen.
katrin81
5455 Beiträge
04.04.2011 11:11
Nicole, zum aktuellen Foto-Wettbewerb fiel mir gleich das Bild wieder ein, wo Colin mit Zöpfchen vor dem Spiegel stand! Das war echt goldig...
04.04.2011 12:47
Zitat von katrin81:

Nicole, zum aktuellen Foto-Wettbewerb fiel mir gleich das Bild wieder ein, wo Colin mit Zöpfchen vor dem Spiegel stand! Das war echt goldig...

Ich hab noch garnicht geguckt, was diesmal das Thema ist... *mal eben nachguck*
Ja das Bild war echt süß ne?
04.04.2011 13:18
also ich hab gehört, wenn ein Kind "Schimpfwörter" sagt (Seline ist da auch so eine Kandidatin mit "oh scheise") soll man diesem Wort keine beachtung schenken, denn wenn es nicht mehr "gehört" wird, wird es schnell uninteressant für das Kind dieses Wort zu sagen.
Je mehr man dem beachtung schenk und sagt "nein das darfst du nicht sagen" umso interessanter finden die Kinder das, weils ja verboten ist
Wir handhaben das so, und ja bei uns klappt es
Nur leider sagen wir auch ab und an mal "scheise" wenn uns was runterfällt oder so, und ich mal wieder gegen den Türstock renn
katrin81
5455 Beiträge
04.04.2011 13:33
Mmmh, ja, wenn einem selber manchmal solche Sachen rausrutschen, ist es wohl kaum zu verhindern, dass die Knirpse das nachquatschen.
Ich kann mich aber nicht erinnern, zu Nils jemals Halt die Klappe gesagt zu haben.
*
Wir haben es ja auch ignoriert, weil wir gar nicht so schnell wussten, wie uns geschah. Nils hat sich auch sofort mit etwas anderem beschäftigt. Aber einen merkwürdigen Beigeschmack hatte die Sache schon...
04.04.2011 14:46
die Kinder können sowas überall aufschnappen, beim Einkaufen, Fernsehen, wo auch immer.
Darum kommen wir alle leider nicht.
Aber ich denk wenn man´das weitgehenst ignoriert, müsste das schon so gut sein.
Außer die wörter werden immer und immer wieder benutzt, dann muss man halt erklären das dieses Wort nicht schön ist, verletzend ist usw.
04.04.2011 17:43
Zitat von CoolMama:

die Kinder können sowas überall aufschnappen, beim Einkaufen, Fernsehen, wo auch immer.
Darum kommen wir alle leider nicht.
Aber ich denk wenn man´das weitgehenst ignoriert, müsste das schon so gut sein.
Außer die wörter werden immer und immer wieder benutzt, dann muss man halt erklären das dieses Wort nicht schön ist, verletzend ist usw.

Ja im KiGa werden sie auch so manche Sachen hören... wenn ich manchmal so höre, wie schon so 1. Klässler reden...
Marja
6987 Beiträge
04.04.2011 21:09
Ich finde dieses Alter auch echt schwierig. Man muss so aufpassen,
was man sagt und tut :
Ich habe vor kurzem einmal über meinen Mann geschimpft indem ich
meinte: Mensch, Püppi! Das Dein Papa aber auch immer seinen Müll
überall herumliegen lassen muss..."
°
Einen Tag später hat sie dann in der gesamten Kita "herumerzählt":
"Papa Müll.... Papa/Mama traurig, Papa Müll!"
Das hat sie noch Tage später beschäftigt... inzwischen konnte ich ihr
aber glaubhaft versichern, dass niemand traurig ist und dass auch
niemand "müll" ist. Alles nur ein Missverständnis
°
Bei "halt die Klappe.." würde ich aber auch erstmal staunen! Keine
Ahnung..so ganz ignorieren würde ich es sicher nicht (können/wollen).
Schimpfen aber nun vielleicht auch nicht grad... eben "zur Kenntnis genommen, aber für alles andere als schön befunden.."
°
Unsere ruft uns jetzt neuerdings auch immer öfter mit Namen.
Statt Mama oder Papa hallt es dann plötzlich "Tiiiinaaa!!!" aus dem
Kinderbettchen. Das soll sie sich auch bloss wieder ganz schnell abgewöhnen (ich dachte, das fängt erst viel später an.... )

04.04.2011 22:14
Mensch Nikas, dein "Böhnchen" is ja schon richtig süß toller Ticker! 11 SSW schon, wow...
04.04.2011 23:51
Ja, irre, wie die Zeit rennt....

in puncto Schimpfwörter...also, ich mein, klar,...beim ersten Kind guckt man da erst mal ein bisschen bedeppert und denkt sich, uuuups...was ist das denn, woher kommt denn das, was mach ich nun....

aber ich kann euch beruhigen...meine Jungs haben das im Kindergartenalter natürlich auch alles ausprobiert, heute reden sie ganz normal, sprich, zum größten teil übernehmen sie das verhalten von uns....wir fluchen nicht, wir schimpfen nicht, und das einem das wort scheisse mal rausrutscht, da find ich nun ganz ehrlich nix dabei....

in der ganz schlimmen pubertätsphase hat mir mein großer auch so dinger wie "fick dich" an den kopf geworfen, aber man hat eigentlich gemerkt, dass er da einfach am ende seiner argumentationsfähigkeit war, er ist eh ein hitzkopf, nach fünf minuten tats ihm leid und wir konnten drüber reden...also, ruhig bleiben und lieber in sich reinschmunzeln...geht vorbei...

wie hat mal irgendein berühmter pädagoge so schön gesagt...kinder kann man nicht erziehen, die machen einem eh alles nach.....! weiss nicht mehr, wer das war, aber es stimmt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt