Dezember 2008 Mamis
07.04.2011 21:25
Zitat von lenimaus08:danke für das was du gechrieben hast
Ach Angie...mach dir nicht zu viele Gedanken, ich denke deine Kindergartentante hat sich mit keiner Silbe Gedanken darum gemacht, was sie da gefühlsmässig bei dir anrichtet....sie wollte wohl einfach nur was sagen und es fiel ihr nix besseres ein.....ist doch manchmal komisch, wenn man die kleinen dann ausserhalb der krippe/kindergarten sieht...dann will man ins gespräch kommen und es läuft schlimmstenfalls so dumm wie bei euch heute....
find nix dabei, wenn du sie noch im buggy schiebst....ich freu mich immer,wenn lena da mal drin sitzen bleibt und ich einfach mal ne längere Strecke laufen kann, weil sonst ist meine maus so neugierig, dass ich nie weit mit ihr komme.....und dann komm sowohl ich als auch mein hund bewegungstechnisch zu kurz.
so, jetzt folter ich mich ne runde mit heidi....die sendung ist so hohl, gerade richtig, um nach nem langen arbeitstag runterzukommen, ohne nachzudenken....wünsch euch nen schönen abend!

nun mein nächstes problem

schaut euch mal die fotos an...
habe ich eben beim baden endeckt...
ist definitiv ein fester biss geween, oder was meint ihr??
wie soll ich reagieren???
im kiga was sagen?? wenn ja, wie würdet ihr es sagen???
07.04.2011 21:26
Also ich glaube auch, dass die Kindergarten Tante, das vermutlich anders
rüberbringen wollte, als es letztlich ankam.
Man trifft sich, hat keine Zeit zu plaudern und will halt irgendwie die
Situation mit einem kleinen Spruch auflockern - na und dann kommt
das beim Gegenüber so völlig falsch an. Vermutlich hat sie es wirklich
gar nicht als Vorwurf gemeint
Aber selbst wenn es doch vorwurfsvoll gemeint wäre - den Schuh würdeich mir überhaupt nicht anziehen an Deiner Stelle!
Das geht ja nun echt mal niemanden irgendwas an, wie Du Dein Kind
zur Kita bringst. Es soll auch Leute geben, die fahren mit dem Rad und
haben das Kind dann hinten/vorne drauf. Sollen die womöglich dann
auch absteigen und schieben, dass das Kind nebenher laufen kann?
Ne, ne..
Was Deinen Mann angeht: Ich verstehe gerade den Zusammenhang
Urlaub, "was gefunden", "gar nicht mal so teuer" und "Holland" nicht.
Wollte er Urlaub haben, weil er irgendwas in Holland gefunden hatte, und dorthin wollte? Oder wolltet ihr im Urlaub nach Holland und hattet schon was passendes gefunden? Stehe wohl gerade auf dem Schlauch ?!
Nikas, mein Mann denkt auch immer ich würde den ganzen Tag
nur Selbstverwirklichung betreiben.
Kind in die Kita bringen = Spaß ohne Ende,
arbeiten = Hobby und Freizeitvergnügen,
Kind abholen, einkaufen und Abendessen = Spaß, gute Laune, herumalbern und ganz viel "sehen und gesehen werden"
Haushalt = erledigt sich quasi von selbst
Abends um 20-21 Uhr vor den Fernseher fallen = andere Arbeiten um diese Zeit noch... ich sollte lieber noch Englisch lernen.
===
Und wozu ich bei all dem Spaß und dem vergnüglichen Alltag noch
unbedingt ein Hobby will, dem ich Sonntags mal für ein paar Stunden
ganz alleine (ohne Kind und ohne Mann!!) nachgehen kann, ist ihm
ein absolutes Rätsel.
°
Diese Woche ist er Montags morgens um 4 Uhr aus dem Haus und
seither war er nicht einmal mehr da. Und morgen, incl. Samstag ist
er auch wieder weg zu einer Schulung.
Ich bin mind. 3 Tage die Woche allein mit Kind, Haus und allem
anderen und manchmal, so wie diese Woche auch schon mal 4, 5
oder 6 Tage. Ich brauch einfach auch mal eine Auszeit!!!
Mich nervt es auch, dass er das nicht versteht.
rüberbringen wollte, als es letztlich ankam.
Man trifft sich, hat keine Zeit zu plaudern und will halt irgendwie die
Situation mit einem kleinen Spruch auflockern - na und dann kommt
das beim Gegenüber so völlig falsch an. Vermutlich hat sie es wirklich
gar nicht als Vorwurf gemeint

Aber selbst wenn es doch vorwurfsvoll gemeint wäre - den Schuh würdeich mir überhaupt nicht anziehen an Deiner Stelle!
Das geht ja nun echt mal niemanden irgendwas an, wie Du Dein Kind
zur Kita bringst. Es soll auch Leute geben, die fahren mit dem Rad und
haben das Kind dann hinten/vorne drauf. Sollen die womöglich dann
auch absteigen und schieben, dass das Kind nebenher laufen kann?

Was Deinen Mann angeht: Ich verstehe gerade den Zusammenhang
Urlaub, "was gefunden", "gar nicht mal so teuer" und "Holland" nicht.
Wollte er Urlaub haben, weil er irgendwas in Holland gefunden hatte, und dorthin wollte? Oder wolltet ihr im Urlaub nach Holland und hattet schon was passendes gefunden? Stehe wohl gerade auf dem Schlauch ?!

Kind abholen, einkaufen und Abendessen = Spaß, gute Laune, herumalbern und ganz viel "sehen und gesehen werden"
Abends um 20-21 Uhr vor den Fernseher fallen = andere Arbeiten um diese Zeit noch... ich sollte lieber noch Englisch lernen.
===
ein absolutes Rätsel.

°
Diese Woche ist er Montags morgens um 4 Uhr aus dem Haus und
seither war er nicht einmal mehr da. Und morgen, incl. Samstag ist
er auch wieder weg zu einer Schulung.
Ich bin mind. 3 Tage die Woche allein mit Kind, Haus und allem
anderen und manchmal, so wie diese Woche auch schon mal 4, 5
oder 6 Tage. Ich brauch einfach auch mal eine Auszeit!!!
Mich nervt es auch, dass er das nicht versteht.
07.04.2011 21:31
ja marja, du hast wohl recht...
es wird wohl nur falsch rüber gekommen sein
nunja, zu dem urlaub, ja wir haben was günstiges gefunden und nun bekommt mein mann keinen urlaub
und das sagte seine cheffin auf dem letzten drücker
es wird wohl nur falsch rüber gekommen sein

nunja, zu dem urlaub, ja wir haben was günstiges gefunden und nun bekommt mein mann keinen urlaub

und das sagte seine cheffin auf dem letzten drücker

07.04.2011 22:13
Angelina, ich schaffe Nils morgens auch entweder mit dem Buggy weg oder mit dem Fahrrad. Zu Fuß ginge gar nicht, da bräuchten wir eine halbe Stunde.
Ob die Kita-Tante das wirklich so schlimm gemeint hat, glaub ich auch nicht. Verbuch es doch einfach als missglückten Scherz.
*
Den gefundenen Biss würde ich definitiv im Kiga erzählen. Sieht echt übel aus. Kann mir kaum vorstellen, dass die Erzieher das nicht mitbekommen haben. Alisha muss doch gebrüllt haben.
*
Ich kann Männer irgendwie verstehen: Sie denken halt, Kindererziehung ist Spaß. Dass das sehr anstrengend sein kann, bekommen sie meist nicht mit, wenn sie so wenig zu Hause sind. Da hab ich echt Glück: Sven holt Nils fast jeden Nachmittag ab und unternimmt auch ganz viel alleine mit ihm.
Ob die Kita-Tante das wirklich so schlimm gemeint hat, glaub ich auch nicht. Verbuch es doch einfach als missglückten Scherz.
*
Den gefundenen Biss würde ich definitiv im Kiga erzählen. Sieht echt übel aus. Kann mir kaum vorstellen, dass die Erzieher das nicht mitbekommen haben. Alisha muss doch gebrüllt haben.
*
Ich kann Männer irgendwie verstehen: Sie denken halt, Kindererziehung ist Spaß. Dass das sehr anstrengend sein kann, bekommen sie meist nicht mit, wenn sie so wenig zu Hause sind. Da hab ich echt Glück: Sven holt Nils fast jeden Nachmittag ab und unternimmt auch ganz viel alleine mit ihm.
07.04.2011 22:53
lenny fährt auch noch mit dem buggy zum kiga, verstehe nicht warum die da was bei euch gesagt haben!
*
wegen den zahnabdruck würde ich definitiv was sagen...bei uns in der kita hätten sie mir das gleich gesagt, weil die bei uns immer eine kleine tageszusammenfassung mitgeben!
*
*
*
kurz zu uns, ich bin ganz stolz auf mich, ich habe es geschafft lenny die milch im bett abzugewöhnen, hat auch nur 2 abende gedauert
jetzt bekommt er nur noch wasser pur, aber davon trinkt er nur sehr wenig, damit kann ich leben!
*
ps: MIA lebst du noch? ich vermisse dich hier!

*
wegen den zahnabdruck würde ich definitiv was sagen...bei uns in der kita hätten sie mir das gleich gesagt, weil die bei uns immer eine kleine tageszusammenfassung mitgeben!

*
*
*
kurz zu uns, ich bin ganz stolz auf mich, ich habe es geschafft lenny die milch im bett abzugewöhnen, hat auch nur 2 abende gedauert

*
ps: MIA lebst du noch? ich vermisse dich hier!

07.04.2011 22:55
Zitat von Marja:
===
ein absolutes Rätsel.![]()
![]()
![]()
°
ich glaube das denken fast alle männer von den frauen, die ihre kinder den ganzen tag betreuen!

08.04.2011 00:05
Zitat von Pia-Emily:
Zitat von Marja:
===
ein absolutes Rätsel.![]()
![]()
![]()
°
ich glaube das denken fast alle männer von den frauen, die ihre kinder den ganzen tag betreuen!![]()
Tue ich ja noch nicht mal. Ich gehöre ja zu diesen Raben-Müttern,
die ihre Kinder einfach in die Kita abschieben um arbeiten zu gehen

ist das bischen im Büro herumsitzen natürlich quasi Urlaub und
ausserdem habe ich es ja auch so gewollt..

Ach, ich beschwere mich auch gar nicht. Ich bin tatsächlich ganz
zufrieden eigentlich, so wie es ist.
Einzig, dass ich halt gern Sonntags "frei" hätte

08.04.2011 07:38
ich werde gleich direkt was sagen...
gsd habe ich heute frei und somit keinen zeitdruck
ein ezusammenfassung haben wir ganz am anfang mal bekommen, mittlerweile muss ich denen alles aus der nase ziehen, denn es interressiert mich schon, wie lange mein kind in etwa geschlafen hat, ob sie gut gegessen hat, ob alles gut gelaufen ist ja und ob sie stuhlgang hatte, das ist das aller wichtigste...
an manchen tagen, merke ich richtig wie genervt manche erziherinnen ragieren, wenn ich diese fragen stelle...
mittlerweile merke ich das mir die erziherinnen an manchen tagen auch aus dem weg gehen
meine freundin bekommt auch immer eine zuammen fassung...
aber wie ihr schon schreibt, alishia muss doch gebrüllt haben wie am spiess...
bin mal gespannt wenn jetzt die ganzen kinder ab einem jahr in die gruppe kommen, ich glaube ab mai kommen ein paar....
hmm.....
gsd habe ich heute frei und somit keinen zeitdruck

ein ezusammenfassung haben wir ganz am anfang mal bekommen, mittlerweile muss ich denen alles aus der nase ziehen, denn es interressiert mich schon, wie lange mein kind in etwa geschlafen hat, ob sie gut gegessen hat, ob alles gut gelaufen ist ja und ob sie stuhlgang hatte, das ist das aller wichtigste...
an manchen tagen, merke ich richtig wie genervt manche erziherinnen ragieren, wenn ich diese fragen stelle...
mittlerweile merke ich das mir die erziherinnen an manchen tagen auch aus dem weg gehen

meine freundin bekommt auch immer eine zuammen fassung...
aber wie ihr schon schreibt, alishia muss doch gebrüllt haben wie am spiess...
bin mal gespannt wenn jetzt die ganzen kinder ab einem jahr in die gruppe kommen, ich glaube ab mai kommen ein paar....
hmm.....
08.04.2011 07:40
sagt mal, wie lange gehen eure kids in den kiga/ kita????
alishia von halb 9/9 bis 13 uhr und an 2 tagen bis 15 uhr...
ab monatg wollenb wir es versuchen jeden tag bis 15 uhr...
denn meine babysitterin lässt mich nur noch sitzen
und ich mache mir damit mein geschäft kauptt...
wenn ich absage ist mist und wenn ich alishia dazu nehme noch viel mehr, doofe situation...
es wird eh schon über mich gesprochen im dorf, weil alishia an 2 tagen im kiga schläft..
mal schaun was ab nächste woche dann geredet wird
alishia von halb 9/9 bis 13 uhr und an 2 tagen bis 15 uhr...
ab monatg wollenb wir es versuchen jeden tag bis 15 uhr...
denn meine babysitterin lässt mich nur noch sitzen

wenn ich absage ist mist und wenn ich alishia dazu nehme noch viel mehr, doofe situation...
es wird eh schon über mich gesprochen im dorf, weil alishia an 2 tagen im kiga schläft..
mal schaun was ab nächste woche dann geredet wird

08.04.2011 07:53
Zitat von Pia-Emily:
ps: MIA lebst du noch? ich vermisse dich hier!![]()

Freitag GB Pics
08.04.2011 08:18
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Pia-Emily:
ps: MIA lebst du noch? ich vermisse dich hier!![]()
jup, bin noch dabei
![]()
Freitag GB Pics
Ich freu mich schon auf den Augenblick, wenn du wieder Lust zum Schreiben hast.

08.04.2011 08:21
Nils geht jeden Tag von 7 Uhr bis 15 Uhr zur Tagesmutter, manchmal auch bis 16 Uhr.
Warum reden die da bei dir im Dorf?
Bei uns hängt jeden Nachmittag ein Portfolio an der Pinnwand, wo draufsteht, was sie den Tag über so gemacht haben. Oft auch mit Fotos. Wenn wir die Tagesmutter verlassen, bekommen wir ein Buch mit den ganzen Portfolios.
Oft erzählt mir die Tagesmutter aber auch noch, was sie gemacht haben.
Warum reden die da bei dir im Dorf?

Bei uns hängt jeden Nachmittag ein Portfolio an der Pinnwand, wo draufsteht, was sie den Tag über so gemacht haben. Oft auch mit Fotos. Wenn wir die Tagesmutter verlassen, bekommen wir ein Buch mit den ganzen Portfolios.

Oft erzählt mir die Tagesmutter aber auch noch, was sie gemacht haben.
08.04.2011 08:31
Ich will ja nicht behaupten, das mein Leben ganz furchtbar und anstrengend ist. Mir macht es ja Spaß so wie es ist! Aber ich finde es auch unfair (von den Männern) zu denken, man sitzt den ganzen Tag rum und alles ist easy. Genau wie das Bild einer Erzieherin... da denkt man auch, die sitzen den ganzen Tag in der Gegend rum und trinken Kaffee..

08.04.2011 08:37
Zitat von Nikas:
Ich will ja nicht behaupten, das mein Leben ganz furchtbar und anstrengend ist. Mir macht es ja Spaß so wie es ist! Aber ich finde es auch unfair (von den Männern) zu denken, man sitzt den ganzen Tag rum und alles ist easy. Genau wie das Bild einer Erzieherin... da denkt man auch, die sitzen den ganzen Tag in der Gegend rum und trinken Kaffee..![]()
Vor Erzieherinnen habe ich großen Respekt. Meine Schwester ist ja eine und hat teilweise 19 Kinder alleine (wenn Urlaubszeit ist oder viele krank). Das stell ich mir sehr anstrengend vor. Mir reicht ja mein eines Kind schon.
*
Aber (Nikas nicht böse verstehen), wenn man nicht arbeiten geht, kann man sich seine Zeit halt einfach besser einteilen. Klar hat man zu Hause auch genug zu tun und das Kindererziehung kein Zuckerschlecken ist, schrieb ich ja gestern schon. Aber du kannst sicher viel mehr Zeit intensiv mit Colin.
Aber ich muss nach der Arbeit noch den Hauhalt machen (wo Sven mir zum Glück viel hilft).
Wenn man nicht arbeiten geht, ist man irgendwie selbstbetimmter.
08.04.2011 08:42
Zitat von katrin81:
Zitat von Nikas:
Ich will ja nicht behaupten, das mein Leben ganz furchtbar und anstrengend ist. Mir macht es ja Spaß so wie es ist! Aber ich finde es auch unfair (von den Männern) zu denken, man sitzt den ganzen Tag rum und alles ist easy. Genau wie das Bild einer Erzieherin... da denkt man auch, die sitzen den ganzen Tag in der Gegend rum und trinken Kaffee..![]()
Vor Erzieherinnen habe ich großen Respekt. Meine Schwester ist ja eine und hat teilweise 19 Kinder alleine (wenn Urlaubszeit ist oder viele krank). Das stell ich mir sehr anstrengend vor. Mir reicht ja mein eines Kind schon.
*
Aber (Nikas nicht böse verstehen), wenn man nicht arbeiten geht, kann man sich seine Zeit halt einfach besser einteilen. Klar hat man zu Hause auch genug zu tun und das Kindererziehung kein Zuckerschlecken ist, schrieb ich ja gestern schon. Aber du kannst sicher viel mehr Zeit intensiv mit Colin.
Aber ich muss nach der Arbeit noch den Hauhalt machen (wo Sven mir zum Glück viel hilft).
Wenn man nicht arbeiten geht, ist man irgendwie selbstbetimmter.
Ja natürlich, das bestreite ich auch überhaupt nicht. Aber es geht ja nicht ums Zeit einteilen, sondern einfach dadrum, das ich auch den ganzen Tag Action habe. Egal ob mit Colin oder Haushalt.
Ich hatte letztens zu Lukas gesagt, das ich es ganz gut finde, das Colin doch schon ab diesem Jahr einen KiGA Platz hat, da im Oktober das Baby kommt und ich dann so vormittags mehr Zeit für das Baby habe. Da sagt er: ja dann hast du ja garnichts mehr zu tun, wenn Colin im KiGa ist

......
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt