Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.04.2011 21:48
Zitat von katrin81:

Von mir auch:
Alles Gute zum Geburtstag, Ninchen!
Seid ihr eigentlich immer noch auf Kur?
*
Wir hatten mal wieder ein tolles Wochenende! Wie ich Frühling liebe! Gestern waren wir bei Svens Oma Geburtstag feiern. Nils hat im Garten geschaukelt, ist mit seinem Onkel Trabi gefahren und Trettraktor und hat Fußball gespielt. Jemand, der davon Ahnung hat, hat gesagt, der Junge hätte gute Anlagen zum Fußballspielen. Naja, wer weiß? Vielleicht wird er ja mal Fußballer!
*
Heute waren wir in unserem Garten. Nils Cousin war da mit Mama und Freunde mit einer 7 Monate alten Tochter. Sehr entspannt war das. Sandkasten, Ball spielen und zum Abschluss grillen.
*
Hab ich schon erwähnt, dass ich Frühling liebe?

nee, ich glaube nicht .....
*
wir haben heute auch toll gegrillt und waren im garten bei nicos eltern, das wetter war echt der knaller, aber übermorgen sollen es nur noch 6 grad werden *bibber*
katrin81
5455 Beiträge
10.04.2011 21:53
Zitat von Pia-Emily:

aber übermorgen sollen es nur noch 6 grad werden *bibber*

Pffftt... wer glaubt denn dem Wetterbericht? Die können 11.59 Uhr nicht das Wetter für 12 Uhr hervorsagen.
10.04.2011 21:57
Wir hatten heute auch einen wunderschönen Tag mit Oma und Opa waren lecker Essen, dann Kaffee und Kuchen, dann noch spazieren am See dort noch ne kleinigkeit getrunken, Seline bekam ihr zweites Eis und dann heim, war richtig, richtig schön!!!!
Aber ich Glückspilz musste so doll niesen, das es mir richtig in den Brustwirbeln zog, jetzt schmerzt mir das ganz schön, zieht bis in die Rippen man man man... sowas passiert auch nur mir, wenn ich mal nen richtig schönen Tag hab *seufz* der liebe Gott hat mir heut nix gegönnt, aber morgen siehts anders aus
11.04.2011 10:00
Guten Morgen
Ich weiß nicht, ob es an den SS Hormonen liegt.. an den Frühlingsgefühlen.. an der Mutterliebe oder an allem zusammen:
ich hätte Colin heute morgen AUFESSEN können
Er lag neben mir und ich mekte, wie er mich beobachtet (ich hatte die Augen noch zu). Er spielt so mit meinen Haaren und sagt dann ganz leise: Mama.. weißt du was.... ich liebe dich auch ganz doll
Irgendwie hat mich das soo gerührt, ich hab ihn in den Arm genommen und wir haben gaaaanz doll geknuddelt. Und dann fing er an: la le lu zu singen. Und dann ging er runter zu meinem Bauch und sang das Lied für das Baby und immer wenn er bei: ..... "nun schlaf auch du" war, hat er mit dem Finger gegen meinen Bauch getippt.
Leute. Das war sooo süß!!
Hach... sorry für den Gefühlsausbruch..... *heul*
katrin81
5455 Beiträge
11.04.2011 11:15
Nicole, das ist wirklich niedlich.
*
Ich bin zur Zeit auch sehr sentimental. Keine Ahnung, warum.
11.04.2011 11:30
Zitat von katrin81:

Nicole, das ist wirklich niedlich.
*
Ich bin zur Zeit auch sehr sentimental. Keine Ahnung, warum.

Hihi das liegt wohl doch an der Frühlingsluft
11.04.2011 13:04
So meine gute Laune ist dahin
Ich hatte Colin grad von seiner Spielgruppe angeholt. Er wieder total verheult.
Ich hab letzte Woche schon mit der Erzieherin gesprochen, weil Colin in den letzten Wochen schon immer wieder weint dort.
Und ich dachte, es wäre besser geworden, das hat aber wohl nicht lange angehalten.
Dann dachte ich, es wär wieder so eine Phase einfach. Aber die Erzieherin sagte mir heute, das es nicht besser wird. Er heult immer, wenn ich gehe, ich dachte, er beruhigt sich dann aber sie meinte, das ist dann immer nur minutenweise und dann weint er wieder, dann gehts wieder für einen Moment, er mal und bastelt auch gerne aber dann wird wieder geweint.
Es scheint immer gut zu sein, wenn sie dann die letzte Std. raus gehen (wenn es nicht regnet)
Aber so gesehen weint er ja die 2 Std. vorher die ganze Zeit.
Nun ist er schon 10 Wochen dort, so langsam sollte er doch wissen, das ich ihn IMMER abholen komme
Das Problem ist, das die da jetzt Anfang April 2 neue Kinder haben, und die fordern natürlich auch Aufmerksamkeit, somit ist Colin nicht mehr "der Neue" und die Schonfrist ist langsam um....
Ich bin echt so traurig, das es nicht besser wird. Und ab August geht es ja dann in den "richtigen" Kindergarten.....
So.... ich weiß, ihr könnt mir da auch nix zu sagen eigentlich, aber ich weiß garnicht,wie ich reagieren soll...
11.04.2011 13:09
oh nein wie süß ich schmelze dahin, sowas schönes.
Ich hab heute morgen auch mit Seline ganz viel gekuschelt, und ich hätte sie auch auffressen können ich lieb meine Mausi soooo arg!!
Wir freuen uns schon auf unser zweites Glück (hoffen wir mal das es nicht mehr allzulange warten lässt) *seufz*
11.04.2011 13:11
ohje Nikas das is echt eine schwierige situation... ich weiss auch nicht so recht was ich sagen soll, aber ich war als Kind genauso, hab immer nach Mama geweint, ich glaub erst nach 1 Jahr wurde es besser.
Mir bammelt ja auch schon davor wenn Seline in den Kiga kommt *drück dich fest*
katrin81
5455 Beiträge
11.04.2011 13:29
Nicole, das kann einem das Herz zerbrechen, sowas zu hören ,was?
Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie mies ich mich gefühlt habe, als Nils 3 Wochen zur Ersatz-Tagespflege musste.
Aber vermutlich wird es im KiGa anders, denn da geht er ja jeden Tag hin. Jetzt geht er 1 mal die Woche? Da spielt sich halt keine Regelmäßigkeit ein.
Und was wirst du jetzt machen? Ihn aus der Spielgruppe rausnehmen?
11.04.2011 14:55
hallo mädels,
bin wieder da und hab mal nen moment zeit!

war super schön da! zwar auch super anstrengend wenn man 2 gleichaltrige jungs dabei hat die sich dann gegenseitig zeigen wollen wie weit ie bei ihrer mama gehen dürfen aber man kann ja nicht alles haben!
das wetter war ganz okay un mit den jungs was zu unternehmen und der hund hatte auch ordentlich zeit am strand zu toben! fotos gibts wann anders weil ich irgendwie mein fotoapperatskabel verloren habe...
mit der renovierung sind die hier trotzdem nicht so weit gekommen weil so viele überraschungen unter den tapeten usw gelauert haben! 2-3 tage brauchen die wohl noch...
glückwunsch zum sieg-foto übrigens nicole
und alles gute nachträglich an unser ninchen!

joa....seit unserer rückkehrverbringen wir viel zeit im garten! der ist so toll und gemütlich geworden
wir 3 haben gestern gegrillt, unsere würstcen undfleisch usw nach hinten in den garten gebracht und schön gepicknickt mjami
sascha hat zwischendurh immer mal wieder was am pool gemacht und nun kann er auch bald wieder gefüllt werden! wann ist nochmal das treffen?!

nicole,
ich glaub wenn simon so was süßes machen würde, würde ich auch nen gefühlausbruch kriegen
er hat an der ostsee auch immer lalelu für steffis kleine tochter gesungen wenn sie gewint hat oder so! oder wie er sie immer gestreichelt oder geküsst hat - toll! oder den letzten morgen hat steffi noch linas frühstück vorbereitet währens ich mit den kindern am tisch saß und weil lina so geweint hat weil es ihr nicht schnell genug ging, hat simon ihr das lätzchen schonmal umgebunden und ihr gesagt, dass es gleich essen gibt! hat auch immer ganz vorsichtig mit ihr gereet! hach, süß er wird siher ein toller großer bruder!

das mit der spielgruppe ist allerdings muist! aber ich glaub, mehr als das ganze durchzuziehen kannst du da nicht machen! früher oder später hat er keine andere wahl mehr!
drücke euch die daumen

ertsmal ne runde schlafen! die nacht war kurz und der vormittag hast
11.04.2011 17:08
So bin zurück,waren an einem Strand in Düsseldorf, war sooo schön (Fotos gleich im Foo Fred )
Aber Colin ist an den Tagen, wo er in der Spielgruppe ist (montags und dienstags) sooo anhänglich, ich musste mal Pipi machen und wollte kurz in den Busch springen, meine Freundin wollte eben aufpassen. Keine Chance. Colin musste mit
Er wollte auch anfangs nicht ans Wasser, ohne das ich mit komme. Das ist so anstrengend.
Nein ich kann und will ihn nicht aus der Spielgruppe raus nehmen. Erstens, weil ich denke, das es eine gute Eingewöhnung für den richtigen KiGa ist. Und zweitens, weil er dann nicht "seinen Willen" kriegen soll.. so nach dem Motto: oh cool, ich weine einfach und dann muss ich da nicht mehr hin.
Das geht ja dann im richtigen KiGa auch nicht oder sogar wenn er dann in die Schule geht
Aber ich merk, dass ihn das schon schlaucht und mitnimmt und das er sich an den beiden Tagen,wo er in der Woche dort ist, anders benimmt danach.
Ich hoffe, dass es dann im richtigen KiGa besser wird, weil er da- wie du schon sagst Katrin- jeden Tag sein wird und nicht nur 2 Mal....
11.04.2011 19:02
Sagt mal.. hatte heute ein Gespräch darüber mit einer Freundin, die eine Tocher hat, die jetzt im Sommer 3 wird.
Sie wollte in den nächsten Tagen mit ihr ins Kino... hier in diesen neuen Film Rio.
Ich wollte mal fragen, was ihr meint, wann man mit Kindern ins Kino kann? Also ich weiß nicht.. ich glaub, das ist noch ein bisschen früh?
Kann mir nicht vorstellen, das Colin 90 Min. sitzen bleiben würde und die Dunkelheit...hm....
Was meint ihr bzw. die Mamas, die schon ältere Kinder haben?
Ich glaub ich selber war mit 6 oder 7 Jahren das erste Mal im Kino...
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.04.2011 19:21
Zitat von Nikas:

Sagt mal.. hatte heute ein Gespräch darüber mit einer Freundin, die eine Tocher hat, die jetzt im Sommer 3 wird.
Sie wollte in den nächsten Tagen mit ihr ins Kino... hier in diesen neuen Film Rio.
Ich wollte mal fragen, was ihr meint, wann man mit Kindern ins Kino kann? Also ich weiß nicht.. ich glaub, das ist noch ein bisschen früh?
Kann mir nicht vorstellen, das Colin 90 Min. sitzen bleiben würde und die Dunkelheit...hm....
Was meint ihr bzw. die Mamas, die schon ältere Kinder haben?
Ich glaub ich selber war mit 6 oder 7 Jahren das erste Mal im Kino...

mit lenny ins kind? undenkbar ich glaube nach 5 minuten wäre schluss, lenny hat ja null interesse an flimmersachen ...ich glaube gino war das erste mal mit 5 im kino, aber er wollte nach der hälfte des filmes absolut nicht mehr sitzen!
11.04.2011 20:10
Also gut, wenn das Grundinteresse nicht da ist, bringt das nix, das ist klar... Colin guckt ganz gern seine Serien, da schafft er es auch, 25 Min. sitzen zu bleiben. Gestern Vormittag musste ich mich einen Moment auf die Couch legen, weil mir das Kreuz weh tat (saß bei ihm im Zimmer auf diesen Mini- Stühlen, dat ist nix mehr für mich im Moment )
Ja jedenfalls stand der Herr sofort neben mir und wich nicht mehr von meiner Seite
Dann hab ich die Dumbo DVD angemacht und er hat ziemlich weit mit mir geguckt.
Aber ich denke, richtig Kino ist noch mal was anders...lauter.. dunkler.. länger...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt