Dezember 2008 Mamis
15.03.2011 12:34
Zitat von Lana1311:
Jeremy springt ja todesmutig ins Wasser wie ich irgendwann mal gelesen habe. Bleibt der oben?
nö
wir haben inzwischen auch nur noch die normalen schwimmflügel. die reichen voll und ganz aus ihn beim über-wasser-bleiben zu unterstützen. er kann damit halt nicht komplett absaufen. aber er duckert schon mal unter, normal ... besonders natürlich, wenn er irgendwo runter springt. der ist dann komplett unter wasser - aber er wird halt wieder hoch getrieben.
die dinger sind für mich nur eine hilfe. er kann nicht lange komplett untergluckern und ich könnte ihn mir schneller greifen, wenn was wäre.
15.03.2011 12:36
japan .... wohin kommen eigentlich später die verstrahlten menschen?
und wieso kontaminieren die die ganze zeit das meerwasser, dass überall hin gelangen kann?!?
und wieso kontaminieren die die ganze zeit das meerwasser, dass überall hin gelangen kann?!?
15.03.2011 12:45
Zitat von Mia-Lotta:
japan .... wohin kommen eigentlich später die verstrahlten menschen?
Übel, übel das alles. Wie ein schlechter Endzeitfilm oder?
Sven nimmt das Ganze so sehr mit...der hat Albträume davon.
15.03.2011 12:59
Zitat von katrin81:
wie kommt das? lässt er sich generell schnell aus der bahn werfen oder hat er da irgendwie kontakte?
15.03.2011 13:02
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
wie kommt das? lässt er sich generell schnell aus der bahn werfen oder hat er da irgendwie kontakte?
Sven hat von je her Angst vor Atomkraft und allem was damit zusammenhängt. Keine Ahnung warum, der ist eh immer übervorsichtig.
Kontakte in Japan hat er keine.
15.03.2011 13:11
Zitat von katrin81:
Sven hat von je her Angst vor Atomkraft und allem was damit zusammenhängt. Keine Ahnung warum, der ist eh immer übervorsichtig.
Kontakte in Japan hat er keine.
solche ängste sind mies, die man nicht wirklich begründen kann, sondern die einfach da sind...
da ist man als gesprächspartner dann auch immer so aufgeschmissen.
zumal grad bei radioaktiven strahlungen hat man so gar keine gegenargumente wie "ist doch gar nicht schlimm" oder so...
dann lieber schiss vorm zahnarzt oder spinnen...
.
man sieht so wenig bilder und so von den menschen, die dem tsunami entkommen sind... denen muss es jetzt so schlecht gehen!!
vorallem bekommen die sicher gar nicht alles mit, weil viele ja auch so abgeschnitten sind... na ja... ist vielleicht auch besser
15.03.2011 13:13
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
.....und jetzt rapt der uns ne Bommel ans Knie
darüber hab ich mich auch gerade köstlich amüsiert
15.03.2011 13:16
hey,
also saschas gang in die röhre war schon wieder kacke! der arzt im kh meinte, dass es wieder nach ner großen entzündung aussieht ABER es könnte auch einfach nur ne starke durchblutung sein...wir sollen das mit dem hausarzt klären... wo ist unser hausarzt heute?! irgendwo wegen der scheiß politik unterwegs....jetzt dürfen wir bis morgen warten und hoffen dann zu erfhren wie es um sscha steht......
zum thema DU...
wir haben das gemacht wie nessa! und ich ertappe mich immernoch ab und zu dabei wie ich sage "mama macht***" oder "möchte simon***"... ich fand das immer so schrecklich bei andern aber irgendwie ging das von allein bei uns...
was ich bei saschas eltern schlimm finde ist "willst du zu die kinder?" oder so... zu die kinder?!?!? hallo? was soll denn der mist?!
lana,
der bademeister in unserm schwimmbad meinte mal, dass man unbedingt diese westen nehmen sollte! sieht zwar doof aus, aber ist sicherer und die kinder bewegen sich viel mehr wie "echte" schwimmer" und müssen halt viel mehr tun! kinder die schwimmflügel tragen lernen wohl meißtens erst ganz spät schwimmen!
also saschas gang in die röhre war schon wieder kacke! der arzt im kh meinte, dass es wieder nach ner großen entzündung aussieht ABER es könnte auch einfach nur ne starke durchblutung sein...wir sollen das mit dem hausarzt klären... wo ist unser hausarzt heute?! irgendwo wegen der scheiß politik unterwegs....jetzt dürfen wir bis morgen warten und hoffen dann zu erfhren wie es um sscha steht......
zum thema DU...
wir haben das gemacht wie nessa! und ich ertappe mich immernoch ab und zu dabei wie ich sage "mama macht***" oder "möchte simon***"... ich fand das immer so schrecklich bei andern aber irgendwie ging das von allein bei uns...
was ich bei saschas eltern schlimm finde ist "willst du zu die kinder?" oder so... zu die kinder?!?!? hallo? was soll denn der mist?!
lana,
der bademeister in unserm schwimmbad meinte mal, dass man unbedingt diese westen nehmen sollte! sieht zwar doof aus, aber ist sicherer und die kinder bewegen sich viel mehr wie "echte" schwimmer" und müssen halt viel mehr tun! kinder die schwimmflügel tragen lernen wohl meißtens erst ganz spät schwimmen!
15.03.2011 13:24
Wir nehmen immer noch diese Kraulquappen in grün. Damit geht Nils garantiert nicht unter.
Vielleicht hole ich aber demnächst mal die einfach Schwimmärmchen. Der faule Sack kann sich ruhig auch mal ein bißchen Mühe geben.
Vielleicht hole ich aber demnächst mal die einfach Schwimmärmchen. Der faule Sack kann sich ruhig auch mal ein bißchen Mühe geben.
15.03.2011 13:26
anni - ich denke auch das lenny gerade sammelt um zu einem geballten Quasselgegenschlag auszuholen
geht es dir sonst gut?? Durchhalten !!
marja - Tristan nennt sich doch eigentlich nur "DU", denn sein Name scheint am Anfang zum Selbersprechen einfach zu schwierig zu sein. Aber das mit dem "ich" hat er mittlerweile selber spitz gekriegt ohne weiteres erklären. Allerdings nennt er sich weiterhin Konsequent "DU", wenn man aber nachhakt "Wer ist denn DU?" Dann nuischelt er "Tistan H....." - also wissen tut er es schon er scheint nur zu bequem
Ganz Sätze spricht er auch manchmal, allerdings in Zusammenhängen die mir persönlich nicht ganz recht sind Bsp. gefällig "Lass mich mein Zauberkarussel zu Ende gucken"
geht es dir sonst gut?? Durchhalten !!
marja - Tristan nennt sich doch eigentlich nur "DU", denn sein Name scheint am Anfang zum Selbersprechen einfach zu schwierig zu sein. Aber das mit dem "ich" hat er mittlerweile selber spitz gekriegt ohne weiteres erklären. Allerdings nennt er sich weiterhin Konsequent "DU", wenn man aber nachhakt "Wer ist denn DU?" Dann nuischelt er "Tistan H....." - also wissen tut er es schon er scheint nur zu bequem
Ganz Sätze spricht er auch manchmal, allerdings in Zusammenhängen die mir persönlich nicht ganz recht sind Bsp. gefällig "Lass mich mein Zauberkarussel zu Ende gucken"
15.03.2011 13:27
wegen dem pipitext hast dich jetzt aufgeregt, das er weg ist, petra?
deswegen hab ich damals auch die einfachen geholt.
alles andere ist einfach überflüssig. und ich bin immer dabei, wir sind ja nicht im meer oder so
da bin ich auch mehr so: "dat war früher jut, dat is heute auch noch jut"
und schwimmen lernen... dafür haben die noch endzeit. das sind kleinkinder, die müssen noch nicht schwimmen können.
Zitat von katrin81:
Wir nehmen immer noch diese Kraulquappen in grün. Damit geht Nils garantiert nicht unter.
deswegen hab ich damals auch die einfachen geholt.
alles andere ist einfach überflüssig. und ich bin immer dabei, wir sind ja nicht im meer oder so
da bin ich auch mehr so: "dat war früher jut, dat is heute auch noch jut"
und schwimmen lernen... dafür haben die noch endzeit. das sind kleinkinder, die müssen noch nicht schwimmen können.
15.03.2011 13:29
achja Schwimmflügel ... wir haben noch die Schwimmfix-Dinger mit dem Styroporkern, aber wir lassen ihn auch so immer mal ohne was schwimmen,allerdings will er partout "alleine" "Mama nicht helfen" da muss er dann eben doch die Dinger um haben
15.03.2011 13:30
Zitat von bremen4:
herrlich!! .... wenn er wenigstens "bitte" sagen würde
.
gestern hab ich ja auch wieder doof geguckt. ich wollte ich einen kühlschrankmagneten aufsammeln, der in jeremys zimmer lag - ein kleiner holzkäfer.
da sagt dat kind zu mir: "lass liegen! der ist tot! " .... what??
15.03.2011 13:31
Zitat von Mia-Lotta:
wegen dem pipitext hast dich jetzt aufgeregt, das er weg ist, petra?
war vorher ein bisschen mehr ...
und du weisst doch : ICH kann besser und schneller reden als schreiben
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt