Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.03.2011 21:49
so, mädels...mein laptop hat endlich die neue festplatte drin und funzt wieder...hoffe, ich schaff es jetzt auch noch zeitlich, wieder bissi öfter da bei zu sein...

anni...toll, dass es wieder hoffnung gibt für deine mam....was medikamente so ausmachen, und die wahl der richtigen ärzte, wahnsinn....alles gute, dass es jetzt ganz gnaz schnell aufwärts geht....
weisser blitz? kann es sein, dass dich einfach nur die sonne in nem spiegel geblitzt hat...das is mir nämlich auch schon passiert....drück die daumen, dass nichts kommt

coolmama....viel freude an der neuen wohnung und viel kraft fürs räumen!
daumen sind gedrückt für zwei streifen auf dem test!

mich beschäftigt das mit japan auch sehr, vor allem die geschichte mit den akws.....so ist das ganze weit weg, aber so ne radioaktive wolke, da weiss man nie wohin die so weht....und diese naturkatastrophen...gegeben hats die wohl schon immer, weiss nicht, ob das jetzt gehäuft ist, oder ob nur die medien es einfach schneller und intensiver verbreiten....aber tragisch ist es allemal...wenn ich mir vorstelle, von jetzt auf dann ist alles weg....fand ja schon den vollgelaufenen keller meiner freundin schlimm....und da waren nur die möbel hin.....

12.03.2011 21:55
huuups, wollt doch noch gar nicht abschicken....

stef....wünsch euch, dass der kleine simon das ganz ganz schnell alles verarbeiten kann.....papa pampers is aber witzig...

nicole...schön auf dich aufpassen, im allerschlimmsten falle, lass dir vom doc ne familienhilfe aufschreiben, die dann das grobe übernimmt...meine freundin hatte damals auch in ihrer zweiten schwangerschaft so früh blutungen und der kleine war erst 2, da hat sie ne hilfe für den ganzen tag zur verfügung gestellt bekommen, die hat dann den kleinen versorgt und den haushalt gemacht....

bei uns war heut auch voll das frühlingswetter, hab im shirt auf der terasse gesessen und tee geschlürft, herrlich!!!
dann haben wir lenas sandkasten neu befüllt und sie hat mit ihren cousinen wie eine wilde gebuddelt und förmchen gefüllt....schön, wie sie jetzt shcon miteinander spielen....auch mit dem allein spielen wirds immer mehr....lena is jetzt voll die puppenmami, puppe anziehn, windeln dran basteln, füttern...neulich hat sie ihrer puppe gezeigt, wie man malt...das war so süß, da hat sie sich die puppe auf den schoss gesetzt, hat ihr nen stift in die hand gehalten und die hand geführt und dabei immer zu was erklärt, voll süß!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.03.2011 07:06
Zitat von lenimaus08:

mich beschäftigt das mit japan auch sehr, vor allem die geschichte mit den akws.....so ist das ganze weit weg, aber so ne radioaktive wolke, da weiss man nie wohin die so weht...

das find ich auch bei weitem schlimmer als eine "einfach naturkatastrophe". menschen sterben durch erdbeben, vulkanausbrüche etc, das ist nun mal einfach so.

aber noch mal wie 86.... schrecklich!! das hat einfach so fiese nicht zu überblickende nachwirkungen. jede schwangere muss bangen... jahrelang.
aber was ist?? .... DAS ist dann auch wieder eine katastrophe die von menschen gemacht ist....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.03.2011 07:08
aah, herrlich, conny!! da hattet ihr einen so schönen tag wie wir!!
wir haben gestern spontan beschlossen mal in den tierpark zu gehen.
das war total klasse. jeremy fand das super spannend
es gibt dort eisbären, braunbären, elche, pinguine... was fand das kind am spannendsten?? .... schildkröten!!
die konnte man nur durch ein glas sehen, ist ja noch zu kalt draußen und die kamen relativ weit am anfang.
aber er hat da noch am ende beim spielplatz von erzählt
13.03.2011 09:40
@stef & conny: ja, ich hab ja gesagt, das Colin viel alleine macht, ich trag ihn kaum, er geht die Treppe alleine hoch ohne Mucks (3.Etgae!) ich hab es ihm erklärt und er hat sich auch nie mehr beschwert Nur ich glaube, dass das mit dem Turnen so eine Sache ist, weil ich ihn dort schon hier und da mal irgendwie halten, auffangen oder sonst was muss. Ich werd am Mittwoch mal mit der Leitung sprechen, das sie ein bisschen mit guckt und dann einspringt. Als das am Freitag passiert ist, bin ich mir sicher, das es vom Turnen kam, er ist eine Sprossenwand hoch geklettert und kam nicht mehr runter und hat sich dann fallen lassen und ich hab ihn halt aufgefangen. Was hätte ich machen sollen...
Aber wie gesagt, ich schau mal, das ich das anders löse.
Mir ist schlecht.
Marja
6987 Beiträge
13.03.2011 20:46
So..nun ist es amtlich. Ich bin seit heute Oma.
Puppen-Oma . Die Puppen-Mama hat nun entdeckt, dass
Teddy's zwar ganz schön sind, aber sich nicht ausziehen und
umfrisieren lassen.
Einziger Nachteil ist, dass die Puppe ausgerechnet heute krank
war. Sie hatte ganz hohes "Dieber" und musste bestimmt
20 Mal in 30 Min. mit Nasenspray verarztet werden - das arme Ding.
Marijke saß dann neben der schlafenden Puppe auf der Couch
und hat ihr ganz fürsorglich den Rücken gestreichelt, so wie ich das
Abends immer mache, wenn ich Marijke zu Bett bringe und
backe, backe kuchen gesungen... (tolles Schlaflied )
==========
@Nikas: Oh, welch ein Schreck. Da lass lieber jemanden anders
Colin "bewachen", wenn er an der Sprossenleiter turnt.

@Conny: Schön, dass Du jetzt wieder öfter da bist.

Pia-Emily
15647 Beiträge
13.03.2011 20:53
Zitat von Marja:

So..nun ist es amtlich. Ich bin seit heute Oma.
Puppen-Oma . Die Puppen-Mama hat nun entdeckt, dass
Teddy's zwar ganz schön sind, aber sich nicht ausziehen und
umfrisieren lassen.
Einziger Nachteil ist, dass die Puppe ausgerechnet heute krank
war. Sie hatte ganz hohes "Dieber" und musste bestimmt
20 Mal in 30 Min. mit Nasenspray verarztet werden - das arme Ding.
Marijke saß dann neben der schlafenden Puppe auf der Couch
und hat ihr ganz fürsorglich den Rücken gestreichelt, so wie ich das
Abends immer mache, wenn ich Marijke zu Bett bringe und
backe, backe kuchen gesungen... (tolles Schlaflied )
==========
@Nikas: Oh, welch ein Schreck. Da lass lieber jemanden anders
Colin "bewachen", wenn er an der Sprossenleiter turnt.

@Conny: Schön, dass Du jetzt wieder öfter da bist.

glückwunsch zum oma dasein ich stell mir das sehr süss wie die maus, das püppchen hegt und pflegt...lenny hat ja auch ne puppe, die er immer wie ein richtiges baby trägt
*
lenny singt im moment auch zu jeder tages- und nachtzeit "acke acke kucken"
13.03.2011 20:54
Na, Marja...dann mal herzlichen Glückwunsch zur Puppenoma! Manno...mein Großer wird 19, wie weit bin ich da noch davon weg, wirklich Oma zu werden? Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhh......

Pia-Emily
15647 Beiträge
13.03.2011 20:55
Zitat von lenimaus08:

Na, Marja...dann mal herzlichen Glückwunsch zur Puppenoma! Manno...mein Großer wird 19, wie weit bin ich da noch davon weg, wirklich Oma zu werden? Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhh......

hachgott, bei dir kann das ja echt jeden tag soweit sein, dass dein sohn zu dir kommt, mit den worten: hallo oma
*
ich bin mit 20 das erste mal schwanger geworden!
lexl
6255 Beiträge
13.03.2011 20:58
glückwunsch marja zum puppen-enkelchen
*
kyra hat heute auch all ihre kuscheltiere und puppen gewickelt und als alle fertig waren ist sie zu sven gerannt...."papa, popo frisch machen!" er musste sich dann auf die couch legen und sie hat versucht die mini-pampers von svea um ihn zu wickeln, das war so ein geiles bild
lexl
6255 Beiträge
13.03.2011 21:00
Zitat von lenimaus08:

oh, stimmt dann KÖNNTE das wirklich bald sein
pläne diesbezüglich hat er aber noch keine oder?
Marja
6987 Beiträge
13.03.2011 23:56
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von lenimaus08:

hachgott, bei dir kann das ja echt jeden tag soweit sein, dass dein sohn zu dir kommt, mit den worten: hallo oma
*
ich bin mit 20 das erste mal schwanger geworden!

Uff...naja..aber gehen wir mal davon aus, dass seine Freundin noch
etwas jünger ist, als er? So 17 vielleicht?
Dann hast Du ja eventuell doch noch etwas Zeit, bevor es
wirklich so weit ist.
Aber 3-4 Jahre sind ja auch so schnell rum...
lexl
6255 Beiträge
14.03.2011 00:26
oh mann, ich kann nicht schlafen
*
mir gehen im moment soviele dinge durch den kopf, aber ich glaub, ich würd 10 seiten füllen, wenn ich das alles hier rein schreiben würde
irgendwie ist grad der wurm drin bei uns...
*
vllt kann ich euch ne kurzfassung schreiben:
die ganze organisation wegen der taufe läuft nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten....
letzte woche haben wir die absage vom kiga bekommen, nachdem wir vor 2 (!) jahren die zusage bekommen hatten.....
unsere wohnung ist zu klein für uns 4, aber wir müssen noch 2 jahre aushalten....
kyra schläft nach wie vor total schlecht nachts und wacht ständig auf....

und so weiter und so weiter, ich hab zur zeit das gefühl, dass so wirklich garnix funktioniert
*
drückt mir einfach die daumen, dass alles mal wieder glatt läuft
Marja
6987 Beiträge
14.03.2011 00:55
Hm..bin auch noch wach.
Also was Planung angeht: Das läuft glaube ich nie so, wie man sich
das vorstellt Oder es liegt nur daran, dass ich immer so
chaotisch und unorganisiert bin. Ich kann nur raten: versucht nicht
alles so super perfekt durchzuplanen und nichts dem Zufall zu
überlassen. Erstens klappt das vermutlich eh nicht und zweitens
ist ein wenig Zufall und spontane Improvisation manchmal fast noch
besser, als so ein straff durchorganisiertes Event.

Thema Wohnung: Das ist echt blöd. Aber wieso müsst ihr denn
noch 2 Jahre warten?

Und was ist mit dem Kindergartenplatz? Habt ihr denn keine
schriftliche Zusage? Wie können die die denn einfach wieder
zurück ziehen? Was macht ihr jetzt?
lexl
6255 Beiträge
14.03.2011 01:07
das mit der taufe ist etwas komplizierter...
da unsere wohnung zu klein ist um alle gäste hier unterzubringen (20 personen), haben meine schwiegereltern angeboten, das ganze bei ihnen zu feiern, da sie ja nebenan wohnen. ich fand die idee auch echt super, aber jetzt fängt meine schwiemu an, alles an sich zu reißen und das verärgert mich einfach. sie hat z.b. die taufkerze ausgesucht und gekauft ohne uns vorher zu fragen, hat die ganze tischdeko schon organisiert und das sind alles dinge, die ich eigentlich gerne erledigt hätte. hab ihr heute abend jetzt gesagt, dass ich wenigstens die tauftorte selber machen will und selbst da war sie "etwas" verschnupft.
ich bin ihr ja wirklich dankbar dafür, dass sie sich so reinhängt und soviel machen will, aber ich möchte wenigstens bei manchen dingen gefragt werden
*
wegen der wohnung ist es so, dass es sich für uns nicht lohnt, uns ne größere wohnung zu suchen, da wir ein grundstück hier im dorf haben, das nächstes jahr allerdings erst erschlossen wird.
deshalb können wir mit der planung erst nächstes jahr anfangen und dann hoffentlich in 2 jahren in unser häuschen ziehen.
wir haben hier nur leider kein 2. kinderzimmer und svea schläft momentan noch bei mir im beistellbett, was aber auf dauer keine lösung ist, da das bettchen langsam auch sehr knapp wird und ich gern mal wieder mit meinem mann allein schlafen würde
ich kann mir im moment nicht vorstellen, kyra und svea zusammen in ein zimmer zu packen, die beiden würden sich wahrscheinlich nur gegenseitig ständig aufwecken, weil sie ganz andere schlafzeiten haben.
*
wir haben leider keine schriftliche zusage für den kiga wir waren damals dort und haben die mündliche zusage bekommen, dass kyra ab januar 2012 aufgenommen ist.
durch umstrukturierungen nimmt der kiga aber seit diesem jahr nur noch 2 jährige auf und die älteren müssen in einen anderen kiga.
morgen mittag haben wir nun dort einen termin und dann muss ich mal abklären, wie das dann mit svea abläuft, da wir sie ja mit 2 schon anmelden wollen.
ich hab aber keine lust, dass svea dann in dem einen und kyra in dem anderen kiga ist, das wär erstens stress pur für mich beim abholen etc. und außerdem wär es mir schon lieb, wenn svea ihre große schwester mit im kiga hätte
*
oh jetzt ist es doch bissl lang geworden, sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt