Dezember 2008 Mamis
15.03.2011 14:31
ach guck, das ist ja spannend, lexl... also für die nicht-ehefrauen von sven zumindest...
hört dein mann mehr über die aktuelle lage als wir? ich geh ja immer davon aus, dass die medien uns längst nicht alles erzählen, was sie wissen... bekommt dein mann da noch eher insider-infos?
so anzüge schützen ihn also vor strahlung... das ist ja schon mal beruhigend zu wissen. aber trotzdem würd es mich schaudern. zumal besonders, wenn sein opa an krebs gestorben ist... oh man... krebs ist einfach eine der schlimmsten krankheiten überhaupt
hört dein mann mehr über die aktuelle lage als wir? ich geh ja immer davon aus, dass die medien uns längst nicht alles erzählen, was sie wissen... bekommt dein mann da noch eher insider-infos?
so anzüge schützen ihn also vor strahlung... das ist ja schon mal beruhigend zu wissen. aber trotzdem würd es mich schaudern. zumal besonders, wenn sein opa an krebs gestorben ist... oh man... krebs ist einfach eine der schlimmsten krankheiten überhaupt
15.03.2011 14:32
zu früh weg geschickt. Wie gesagt es geht mir um den ersten Schock-Moment. Ich denke wir werden uns mal wegen einer Weste informieren. Der Surf-Shop müsste so was ja auch besorgen können.
15.03.2011 14:35
Zitat von Lana1311:
Zudem gibbet hier einen Schäferhund der immer ganz genau aufpasst was Lasse macht, wie ein Beschützer die beiden sind echt süß. die beiden rennen dann darum und wenn der Hund ins Wasser rennt rennt mein Kind eben hinter her.
oh gott... ich bin raus.
ja, nee... hunde ohne leine sind eh ein no go für mich und dann auch noch am wasser...
aber dann ist schwimmweste ja auch wieder doof.... der kann ja nicht permanent, nur weil er im sand spielt, mit ner schwimmweste rumrennen...
15.03.2011 14:40
kind+wasser= anni im radius von 1 cm beim kind
*
gott bin ich froh das gino so langsam schwimmen kann!
*
15.03.2011 14:42
Zitat von Pia-Emily:
macht ihr nen richtigen kurs? gibt es noch "seepferdchen" und sowas?
15.03.2011 14:44
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Pia-Emily:
macht ihr nen richtigen kurs? gibt es noch "seepferdchen" und sowas?
es gibt noch den guten alten schwimmunterricht mit seepferdchen und allen pipapo
15.03.2011 14:47
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Lana1311:
Zudem gibbet hier einen Schäferhund der immer ganz genau aufpasst was Lasse macht, wie ein Beschützer die beiden sind echt süß. die beiden rennen dann darum und wenn der Hund ins Wasser rennt rennt mein Kind eben hinter her.
oh gott... ich bin raus.
ja, nee... hunde ohne leine sind eh ein no go für mich und dann auch noch am wasser...
aber dann ist schwimmweste ja auch wieder doof.... der kann ja nicht permanent, nur weil er im sand spielt, mit ner schwimmweste rumrennen...
Ne der Hund ist , wenn Lasse dabei ist an ner Leine. Der Nachbar ist dann auch immer dabei. Wenn die am Ufer rum flitze, dann lässt er die Leine auch kurz, nur letztes Jahr konnte Lasse auch noch nicht so schnell rennen, da ist man als Erwachsener doch schneller mit laufen. Aber wenn der Hund eben ins Wasser rennt, dann lässt das Herrchen die Leine laufen. Ist so ne 5meter Leine, aber am Wasser ist der Hund, wenn Lasse alleine ist immer an der Leine. Es sei denn Lasse ist bei uns oben an der Decke. Die Hündin ist auch mega erzogen. Lasse hat der schon einiges angetan und die hat nur müde geschaut. Aber Angst ist trotzdem immer mit dabei.
15.03.2011 14:48
Zitat von Mia-Lotta:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwe rke
Ich glaub, ich zieh nach Australien!
15.03.2011 14:49
Zitat von Mia-Lotta:
nah an einem vorbei gefahren bin ich noch nie, obwohl es hier oben viele gibt.
auf jeden fall erleichtert es sowas zu lesen:
Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen (CDU) kündigte an, er werde die zurzeit stillgelegten Meiler Krümmel und Brunsbüttel vorerst nicht wieder anlaufen lassen und auch darauf dringen, "dass die Betreiber auf das Wiederanfahren verzichten".
dann bleibt hier in schleswig-holstein noch brokdorf. da ist die schließung allerdings auch erst für 2033 vorgesehen...
na immerhin, die gefahr mal um 2/3 dezimiert.
habt ihr schon mal auf einer karte gesehen, wie viele AKWs es weltweit gibt? .... das finde ich auch gruselig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwe rke
erstmal eben danke für die Badesockeninfo
und mir macht die 2 Karte viel, viel mehr Sorge ... da will echt jeder Hans und Franz ne neue Anlage bauen und nur so wenige wollen wieder aussteigen - aber Menschen lernen eben einfach zu langsam ...
15.03.2011 14:50
Das ist ja echt spannend, lelx, dass dein Sven Strahlentechniker ist. Ich kann deine Sorge aber sehr nachvollziehen.
Mein Sven ( ) hat ja auch mit Strahlung zu tun: er durchleuchtet am Flughafen ja das Handgepäck. Angeblich auch völlig ungefährlich, mulmig ist ihm trotzdem.
Mein Sven ( ) hat ja auch mit Strahlung zu tun: er durchleuchtet am Flughafen ja das Handgepäck. Angeblich auch völlig ungefährlich, mulmig ist ihm trotzdem.
15.03.2011 14:53
Huhu ich hab jetzt die knapp 90 Beiträge nur überflogen, und hab auch nicht wirklich Zeit.
Der Umzug war lang und stressig, Seline war super tapfer, und meine Katzen waren heilfroh nach über 8 Std (im Bad eingesperrt zu sein) wieder draußen zu sein.
Wir sind immer noch sehr kaputt, gestern mussten einige Dinge noch reingetragen werden... das Wetter ist wunderschön, waren vorhin schon ein wenig spazieren gerade eben ist Seline neben mir in ihrem kleinen Stuhl eingeschlafen sie hat noch mit der Luftveränderung und dem Stress zu kämpfen, aber ihr Zimmer findet sie toll und schläft auch seit der ersten Nacht darin
Getestet hab ich noch nicht, ich fühl mich sehr unschwanger... und denke das meine Mens die nächsten Tage eintudelt, eig. müsste sie morgen da sein, mal sehen.
Drück euch! bis bald
Der Umzug war lang und stressig, Seline war super tapfer, und meine Katzen waren heilfroh nach über 8 Std (im Bad eingesperrt zu sein) wieder draußen zu sein.
Wir sind immer noch sehr kaputt, gestern mussten einige Dinge noch reingetragen werden... das Wetter ist wunderschön, waren vorhin schon ein wenig spazieren gerade eben ist Seline neben mir in ihrem kleinen Stuhl eingeschlafen sie hat noch mit der Luftveränderung und dem Stress zu kämpfen, aber ihr Zimmer findet sie toll und schläft auch seit der ersten Nacht darin
Getestet hab ich noch nicht, ich fühl mich sehr unschwanger... und denke das meine Mens die nächsten Tage eintudelt, eig. müsste sie morgen da sein, mal sehen.
Drück euch! bis bald
15.03.2011 15:06
Zitat von Pia-Emily:
es gibt noch den guten alten schwimmunterricht mit seepferdchen und allen pipapo
geil!! poooaaah!! wat war ich stolz wie bolle damals, als ich endlich dies olle seepferdchen an meinem badeanzug hatte
.
aaahh! hey coolmama!!
das klingt doch alles schon mal schön und entspannt und internet habt ihr auch schon!!??
.
ach, australien wär für mich auch nüscht... schlangen, skorpione, spinnen und so krüppzeug.
das war ja auch so witzig beim erste hilfe kurs für kinder...
eine war dabei, die hat den gemacht, weil sie als aupair nach australien wollte. die sani-frau hat sie immer angegrinst, wenn sie von bienenstichen und so erzählt hat... "tja, da wirst du in australien ganz andere probleme haben " ..........
ja, aber wenigstens kann da kein AKW hoch gehen, wenn die mal wieder ne überschwemmung oder eine feuerbrunst haben...
.
15.03.2011 15:10
Ja Internet haben wir schon, haben alles schon vor 4 Wochen umgemeldet, und heute morgen war der Techniker da
Wünsch euch allen noch nen tollen Abend!!
Wünsch euch allen noch nen tollen Abend!!
15.03.2011 15:15
dir auch noch einen tollen abend!!
stell ich mir übrigens sehr mühsam vor, so einen umzug, wenn man nicht so 100 % sehvermögen hat... ??!!
.
man, wie die zeit vergeht. ich hab eben ein altes angebot rausgesucht... alte postleitzahl, DM, alte rechtschreibung, von einer kollegin geschrieben, die längst nicht mehr bei uns ist... sieht irgendwie falsch aus das teil .
stell ich mir übrigens sehr mühsam vor, so einen umzug, wenn man nicht so 100 % sehvermögen hat... ??!!
.
man, wie die zeit vergeht. ich hab eben ein altes angebot rausgesucht... alte postleitzahl, DM, alte rechtschreibung, von einer kollegin geschrieben, die längst nicht mehr bei uns ist... sieht irgendwie falsch aus das teil .
15.03.2011 16:43
ne, insiderinfos hat er keine
er meinte, dass die menge an radioaktivität, die im moment ausgetreten ist, erstens nicht hoch genug getragen wurde um bis zu uns zu kommen und dass das was bisher explodiert ist, waren "nur" wasserstoffexplisionen.
in tschernobil ist damals der komplette reaktor explodiert, somit konnte die radioaktivität auch weiter getragen werden, da es viel höher in die stratosphäre gelangt ist.
auf jeden fall, müssen wir uns keine gedanken machen im moment
er meinte, dass die menge an radioaktivität, die im moment ausgetreten ist, erstens nicht hoch genug getragen wurde um bis zu uns zu kommen und dass das was bisher explodiert ist, waren "nur" wasserstoffexplisionen.
in tschernobil ist damals der komplette reaktor explodiert, somit konnte die radioaktivität auch weiter getragen werden, da es viel höher in die stratosphäre gelangt ist.
auf jeden fall, müssen wir uns keine gedanken machen im moment
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt