Dezember 2008 Mamis
15.07.2008 20:48
Zitat von Marleen79:
sorry, ich hab vergessen, wie lang dein GMH ist?
mich tröstet es immer, wenn ich daran denke, dass ich eh regelmäßig nachschauen lasse und falls er sich bei mir wirklich noch weiter verkürzen sollte, dann kann man sich ja auch einen cerclage-pessar reinmachen lassen, haben 2 bekannte von mir auch bekommen und damit sind sie wunderbar bis zum errechneten geburtstermin gekommen - hat super gehalten... also das ist so mein hoffnungsschimmer, den ich habe... wobei ich leider ja auch so ein angsthase bin und mich grad jetzt in der ss sehr schwer tu mit positiv denken. man gewinnt sein kleines baby sooo lieb und möchte es auf keinen fall verlieren, wär für mich der absolute weltuntergang!
für uns alle wäre es ein untergang, wir sind ja nun auch schon ziemlich weit in der schwangerschaft.
mein gebärmutterhals ist jetzt bei 3,4 cm, ist ja soweit noch in ordnung der wert, aber er war vor 3 wochen noch bei 4,4 cm.
die cerlage ist wirklich ein hoffnungsschimmer. wie lang ist dein GMH?
15.07.2008 20:49
Zitat von Marleen79:
@nikas
hmmm, wieso schaff ich das bitte nicht, auch so zu denken solche leute habens echt viel leichter in der ss... och mennooo
Nicht nur in der ss, überhaupt im Leben....
15.07.2008 20:50
Zitat von Liebhabschatzi:
So Mädels. Dann versuch ich euch mal aufzubauen. ich habe auch Nierenschmerzen, Probleme mit dem Ischias, hier mal ein ziepen und da mal..... ABER ich habe ja morgen früh um acht gleich Termin zum 2. großen Sceening.
Also weg mit den bösen Gedanken. Gerade du Nikas wo du deinen Zwerg (sorry dein Mödel ) schon spüren kannst. Mit unseren Zwergen ist alles in Ordnung. Sonst hätte die Natur es schon anders bestimmt.
ich spüre den wurm auch schon ganz schön dolle. das ist das was mich immer etwas aufbaut.
bei mir kommt ja noch die scheiss symphysenlockerung dazu. nur schmerzen.
ich drücke dir für morgen die daumen.
mit unseren zwergen ist auch alles in ordnung, aber sie müssen auch drinbleiben.
15.07.2008 20:52
Meint ihr... wenn ich nicht mehr ins Netz gehen würde und auch nicht mehr hier ins Forum, das ich mir dann nicht so viele Gedanken machen würde??
Obwohl.. ich lese kaum ein anderen Thread als "unseren"
15.07.2008 20:54
Zitat von nikas9:
Meint ihr... wenn ich nicht mehr ins Netz gehen würde und auch nicht mehr hier ins Forum, das ich mir dann nicht so viele Gedanken machen würde??
also ich lese eigentlich auch nur unseren fred!
ich glaube für mich persönlicher, wäre es schlimmer hier nicht zu sein. wir sind hier nunmal alle im gleichen monat und können uns dadurch austauschen und auch postive gedanken bekommen.
man baut sich hier gegenseitig aus und man weiss auch wenn man die personen nicht persönlich kennt, das immer jemand da ist.
15.07.2008 20:57
Zitat von pia-emily:
Zitat von nikas9:
also ich lese eigentlich auch nur unseren fred!
ich glaube für mich persönlicher, wäre es schlimmer hier nicht zu sein. wir sind hier nunmal alle im gleichen monat und können uns dadurch austauschen und auch postive gedanken bekommen.
man baut sich hier gegenseitig aus und man weiss auch wenn man die personen nicht persönlich kennt, das immer jemand da ist.
Ich würd auch Entzugserscheinungen bekommen... im KH hab ich ja gelitten: 4 Tage kein Internet und kein Forum
Leute, es wird alles gut gehen, sonst wären wir nicht schon soo weit. Und die Medizin is auch schon so weit, das man uns helfen könnte, wenn was wäre... zurNot können die den MuMu künstlich verschließen....
Das wird alles schon!!
15.07.2008 20:57
Zitat von pia-emily:
So Mädels. Dann versuch ich euch mal aufzubauen. ich habe auch Nierenschmerzen, Probleme mit dem Ischias, hier mal ein ziepen und da mal..... ABER ich habe ja morgen früh um acht gleich Termin zum 2. großen Sceening.
Also weg mit den bösen Gedanken. Gerade du Nikas wo du deinen Zwerg (sorry dein Mödel ) schon spüren kannst. Mit unseren Zwergen ist alles in Ordnung. Sonst hätte die Natur es schon anders bestimmt.
ich spüre den wurm auch schon ganz schön dolle. das ist das was mich immer etwas aufbaut.
mit unseren zwergen ist auch alles in ordnung, aber sie müssen auch drinbleiben.
Schatz die bleiben drin. Warum auch nicht. Es ist gemütlich, warm und sie sind gaaaaaaanz nah bei Mama. Schlafen ein vom Herzschlag den sie hören, können NOCH turnen, bekommen alles serviert.....
Werden in den Schlaf gewiegt durch unser Laufen und sanft geweckt. Sie haben Vollpension. Warum sollten sie ausziehen wollen??? Kopf hoch bitte. Das klappt. Im Dezember werden wir gar nicht wissen wem wir jetzt ne simse schicken sollen weil wir alle im KKH sind und unsere Schätzchen überglücklich im Arm haben. Warte mal ab. Das weiß ich ganz genau. Ihr werdet noch an diese Worte denken.
Schenkt mir mal ein Lachen. Eure Würmchen werden sich freuen. Ihr wisst doch, sie sind entspannt wenn wir es sind.
15.07.2008 21:00
Zitat von pia-emily:
Schatz die bleiben drin. Warum auch nicht. Es ist gemütlich, warm und sie sind gaaaaaaanz nah bei Mama. Schlafen ein vom Herzschlag den sie hören, können NOCH turnen, bekommen alles serviert.....
Werden in den Schlaf gewiegt durch unser Laufen und sanft geweckt. Sie haben Vollpension. Warum sollten sie ausziehen wollen??? Kopf hoch bitte. Das klappt. Im Dezember werden wir gar nicht wissen wem wir jetzt ne simse schicken sollen weil wir alle im KKH sind und unsere Schätzchen überglücklich im Arm haben. Warte mal ab. Das weiß ich ganz genau. Ihr werdet noch an diese Worte denken.
Schenkt mir mal ein Lachen. Eure Würmchen werden sich freuen. Ihr wisst doch, sie sind entspannt wenn wir es sind.
Das hast du schön gesagt!!!
Lass uns einfach nix negatives mehr schreiben....
Nur positive Dinge!!!
15.07.2008 21:02
So ich bin weg für heute....
werfd meinem Wurm noch was vorlesen
Bis morgen
werfd meinem Wurm noch was vorlesen
Bis morgen
15.07.2008 21:03
Zitat von Liebhabschatzi:´
Zitat von pia-emily:
das stimmt schon. ich weiss auch nicht, was mit mir los ist. habe halt bedenken, dass auch ärzt was übersehen könnten. es kommt halt leider noch zu oft zu frühgeburten.
meine freundin hatte 2 frühgeburten (29.woche und 34. woche), weil der arzt 2 mal ne infektion übersehen hat. ist aber einglück alles gut gegangen mit den kleinen.
15.07.2008 21:06
ich bin auch froh euch hier zu haben...
mir gibt das auch irgendwie kraft...
und ich bin nicht so alleine...
pia, ich habe nur still für mich geweint, ich war so enttäuscht, und es tat so weh, weil ich mir so lange ein baby wünsche...
wo er doch vorher noch sagte, ich mach ihn zum glücklichsten menschen der welt...
in dem moment hab ich mich ziemlich verarscht gefühlt...
und dann kommt irgendwann später so nen spruch von wegen ich denk nur an mich...
eben war ja der kumpel da und ich sagte er könnte sich mal zu mir kuscheln, aber er ist schon wieder am zocken...
das war letzte woche sieben tage so...
ich hab ihn sozusagen nur zum schlafen bei mir, und dann darf ich ihn morgens wecken, da er ohne mich nicht ausm bett kommt, dabei hab ich gesundheitlich morgens ziemlich zu kämpfen...
manchmal frage ich mich ob er eigentlich sieht was ich für ihn tue...
das gefühl hab ich nämlich nicht im moment...
sagt mal kann mir mal einer sagen was so ca. beim anfang vom bikinibereich ist eine handbreit vom linken bein weg? ich hab da seit ich vorhin sauber gemacht hab tierische schmerzen...
so ein mist
ach ja ich glaub im rosa buch steht das ein baby ab der 25. woche überlebensfähig ist...
pia, ich habe nur still für mich geweint, ich war so enttäuscht, und es tat so weh, weil ich mir so lange ein baby wünsche...
wo er doch vorher noch sagte, ich mach ihn zum glücklichsten menschen der welt...
und dann kommt irgendwann später so nen spruch von wegen ich denk nur an mich...
eben war ja der kumpel da und ich sagte er könnte sich mal zu mir kuscheln, aber er ist schon wieder am zocken...
ich hab ihn sozusagen nur zum schlafen bei mir, und dann darf ich ihn morgens wecken, da er ohne mich nicht ausm bett kommt, dabei hab ich gesundheitlich morgens ziemlich zu kämpfen...
sagt mal kann mir mal einer sagen was so ca. beim anfang vom bikinibereich ist eine handbreit vom linken bein weg? ich hab da seit ich vorhin sauber gemacht hab tierische schmerzen...
so ein mist
ach ja ich glaub im rosa buch steht das ein baby ab der 25. woche überlebensfähig ist...
15.07.2008 21:13
Zitat von Vampy:
ich bin auch froh euch hier zu haben...
so ein mist
leider aber nur mit sehr geringen chancen sind sie so früh überlebensfähig.
männer müssen sich der neuen situation auch anpassen, bloss ist meistens falsch wie sie es machen. sie befassen sich nicht so intensiv mit der schwangerschaft wie wir. sie warten bis das kind geboren wird und dann macht es klick. so wird es bei meinen freund auch sein. er versucht zwar sich zu bemühen, aber für ihn ist das baby einfach noch nicht existent. ich denke mal es geht wieder ein schritt nach oben, wenn er es treten gemerkt hat.
männer sind halt ne komische spezie ohne die wir aber auch nicht leben könnten.
15.07.2008 21:19
also pia, mein GMH ist bei 3,8 cm, war aber vor 3 wochen noch bei 4,8 cm... also schon ein stückchen kürzer geworden... hab auch angst deshalb.
aber ihr habt das alles sooo schön positiv geschrieben und wir müssen alle miteinander ganz fest an unsere kleinen glauben! wir schaffen des schon
hab letztens erst von meiner oma erfahren, wie wichtig es ist, immer mit dem baby im bauch zu reden. das hat sie bei meiner tante auch gemacht, weil sie ständig wehen hatte und man das kleine damals nicht mehr aufhalten konnte. meine tante kam - kaum zu glauben, aber wahr - ende der 23.ssw zur welt und ist heute ein gesunde frau! die ärzte haben damals gesagt, die kleine wirds nicht schaffen, aber meine oma ist tag und nacht an ihrem brutkasten gesessen und hat mir ihr leise gesprochen und ihre händchen gestreichelt und nach 9 monaten war die kleine überm berg. also wunder gibt es immer wieder und grad heutzutage.
klar können auch ärzte was übersehen oder fehler machen, aber es wird bei uns bestimmt alles gut gehen...
bin jetzt ganz sentimental und könnt fast weinen...
ach bin ich froh, dass ich euch hier gefunden hab...
aber ihr habt das alles sooo schön positiv geschrieben und wir müssen alle miteinander ganz fest an unsere kleinen glauben! wir schaffen des schon
hab letztens erst von meiner oma erfahren, wie wichtig es ist, immer mit dem baby im bauch zu reden. das hat sie bei meiner tante auch gemacht, weil sie ständig wehen hatte und man das kleine damals nicht mehr aufhalten konnte. meine tante kam - kaum zu glauben, aber wahr - ende der 23.ssw zur welt und ist heute ein gesunde frau! die ärzte haben damals gesagt, die kleine wirds nicht schaffen, aber meine oma ist tag und nacht an ihrem brutkasten gesessen und hat mir ihr leise gesprochen und ihre händchen gestreichelt und nach 9 monaten war die kleine überm berg. also wunder gibt es immer wieder und grad heutzutage.
klar können auch ärzte was übersehen oder fehler machen, aber es wird bei uns bestimmt alles gut gehen...
bin jetzt ganz sentimental und könnt fast weinen...
ach bin ich froh, dass ich euch hier gefunden hab...
15.07.2008 21:23
ich bin auch total sentimental und kurz davor zu heulen. die angst ist da aber auch die freude überhaupt schwanger zu sein und ein baby zu bekommen.
ich bin auch froh euch zu haben. euch alle mal ganz lieb in den arm nehm.
ich bin auch froh euch zu haben. euch alle mal ganz lieb in den arm nehm.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt