Dezember 2008 Mamis
01.03.2011 07:53
Zitat von Stef:
daran zweifel ich auch gar nicht! aber du merkst ja selber wie sehr dich das letzte treffen aufgewühlt hat. und auch in zukunft wird immer mal das eine oder andere kommen, was vielleicht nicht so schön ist. und darüber grübelt man ja auch zu hause noch und ist emotional stärker dabei!
ich denke, die belastung hinsichtlich dessen wird sogar geringer sein, da anni jeden tag mit ihrer mutter zu tun hat. es wird ein bisschen alltag, routine, .... sie muss sich keine sorgen machen, ob die mutter gut versorgt ist und was die leute im heim da wohl mit ihr anstellen etc... und die unschönen dinge werden so oder so kommen. das ist nun mal so. da wäre jeder kerl der sagt "da mach ich nicht mit" schlichtweg ein spinner.
.
Zitat von lexl:
finds natürlich auch schade wegen deinem praktikum, aber das kannst du ja noch nachholen oder?
das waren meine bedenken.... WANN DENN???? .....
das meinte ich damit, dass das keine dauerlösung sein kann, weil die mutter ja noch jung ist.... und das meinte ich auch mit 'berufliche zukunft weg schmeißen'..... in 10, 20, 30 jahren ist anni schlichtweg zu ALT, um was neues zu starten....
.
gute besserung an die kranken mäuse!!
01.03.2011 08:14
kurz mal einen verschlafenen "guten morgen Gruß" Euch allen und
einen schönen Frühlingsanfang!!!
Ich freu mich total! Habe heut "Baby-frei", weil mein Mann Urlaub hat.
Das heisst, dass ich endlich mal was schaffe, im Büro! Das
macht voll Spaß, wenn man Abends nach Hause fährt und richtig
das Gefühl hat, etwas geschafft zu haben
Mein Mann fährt mit dem Floh zur Schwiegermama - die werden also
auch ihren Spaß haben
Ich finde das mit dem Zähnchen nicht so schlimm (rein optisch).
Ist halt ein "Charakterzähnchen", wie Du schon geschrieben
hattest.
@coolmama: Ich bin etwas schockiert - was hast denn Du für
eine Mutter, die zulässt, dass dir die ganzen Zähne wegfaulen? Ich weiss gar nicht, wie Dein Verhältnis zu Deiner
Mutter heute ist... und hoffe mal, dass ich Dir nicht zu nahe
trete, aber trotz allem: Das geht gar nicht als Mutter. Da muss
man doch vorher mal etwas unternehmen!
**
Ich habe auch grössten Respekt vor allen, die Ihre Angehörigen
zu Hause pflegen (Mama wird das ja auch bald bevorstehen).
Das ist sicherlich nicht nur eine körperliche Belastung sondern
vor allem auch eine psychische! Wenn man die eigenen Eltern
so hilflos und unselbständig erlebt, ist das schon echt
belastend Aber immerhin sind es die Eltern.. ich kann mir
nicht vorstellen, mieine Eltern später mal in ein Heim geben
zu müssen. Da würde ich glaube ich auch eher meinen Job
aufgeben, und sie zu mir holen.
Andererseits muss natürlich die (finanzielle) Existenz auch
weiterhin gesichert sein.
**
Zum Thema Gewicht: Da halte ich mich raus. Ich habe mit
meinen ca. 65 kg bei 1,80 m nicht viel zu meckern. Wobei ich
absolut sagen muss, dass ich auch schon mal durchtrainierter
aussah und mein Bauch ist auch nicht mehr so flach, wie
früher. Aber naja... ich müsste halt mal ein wenig Sport treiben.
Nur wann?
So, ich muss nun zur Arbeit. Schönen Tag allen und geniesst den
ersten Frühlingstag!!!
einen schönen Frühlingsanfang!!!
Ich freu mich total! Habe heut "Baby-frei", weil mein Mann Urlaub hat.
Das heisst, dass ich endlich mal was schaffe, im Büro! Das
macht voll Spaß, wenn man Abends nach Hause fährt und richtig
das Gefühl hat, etwas geschafft zu haben
Mein Mann fährt mit dem Floh zur Schwiegermama - die werden also
auch ihren Spaß haben
Ich finde das mit dem Zähnchen nicht so schlimm (rein optisch).
Ist halt ein "Charakterzähnchen", wie Du schon geschrieben
hattest.
@coolmama: Ich bin etwas schockiert - was hast denn Du für
eine Mutter, die zulässt, dass dir die ganzen Zähne wegfaulen? Ich weiss gar nicht, wie Dein Verhältnis zu Deiner
Mutter heute ist... und hoffe mal, dass ich Dir nicht zu nahe
trete, aber trotz allem: Das geht gar nicht als Mutter. Da muss
man doch vorher mal etwas unternehmen!
**
Ich habe auch grössten Respekt vor allen, die Ihre Angehörigen
zu Hause pflegen (Mama wird das ja auch bald bevorstehen).
Das ist sicherlich nicht nur eine körperliche Belastung sondern
vor allem auch eine psychische! Wenn man die eigenen Eltern
so hilflos und unselbständig erlebt, ist das schon echt
belastend Aber immerhin sind es die Eltern.. ich kann mir
nicht vorstellen, mieine Eltern später mal in ein Heim geben
zu müssen. Da würde ich glaube ich auch eher meinen Job
aufgeben, und sie zu mir holen.
**
Zum Thema Gewicht: Da halte ich mich raus. Ich habe mit
meinen ca. 65 kg bei 1,80 m nicht viel zu meckern. Wobei ich
absolut sagen muss, dass ich auch schon mal durchtrainierter
aussah und mein Bauch ist auch nicht mehr so flach, wie
früher. Aber naja... ich müsste halt mal ein wenig Sport treiben.
Nur wann?
So, ich muss nun zur Arbeit. Schönen Tag allen und geniesst den
ersten Frühlingstag!!!
01.03.2011 08:32
Zitat von Marja:
das ist vielleicht auch bei mir der punkt, an dem ich gedanklich scheitere... da geh ich wohl zu sehr von meiner situation aus.
wenn ich einen mann hätte, der so viel verdient, dass ich nichts verdienen müsste, dann würd ich das auch anders/lockerer sehen.
wenn ich die gewissheit hätte "selbst wenn ich nie wieder arbeite oder nur aushilfsjobs mache, kämen wir gut über die runden" also wenn ich mir finanziell überhaupt keinen kopf machen müsste, dann sähe das für mich auch anders aus.
dann wäre es sogar eine traumvorstellung... das haus voller kinder, die mama betüdeln und umsorgen, die männer sorgen finanziell für einen... klasse...
aber das ist einfach selten realität heutzutage, dass das so funktioniert
01.03.2011 09:05
.... vielleicht hätte ich auch einfach angst, dass meine mama mich hassen würde .....
ich weiß ja, wie es ist, depressiv zu sein. sterben zu wollen.
wenn ich mir nun vorstelle, da würd extra einer abgestellt werden, damit der quasi auf mich aufpasst, dass ich keinen blödsinn mache.... oh weh...
ich weiß ja, wie es ist, depressiv zu sein. sterben zu wollen.
wenn ich mir nun vorstelle, da würd extra einer abgestellt werden, damit der quasi auf mich aufpasst, dass ich keinen blödsinn mache.... oh weh...
01.03.2011 09:44
Zitat von Ninchen:
uuuuund ich will bitte dein kuh-kostüm sehen
hier mal schnell ein foto. bitte nicht aufs gesicht achten, ich bin da absolut ungeschminkt und den hut kann man leider auch nicht richtig erkennen. aber ich denke, man kann es sich ungefähr vorstellen
01.03.2011 10:51
Zitat von Pia-Emily:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Pia-Emily:
...es klingt zwar hart, aber ich muss auch weiterhin an MEIN leben denken...aber solange ich das kann, werde ich das auch tun...
behalt das im hinterkopf, dann bin ich beruhigt.
man hört einfach so oft, dass menschen sich für die pflege ihrer lieben einfach komplett aufopfern und am ende einfach nur noch ausgelaugt sind und ihr leben verpasst haben.
oh nein, soweit solltest du mich eigentlich schon einschätzen können, das meine kinder immer an erster stelle kommen und das ich nicht leichtfertig entscheidungen treffe ...ich habe auch lange mit nico gesprochen bevor ich mich entschieden habe und ich habe ihn drum gebeten, dass wenn er merken sollte, das ich mich verändere oder das ich abbaue, dann soll er mich da bitte darauf hinweisen, falls ich das nicht merken sollte und dann ist für mich auch schluss!
Hey, leider weiß ich nicht was deiner Mama passiert ist, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles und hoffe, dass du alles packst.
01.03.2011 10:54
Sorry, dass ich mich zur Zeit so wenig melde. Ich hab nix nachgelesen.
Auf Arbeit der pure Stress - war gestern schon wieder mal in Bonn, Donnerstag föieg ich mal eben nach Frankfurt/Main.
Und auch so... Arbeit, Arbiet, Arbeit... weiß grad kaum wo mir der Kopf steht.
Und unser Internet zu Hause weigert sich seit Freitag nun vollständig, sich aufzubauen. Geht einfach nicht mehr.
Da weiß ich noch gar nicht, wie ich das mal löse.
Auf Arbeit der pure Stress - war gestern schon wieder mal in Bonn, Donnerstag föieg ich mal eben nach Frankfurt/Main.
Und unser Internet zu Hause weigert sich seit Freitag nun vollständig, sich aufzubauen. Geht einfach nicht mehr.
01.03.2011 10:55
Zitat von lexl:
mia,
wir habens garnicht nochmal probiert, sie wurde schon genug "gequält" heute ich werds morgen früh nochmal probieren...
Oh je die arme Maus. Ich hoffe, ihr geht es bald besser. Stell mir das nicht sonderlich schön vor. Dominik hatte um Weihnachten rum auch ein bissl Probleme mit Kackern. Hat da mal 1-2 Tage nicht oder ganz fest gekackert. Das lag aber leider an der vielen Schoki. Wurde reduziert bzw. gestrichen und dann ging es wieder. Ich kann mich an meinen Einlauf bei der Geburt erinnern. War nicht tragsich aber auch nicht wirklich angenehm. Aber wir wissen warum das sein muss, so ein kleines Würmchen versteht das ja noch nicht:
01.03.2011 11:28
lexl, du gibst eine 1 A kuh ab!!
.
ach katrin!! wir hatten uns schon gewundert, wo du steckst!!
hoffe, die turbulente phase ist bald vorbei!!
.
ach katrin!! wir hatten uns schon gewundert, wo du steckst!!
hoffe, die turbulente phase ist bald vorbei!!
01.03.2011 12:02
Zitat von pia81:
Zitat von lexl:
mia,
wir habens garnicht nochmal probiert, sie wurde schon genug "gequält" heute ich werds morgen früh nochmal probieren...
Oh je die arme Maus. Ich hoffe, ihr geht es bald besser. Stell mir das nicht sonderlich schön vor. Dominik hatte um Weihnachten rum auch ein bissl Probleme mit Kackern. Hat da mal 1-2 Tage nicht oder ganz fest gekackert. Das lag aber leider an der vielen Schoki. Wurde reduziert bzw. gestrichen und dann ging es wieder. Ich kann mich an meinen Einlauf bei der Geburt erinnern. War nicht tragsich aber auch nicht wirklich angenehm. Aber wir wissen warum das sein muss, so ein kleines Würmchen versteht das ja noch nicht:
ich hab sie heute morgen in ruhe gelassen, da sie bissl was in der pampers hatte, ich denke, dass das pulver allein auch wirkt, da brauch ich ihr nicht noch nen einlauf antun
das mit der schoki kann gut sein, wir waren am wochenende bei meiner mum und da gibts natürlich immer mehr süßes wie normal
01.03.2011 12:03
Zitat von katrin81:
Sorry, dass ich mich zur Zeit so wenig melde. Ich hab nix nachgelesen.
och mensch, da hast aber wirklich einiges um die ohren im moment drück dir die daumen, dass es bald besser wird!!!!
01.03.2011 12:14
Huhu Mädls!!! Ich les später nach... meine Mama kommt gleich zu uns
01.03.2011 12:30
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr Probleme mit dem Computer habt? Ich hab wenig Ahnung, Sven noch weniger.
Nun geht halt die Internetverbindung gar nicht mehr. Media Markt (wo wir den PC gekauft haben, es ist auch noch Garantie drauf) sagt, sie können uns nicht helfen.
Nun geht halt die Internetverbindung gar nicht mehr. Media Markt (wo wir den PC gekauft haben, es ist auch noch Garantie drauf) sagt, sie können uns nicht helfen.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt