Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.03.2011 14:29
Zitat von pia81:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Pia-Emily:

...es klingt zwar hart, aber ich muss auch weiterhin an MEIN leben denken...aber solange ich das kann, werde ich das auch tun...

behalt das im hinterkopf, dann bin ich beruhigt.
man hört einfach so oft, dass menschen sich für die pflege ihrer lieben einfach komplett aufopfern und am ende einfach nur noch ausgelaugt sind und ihr leben verpasst haben.

oh nein, soweit solltest du mich eigentlich schon einschätzen können, das meine kinder immer an erster stelle kommen und das ich nicht leichtfertig entscheidungen treffe ...ich habe auch lange mit nico gesprochen bevor ich mich entschieden habe und ich habe ihn drum gebeten, dass wenn er merken sollte, das ich mich verändere oder das ich abbaue, dann soll er mich da bitte darauf hinweisen, falls ich das nicht merken sollte und dann ist für mich auch schluss!

Hey, leider weiß ich nicht was deiner Mama passiert ist, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles und hoffe, dass du alles packst.

vielen lieben dank...es wäre jetzt auch etwas umfangreich hier alles aufzuschreiben
katrin81
5455 Beiträge
01.03.2011 14:30
JA, Nils hat Lieblingsklamotten. Der wird langsam zur Diva. Der Herr zieht nur noch an, wonach ihm der Sinn ist. Meistens sein Snoopie-Pullover.
Aber ich brauch mir ja nicht einzubilden, dass ich morgens die Klamotten aussuchen darf.
Bei Schuhen ist es ähnlich. Ich habe mein Kind einen Morgen mal bei minus 10 Grad mit Turnschuhen zur Tagesmutter gebracht, weil der Herr partout nicht die Stiefel anziehen wollte.
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.03.2011 14:31
Zitat von katrin81:

Sorry, dass ich mich zur Zeit so wenig melde. Ich hab nix nachgelesen.
Auf Arbeit der pure Stress - war gestern schon wieder mal in Bonn, Donnerstag föieg ich mal eben nach Frankfurt/Main.
Und auch so... Arbeit, Arbiet, Arbeit... weiß grad kaum wo mir der Kopf steht.
Und unser Internet zu Hause weigert sich seit Freitag nun vollständig, sich aufzubauen. Geht einfach nicht mehr.
Da weiß ich noch gar nicht, wie ich das mal löse.

süße, schön dich zu lesen
*
hoffe dein stress wird bald weniger...du musst immer den juli vor augen haben, da kannst du dann mal toll entspannen und dich einfach nur amüsieren!
*
gibt dann wieder bier *jammi* (mit was für einen zusatz hatten wir das doch gleich? )
Mia-Lotta
13710 Beiträge
Zitat von Lana1311:

ja der hat es drauf. Und wenn die Internetverbindung da ist wurschtelt der bei mir auf dem PC rum. das voll unheimlich.

jaaa!! das kenn ich hier aus der firma mit unserem buchungsprogramm.
wenn da mal umstellungen sind und uns das einer zeigen will, dann macht der das auch so per internet... sehr schräg

.
das ist ja ein knaller mit dem t-shirt!! nein, sowas hat jeremy nicht. er weigert sich lediglich schlichtweg eine latzhose anzuziehen.
oh ja!! lasse-foto!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
Zitat von katrin81:

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr Probleme mit dem Computer habt? Ich hab wenig Ahnung, Sven noch weniger.
Nun geht halt die Internetverbindung gar nicht mehr. Media Markt (wo wir den PC gekauft haben, es ist auch noch Garantie drauf) sagt, sie können uns nicht helfen.

nico ist ein pcprofi, aber das wird dir wohl nix nützen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.03.2011 14:32
Zitat von Pia-Emily:

gibt dann wieder bier *jammi* (mit was für einen zusatz hatten wir das doch gleich? )

hattest du uns das nicht aufgeschwatzt??
ich glaube, es war KÖÄRSCH .... oder so
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.03.2011 14:33
Zitat von katrin81:

Bei Schuhen ist es ähnlich. Ich habe mein Kind einen Morgen mal bei minus 10 Grad mit Turnschuhen zur Tagesmutter gebracht, weil der Herr partout nicht die Stiefel anziehen wollte.

oh gott, dem hätt ich ja was erzählt!!!
hat er wenigstens wegen kalter füße gejammert??
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.03.2011 14:33
Zitat von bremen4:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Stef:

finde ich trotzdem extrem stark von ihm!
das ist ja doch eine ganz andere belastung als wenn du zur arbeit gehst!
nach feierabend einfach ausschalten wid da eher nix tippe ih mal

doch, abschalten werden wir beide können...die betreuung ist doch bei meinen eltern zuhause und wenn ich nach hause komme, mache ich die tür zu und bin nur für meine männer da

Respekt für deine Entscheidung und nach diesem Satz dein Wort in Gottes Ohren. Ich wünsche dir das das alles so hinhaut wie du dir das vorstellst. Daumen sind dafür gedrückt ...

nur leider fehlt mir da der Glaube man hängt sich da einfach doch immer mehr rein als man will und auch zugibt, es ist eben niemals wie im Pflegejob eine "fremde" Person, sondern sie ist und bleibt deine Mama.

Aber wie du es machst ist es richtig wenigstens versuchen, wenn es dann nicht möglich ist, dann kann man immer noch eine andere Option in Betracht ziehen.

ich bin mir recht sicher, das ich abschalten kann...ich nehme mir IMMER mindeste eine stunde am tag für mich raus, wo ich einfach die seele baumeln lasse, selbst wenn es nachts ist!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.03.2011 14:37
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Pia-Emily:

hattest du uns das nicht aufgeschwatzt??
ich glaube, es war KÖÄRSCH .... oder so

genau, das gute kirschbier war das das
01.03.2011 14:38
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von bremen4:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Stef:

finde ich trotzdem extrem stark von ihm!
das ist ja doch eine ganz andere belastung als wenn du zur arbeit gehst!
nach feierabend einfach ausschalten wid da eher nix tippe ih mal

doch, abschalten werden wir beide können...die betreuung ist doch bei meinen eltern zuhause und wenn ich nach hause komme, mache ich die tür zu und bin nur für meine männer da

Respekt für deine Entscheidung und nach diesem Satz dein Wort in Gottes Ohren. Ich wünsche dir das das alles so hinhaut wie du dir das vorstellst. Daumen sind dafür gedrückt ...

nur leider fehlt mir da der Glaube man hängt sich da einfach doch immer mehr rein als man will und auch zugibt, es ist eben niemals wie im Pflegejob eine "fremde" Person, sondern sie ist und bleibt deine Mama.

Aber wie du es machst ist es richtig wenigstens versuchen, wenn es dann nicht möglich ist, dann kann man immer noch eine andere Option in Betracht ziehen.

ich bin mir recht sicher, das ich abschalten kann...ich nehme mir IMMER mindeste eine stunde am tag für mich raus, wo ich einfach die seele baumeln lasse, selbst wenn es nachts ist!

Pia: wünsche Dir auch viel Kraft dabei. Ich weiß wie hart das sein kann. Ich habe damals mit meiner Ma noch zusammen gelebt und hatte keinen Rückzugsort. Meine Ma war jetzt nicht so wirklich pflegebedürftig am Ende, aber es ist schon was anderes seine Eltern leiden zu sehen, oder Motivationslos. Das zerrt sehr an den eigenen Nerven.Ich war damals gerade mal 21 Jahre jung.
Wünsche Dir Kraft und genieße jede Stunde mit Deiner Mama und auch mit Deiner eigenen Krafttankstelle, deiner Familie.
katrin81
5455 Beiträge
01.03.2011 14:42
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

oh gott, dem hätt ich ja was erzählt!!!
hat er wenigstens wegen kalter füße gejammert??

Nö, da ist der schmerzfrei. Der zieht ja auch grundsätzlich keine Handschuh an (wie seine Mama )
katrin81
5455 Beiträge
01.03.2011 14:48
Mensch Nessa, jetzt hast du die arme Pia in unseren Treffen-Thread geschickt. Die sehen wir die nächsten Stunden nicht wieder, ehe die sich da durchgewurschtelt hat.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.03.2011 14:55
na ja... ich hab sie wenigstens gewarnt
01.03.2011 15:47
ohje habt ihr jetzt viel geschrieben!! hab doch keine zeit
war schön mit Mama, sie war aber nur ca. 45 min da... sie ist total ko und wollte heim.
Wir sind heut schon fleißig am Packen (immer noch) so nach und nach wirds weniger und ein paar dinge sind schon in der neuen Wohnung
01.03.2011 16:29
Hallo Mädels.. bin grad kurz bei meinen Eltern on, haben noch kein Festnetz (und Internet) zu hause nach de Umzug.. mir ist soooo übel, der Geruch der neuen Wohnung macht mich irre... die Farbe und neuen Möbel
Kann mir jemand eine Zusammenfassung geben, ich hab leider keine Zeit nachzulesen, mein Papa hat heute Geb. und da kann ich schlecht hier sitzen und surfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt