Dezember 2008 Mamis
01.03.2011 22:22
armer Finn auch von uns gute Besserung!!
Tristan hat auch immer noch Fieber - sagen wir mal tagsüber so gut erhöhte Temoeratur die sich im Laufe des Tages zur Nacht hin steigert.
Gebe ihm morgen noch und wenn er den Mittwoch immer noch durchfiebert und nur mit Zäpfchen in die Nacht entlassen werden kann gehe ich am Do Morgen zum Kia. Das sit mir dann doch zu lange. Husten und Schnupfen laufen so nebenbei mit, die machen mir weniger sorgen solange alles läuft und sich beim Husten löst . Abe schön ist das nicht - so zu Hause und nicht viel machen können obwohl der Spaßvogel nicht wirklich auf Mimose macht, aber man merkt hallt am Atmen und Herzschlag wie ihn manches doch sehr anstrengt
marja - Frühlingsanfang ?????? Dieser meterologische oder wie ? Der ist doch völlig für den A**** ich halte mich da lieber an den kalendarischen am 21.3. da hat man wenigstens eher Chancen auch mal richtig Sonne und einigermaßen Temperatur abzubekommen
einen "Lipie-Lower" übersetzt Lieblingspullover haben wir auch - der führte auch schon zu dramatischen Heulszenen, wenn ich sagte, dass er nach gefühlten 30 Wochen doch nun endlich in die Wäsche müsste allerdings wenn ich ihn dann gewaschen habe und es nicht schaffe ihn unbesehen zusammenzulegen und in den Kleiderschrank zu verfrachten ist er auch "Schwupp" schon wieder an
Tristan hat auch immer noch Fieber - sagen wir mal tagsüber so gut erhöhte Temoeratur die sich im Laufe des Tages zur Nacht hin steigert.
Gebe ihm morgen noch und wenn er den Mittwoch immer noch durchfiebert und nur mit Zäpfchen in die Nacht entlassen werden kann gehe ich am Do Morgen zum Kia. Das sit mir dann doch zu lange. Husten und Schnupfen laufen so nebenbei mit, die machen mir weniger sorgen solange alles läuft und sich beim Husten löst . Abe schön ist das nicht - so zu Hause und nicht viel machen können obwohl der Spaßvogel nicht wirklich auf Mimose macht, aber man merkt hallt am Atmen und Herzschlag wie ihn manches doch sehr anstrengt
marja - Frühlingsanfang ?????? Dieser meterologische oder wie ? Der ist doch völlig für den A**** ich halte mich da lieber an den kalendarischen am 21.3. da hat man wenigstens eher Chancen auch mal richtig Sonne und einigermaßen Temperatur abzubekommen
einen "Lipie-Lower" übersetzt Lieblingspullover haben wir auch - der führte auch schon zu dramatischen Heulszenen, wenn ich sagte, dass er nach gefühlten 30 Wochen doch nun endlich in die Wäsche müsste allerdings wenn ich ihn dann gewaschen habe und es nicht schaffe ihn unbesehen zusammenzulegen und in den Kleiderschrank zu verfrachten ist er auch "Schwupp" schon wieder an
01.03.2011 22:25
Aaaaaaaaaaaaaahhhh....Hiiiiiiiiiilfe.....ich müsste jetzt knapp 1200 Beiträge nachlesen.....dabei war ich nur mal 2 Wochen weg.....nein, sorry...dafür fehlt mir im Moment echt die Zeit...
wollte euch nur mal kurz Zwischenbericht von uns geben....
Ich arbeite seit Montag wieder, sind nun doch 30 statt 20 Stunden geworden, im Moment ist in der Praxis total viel los, aber ist ja auch gut so....zum Sommer wirds eh wieder weniger und Ende des Jahres kommt ja dann auch unsere Kristin aus dem Erziehungsurlaub zurück. Lena geht inzwischen gern in den Kindergarten, gibt mir zum Abschied noch nen Kussi und dann ist sie auch schon in der Gruppe verschwunden, sie schläft drei Tage in der Woche dort, Dienstag und Freitag hab ich frei, da hol ich sie mittags. Naja, spielt sich langsam alles ein, wird schon werden.
So, und jetzt hätt ich bitte ne kurze Zusammenfassung von euch.....das wäre ganz ganz lieb!
Hoffe, es geht euch allen gut und keiner ist ernsthaft in Schwierigkeiten? Vermisse euch, aebr im Moment schaff ich s einfach kaum mal online zu gehen....wird wieder besser, versprochen. Mein Lappi hat auch noch die Hufen hochgemacht...ist gerade beim "Doc"......
Gute Nacht und bis bald!
wollte euch nur mal kurz Zwischenbericht von uns geben....
Ich arbeite seit Montag wieder, sind nun doch 30 statt 20 Stunden geworden, im Moment ist in der Praxis total viel los, aber ist ja auch gut so....zum Sommer wirds eh wieder weniger und Ende des Jahres kommt ja dann auch unsere Kristin aus dem Erziehungsurlaub zurück. Lena geht inzwischen gern in den Kindergarten, gibt mir zum Abschied noch nen Kussi und dann ist sie auch schon in der Gruppe verschwunden, sie schläft drei Tage in der Woche dort, Dienstag und Freitag hab ich frei, da hol ich sie mittags. Naja, spielt sich langsam alles ein, wird schon werden.
So, und jetzt hätt ich bitte ne kurze Zusammenfassung von euch.....das wäre ganz ganz lieb!
Hoffe, es geht euch allen gut und keiner ist ernsthaft in Schwierigkeiten? Vermisse euch, aebr im Moment schaff ich s einfach kaum mal online zu gehen....wird wieder besser, versprochen. Mein Lappi hat auch noch die Hufen hochgemacht...ist gerade beim "Doc"......
Gute Nacht und bis bald!
01.03.2011 22:33
huhu coooonnnnyyyyyy
*
schön dich zu lesen...haben wir echt soviel geschrieben in den letzten 2 wochen?! wahnsinn
*
schön das lena den kiga nun doch toll findet und du wieder arbeiten gehen kannst
*
wäre schön dich wieder öfter hierzu lesen!
*
schön dich zu lesen...haben wir echt soviel geschrieben in den letzten 2 wochen?! wahnsinn
*
schön das lena den kiga nun doch toll findet und du wieder arbeiten gehen kannst
*
wäre schön dich wieder öfter hierzu lesen!
01.03.2011 23:40
Zitat von katrin81:
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr Probleme mit dem Computer habt? Ich hab wenig Ahnung, Sven noch weniger.
Nun geht halt die Internetverbindung gar nicht mehr. Media Markt (wo wir den PC gekauft haben, es ist auch noch Garantie drauf) sagt, sie können uns nicht helfen.
mediamarkt kann eh nichts außer werbung machen...stellen wir jedes mal aufs neue fest und fallen doch jedes mal wieder drauf rein
aber HALLO erstmal!
war heute mit simon und meiner mutter bei meiner schwester in hannover. sie hat ja geburtstag! haben zusammen kuchen gegessen und blödsinn geredet.
zurück in goslar hab ich simon und meine ma eigentlich nur ausm auto geschmissen und bin direkt weiter zum elternabend wo sie mir ganz viele tolle sachen von simon erzählt haben! und heute mittag hab ich da ein foto bekommen... - ich dachte,ich werde bekloppt! von SASCHA (1986 oder so) in eben diesem kiga! wahnsinn wie ähnlich meine männer sich sind! das ist EIN gesicht!!!
lana,
ja, simon hat auch lieblingsklamotten! sein piratenhut von fasching letzten jahres... und das eishockeytrikot was er letztes jahr von sascha bekommen hat! aber bei "normalen" klamotten ist er relativ pflegeleicht! direkt liblingsklamotten hat er da eher nicht... wenn dann klamotten die er nicht so gern anzieht!
lexl,
ich wusste doch, dass irgendwo auf diesem planeten sex kühe rumrennen
coolmama,
auch wenn es nur kurz war - schön, dass ihr eure zeit genossen habt
sunny,
gute besserung in finn! aber das geht hier heut echt überall rum mit der brecherei! hatten heute ja elternabend: 1 mama ausgefallen wegen brecherei ihres zwerges, 2 mütter sind zwar gekommen aber haben genau die gleiche erfahrung gemacht seit letzter nacht und ne bekannte von mir auch!
ich hoffe an uns geht das vorbei! vor allem an MIR! ih muss ja nur an magen-dar.grippe denken und krieg das große ko*** und kac***
tristan,
auch an dich ein genesungs-kussi
wisst ihr was? ich bin müüüüüüüüüüüüüüüüde... gute nacht
ich hab übrigens auch ganz viele schmetterlinge im bauch... also ist defintiv frühling!
02.03.2011 08:19
Frühling, au ja!
Hier ist es zwar morgens immer noch bitterkalt (-6 Grad), aber tagsüber ist es richtig schön mild und die Sonne scheint.
Mein Kind bringt jetzt von der Tagesmutter Frühlingslieder mit nach Hause. Es wird, es wird.
Kam euch dieser Winter auch vor, als hätte er drei Jahre gedauert? Wann hatte ich denn das letzte Mal nicht meine Winterjacke an?
*
Meine Reiserei wird nicht besser, sondern eher schlimmer. Morgen Frankfurt und in zwei Wochen wahrscheinlich schon wieder Bonn.
Ninchen, ich denke auch immer an dich, wenn ich in Bonn bin. Aber ich habe da ja leider keine Freizeit. Hinfliegen-arbeiten-heimfliegen. Hab ja auch noch eine Freundin in Bonn, aber die kann ich leider auch nie treffen.
*
Ab Mitte Juni geht die Chefin in Mutterschutz. Dann kommt jemand anderes. Mal sehen, was dann alles anders wird.
*
Conny, das klingt doch toll, euer neuer Tagesablauf. 30 Stunden finde ich auch super zum Wiedereinstieg.
Hier ist es zwar morgens immer noch bitterkalt (-6 Grad), aber tagsüber ist es richtig schön mild und die Sonne scheint.
Mein Kind bringt jetzt von der Tagesmutter Frühlingslieder mit nach Hause. Es wird, es wird.
Kam euch dieser Winter auch vor, als hätte er drei Jahre gedauert? Wann hatte ich denn das letzte Mal nicht meine Winterjacke an?
*
Meine Reiserei wird nicht besser, sondern eher schlimmer. Morgen Frankfurt und in zwei Wochen wahrscheinlich schon wieder Bonn.
Ninchen, ich denke auch immer an dich, wenn ich in Bonn bin. Aber ich habe da ja leider keine Freizeit. Hinfliegen-arbeiten-heimfliegen. Hab ja auch noch eine Freundin in Bonn, aber die kann ich leider auch nie treffen.
*
Ab Mitte Juni geht die Chefin in Mutterschutz. Dann kommt jemand anderes. Mal sehen, was dann alles anders wird.
*
Conny, das klingt doch toll, euer neuer Tagesablauf. 30 Stunden finde ich auch super zum Wiedereinstieg.
02.03.2011 08:45
guten morgen!
heute hab ich mal nicht viel zeit zum schreiben ... ich will gleich entspannen
gute besserung an die kranken mäuse!! die armen!
schön, mal wieder von dir zu hören, conny!!!
30 stunden ist doch klasse. jeden tag und dafür früher feierabend?
ich hab ja 30 stunden und dafür meinen heiligen mittwoch frei
und wie schön, dass lena sich so gut eingelegt hat!
da geht das arbeiten ja auch leichter von der hand!!
.
es wird zeit, dass jeremys ohren löcher bekommen, damit das fiese zeug endlich ablaufen kann.... er hat nen stillstand jetzt was die sprache angeht. bzw er wird nuscheliger und sagt immer öfter dinge, die wir nicht verstehen....
aber nächste woche ist es ja endlich so weit
heute hab ich mal nicht viel zeit zum schreiben ... ich will gleich entspannen
gute besserung an die kranken mäuse!! die armen!
schön, mal wieder von dir zu hören, conny!!!
30 stunden ist doch klasse. jeden tag und dafür früher feierabend?
ich hab ja 30 stunden und dafür meinen heiligen mittwoch frei
und wie schön, dass lena sich so gut eingelegt hat!
da geht das arbeiten ja auch leichter von der hand!!
.
es wird zeit, dass jeremys ohren löcher bekommen, damit das fiese zeug endlich ablaufen kann.... er hat nen stillstand jetzt was die sprache angeht. bzw er wird nuscheliger und sagt immer öfter dinge, die wir nicht verstehen....
aber nächste woche ist es ja endlich so weit
02.03.2011 09:47
Sunny: Gute Besserung!
Nikas: kommt mir bekannt vor mit dem nicht riechen können
Frühling: Wir haben gestern den Frühling befreit. An unserem eingang haben wir eine Art Steg und links und rechts waren Gräser gepflanzt, die haben ich raus gerissen und die Osterglocken etc. Luft gemacht. Die sind nämlich schon voll am wachsen. Waren 2h draußen und es war herrlich nur nen bissel kalt
Tristan: auch gute Besserung!
Conny: schön, dass es mit Lena so gut klappt.
Stef: das ja ne schöne Überraschung gewesen. mit dem Foto
Katrin: was macht das Internet?
Es gab bei uns gestern Abend noch riesen gebrüll wegen dem Bippo Shirt . Aber er musste es ausziehen, nun ist es in der Waschmaschine. Musste nur sehr schnell heute morgen sein, denn er hatte es schon entdeckt und wollte gerade hin rennen.
Aber mein Kind ist gerade so müde geworden, dass er nun in seinem Bett liegt und keinen Muks mehr von sich gibt. Hmmmmm.
Nikas: kommt mir bekannt vor mit dem nicht riechen können
Frühling: Wir haben gestern den Frühling befreit. An unserem eingang haben wir eine Art Steg und links und rechts waren Gräser gepflanzt, die haben ich raus gerissen und die Osterglocken etc. Luft gemacht. Die sind nämlich schon voll am wachsen. Waren 2h draußen und es war herrlich nur nen bissel kalt
Tristan: auch gute Besserung!
Conny: schön, dass es mit Lena so gut klappt.
Stef: das ja ne schöne Überraschung gewesen. mit dem Foto
Katrin: was macht das Internet?
Es gab bei uns gestern Abend noch riesen gebrüll wegen dem Bippo Shirt . Aber er musste es ausziehen, nun ist es in der Waschmaschine. Musste nur sehr schnell heute morgen sein, denn er hatte es schon entdeckt und wollte gerade hin rennen.
Aber mein Kind ist gerade so müde geworden, dass er nun in seinem Bett liegt und keinen Muks mehr von sich gibt. Hmmmmm.
02.03.2011 10:02
Guten Morgen ihr Lieben!
Wünsch euch allen nen schönen Tag, bei uns scheint auch die Sonne, es ist aber total kalt, ich denke aber am Nachmittag wird es auch wieder milder
Grüße!
Wünsch euch allen nen schönen Tag, bei uns scheint auch die Sonne, es ist aber total kalt, ich denke aber am Nachmittag wird es auch wieder milder
Grüße!
02.03.2011 12:42
Würde mich mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit Indoorspielplätzen gemacht habt. schaut mal hier
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/indoorspiel plaetze
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/indoorspiel plaetze
02.03.2011 13:09
Sachstand zu unserer Internetverbindung: Sven hat einen Kollegen, der sich die Sache mal anschauen will. Nach eigener Aussage hat der bisher noch jeden PC wieder zum Laufen bekommen.
Schau mer mal...
Schau mer mal...
02.03.2011 13:33
sunny, gute besserung an deinen muckel!
*
schön das es mit lena so gut klappt
30 std/wo hört sich doch toll an
*
hab keine zeit, bin auf arbeit
*
schön das es mit lena so gut klappt
30 std/wo hört sich doch toll an
*
hab keine zeit, bin auf arbeit
02.03.2011 19:45
lexl: Du warst es doch mit dem Festen Stuhl beim Nachwuchs oder?
Habe noch einen Tipp. Naturtrüber Apfelsaft. Nach einer Stunde ist die Windel voll bis obenhin.
Hatte Lasse heute Abend naturtrüben Apfelsaft gegeben pur. zwei Becher hat er davon getrunken. Ne Stunde später war die windel samt Body voll.
Das hat mir mal mein doc als Tipp gegeben. Und ich wurde heute dran erinnert.
Habe noch einen Tipp. Naturtrüber Apfelsaft. Nach einer Stunde ist die Windel voll bis obenhin.
Hatte Lasse heute Abend naturtrüben Apfelsaft gegeben pur. zwei Becher hat er davon getrunken. Ne Stunde später war die windel samt Body voll.
Das hat mir mal mein doc als Tipp gegeben. Und ich wurde heute dran erinnert.
02.03.2011 19:49
ja, das waren wir allerdings haben wir das schon öfter probiert und das einzige ergebnis war, dass sie total wund geworden ist und der kot dennoch steinhart war
bisher hat immer nur pflaumensaft geholfen....
das pulver hat seine arbeit aber auch schon getan, ich komm mit dem wickeln kaum noch hinterher werd ihr nun nur noch 1 beutel am tag geben, sonst kann ich jeden tag die betten frisch beziehen....
bisher hat immer nur pflaumensaft geholfen....
das pulver hat seine arbeit aber auch schon getan, ich komm mit dem wickeln kaum noch hinterher werd ihr nun nur noch 1 beutel am tag geben, sonst kann ich jeden tag die betten frisch beziehen....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt