Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
28.02.2011 09:17
mensch mia, da hast ja echt schnell abgenommen!!! SUPER!!!
*
wir haben nachher nen termin beim kia.
kyra lässt sich seit freitag nicht mehr wickeln. sie schreit immer vor schmerzen, wenn sie auf dem rücken liegt und ich ihr die beine anheben ich hab keine ahnung was das sein kann, denke mal, irgendwas mit der hüfte. ansonsten tobt sie hier aber rum wie sonst auch
mal abwarten was der kia sagt....
lexl
6255 Beiträge
28.02.2011 09:19
Zitat von CoolMama:

Lexl... meiner Mama gehts heute schon wesentlich besser als die letzten Tage, gestern wars ganz schlimm.
Heute meinten die Ärzte zu ihr das es ja doch nen realtiv großer eingriff war auch wenns nur endoskopisch gemacht worden ist, aber die organe mussten immer hin und her geschoben werden etc. und nen Bluterguss hat sie unter der Lunge von der Drinage (hoffe des is so richtig geschrieben).
Heute konnte sie besser essen... und viel Luft ist auch weg, endlich.
Mitm dem WC gang wars heute auch, dank Abführmittel, eine große erleichterung für sie.
Mal sehen, vielleicht darf sie morgen oder übermorgen heim

das sind ja mal gute neuigkeiten weiß sie denn jetzt, wann sie heim darf?
lexl
6255 Beiträge
28.02.2011 09:21
anni,
wie gehts denn deinem kleinen sturzpilot???
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.02.2011 09:23
Zitat von lexl:

jup... ziel erreicht. wollte ja 5 kg bis ende februar geschafft haben
aber ich werd noch nen ticken weiter machen.... dann sitzt mein neuer tankini besser
.
och mensch, arme kyra!! sag gleich bescheid, was los ist, ja?
lexl
6255 Beiträge
28.02.2011 09:26
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

jup... ziel erreicht. wollte ja 5 kg bis ende februar geschafft haben
aber ich werd noch nen ticken weiter machen.... dann sitzt mein neuer tankini besser
.
och mensch, arme kyra!! sag gleich bescheid, was los ist, ja?

das packst du ganz sicher
*
ja, mach ich auf jeden fall!
ich bin nur mal gespannt, wie das nachher werden soll.... sie lässt sich ja nicht mal von mir hinlegen, wie soll das dann beim kia klappen (den mann kann sie eh nicht mehr leiden ).
pia81
401 Beiträge
28.02.2011 10:12
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen
.
hoffe, dominik geht es inzwischen besser!!?

Hey! Ja, Dominik geht es soweit besser. Er hat gestern nicht mehr gebrochen, zwar nicht viel gegessen, aber war schon wieder fit und hat rumgetobt und hat vom Kindergarten erzählt. Wer weiß, evtl. hat er etwas nicht vertragen. Letzte Nacht hat er sogar in seinem Bett geschlafen. Seit Weihnachten kommt er mehrmals die Woche nachts zu uns ins Bett.
28.02.2011 12:19
nein nessa,
eigentlich finde ich diese anna kathrina okay! nur wenn ich mir vorstelle, dass wir ja in etwa die gleiche figur haben müssen finde ich das krass. ich war halt nie so!

lenny,
gute besserung mit em zahn
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.02.2011 12:29
Zitat von Stef:

nein nessa,
eigentlich finde ich diese anna kathrina okay! nur wenn ich mir vorstelle, dass wir ja in etwa die gleiche figur haben müssen finde ich das krass. ich war halt nie so!

... da sind wir wohl zu unteschiedlich in unserer sichtweise... ich fand dich auf den letzten fotos immer VIEL (!!) zu dürr
... wahrscheinlich siehst jetzt in meinen augen, mit den fünf kilo mehr, gesund und gut aus
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.02.2011 12:30
Zitat von pia81:
Seit Weihnachten kommt er mehrmals die Woche nachts zu uns ins Bett.

war weihnachten was besonderes bei euch oder wie kommt das, dass er jetzt öfter zu euch kommt?
28.02.2011 12:41
Zitat von lexl:

Zitat von CoolMama:

Lexl... meiner Mama gehts heute schon wesentlich besser als die letzten Tage, gestern wars ganz schlimm.
Heute meinten die Ärzte zu ihr das es ja doch nen realtiv großer eingriff war auch wenns nur endoskopisch gemacht worden ist, aber die organe mussten immer hin und her geschoben werden etc. und nen Bluterguss hat sie unter der Lunge von der Drinage (hoffe des is so richtig geschrieben).
Heute konnte sie besser essen... und viel Luft ist auch weg, endlich.
Mitm dem WC gang wars heute auch, dank Abführmittel, eine große erleichterung für sie.
Mal sehen, vielleicht darf sie morgen oder übermorgen heim

das sind ja mal gute neuigkeiten weiß sie denn jetzt, wann sie heim darf?

vielleicht heute oder morgen, weiss noch nichts genaues... Mama wird sich noch melden weil sie heute morgen Untersuchungen hat
Mensch lexl... is ja komisch mit Kyra hoffen wir mal das nix schlimmes ist!
bremen4
2071 Beiträge
28.02.2011 13:16
Anni - oje, der arme Quax - da hatte er wohl mal wieder Glück im Unglück was?
**
lexl - arme Kyra, vielleicht wächst sie auch nur - es gibt doch auch diese Wachstumsschmerzen - aber später wissen wir sicher mehr!
**
schön, dass es Dominik wieder besser geht
zum Thema Gewicht halte ich mich weiter einfach raus
**
zu uns - ich glaube Tristan hat sich irgendwo einen Infekt aufgesackt gestern aus heiterem Himmel fängt er zu husten an - so das man erahnen kann, dass es noch schlimmer wird - nachmittags dann erhöhte Temperatur und um 23 Uhr habe ich dann noch mal mit dem Ohrtermometer nachgemessen und bei 39,1 dann ein Zäpfchen geschoben, denn ansonsten hätte ich nicht schlafen können

heute ist er dann mit erhöhter Temperatur aufgestanden, die sich aber scheinbar im Laufe des Tages gelegt hat, wir warten mal den Abend ab...

der Husten blitzt ab und zu mal fiese durch, aber er scheint sonst ganz fidel zu sein

Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.02.2011 13:22
gute besserung an tristan!! bzw auf dass es nicht schlimmer wird!!
bremen4
2071 Beiträge
28.02.2011 13:29
Zitat von Mia-Lotta:

gute besserung an tristan!! bzw auf dass es nicht schlimmer wird!!

danke

pia81
401 Beiträge
28.02.2011 13:35
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia81:
Seit Weihnachten kommt er mehrmals die Woche nachts zu uns ins Bett.

war weihnachten was besonderes bei euch oder wie kommt das, dass er jetzt öfter zu euch kommt?

An sich war da nix besonderes. Ich denke, dass war alles so aufregend für ihn, der Baum, die Geschenke. Er war über Weihnachten wo aufgedreht und war ewig nicht ins Bett zu bekommen. Teils war er 22h-22.30h noch wach und wollte nicht schlafen und da war mal ein Abend, wo wir dann auch müde waren und ins Bett wollten und da sind wir alle zusammen in unser Bett. Da hat er scheinbar gedacht: "Mensch, bei Mama und Papa ist es aber auch schön im Bett." Hm, keine Ahnung. Seitdem kommt das halt sehr oft vor. Teils haben wir ihn dann kurz nachdem er eingeschlafen ist in sein Zimmer getragen. Aber jetzt wo er nachts kommt und man selber verschlafen ist, da lässt man ihn halt liegen und alle schlafen weiter. Letzte Woche war sogar eine Nacht, wo er dann gegen 4Uhr Aufstand gemacht hat und wieder in sein Zimmer wollte. Er hat dann sofort weiter geschlafen und wir hatten noch 1,5Std. ruhiges Schlafen bis zum Aufstehen. Wir wollen ihm jetzt ein großes Bett kaufen, dann kann man sich auch mal mit ihm ins Bett kuscheln zum Geschichtevorlesen oder der, der sich gestört fühlt, kann dann in der Nacht ins Kinderbett umziehen. Wobei das eigentlich nicht das Ziel sein sollte. Hm, man weiß nicht so recht was man tun soll. Er schläft auch nicht mehr alleine ein. Will immer gestreichelt werden, bis er eingeschlafen ist. Das kann u.U. lange dauern. Als er noch Gitter hatte konnte er ja auch nicht raus, aber jetzt kommt er dann halt raus, wenn man aus seinem Zimmer geht, bevor er eingeschlafen ist.
lexl
6255 Beiträge
28.02.2011 14:58
gute besserung an tristan!!!!
*
also kyras hüfte ist absolut in ordnung und es hat auch nix mit den gelenken zu tun
kyra hat seit ein paar wochen schon immer mal wieder verstopfung oder extrem harten stuhlgang, was wir mit pflaumensaft ab und an ganz gut in den griff bekommen haben.
die ärztin meinte jetzt, dass sie deshalb schreit beim wickeln, weil es ihr im bauch weh tut, wenn man die beine zu nah an den bauch drückt.
wir haben jetzt pulver bekommen, das sie 2 wochen lang 2 mal täglich bekommt und heute nachmittag sollen wir ihr so nen kleinen einlauf machen mir grauts jetzt schon davor!
ja und ansonsten sind ab sofort weißbrot, bananen, brezeln, karotten, schokolade und milch gestrichen, damit das nicht öfter vorkommt und sie wieder "normal" kackern kann.
bin dennoch erleichtert, dass es nix schlimmeres ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt