Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Ninchen
1089 Beiträge
28.02.2011 15:48
Oh nein, armer Lenny! Das ist ja echt schön grade ab
*
zum Gewicht, ist doch egal wie viel man wiegt, die hauptsache ist doch, das man sich selber wohl fühlt
da ist es wie bei allem anderen, jeder hat einen anderen geschmack.
*
Nikas, was macht dein befinden? und wie ging/geht der umzug voran?
*
Coolmama, schön das deine mum raus kommt und es ihr besser geht!
*
angelina, schöne videos vom indoorspielplatz wir waren am so auch in einem was macht der rücken? gute besserung!
*
laney ist halt nicht der prinzessinen typ. aber egal, dann geht sie halt mal als irgendwas cooles zu karneval^^
*
mia, bah ich kann nach dem trinken sogar kaum was wasser zu mir nehmen...bei mir kommt der nachdurst immer am 2. tag danach xD
gratuliere zu den verlorenen kilos
*
würde kira jetzt noch humpeln, würd ich ja auf hüftschnupfen tippen
aber so evt nur ein wachstumsschub ? gute besserung jedenfalls und berichte mal was der doc gesagt hat.
*
pia, schön das es dominik besser geht
*
Gute Besserung an Tristan!
*
oh lexl ich les es grade...verstopfungen sind böse. da muss man höllisch aufpassen. das wird ganz schnell zu einem teufelskreis. verstopfung--->schmerzen, schmerzen--->noch mehr verstopfung usw hat der kleine von ner freundin, seit MONATEN!!! ganz schlimm. gute besserung und gutes gelingen beim einlauf find das nicht schlimm, hatte ich laney als baby schon 2-3 mal machen müssen. wenn sie mal nen tag nicht kacka macht geb ich ihr vorbeugend immer 2-3 pflaumen(TROCKENOBST).
lexl
6255 Beiträge
28.02.2011 16:51
das mit dem einlauf gestaltet sich schwerer als gedacht...... sie hat das ganze zeug sofort wieder raus gedrückt, ich hab keine ahnung wie das gehen soll
28.02.2011 17:24
Gute Besserung an Tristan!
Na zum glück ist es "nur" eine Verstopfung, aber sowas kann höllisch weh tun arme Maus. Ohje... naja wie soll man nem Kind erklären das es so lang wie möglich halten soll kann euch da garkeinen tip geben, ich hoffe ihr bekommt das gebacken. denk an euch!
Ich hatte ja damals vor dem KS nen einlauf, ich hatte voll den horror, war aber am ende doch nicht soooo schlimm
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.02.2011 18:10
Zitat von lexl:

anni,
wie gehts denn deinem kleinen sturzpilot???

er hat noch ein bissel schmerzen, ich denke er hat es gut verkraftet ...ich trauere ja dem zahn immernoch nach er hatte ein so perfektes gebiss....
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.02.2011 18:14
gute besserung an tristan
*
so bei mir hat sich wieder einiges neues ergeben...ich werde meine praktikum zum ende der woche schweren herzens aufgeben ...denn meine mama kommt nächste woche nach hause...wir werden sie nicht in ein heim geben sondern sie zuhause betreuen es wird hart werden, aber wir wollen es zumindest versuchen...ich finde es zwar sehr schade mit dem praktikum aber meine mama geht mir nunmal (verständlicherweise) vor...
*
ich werde sie in der zeit betreuen, wenn mein papa arbeiten ist...wenn wir natürlich merken sollten, das wir es seelisch nicht schaffen sollten o.ä. dann können wir immernoch nach einer einrichtung gucken!
*
ps: liebe grüsse von nikas...der umzug ist geschafft und sie wartet jetzt auf ihr internet
28.02.2011 19:54
Toll das der Umzug von Nikas rum ist, hoffe ihr gehts gut nach dem kreislauf kollaps??? Sowas ist echt schlimm, als ich das mal hatte gings mir noch tage lang schlecht. Sag ihr bitte ganz liebe Grüße von mir
WOW Anni, respekt das ihr euch um die Mami kümmert, find ich ganz toll, und wenn ich in so einer situation wäre, ich würde es auch probieren und alles versuchen find ich echt klasse!
Schön das lenny das so gut überstanden hat, ich stell mir das echt schmerzhaft vor aber kopf hoch, da kommt ja zum glück wieder ein Zahn nach *drücker*
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.02.2011 19:56
Zitat von CoolMama:

Toll das der Umzug von Nikas rum ist, hoffe ihr gehts gut nach dem kreislauf kollaps??? Sowas ist echt schlimm, als ich das mal hatte gings mir noch tage lang schlecht. Sag ihr bitte ganz liebe Grüße von mir
WOW Anni, respekt das ihr euch um die Mami kümmert, find ich ganz toll, und wenn ich in so einer situation wäre, ich würde es auch probieren und alles versuchen find ich echt klasse!
Schön das lenny das so gut überstanden hat, ich stell mir das echt schmerzhaft vor aber kopf hoch, da kommt ja zum glück wieder ein Zahn nach *drücker*

aber das dauert noch so lange ich weiss nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber ich finde das lenny jetzt total doof aussieht, wenn er lacht ich muss mich da wohl erst noch dran gewöhnen
*
danke für deine worte wegen meiner ma
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.02.2011 20:02
pia, ja, wenn man immer so wüsste, was in den kleinen köpfchen vor sich geht! ... warum habt ihr denn keine gitter mehr am bettchen? ist er eh drüber geklettert?
jeremy hat (zum glück) keine ambitionen mit uns im bett zu schlafen
.
freut mich, lexl, dass kyra "nur" probleme mit der verdauung hat!!
das bekommt ihr sicher schnell in den griff!!!
zum glück!! nichts schlimmes!!
hat es mit dem einlauf dann noch geklappt?
.
anni, trauer dem halben zähnchen von lenny nicht nach. ist doch super, dass das stück noch drin geblieben ist!! besser der jetzt, als einer der bleibenden!
und sei froh, dass lenny nicht solche eckzähne hat wie jeremy... die müssen später nämlich sicher abgeschliffen werden... auch nicht schön
.
ach mensch, anni. ja, ich hab die ganze zeit schon in deinem thread mitgelesen wo du wegen der pflege gefragt hast....
ich mag da gar nicht recht was zu schreiben....
vielleicht nur:
kommt bei deiner mama an, dass du beruflich hinschmeißt?
was sagt sie denn als mutter dazu?

..... und was geht in deinem kopf vor, was für gedanken hast du denn die entfernte zukunft betreffend??
ich kann das nicht so nachvollziehen.... euch, dir und deinem papa, muss doch klar sein, dass das so keine dauerlösung sein kann?

ich mein, gut und schön, dass ihr euch kümmern wollt, aber ... nun ja... deine mama ist noch jung und eine besserung wurde nicht in aussicht gestellt.... willst du dann wirklich zehn, zwanzig, dreizig jahre so leben?
28.02.2011 20:10
Ja da müsst ihr euch sicher noch daran gewöhnen, kann ich total verstehen.
Ich hab da auch so ne kleine geschichte aus meinem Kinderleben
bin damals über etwas gestolpert (ich war vielleicht 4 jahre jung) und fiel genau mit den vorderzähnen auf einen wasserkasten, auf die kannte! mir sind alle zähnchen vorne weggebrochen, das sah echt mies aus. und da meine Mama (die ja immer meinte sie muss mich aufpäpeln weil ich so dürr war) mir immer puren Saft gegeben hat und das min. nen liter am tag... sind mir alle stummelchen nach und nach abgefault... ja so richtig schwarz und ekelig... sorry für die wortwahl.
Ich konnte nicht mal mehr anständig essen, wurde dauern gehänselt usw.
Und zum Glück hat lenny nur bei diesem einem Zahn das stückchen verloren und ich muss gestehen (hoffe du bist nicht sauer) ich find es sieht irgendwie ulkig und süß aus wie so nen kleiner Pirat oder so
Könnte man da aber nichts dran machen mit dem Zahn? bzw. oft werden ja abgebrochene Zähne wieder hergestellt
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.02.2011 20:14
Zitat von Mia-Lotta:

ach mensch, anni. ja, ich hab die ganze zeit schon in deinem thread mitgelesen wo du wegen der pflege gefragt hast....
ich mag da gar nicht recht was zu schreiben....
vielleicht nur:
kommt bei deiner mama an, dass du beruflich hinschmeißt?
was sagt sie denn als mutter dazu?

..... und was geht in deinem kopf vor, was für gedanken hast du denn die entfernte zukunft betreffend??
ich kann das nicht so nachvollziehen.... euch, dir und deinem papa, muss doch klar sein, dass das so keine dauerlösung sein kann?

ich mein, gut und schön, dass ihr euch kümmern wollt, aber ... nun ja... deine mama ist noch jung und eine besserung wurde nicht in aussicht gestellt.... willst du dann wirklich zehn, zwanzig, dreizig jahre so leben?

wegen dem beruftlich hinschmeissen sehe ich ein wenig anders...es ist "nur" ein praktikum (arbeitszeugniss bekomme ich trotzdem in vollem umfang)...hätte ich jetzt feste arbeit gehabt dann hätte ich das nicht einfach hingeschmissen
*
das problem an der ganzen sache ist, wir finden keinen platz für meine mama, selbst wenn wir es so wollten, es gibt keine geeigneten einrichtungen die für meine mama in frage kommen, ausser 2 stück und die sind voll belegt...letztendlich bleibt uns garnichts anderes übrig...
*
tja, wie die zukunft aussieht?...keine ahnung...wie gesagt, wir werden das jetzt erstmal machen...sollte es garnicht mehr gehen (MUSS sie irgendwo untergebracht werden, nur keine ahnung wo?) oder sollte ich einen job finden, dann wird die pflege einen pflegedienst übergeben ...es klingt zwar hart, aber ich muss auch weiterhin an MEIN leben denken...aber solange ich das kann, werde ich das auch tun...
*
ich gehe ja auch nicht ganz leer aus ich bekomme das pflegegeld und ein auto...die pflege an angehöhrigen wird genauso geregelt wie ein fester arbeitsplatz (sozialabgaben etc.)...also ist meine mama erstmal mein neuer chef
28.02.2011 20:15
Ach da fällt mir noch was ein, geh nämlich gleich Seline baden
sie hat heut so spät mittagschlaf gemacht die dame, und ist noch nicht müde.
Und zwar, welche Badeprodukte benutzt ihr für die kleinen? Ich hab immer noch die sachen von Penaten oder Hipp, aber irgendwie das zeug für die Haare find ich nicht so toll... Seline hat ja so dünnes lockiges Haar und jedesmal sind die verknotet und irgendwie trocken habt ihr irgendwelche bestimmten Shampoos oder Duschgels??
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.02.2011 20:16
Zitat von CoolMama:

Ja da müsst ihr euch sicher noch daran gewöhnen, kann ich total verstehen.
Ich hab da auch so ne kleine geschichte aus meinem Kinderleben
bin damals über etwas gestolpert (ich war vielleicht 4 jahre jung) und fiel genau mit den vorderzähnen auf einen wasserkasten, auf die kannte! mir sind alle zähnchen vorne weggebrochen, das sah echt mies aus. und da meine Mama (die ja immer meinte sie muss mich aufpäpeln weil ich so dürr war) mir immer puren Saft gegeben hat und das min. nen liter am tag... sind mir alle stummelchen nach und nach abgefault... ja so richtig schwarz und ekelig... sorry für die wortwahl.
Ich konnte nicht mal mehr anständig essen, wurde dauern gehänselt usw.
Und zum Glück hat lenny nur bei diesem einem Zahn das stückchen verloren und ich muss gestehen (hoffe du bist nicht sauer) ich find es sieht irgendwie ulkig und süß aus wie so nen kleiner Pirat oder so
Könnte man da aber nichts dran machen mit dem Zahn? bzw. oft werden ja abgebrochene Zähne wieder hergestellt

ich finde ja auch das der abgebrochene zahn zu lenny passt kleiner rambo eben...
*
man könnte sicherlich was an den zahn machen lassen, aber ich möchte lenny nicht irgendwelche toutoren beim zahnarzt zumuten nur weil mama findet, das es doof aussieht...nein nein...
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.02.2011 20:17
Zitat von CoolMama:

Ach da fällt mir noch was ein, geh nämlich gleich Seline baden
sie hat heut so spät mittagschlaf gemacht die dame, und ist noch nicht müde.
Und zwar, welche Badeprodukte benutzt ihr für die kleinen? Ich hab immer noch die sachen von Penaten oder Hipp, aber irgendwie das zeug für die Haare find ich nicht so toll... Seline hat ja so dünnes lockiges Haar und jedesmal sind die verknotet und irgendwie trocken habt ihr irgendwelche bestimmten Shampoos oder Duschgels??

ich nehme alles von bübchen!
28.02.2011 21:02
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Stef:

nein nessa,
eigentlich finde ich diese anna kathrina okay! nur wenn ich mir vorstelle, dass wir ja in etwa die gleiche figur haben müssen finde ich das krass. ich war halt nie so!

... da sind wir wohl zu unteschiedlich in unserer sichtweise... ich fand dich auf den letzten fotos immer VIEL (!!) zu dürr
... wahrscheinlich siehst jetzt in meinen augen, mit den fünf kilo mehr, gesund und gut aus

mag ja sein... ist sicher auch so! nur wollte ich all die jahre mal zunehmen und NIX ist passiert. muss erstmal damit umgehen können, dass es doch mal geklappt hat
toll...ich hab immer über die mädels gelästert die über ihre figur gejammert haben und jetzt!?

gute besserung lieber tristan!!!!

was?! einlauf beim zwerg??? das stell ich mir schrecklich vor! ich hatte zwar vorm ks auch einen und war auch überrascht, dass es halb so schlimm war - aber das musste erstmal wissen! woher soll das mäuschen das wissen!? armes ding!!!

anni,
ne musste ich ja erstmal schlucken! ich habe nen wahnsinnig großen respekt vor eurer entscheidung deine mama zu hause zu betreuen!!! und ich finde das unbeschreiblich klasse von euch! auch von deinem männe, dass er das so mitmacht! ist ja nicht selbstverständlich!
warum bin ich jetzt so ein sensibelchen? hab richtig pipi in den augen und gänsehaut!
und mit dem zahn - ich wäre ganz sicher auch am nachtrauern! aber das wird schon wieder

nessa,
wie die zähne von jeremy müssen abgeschliffen werden? warum?

shampoo
nu musste ich glatt erstmal gucken (sitze eh grad aufm wannenrand und warte dass die wanne voll wird), wir haben auch alles von bübchen!war mir aber gar nicht so klar. ist eher zufall!
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.02.2011 21:05
Zitat von Stef:

anni,
ne musste ich ja erstmal schlucken! ich habe nen wahnsinnig großen respekt vor eurer entscheidung deine mama zu hause zu betreuen!!! und ich finde das unbeschreiblich klasse von euch! auch von deinem männe, dass er das so mitmacht! ist ja nicht selbstverständlich!
warum bin ich jetzt so ein sensibelchen? hab richtig pipi in den augen und gänsehaut!
und mit dem zahn - ich wäre ganz sicher auch am nachtrauern! aber das wird schon wieder

bisschen schwanger?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt