Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
15.02.2011 22:54
Achja.. unser gute-Nacht Gedicht:

Das Glühwürmchen hat in der Nacht schon sein Laternchen ausgemacht.
Und alle Tiere suchen sich, mein Schatz, zum schlafen einen Platz.
Die Schnecke schläft im Schneckenhaus,
Im Mauseloch die kleine Maus.
Der Vogel schläft in seinem Nest.
Bald schlafen alle, tief und fest.
*
Das Häschen gibt dem andern Häschen noch ein Küsschen auf das
Näschen.
Nur die Igel kuschel nicht.
Warum?
Weil das so piekst und sticht.
Und wir mein kleiner Kuschelbär, wir kuscheln hin und kuscheln her
so müde sind wir, ich und Du und machen nun die Augen zu

(Quelle: "Meine ersten Geschichten zum Kuscheln und Träumen. Kleine Bärengeschichten von Marlis Scharff-Kniemeyer / Norbert Landa
Ravensburger Verlag)
lexl
6255 Beiträge
15.02.2011 22:54
kyra nennt sven im moment auch nicht papa, wenn sie ihn ruft.... da die mama ja sven ruft, muss die kyra natürlich auch "denn" rufen
ist eigentlich immer ganz niedlich... das geht dann ungefähr so: hallo? denn komm! hallooooooooooooo deeeeeeeeeeennnnnnnnnnn???
macht sie aber nur, wenn sie ihn ruft, ansonsten ist er papa
zu mir sagt sie neuerdings abends, wenn wir sie ins bett bringen, düss datzi, ha mi lieb (tschüss schatzi, hab dich lieb).
lexl
6255 Beiträge
15.02.2011 22:56
Zitat von Marja:

Achja.. unser gute-Nacht Gedicht:

Das Glühwürmchen hat in der Nacht schon sein Laternchen ausgemacht.
Und alle Tiere suchen sich, mein Schatz, zum schlafen einen Platz.
Die Schnecke schläft im Schneckenhaus,
Im Mauseloch die kleine Maus.
Der Vogel schläft in seinem Nest.
Bald schlafen alle, tief und fest.
*
Das Häschen gibt dem andern Häschen noch ein Küsschen auf das
Näschen.
Nur die Igel kuschel nicht.
Warum?
Weil das so piekst und sticht.
Und wir mein kleiner Kuschelbär, wir kuscheln hin und kuscheln her
so müde sind wir, ich und Du und machen nun die Augen zu

(Quelle: "Meine ersten Geschichten zum Kuscheln und Träumen. Kleine Bärengeschichten von Marlis Scharff-Kniemeyer / Norbert Landa
Ravensburger Verlag)

ist das schööööööööön muss ich mir gleich mal abspeichern
angelsaxon
39 Beiträge
15.02.2011 22:57
Zitat von CoolMama:

Jeremy is echt der knaller!
Seline interessiert sich überhaupt nicht fürs Töpfchen oder WC
letztens hatte sie nach dem Baden auf die Wickelunterlage gepullert.... sie hat so geschrien und gebrüllt weil sie das sooo schrecklich fand.
Jedes mal seit dem ist es ein kampf sie einzucremen, sie versteift sich total, als ob sie angst hat pipi machen zu müssen.
Sie fleht immer sofot nach einer windel an sobald sie nackig ist hach... das kommt schon irgendwann von allein, ein wenig zeit hat sie ja noch

Das ist bei uns ganz genauso. Theo kriegt richtig die Panik und heult ganz verzweifelt, wenn er nackig ist. Er sagt dann, dass er Angst hat Pipi zu machen. Bei uns geht das schon so weit, dass er nur mit Windel in die Badewanne will. Wir brauchen immer ewig um ihn davon zu überzeugen, dass es ohne Windel in der Wanne besser ist. Heute habe ich auch wieder fast 20 Minuten gebraucht, weil er so doll geweint hat.
Töpfchen findet er übrigens total doof. Da setzt er sich nur manchmal zum Bilderbuchlesen drauf. Warum auch immer!
15.02.2011 22:59
Zitat von lexl:

kyra nennt sven im moment auch nicht papa, wenn sie ihn ruft.... da die mama ja sven ruft, muss die kyra natürlich auch "denn" rufen
ist eigentlich immer ganz niedlich... das geht dann ungefähr so: hallo? denn komm! hallooooooooooooo deeeeeeeeeeennnnnnnnnnn???
zu mir sagt sie neuerdings abends, wenn wir sie ins bett bringen, düss datzi, ha mi lieb (tschüss schatzi, hab dich lieb).

Gestern als ich Seline gebadet hatte, sagte ich zu ihr, ruf mal den Papa... was macht sie "saaatttzzz" << schatz (mama sagt immer schatz zu papa) aufjedenfall nochmals ganz laut "saaattttzzzz komm fettig <<(fertig) baden"
lexl
6255 Beiträge
15.02.2011 23:01
Zitat von CoolMama:

Zitat von lexl:

Gestern als ich Seline gebadet hatte, sagte ich zu ihr, ruf mal den Papa... was macht sie "saaatttzzz" << schatz (mama sagt immer schatz zu papa) aufjedenfall nochmals ganz laut "saaattttzzzz komm fettig <<(fertig) baden"

das ist auch geil
aber ist ja klar, dass die kleinen das nicht verstehen, warum mama und papa sich anders nennen....
15.02.2011 23:01
was mir noch einfällt.... Seline erzählt immer ganz viel von ihren Körperteilen (Nase, Ohren, Mund usw...) das kann sie jetzt schon richtig gut aussprechen (und könnte mir das stundenlang immer wieder wiederholen) , meist erzählt sie mir das alles wenn ich sie anzieh
und wenn sie überlegt sagt sie immer "ehm ehm..."
15.02.2011 23:03
Zitat von angelsaxon:

Zitat von CoolMama:

letztens hatte sie nach dem Baden auf die Wickelunterlage gepullert.... sie hat so geschrien und gebrüllt weil sie das sooo schrecklich fand.
Jedes mal seit dem ist es ein kampf sie einzucremen, sie versteift sich total, als ob sie angst hat pipi machen zu müssen.
Sie fleht immer sofot nach einer windel an sobald sie nackig ist hach... das kommt schon irgendwann von allein, ein wenig zeit hat sie ja noch

Das ist bei uns ganz genauso. Theo kriegt richtig die Panik und heult ganz verzweifelt, wenn er nackig ist. Er sagt dann, dass er Angst hat Pipi zu machen. Bei uns geht das schon so weit, dass er nur mit Windel in die Badewanne will. Wir brauchen immer ewig um ihn davon zu überzeugen, dass es ohne Windel in der Wanne besser ist. Heute habe ich auch wieder fast 20 Minuten gebraucht, weil er so doll geweint hat.
Töpfchen findet er übrigens total doof. Da setzt er sich nur manchmal zum Bilderbuchlesen drauf. Warum auch immer!

Da bin ich ja irgendwie "beruhigt" das es bei euch auch so ist.
Wirklich schlimm war es das erste mal nach dem Ereigniss mit dem Pipi daneben machen.
Richtige Panik, Angst in den Augen, Heulkrampf.... schlimm
Ich sage ihr dann immer ganz in ruhe das sie sich beruhigen soll, das es nicht schlimm ist wenn sie Pipi machen muss, Mama und Papa machen das auch, und auch unsere Katzen
Seit dem sie merkt auf den Töpfchen kann man Pipi machen, interessiert sie das überhaupt nicht mehr.
lexl
6255 Beiträge
15.02.2011 23:04
ja, die körperteile waren im sommer total interessant für kyra!
wenn man sie gefragt hat, wo die nase, der mund, der bauch, u.s.w. ist konnte sies immer gleich zeigen.
seit ein paar monaten spricht sies nun auch nach bzw. mittlerweile zeigt sie mir beim wickeln und umziehen auch immer alles was sie hat mit erklärung natürlich am besten findet sie ihren bauchnabel.... sie muss dann aber auch immer gleich gucken ob mama und svea auch nen bauchnabel haben und dann lacht sie sich schlapp
manchmal würd ich gern verstehen, was in dem kleinen köpfchen vor sich geht...
Marja
6987 Beiträge
15.02.2011 23:08
Zitat von CoolMama:

Zitat von angelsaxon:

Zitat von CoolMama:

Da bin ich ja irgendwie "beruhigt" das es bei euch auch so ist.
Wirklich schlimm war es das erste mal nach dem Ereigniss mit dem Pipi daneben machen.
Richtige Panik, Angst in den Augen, Heulkrampf.... schlimm
Ich sage ihr dann immer ganz in ruhe das sie sich beruhigen soll, das es nicht schlimm ist wenn sie Pipi machen muss, Mama und Papa machen das auch, und auch unsere Katzen
Seit dem sie merkt auf den Töpfchen kann man Pipi machen, interessiert sie das überhaupt nicht mehr.

Na, das scheint dann ja relativ "normal" zu sein. Meine bekommt
auch immer total die Krise, wenn die Windel mal ausläuft oder sie
ohne Windel sein soll.
Noch schlimmer, wenn sie ohne Windel und ohne Body sein soll.
Da denkt sie dann immer gleich, sie muss baden.
Das findet sie überhaupt ganz schrecklich....
Kommt sogar noch vor Pipi in der Hose, glaub ich
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 23:08
Zitat von CoolMama:

was mir noch einfällt.... Seline erzählt immer ganz viel von ihren Körperteilen (Nase, Ohren, Mund usw...) das kann sie jetzt schon richtig gut aussprechen (und könnte mir das stundenlang immer wieder wiederholen) , meist erzählt sie mir das alles wenn ich sie anzieh
und wenn sie überlegt sagt sie immer "ehm ehm..."

körperteile benennen bzw. aussprechen kann lenny mittlerweile auch recht gut!
*
das ist immer toll, wenn ich ihn frage wo papas nase ist, dann bohrt er erstmal ne runde
*
achja, lenny sagt zu nico nicht nur papa...gino sagt ja nico und ich sage hase...ja und lenny nennt ihn dann immer wie es ihm in den kram passt: papa, ico oder hasche
lexl
6255 Beiträge
15.02.2011 23:13
Zitat von pia-emily:

das ist immer toll, wenn ich ihn frage wo papas nase ist, dann bohrt er erstmal ne runde
*
achja, lenny sagt zu nico nicht nur papa...gino sagt ja nico und ich sage hase...ja und lenny nennt ihn dann immer wie es ihm in den kram passt: papa, ico oder hasche

15.02.2011 23:21

so Mädls, ich muss eig. langsam ins Bett, bin aber noch garnicht müde muss doch morgen sooo früh raus.
Naja dann wünsch ich euch allen eine Gute Nacht und bis morgen
15.02.2011 23:32
hi,
wollte vorhin mit simon duschen gehen! ich war schon nackig und wollte grad bei simon loslegen da klopft es an der badezimmertür - der papa ist endlich zurück!!! ende vom lied war, dass mein eigentlicher duschgrund im wohnzimmer verschwunden ist und ich allein geduscht hab! als ich auch ins wohnzimmer kam hat der junge mann dann geschimpft, dass er endlich duschen will.... is klaaaaar

und simon hat sich vorhin das i-phone von seinem cousin geschnnappt und seine freundin angerufen (also, fast-freundin), seine mutter angerufen, seine schwester angerufen! der hat sie alle vollgebrabbelt und wenn dann wer aufgelegt hat, hat er uns entsetzt angeguckt und gesagt "babsi (oder wen er auch grad dran hatte) alle... nochmal anrufen!" - gesagt, getan....

na jeremy war ja auch wieder geil...

katrin,
da hast du ja auch nen harten tag hinter dir! mach es dir schön gemütlich und reg dich nicht über die auf (zumindest heute bend nicht mehr)
hab heut übrigens meine "korrigierten" papiere aus der praxis zurückbekommen. mal davon ab, dass immer noch ein fehler den andern jagt, haben die mir einen stundenauszug mitgeschickt wieviel ich angeblich gearbeitet hab!!!!!!!!!!! daher auch der gekürzte lohn!!! sascha sagt, ich soll das einfach so lassen und mich nicht aufregen! aber was wenn wir welche wären, die von dem geld abhängig sind!? die würden damit ein leben ruinieren! wir leben auch schon wieder 2 monate nur von sascha und weil ich durch deren unterlagen wahrscheinlich ne 3-monateige sperre bekomme, geht das ja noch weiter... da hab ich echt keine lust drauf! und die AU die die angeblich nicht bekommen haben, brauchen sie nicht mehr anzuerkennen weil ich nicht nachweisen kann, dass ich die ihnen geschickt hab.... es lebe der zahnarzt.....

bianca,
du hast floristin gelernt? eine verwandte von uns hat nen laden in oker auf der bahnhofstraße! ihre tochter fängt bald mit ihrer ausbildung an und kann sie dann nicht mehr unterstützen. die sucht ganz sicher! frag da mal nach!

windel,
simon läuft immernoch IMMER mit pampers rum. hab ihm gesterndas erste mal diese easy ups geholt weil er häufiger aufs klo möchte. aber eher aus spaß. er macht zwar dann auch meißtens rein mittlerweile, dooferweise pinkelt er auch so noch oft ohne was zu sagen! werde auch im sommer erst richtig angfangen druck zu machen!
obwohl... papmpers gibt es ja glaub ich nur bis 5+, oder?
am besten klappt es vorm baden oder duschen wenn er komplett nackig ist und im hintergrund das wasser läuft

anni,
wie soll lenny sprecchen lernen wenn seine mama ständig brabbelt?!

coolmama,
simon findet körperteile aufzählen auch klasse. wie ich ja schon sagte, wollten wir heute eigentlich duschen gehen. und er hat alles kommentiert "füße sockies ausziehen... beine hose ausziehn..." usw... und als ich obenrum nackig war, hat er mich angeguckt, als hätte er mich so noc nie gesehen"MAMA! zwei bauch!? mama aua!!!" woher soll er auch wissen wie der "zweite bauch" heißt wenn er nur so kurz an meiner milchbar war

an alle schläfer, gute nacht
Ninchen
1089 Beiträge
15.02.2011 23:57
Petra!!! Auf den letzten Drücker
aber hier ist man ja stunden allein mit nachlesen beschäftigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt