Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
15.02.2011 20:04
klasse
nicht nur der spruch, ich bin auch schon wieder verblüfft, wie viel der kleine schon spricht und dass er jetzt auch schon aufs klo geht
super super super großer kleiner jeremy!!!!!!!!!!!!!!!!!!
katrin81
5455 Beiträge
15.02.2011 21:05
Was? Wie? Wo? Petra schon 40 Jahre alt? Nein, das kann nicht sein. Da haben die sich in der Geburtsurkunde bestimmt verschrieben. Du bist do maximal 30.

ALLES GUTE LIEBE PETRA!
*
Ja, ja das liebe Thema Beruf und Familie... Meine Chefin (kinderlos) meinte doch gestern allen Ernstes, sie würde zwar verstehen, wenn man mit Kindern nicht so flexibel wäre, aber ab und zu ne (mehrtägige) Dienstreise müsste schon drin sein. Und was macht die doofe Katrin? Fliegt heute prompt erst mal nach Bonn und abends zurück.
Es ist manchmal echt ätzend, dass man sich dafür entschuldigen muss, dass die Familie Priorität hat.
Und sowas nennt sich familienfreundlicher Staat.
Ich kann deinen Unmut voll verstehen, Sunny. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche. Was hast du gleich noch mal gelernt? Mir war wie Einzelhandelskauffrau?
*
Anni, das klingt echt toll bei deiner Ausbildungshebamme. Hoffentlich fällst du wegen deinen Jungs nicht allzu oft aus.
*
Nicole, ich bin ja auch im öffentlichen Dienst und über die Geschwindigkeit der Verwaltung kann ich ganze Bücher voll schreiben. Ich habe ganze 3 Monate auf 3500 € dienstlichen Umzugskosten festgesessen, ehe die das mal geschafft haben, das anzuweisen.
Aber mal ne Frage: Habt ihr nix auf der hohen Kante, dass ihr gleich im ersten Monat ohne Gehalt was bei den Schwiegereltern borgen müsst. Von Verwandten Geld leihen geht für mich gar nicht.
Ist echt nicht böse gemeint, aber zwei bis drei Monatsgehälter haben wir immer parat für Notfälle.
*
Stef, das ist wirklich traurig für Simon, was? So richtig verstehen können die Knirpse das ja wahrscheinlich noch gar nicht.
*
Wollte ich nochwas beantworten?
katrin81
5455 Beiträge
15.02.2011 21:14
Lustig, lustig mal wieder der Jeremy.
geht jetzt los mit dem Sauberwerden, was? Nils will jetzt immer öfter ohne Windel rumlaufen. Am Sonntag das erste Mal beim Rausgehen. Er hat es aber leider nicht geschafft und es ging dann doch in die Hose.
Aber der Wille ist da bei ihm und den richtigen Moment abzupassen, das lern er auch noch.
*
Ach ja, Angelsaxon. Deine Stillgeschichte erinnert mich so an meine. Nur das meine Hebamme irgendwie total ignorant war und sich meine Brüste nicht mal angeschaut hat. Sie meinte immer nur "Ruhe bewahren, das muss sich erst einpendeln" Und was war das Ende vom Lied? Ich musste wegen Brustentzündung notoperiert werden. Da hatte sich das mit dem Stillen auch erledigt.
Aber auch Nils ist mit Flaschenmilch ein großer Junge geworden.
Sunny-04
840 Beiträge
15.02.2011 21:17
@katrin,....nee gelernt habe ich floristin.
katrin81
5455 Beiträge
15.02.2011 21:22
Zitat von Sunny-04:

@katrin,....nee gelernt habe ich floristin.

Ohh... ein so schöner Beruf! Und nix zu finden? Sehr schade.
Sunny-04
840 Beiträge
15.02.2011 21:25
naja selbst wenn ich in diesem beruf was finden würde, dann müsste ich gerade da sehr flexibel sein, alleine schon wegen wochenendarbeit und feiertage, da habe ich als mutter sowieso keine chance.
katrin81
5455 Beiträge
15.02.2011 21:29
Zitat von Sunny-04:

naja selbst wenn ich in diesem beruf was finden würde, dann müsste ich gerade da sehr flexibel sein, alleine schon wegen wochenendarbeit und feiertage, da habe ich als mutter sowieso keine chance.

Ja, traurig aber wahr!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 21:30
Zitat von Mia-Lotta:

.... ich hab den möppel eben nackig gemacht, damit er baden gehen kann.
ich hab im kinderzimmer noch was geholt, geh ins badezimmer und drück auf den lichtschalter... reflex... dat licht war schon an!
ergo: das licht geht aus.

da ertönt es aus dem dunklen bad
"hey!! licht an!! ich kann nicht pullern!!"

da sitzt der auf dem pott und drückt sich ein paar tropfen ab

ach der ist sooo süss der jeremy...ich muss jedesmal mitlachen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 21:32
Zitat von Stef:

ne freundin fragt mich grad was. und zwar hatte sie vor 13 tagen ihre spontangeburt. ist total aufgerissen usw... jedenfalls wurde sie da genäht...und wenn sich die fäden bis fr nicht selber auflösen müssen die entfernt werden. gibt es da tricks? ich hatte ja nur nen ks und damit keine erfahrung

hmmm....wenn es selbstauflösende fäden sind, dann lösen die sich auch früher oder später...aber selbst wenn sie die ziehen müssen, ist das nicht schlimm
*
bei gino ist damals auch ein faden drin geblieben, der hatte sich auch nicht aufgelöst...da hat sich mein ex ne desinfizierte nagelschere genommen und den knoten durchgeschnitten und raus war der faden...hab auch keinen ärger von meinen arzt bekommen
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 21:33
Zitat von Nikas:

Zitat von Mia-Lotta:

.... ich hab den möppel eben nackig gemacht, damit er baden gehen kann.
ich hab im kinderzimmer noch was geholt, geh ins badezimmer und drück auf den lichtschalter... reflex... dat licht war schon an!
ergo: das licht geht aus.

da ertönt es aus dem dunklen bad
"hey!! licht an!! ich kann nicht pullern!!"

da sitzt der auf dem pott und drückt sich ein paar tropfen ab

Hat er echt PULLERN gesagt? Wie witzig

lenny sagt zu pullern immer iller
*
was ich nicht verstehe, wir sagen ihm er soll z.b sein papier in MÜLL bringen...aber er sagt jedesmal BIEM zum müll...ich verstehe überhaupt nicht wie er darauf kommt
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 21:36
Zitat von katrin81:

Was? Wie? Wo? Petra schon 40 Jahre alt? Nein, das kann nicht sein. Da haben die sich in der Geburtsurkunde bestimmt verschrieben. Du bist do maximal 30.

ALLES GUTE LIEBE PETRA!
*
Ja, ja das liebe Thema Beruf und Familie... Meine Chefin (kinderlos) meinte doch gestern allen Ernstes, sie würde zwar verstehen, wenn man mit Kindern nicht so flexibel wäre, aber ab und zu ne (mehrtägige) Dienstreise müsste schon drin sein. Und was macht die doofe Katrin? Fliegt heute prompt erst mal nach Bonn und abends zurück.
Es ist manchmal echt ätzend, dass man sich dafür entschuldigen muss, dass die Familie Priorität hat.
Und sowas nennt sich familienfreundlicher Staat.
Ich kann deinen Unmut voll verstehen, Sunny. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche. Was hast du gleich noch mal gelernt? Mir war wie Einzelhandelskauffrau?
*
Anni, das klingt echt toll bei deiner Ausbildungshebamme. Hoffentlich fällst du wegen deinen Jungs nicht allzu oft aus.
*
Nicole, ich bin ja auch im öffentlichen Dienst und über die Geschwindigkeit der Verwaltung kann ich ganze Bücher voll schreiben. Ich habe ganze 3 Monate auf 3500 € dienstlichen Umzugskosten festgesessen, ehe die das mal geschafft haben, das anzuweisen.
Aber mal ne Frage: Habt ihr nix auf der hohen Kante, dass ihr gleich im ersten Monat ohne Gehalt was bei den Schwiegereltern borgen müsst. Von Verwandten Geld leihen geht für mich gar nicht.
Ist echt nicht böse gemeint, aber zwei bis drei Monatsgehälter haben wir immer parat für Notfälle.
*
Stef, das ist wirklich traurig für Simon, was? So richtig verstehen können die Knirpse das ja wahrscheinlich noch gar nicht.
*
Wollte ich nochwas beantworten?

och so eine schnelle spontane dienstreise stelle ich mir persönlich sehr spannend vor
*
aber es stimmt schon, wenn man im berufsleben kinder hat, ist man meist die angeschi**ene!
katrin81
5455 Beiträge
15.02.2011 21:41
Zitat von pia-emily:

och so eine schnelle spontane dienstreise stelle ich mir persönlich sehr spannend vor

Aber nicht, wenn man keinerlei Zeit hat, sich auf das Thema vorzubereiten.
Aber fliegen finde ich immer toll. Da komme ich immer in Urlaubslaune.
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 21:42
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Aber nicht, wenn man keinerlei Zeit hat, sich auf das Thema vorzubereiten.
Aber fliegen finde ich immer toll. Da komme ich immer in Urlaubslaune.

fliegen ist jetzt nicht unbedingt mein lieblingshobby, aber wenn ich damit zu einen schönen ort fliegen kann, nehme ich das fliegen in kauf!
15.02.2011 21:49
Jeremy is echt der knaller!
Seline interessiert sich überhaupt nicht fürs Töpfchen oder WC
letztens hatte sie nach dem Baden auf die Wickelunterlage gepullert.... sie hat so geschrien und gebrüllt weil sie das sooo schrecklich fand.
Jedes mal seit dem ist es ein kampf sie einzucremen, sie versteift sich total, als ob sie angst hat pipi machen zu müssen.
Sie fleht immer sofot nach einer windel an sobald sie nackig ist hach... das kommt schon irgendwann von allein, ein wenig zeit hat sie ja noch
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 22:03
Zitat von CoolMama:

Jeremy is echt der knaller!
Seline interessiert sich überhaupt nicht fürs Töpfchen oder WC
letztens hatte sie nach dem Baden auf die Wickelunterlage gepullert.... sie hat so geschrien und gebrüllt weil sie das sooo schrecklich fand.
Jedes mal seit dem ist es ein kampf sie einzucremen, sie versteift sich total, als ob sie angst hat pipi machen zu müssen.
Sie fleht immer sofot nach einer windel an sobald sie nackig ist hach... das kommt schon irgendwann von allein, ein wenig zeit hat sie ja noch

ich werde erst im sommer so richtig anfangen mit dem töpfchen...lenny hat kein grosses interesse daran den topf zu benutzen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt