Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.02.2011 22:51
Zitat von lexl:

stef,
guck mal bei fb bei meinen freunden, da ist die alina drin

wollte ich erst - aber du hast ja über 400 freunde oder so aber ninchen war so frei mich zu ihrem profil zu lotsen! sieht echt super aus!!!

also wir sagen da auch verschiedenste sachen zu! aber auf hummel oder schmetterling bin ich noch nie gekommen! auch eher so in richtung pullermann usw. also die gängigeren namen! aber da gibt es ja auch wieder regional sooooooo riesige unterschiede! das hab ich auf mallorca mitbekommen wo ja echt aus der ganzen republik wer da war. jeder hat anders mit dem kind geredet! die einen halt extrem kindlich ("gutschi, gutschi"....) oder welche die sehr erwachsen mit ihren kindern geredet haben und alles deutlichst ausgesprochen haben und keine kosenamen benutzten...
Ninchen
1089 Beiträge
16.02.2011 22:55
Zitat von lexl:

stef,
guck mal bei fb bei meinen freunden, da ist die alina drin
*
ninchen,
also meine mama und meine oma haben immer schneckchen gesagt, selbst heute noch sagt meine mama, sie muss zum schneckendoktor , wenn sie nen fa-termin hat
dadurch nenn ichs bei kyra halt auch so, hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht, da ich das ja als kind selber so "gelernt" hab

wie geil ist das denn
dadran liegt es sicher. meine eltern haben bei uns auch nie kosenamen dafür verwendet, deshalb kommt mir das sicher so komisch vor
alina
25 Beiträge
16.02.2011 23:57
Zitat von lexl:

Zitat von alina:

Zitat von lexl:

Zitat von alina:

Zitat von pia-emily:

also wenn man so alles sieht, würde mich das schonmal interessieren, wieviele stille mitleser wir wirklich haben?
*
LOS ZEIGT EUCH MAL KURZ

hier ist noch eine
Ninchen ist meine Schwester und als sie damals schwanger war, hab ich ihr den Thread hier rausgesucht.. seitdem lese ich auch mit

huhu alina hast du denn auch schon kinder?

Nee, ich habe noch keine Kinder... Nina ist die erste von uns 3 Mädels, die ein Kind bekommen hat. Und da ich das ganze so spannend fand und so neugierig war, hab ich dann angefangen hier mitzulesen

hab dich grad auf fb gesehen.... alter falter, bist du hübsch!!!!!

Danke... Das Profilfoto ist ganz gut getroffen.. Den Rest könnt ihr ja jetzt sehen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2011 08:24
Zitat von bremen4:

Zitat von pia-emily:

stef und mia ihr bekommt auch ein .... so, dann werde ich wenn wir uns im juni,juli oder wann auch immer sehen, kein EINZIGES wort sprechen...so das habt ihr nun davon
*

das schaffst du nicht, das schaffst du nicht

.
jeremys OP ist am 08.03
.
shannaya82 ---- DER name sagt mir aber noch was! ab und an hast hier schon mal piep gesagt, gell?
.
Zitat von lenimaus08:

Julia
Ich finds schön, dass du wieder da bist und freu mich ehrlich drauf, auch wieder aktive Beiträge von dir zu lesen, hab oft an dich und den kleinen Lasse gedacht!

... schön, mal sowas positives zu lesen

Zitat von lenimaus08:

....da guckt sie an sich runter und meint " Hooops.....Mama, schau....meine Hummel regnet!" Ich lag flach!

hammer!!! das ist aber auch ein knaller!!

schön, dass die eingewöhnung nun so gut klappt!!

oh ja... gut gut, noch mal so eine bestätigung zu bekommen, dass man die richtige entlassen hat!!! da hattest du dann ja das richtige gespür!!
.
Zitat von Ninchen:

muss jetzt mal was fragen... wieso HUMMEL??????? ich habe hier bei mc schon öfters so merkwürdige bezeichnungen für die geschlechtsteile gelesen. schmetterling, hummel... WARUM??? ich sag immer scheide

... ich glaube, das wort "scheide" hab ich noch nie benutzt... nicht mal in der schule. da hieß es "vagina" .... scheide.... das gehört für mich in den kampf.... schwerter und so
wir sagen mumu und jeremy und der papa haben einen schniepelmann
stimmt, conny, ich hab da auch mal was drüber gesehen oder gelesen. das war auch irgendwie gut für das gefühl der kinder, wenn man da kosenamen gibt.... aber ich bekomm nicht mehr zusammen wieso.
.
schneckendoktor!!! HAMMER!!
katrin81
5455 Beiträge
17.02.2011 08:45
Guten Morgen!
Nicole, okay so ein Umzug ist echt teuer. Dann hoffe ich mal, dass ihr bald wieder ein gewisses Polster aufbauen könnt. Ich könnte so ganz ohne etwas Erspartem nicht ruhig schlafen.
*
Nessa, habt ihr schon einen Termin für die OP?
Und was war mit deiner Tante? Das hab ich irgendwie überlesen.
*
Hallo Shannaya! Du hast hier aber schonmal aktiv mitgeschrieben, oder?
*
Conny, klingt als ob die Lena sich doch wohlfühlt im Kindergarten. Schön!
Aber dass deine Angestellte jetzt so unzuverlässig ist, find ich nicht so toll. Muss die sich nicht auch an Kündigungsfristen halten?
*
Benamsung von Geschlechtsteilen: Wir sagen bei Nils immer Piephahn oder Schnippi. Als meine Schwester das mal gehört hat, war sie ganz empört. Das heißt bei denen Penis und Punkt.
Ich finde da aber auch nix schlimmes dran. Das ist lockerer Umgang mit Sexualität.
angelsaxon
39 Beiträge
17.02.2011 09:53
Zitat von katrin81:

Benamsung von Geschlechtsteilen: Wir sagen bei Nils immer Piephahn oder Schnippi. Als meine Schwester das mal gehört hat, war sie ganz empört. Das heißt bei denen Penis und Punkt.
Ich finde da aber auch nix schlimmes dran. Das ist lockerer Umgang mit Sexualität.

Morgen zusammen!
Bei uns ist das auch ganz locker. Theo hat das Ding von alleine Pipi getauft und dabei bleibt er auch. Neulich waren wir bei der Kinderärztin und da hat sie zu ihm gesagt, dass sie sich nochmal seinen Penis ansehen muss. Er hat sie dann total irritiert angeschaut und als sie dann draufgezeigt hat, sagt mein Sohn: "Nööö, Theo niss Pähmis habst. Theo Pipi habst. Papa auch Pipi habst." Wir haben uns sehr amüsiert. Im Kindergarten hat er dann am nächsten Tag auch gleich erzählt, was sein Vater so alles hat.
Fand der übrigens gaaaanzzz toll!
17.02.2011 10:22
Huhu Mädls!
so jetzt kann ich mal kurz erzählen wie es gestern war.
ich bin bis 14.12.11 noch in Elternzeit, muss jetzt dann nach dem Umzug mich um den Kiga kümmern.
Bei meinem Mann sieht es ganz anders aus, sie haben rein garnichts für ihn im gärtnerischem Bereich.
Er muss sich jetzt überall Bewerben, egal wo, hauptsache er hat Bewerbungen geschrieben.
Mal sehen was das noch wird.
vorallem wo soll sich ein stark Sehbehinderter bewerben?
Naja, die wollen jetzt sich noch mit der Reha Abteilung in verbindung setzen.
Ja das wars im großen und ganzen, Antrag haben wir noch abgegeben und beim Einwohneramt waren wir noch. Viel erledigt Seline war total brav, vom Zug fahren hatte sie gestern noch kurz vorm einschlafen gesprochen es ging die ganze zeit "der zuuuug, der zuuuug"
Wünsch euch nen schönen Tag!!!
Morgen werd ich mich höchstwarscheinlich erst spät abends melden, meine Cousine heiratet morgen
lexl
6255 Beiträge
17.02.2011 10:33
Zitat von alina:

Danke... Das Profilfoto ist ganz gut getroffen.. Den Rest könnt ihr ja jetzt sehen

der rest ist genauso toll ich find, du hast ne hammer ausstrahlung!!!
lexl
6255 Beiträge
17.02.2011 10:36
Zitat von CoolMama:

Huhu Mädls!
so jetzt kann ich mal kurz erzählen wie es gestern war.
ich bin bis 14.12.11 noch in Elternzeit, muss jetzt dann nach dem Umzug mich um den Kiga kümmern.
Bei meinem Mann sieht es ganz anders aus, sie haben rein garnichts für ihn im gärtnerischem Bereich.
Er muss sich jetzt überall Bewerben, egal wo, hauptsache er hat Bewerbungen geschrieben.
Mal sehen was das noch wird.
vorallem wo soll sich ein stark Sehbehinderter bewerben?
Naja, die wollen jetzt sich noch mit der Reha Abteilung in verbindung setzen.
Ja das wars im großen und ganzen, Antrag haben wir noch abgegeben und beim Einwohneramt waren wir noch. Viel erledigt Seline war total brav, vom Zug fahren hatte sie gestern noch kurz vorm einschlafen gesprochen es ging die ganze zeit "der zuuuug, der zuuuug"
Wünsch euch nen schönen Tag!!!
Morgen werd ich mich höchstwarscheinlich erst spät abends melden, meine Cousine heiratet morgen

och schade, ich hab echt auf positive neuigkeiten gehofft
ich wünsch euch von herzen, dass dein mann bald was findet!!!
echt blöd....
lexl
6255 Beiträge
17.02.2011 10:37
Zitat von angelsaxon:

Zitat von katrin81:

Morgen zusammen!
Bei uns ist das auch ganz locker. Theo hat das Ding von alleine Pipi getauft und dabei bleibt er auch. Neulich waren wir bei der Kinderärztin und da hat sie zu ihm gesagt, dass sie sich nochmal seinen Penis ansehen muss. Er hat sie dann total irritiert angeschaut und als sie dann draufgezeigt hat, sagt mein Sohn: "Nööö, Theo niss Pähmis habst. Theo Pipi habst. Papa auch Pipi habst." Wir haben uns sehr amüsiert. Im Kindergarten hat er dann am nächsten Tag auch gleich erzählt, was sein Vater so alles hat.
Fand der übrigens gaaaanzzz toll!

super!!!
aber der theo spricht auch schon ganz toll echt klasse!!!
17.02.2011 10:37
danke lexl
wir denken positiv und schaffen das schon irgendwie.
Oft gibts echt tage wo ich mir denk "warum müssen unbedingt wir Sehbehindert sein" da wäre alles oft viel einfacher..... aber was solls... wir packen das schon
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2011 10:41
Zitat von lexl:

och schade, ich hab echt auf positive neuigkeiten gehofft
ich wünsch euch von herzen, dass dein mann bald was findet!!!
echt blöd....

da schließ ich mich einfach mal an
angelsaxon
39 Beiträge
17.02.2011 11:06
[/quote]

super!!!
aber der theo spricht auch schon ganz toll echt klasse!!!
[/quote]

Ja, tut er wirklich. Er hatte vor ein paar Wochen plötzlich so eine "Sprachexplosion" und seitdem geht das ohne Punkt und Komma. Ich glaube, dass liegt auch am Kindergarten. Seit er dort ist, gibt er sprachlich wirklich Gas.
Aber das ist echt unterschiedlich. Einer seiner Freunde dort ist einen Monat jünger und der fängt jetzt erst langsam an. Die kleine Rübe ist nämlich bisher super mit Zeichensprache klargekommen, aber seitdem seine Eltern beschlossen haben auf "Gestik-Befehle" nicht mehr so zu reagieren, siehe da, kann er sogar richtige Wörter formulieren.
Mein Bruder war früher ganz genauso, der hat immer gepfiffen, wenn er was wollte. war teilweise schon lustig.
angelsaxon
39 Beiträge
17.02.2011 11:08
Zitat von CoolMama:

Oft gibts echt tage wo ich mir denk "warum müssen unbedingt wir Sehbehindert sein" da wäre alles oft viel einfacher..... aber was solls... wir packen das schon

Tolle Einstellung. Respekt!
Ich drück euch die Daumen.
lexl
6255 Beiträge
17.02.2011 11:33
Zitat von CoolMama:

danke lexl

das schafft ihr auf jeden fall!!!
kann ich mir gut vorstellen, dass es so tage gibt, aber dann müsst ihr immer an die schönen sachen denken...... ihr habt euch und eine wunderschöne kleine tochter, das ist doch schon sooooo viel wert und mehr als gesunde menschen oft haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt