Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.01.2011 14:33
nä, ich noch nie. schule ab ich immer gehasst... allein schon wie das da riecht ... *schauder*
katrin81
5455 Beiträge
17.01.2011 14:57
Oje, das ist aber nicht so schön für Frank... warum ist denen das denn jetzt erst aufgefallen, dass es den Kurs gar nicht mehr gibt?
*
Sven hat jetzt auch wieder eine Absage bekommen. Der will ja weg vom Flughafen, weil er da Schichten gehen muss und am Wochenende. Nicht besonders familienfreundlich.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf ... irgendwann kommt da auch noch der passende Job.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.01.2011 14:58
denen ist das nicht jetzt erst aufgefallen, die EU hat den kurs jetzt kurzerhand gestrichen. letzten monat gab es den noch, jetzt nicht mehr...

ach schade, eine absage ... da drück ich euch weiterhin die daumen, dass da was passendes kommt
17.01.2011 16:32
Anni dann war dies ja jetzt irgendwie deine "psychische" Reaktion... ich glaub da schon fest dran... ich hab ja auch schon viel mit der psyche zu kämpfen gehabt und die psyche kann einen sooo viel Krankheiten, Schmerzen etc. bringen.
Meine Schwester zb. wenn sie ganz dolle Stress hat bekommt sie aus heiterem himmel ihre Periode, also geben tut es alles.
Aber es ist schon traurig das jetzt noch eine Dez Mami ein Frühabort hatte ist das bestimmung, ein fluch?!?! man...
Es ist aber so für dich besser und leichter, ich denke man kann damit besser fertig werden als mit einer abtreibung.
Ich drück dich ganz feste Anni!

oh man nessa das mit dem Kurs ist ja mal wirklich doof! find das echt immer total blöd wenn die einfach sowas abschaffen.
Ich drück die Daumen das dein Mann dann vielleicht nen anderen Kurs findet?!
Ah... und noch wer hat ne Absage bekommen (mein Namensgedächtniss lässt mich heute im Stich ) tut mir echt leid! da ist man immer geknickt, daumen sind gedrückt das bald eine zusage ins haus flattert
Bei uns gibts nicht viel neues.
Gestern waren wir bei meiner Mama im KH. Sie wird am Mittwoch wohl heim dürfen.
Morgen wird noch eine Magenspiegelung gemacht (weil das eh anstehen würde, deshalb machen die das dann da gleich mit)
Sie muss weiterhin ihre Medis nehmen.... aber ihr geht es gut, nicht sehr gut, aber es passt.
Ja und wir sind fleißig am Umzug planen und können es kaum erwarten! vorrausichtlich gehts am 12. März los
17.01.2011 21:37
hi mädels,
hab heute sascha ins krankenhais gebracht. der is schon total aufgeregt wegen der op morgen! ich auch
bin ja mal gespannt ob die ärzte da wirklich so viel besser sind als hier! also rein optisch ist das ding da mehr als überholungsbedürftig. sascha hat da ja gegen 46 euro aufpreis pro nacht ein doppelzimmer genommen... der kleine aber feine haken an der sache - diese doppelzimmer haben weder toilette noch dusche im zimmer!!!!! also muss er für diese bedürfnisse auf die flurtoilette gehen - wo schon der nächste haken wartet: die toilette die eigentlich direkt nebenan ist, ist gesperrt, weil der patient vom zimmer auf der anderen seite ne seuche hat!!!!!!!! also darf mein mann auf der ganzen etage rumrennen um auf die andere toilette zu gehen! womit wir schon beim nächsten haken wären: mein schatz hatte heute abend schonmal seinen einlauf und durfte direkt masl an der toilette warten damit er seine kleinen vielen häufchen nach und nach wegbringen darf!!!! wozu also die 46euro aufpreis??? dann doch lieber mit 5 mann auf einem zimmer eine toilette teilen oder? naja, zu spät! könnten höchstens ein einzelzimmer buchen. wer möchte den preis tippen? da kommt ihr eh nicht drauf!!!! 110 euro PRO NACHT!!!! alles kacke!

und nun zu unserm andern sorgenkind!
jetzt ist es also offiziell, dass du um die abtreibung drumrum kommst? das freut mich! da fällt mir auch ein stein vom herzen!

hä? was füpr ne telefonkonferenz? warum war ich da nicht bei? püh???

ich war ja heute beim arbeitsamt! er hat mir empfohlen, mich nicht auf meinen beruf zu versteifen, sondern mich beim landkreis mal zu informieren und mich mit dem thema "tagesmutter" näher auseinander zu setzen! ich hatte das ja in dem formular schon angedeutet,m dass mich das interessiert, aber nicht weiter informiert! er mjeinte, dass ich da mehr chancen hab als in meinem beruf und dann auch noch als DEUTSCHE tagesmutter in oker. da dürfte einiges gehen. hier gibt es nur türkische... werde mich gleich morgen mal drum kümmern
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.01.2011 21:56
Zitat von katrin81:

Oje, das ist aber nicht so schön für Frank... warum ist denen das denn jetzt erst aufgefallen, dass es den Kurs gar nicht mehr gibt?
*
Sven hat jetzt auch wieder eine Absage bekommen. Der will ja weg vom Flughafen, weil er da Schichten gehen muss und am Wochenende. Nicht besonders familienfreundlich.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf ... irgendwann kommt da auch noch der passende Job.

sven findet bestimmt auch ne neue stelle, am besten in berlin dann müsst ihr nämlich herziehen...jawohl
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.01.2011 21:59
Zitat von CoolMama:

Anni dann war dies ja jetzt irgendwie deine "psychische" Reaktion... ich glaub da schon fest dran... ich hab ja auch schon viel mit der psyche zu kämpfen gehabt und die psyche kann einen sooo viel Krankheiten, Schmerzen etc. bringen.
Meine Schwester zb. wenn sie ganz dolle Stress hat bekommt sie aus heiterem himmel ihre Periode, also geben tut es alles.
Aber es ist schon traurig das jetzt noch eine Dez Mami ein Frühabort hatte ist das bestimmung, ein fluch?!?! man...
Es ist aber so für dich besser und leichter, ich denke man kann damit besser fertig werden als mit einer abtreibung.
Ich drück dich ganz feste Anni!

oh man nessa das mit dem Kurs ist ja mal wirklich doof! find das echt immer total blöd wenn die einfach sowas abschaffen.
Ah... und noch wer hat ne Absage bekommen (mein Namensgedächtniss lässt mich heute im Stich ) tut mir echt leid! da ist man immer geknickt, daumen sind gedrückt das bald eine zusage ins haus flattert
Bei uns gibts nicht viel neues.
Gestern waren wir bei meiner Mama im KH. Sie wird am Mittwoch wohl heim dürfen.
Morgen wird noch eine Magenspiegelung gemacht (weil das eh anstehen würde, deshalb machen die das dann da gleich mit)
Sie muss weiterhin ihre Medis nehmen.... aber ihr geht es gut, nicht sehr gut, aber es passt.
Ja und wir sind fleißig am Umzug planen und können es kaum erwarten! vorrausichtlich gehts am 12. März los

schön das es deiner mama den umständen entsprechend geht ...umzug? von diesem wort möchte ich die nächten 3 jahre nix hören ich drück euch die daumen das bei euch weniger stressig wird!
*
ist schon komisch mit den ganzen fg´s...da hast du recht! wer ist bisher von den dezmama schwanger geworden! lexl (svea geboren), stef (fg), nikas (fg), anni (fg)....KRASS
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.01.2011 22:02
sorgenkind anni meldet sich ja, sowie es aussieht, bin ich nochmal drumherrum gekommen...wie das leben manchmal so spielt...echt krass
*
als tagesmama wollte ich auch mal arbeiten, war auch schon in einer agentur regestriert und dann hab ich doch meine ausbildung bekommen im sicherheitsdienst und hab mich dann wieder abgemeldet! toi toi toi für dich!
*
ich drücke sascha für morgen die daumen das er alles gut übersteht!...die preise sind ja echt der hammer...gute preise, gut besserung
17.01.2011 22:05
gute besserung an sascha!
17.01.2011 22:08
Zitat von pia-emily:

sorgenkind anni meldet sich ja, sowie es aussieht, bin ich nochmal drumherrum gekommen...wie das leben manchmal so spielt...echt krass
*
als tagesmama wollte ich auch mal arbeiten, war auch schon in einer agentur regestriert und dann hab ich doch meine ausbildung bekommen im sicherheitsdienst und hab mich dann wieder abgemeldet! toi toi toi für dich!
*
ich drücke sascha für morgen die daumen das er alles gut übersteht!...die preise sind ja echt der hammer...gute preise, gut besserung

gute preise, gute besserung - den muss ich mir merken
richte ich ihm aus!

musstest du den kurs dann selber zahlen oder wie läuft das?

ach, und unser neues auto holen wir (bzw. ICH) fr aucvh ab! ein golf V plus! in graphit blau mit hammer ausstattung! dooferweise mit hellen sitzen usw aber das blende ich einfach aus! haben den heute angezahlt. 140 ps, diesel und diesmal fahre ich das auto auch ein paar jahre!
17.01.2011 22:08
Zitat von CoolMama:

gute besserung an sascha!

danke dir! deiner mama natürlich auch (ich wusste eben, dass ich was vergessen hab, tut mir leid)
katrin81
5455 Beiträge
18.01.2011 08:12
Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

*

sven findet bestimmt auch ne neue stelle, am besten in berlin dann müsst ihr nämlich herziehen...jawohl

Ha du wirst lachen, er hatte mal überlegt, ob er sich auf dem neuen Flughafen bewirbt.
Aber nein, nein! Wir finden Dresden schön und wollen doch dieses Jahr verstärkt nach Grundstück oder Haus kucken.
katrin81
5455 Beiträge
18.01.2011 08:20
Stef, das ist ja echt krass mit dem Doppelzimmer!
Ist Sascha nicht selbstständig? Oder hab ich da was verwechselt? Ich frage, weil er sich ja dann privat versichern könnte. Ich bin ja auch privat versichert und die übernehmen die Zusatzkosten für Doppelzimmer.
*
Tagesmutter wäre kein Beruf für mich. Das wär mir auf Dauer zu stressig und zu viel Verantwortung.
Aber wer das gerne macht, für den ist das bestimmt ein toller Beruf.
In Dresden werden momentan keine Tagesmütter mehr neu zugelassen, weil die hier Kinderkrippen bauen wie blöd. Und dann haben die irgendwann mal keine Kinder mehr für die Massen Tagesmütter, die es gibt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.01.2011 08:23
Zitat von CoolMama:

die kurse wurden ihm halt angeboten, weil er leistungen bezogen hat und arbeitssuchend war. jetzt hat er wieder arbeit, "braucht" also keine kurse, obwohl er sich prinzipiell gern weiterbilden würde.
in dem job den er da macht kommt er halt nicht voran. es ist immer das gleiche ohne aussicht auf steigerung in fortbildung oder gehalt.

aber lieber sofort zugreifen, wenn einem arbeit angeboten wird, als ablehnen und auf passende kurse warten...
man sollte halt beizeiten eine ausbildung und alles machen und nicht warten, bis man in arbeitgeber augen alt ist...

schön, dass es deiner mutter ganz gut geht und sie nach hause kann
und viel spaß weiterhin beim umzug planen!
.
alles gute für saschas OP!
bei den zimmern im krankenhaus hat meine mutter immer glück. einzelzimmer sind generell ja wirklich sehr teuer, aber bei ihr bezahlt das die krankenkasse
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.01.2011 08:27
Zitat von katrin81:

In Dresden werden momentan keine Tagesmütter mehr neu zugelassen, weil die hier Kinderkrippen bauen wie blöd. Und dann haben die irgendwann mal keine Kinder mehr für die Massen Tagesmütter, die es gibt.

find ich klasse, dass die das da so im blick haben und da zeitig eingreifen, um eine "schwemme" an tagesmüttern zu verhindern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt