Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
15.01.2011 16:57
@anni,...also ich denke es ist für dich gut so wie es ist, wenn es passiert, auch wenn du das jetzt nicht beeinflussen konntest, aber ich denke das dein körper schon weiss warum er das so macht,....dicken knuddler, das mit der pflanze find ich süss.
15.01.2011 17:54
Zitat von pia-emily:

kleiner infostand zu mir...habe stärkere blutungen bekommen mit ein bissel dunkle stückchen (sorry für die direktheit)... (denkt euch bei den smiley ein mittelding, weil einerseits ist ja gut so wie es ist, aber anderseit schon traurig)
*
ich habe heute eine kleine pflanze für unseren dienstreisenden gekauft! ein ficus ginseng...so eine pflanze haben auch gino und lenny

herzlichen glückwunsch! und tut mir leid! denk dir auch daraud ein mittelding bitte
die idee mit der pflanze finde ich ganz toll und echt sehr, sehr süß!
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.01.2011 18:25

Gino, Lenny und der "dienstreisende) in reih und glied!
15.01.2011 18:49
Zitat von Ninchen:

Nikas, laney hat damals auch fast nichts essen wollen. irgendwann hatte ich es satt ihr immer 100 sachen anzubieten und es gab dann nur noch das was ich gemacht habe. wenn sie nicht wollte konnte sie was obst oder gurke essen. und wenn sie das auch nicht wollte mußte sie bis zur nä mahlzeit hungern. jetzt ist es so, das sie nur was zum nachtisch bekommt wenn sie anständig gegessen hat. egal wie viel sie sonst schreit und weint, ich bleib da hart und es gibt keinen nachtisch. hat sie aber ganz schnell verstanden.

Ja ich mach das auch nicht mehr, das ich ihm 100 Sachen anbiete. Ist mir auch zu doof.Wenn er hunger hat, dann wird er schon essen.. hoffe ich Aber er war ja schon immer so ein schlechter Esser.. er isst jetzt aber nachmittags immer ne halbe Paprika und nen halben Apfel, meistens, wenn wir im Auto unterwegs sind, und er eh nur im Kindersitz sitzen kann... ich hab manchmal das Gefühl, das er "keine Zeit" zum Essen hat. Er ist so ungeduldig...
Ab Montag geht er ja in diese Spielgruppe von 9-12 Uhr, da wird auch gefrühstückt, vielleicht klappt das dann besser, wenn er sieht, das sie anderen Kinder auch essen...
Vor der Eingewöhnung graut es mir schon, ich bin gespannt, ob das gut klappen wird....
15.01.2011 18:50
@anni: ja wir haben ja schon per SMS geschrieben... das ist aber auch ein Grund, wehalb ich nie mehr vor NMT testen werde... daraus hab ich im November auch gelernt... auch wenn es unter den Nägeln brennt.. aber bringt ja nix.
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.01.2011 19:01
Zitat von Nikas:

@anni: ja wir haben ja schon per SMS geschrieben... das ist aber auch ein Grund, wehalb ich nie mehr vor NMT testen werde... daraus hab ich im November auch gelernt... auch wenn es unter den Nägeln brennt.. aber bringt ja nix.

ich hoffe ich muss die nächsten 3-4 jahre garnicht mehr testen, aber wenn ich dann nochmal testen möchte, dann nur nach NMT
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.01.2011 19:12
Zitat von pia-emily:

ich bin auch total unförmig dicke beine, dicker po, wenig bauch und keine brust...also nach oben hin wird alles weniger bei mir

aber ganz oben, im kopf, da wird es wieder mehr
15.01.2011 19:23
Zitat von pia-emily:

Zitat von Nikas:

ich hoffe ich muss die nächsten 3-4 jahre garnicht mehr testen, aber wenn ich dann nochmal testen möchte, dann nur nach NMT

Pia-Emily
15647 Beiträge
15.01.2011 19:37
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

ich bin auch total unförmig dicke beine, dicker po, wenig bauch und keine brust...also nach oben hin wird alles weniger bei mir

aber ganz oben, im kopf, da wird es wieder mehr

na hoffentlich
15.01.2011 23:55
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

kleiner infostand zu mir...habe stärkere blutungen bekommen mit ein bissel dunkle stückchen (sorry für die direktheit)... (denkt euch bei den smiley ein mittelding, weil einerseits ist ja gut so wie es ist, aber anderseit schon traurig)
*
ich habe heute eine kleine pflanze für unseren dienstreisenden gekauft! ein ficus ginseng...so eine pflanze haben auch gino und lenny

herzlichen glückwunsch! und tut mir leid! denk dir auch daraud ein mittelding bitte
die idee mit der pflanze finde ich ganz toll und echt sehr, sehr süß!

kann mich stef nur anschließen
bremen4
2071 Beiträge
16.01.2011 13:45
also anni, bitte jetzt nicht falsch verstehen ...
so süß wie die anderen finde ich die Idee mit den Blumen/Baum nicht wirklich. Für dich und Nico mag das vollkommen in Ordnung und hilfreich sein im Moment, aber fragt Gino nicht was das soll? Jedenfalls wenn er weiss, dass das seine und Lennys Pflanze ist?
Da sollte man den armen Wutz doch nicht optisch mit einem emotional geladenen "Zellhaufen" belasten, oder?

Ich weiss, es ist hart geschrieben, das aber in feinfühlig und weichgespülte Worte zu verpacken ist mir heute einfach nicht möglich. Und ich will nur den Gino schützen, der sowieso bestimmt schon mitbekommen hat, dass die Mama traurig ist. Denn du hast ja schon betont wie einfühlsam er ist und gerade deswegen ...

Einfach nur mal drüber nachdenken, wenn alles ok ist - umso besser, aber nicht das man einen 7 jährigen da dann auch noch ungewollt mit reinzieht.

Also nicht angegriffen fühlen, ich kann das für Erwachsenen nachempfinden, aber für Kinder halte ich diese Information einfach für überflüssig.
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.01.2011 13:52
Zitat von bremen4:

also anni, bitte jetzt nicht falsch verstehen ...
so süß wie die anderen finde ich die Idee mit den Blumen/Baum nicht wirklich. Für dich und Nico mag das vollkommen in Ordnung und hilfreich sein im Moment, aber fragt Gino nicht was das soll? Jedenfalls wenn er weiss, dass das seine und Lennys Pflanze ist?
Da sollte man den armen Wutz doch nicht optisch mit einem emotional geladenen "Zellhaufen" belasten, oder?

Ich weiss, es ist hart geschrieben, das aber in feinfühlig und weichgespülte Worte zu verpacken ist mir heute einfach nicht möglich. Und ich will nur den Gino schützen, der sowieso bestimmt schon mitbekommen hat, dass die Mama traurig ist. Denn du hast ja schon betont wie einfühlsam er ist und gerade deswegen ...

Einfach nur mal drüber nachdenken, wenn alles ok ist - umso besser, aber nicht das man einen 7 jährigen da dann auch noch ungewollt mit reinzieht.

Also nicht angegriffen fühlen, ich kann das für Erwachsenen nachempfinden, aber für Kinder halte ich diese Information einfach für überflüssig.

ich verstehe was du meinst aber ich kann dich beruhigen...als ich gestern mit gino einkaufen war, hat er mir ja die blume gezeigt und fand sie schön, erst da kam mir der gedanke das ich sie ja für den wurm mitnehmen könnte! ich habe gino gefragt ob er sie mitnehmen möchte und er bejahte es!
*
ob gino irgendwas mitkommt weiss ich (obwohl er sehr feinfühlig ist) aber ich glaube ich kann gefühle verstecken! das irgendwas nicht stimmt wird gino schon merken, aber er wird nicht wissen worum es geht...
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.01.2011 15:06
achja petra, was mir noch einfällt!...ich finde das total lieb von dir, das du dir um gino gedanken machst den punkt den du aufgeführt hast, hätte ich garnicht bedacht, wenn ich ohne gino auf die idee gekommen wäre, die pflanze zu kaufen!
bremen4
2071 Beiträge
16.01.2011 20:22
puh, bin ich froh, dass du mich und mein Anliegen richtig verstanden hast

und gerne geschehen, mich hat das Foto darauf gebracht wie verwirrend es für ein Kind sein muss.

Aber dann ist ja alles in bester Ordnung

dicken Kuß nach Berlin
hach wären wir doch alle nur ein Stündchen Autofahrt voneinander entfernt, was würden wir uns nahe sein allesamt

aber vielleicht können wir eines Abends mal wieder eine kleine Telefonsession einlegen
katrin81
5455 Beiträge
16.01.2011 20:27
Ich schau auch mal kurz rein (von unserem Uralt-Laptop, der a.... langsm ist ).
*
Also Anni, sieht ja fast aus, als hätte die Sache ein natürliches Ende genommen, was?
Wie geht es denn nun weiter? Morgen Frauenarzt?
*
Nicos "Dienstreise"-Gleichniss find ich auch sehr niedlich. Typisch männliche unbeholfene Sentimentalität.
*
Wieder eine Dezember-Mami mehr mit einem Früh-Abort. Irgendwie gruselig.
*
Dass ich vom Testen vor NMT nix halte, hatte ich ja bei Nikas damals schon geschrieben. In deinem Fall Anni, war es aber vermutlich ganz gut, denn so hattest du ein paar Tage "Vorsprung" und konnest dir deine Entscheidung schon reiflich überlegen. Du hattest ja selber geschrieben, dass du zwei, drei Wochen weiter schon nicht mehr dazu in der Lage gewesen wärst.
*
Hier war dieses Wochenende Frühling. 10 Grad und blauer Himmel. Supertoll! Wir haben Nils Dreirad draußen eingweiht. Er hat echt viel Spaß damit und wenn er doch mal nicht mehr fahren will, leistet die Schiebestange gute Dienste.
Aber leider auch mit Hochwasser verbunden. Die Elbe hat sich unserem Haus nun bedrohlich genähert.
*
Gute Bessererung an alle kranken Mäuse. Nils hustet auch wieder. Ich hoffe, es wächst sich nicht zu etwas Ernstem aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt