Dezember 2008 Mamis
10.01.2011 23:14
Stef, wo ist das Video zu süß
*
Sunny, das tut mir leid ich drück dir für die weitere Suche die Daumen!
*
huhuuuu Miaaaa
*
ich bin seit sa wieder fit und laney ist gsd!!! verschont geblieben. so waren wir dann den ganzen tag im schwimmbad. laney ist genau so ne wasserratte wie ich, strike
morgen geht die arbeit wieder los und sonst fängt diese wo auch alles andere wieder an. turnen, spielgruppe...
*
oh stef, les das grade...aber wieso sperre? wenn die gekündigt haben kannst du ja keine sperre bekommen. da ist der grund ja egal. und wegen des falschen datums würde ich direkt ein schreiben aufsetzen, das du das am ...soundsovielten... im bk hattest und das mit dem datum der kündigung ja nicht hinkommt. sie sollen dir das ansonsten schriftlich geben, zur vorlage beim aa.
das ist ja unverschämt
*
Sunny, das tut mir leid ich drück dir für die weitere Suche die Daumen!
*
huhuuuu Miaaaa
*
ich bin seit sa wieder fit und laney ist gsd!!! verschont geblieben. so waren wir dann den ganzen tag im schwimmbad. laney ist genau so ne wasserratte wie ich, strike
morgen geht die arbeit wieder los und sonst fängt diese wo auch alles andere wieder an. turnen, spielgruppe...
*
oh stef, les das grade...aber wieso sperre? wenn die gekündigt haben kannst du ja keine sperre bekommen. da ist der grund ja egal. und wegen des falschen datums würde ich direkt ein schreiben aufsetzen, das du das am ...soundsovielten... im bk hattest und das mit dem datum der kündigung ja nicht hinkommt. sie sollen dir das ansonsten schriftlich geben, zur vorlage beim aa.
das ist ja unverschämt
11.01.2011 07:29
weil die schreiben, dass ich nicht in der lange bin 25std zu arbeiten! das mt denkt dann dasas ich immer so unzuverlässig bin wie die letzte zeit! aber mein schwiegervater (war ja ein hohes tiher beimamt) meinte schon, ich solle mir keine sorgen machen, weil ja nachweisbar ist, dass simon echt doll krank ist. die kh-aufenthalte und die vielen arztbesuche wo er IMMER ne neue überweisung oder rezept bekommen hat!
allerdings hab ich nen neuen haken gefunden - ich war vom 27.12.- 9.1. ja krank geschrieben. ich spreche das beim amt lieber gleich an, nicht dass die chefs das später selber merken, dass das eigentlich nicht geht und da nachträglich nochwas kommt! außerdem krieg ich so 15tage weniger geld
hab ich schon erzählt, dass letzten montag 3 oder 4 neue gekommen sind um unser team komplett zu machen und bis do schonwieder alle weg waren??? noch fragen!? ich denke aber das sagt alles...
naja, wecke mal simon, bringe ihn weg und auf zum amt
allerdings hab ich nen neuen haken gefunden - ich war vom 27.12.- 9.1. ja krank geschrieben. ich spreche das beim amt lieber gleich an, nicht dass die chefs das später selber merken, dass das eigentlich nicht geht und da nachträglich nochwas kommt! außerdem krieg ich so 15tage weniger geld
hab ich schon erzählt, dass letzten montag 3 oder 4 neue gekommen sind um unser team komplett zu machen und bis do schonwieder alle weg waren??? noch fragen!? ich denke aber das sagt alles...
naja, wecke mal simon, bringe ihn weg und auf zum amt
11.01.2011 11:26
oh man stef das is doch echt schlimm.
ich drück dir fest die daumen das da keine sperre ist!
ich drück dir fest die daumen das da keine sperre ist!
11.01.2011 12:21
Stef, deine Ex-Chefs scheinen ja auch noch kriminelle Veranlagungen zu haben. Oder wo war das Schreiben, welches am 30.12. gestempelt wurde, eine ganze Woche lang? Übel, übel.
Können die dich ohne Abmahnung aus diesem Grund eigentlich einfach so kündigen?
11.01.2011 13:42
Zitat von katrin81:
Stef, deine Ex-Chefs scheinen ja auch noch kriminelle Veranlagungen zu haben. Oder wo war das Schreiben, welches am 30.12. gestempelt wurde, eine ganze Woche lang? Übel, übel.
nee....dürfen die eigentlich nich, und ausserdem gibts auch in der probezeit ne mindestkündigungsfrist von 14 tagen, auch wenns im arbeitsvertrag anders steht, und wenn stef krank geschrieben war, dann ist vom 09.01. mindestens 14 tage dazu, wenn du schon fest angestellt warst, dann sogar mind. 4 wochen! also, eigentlich solltest du keine sperre kriegen und das geld kannste normalerweise übers arbeitsgericht einfordern.
11.01.2011 14:40
ja, aber den stress mache ich mir nicht mehr! war heutre beim amt um denen die sache zu schildern und da hat mir die dame erklärt, dass ich mich durch den anruf arbeitssuchend gemeldet hab, gibt es da keinen ärger. hab auch bei der post angerrufen. man könnte das zurückverfolgen wenn es ärger gegeben hätte. aber so ujmso besser. ich hab endlich die kündigung die ich wollte und keine sperre! ein wundervoller tag! die leute denken bestimmt, ich sei ss so wie ich die ganze zeit strahle
12.01.2011 11:12
ich schreibe das jetzt mal hier, weil ich finde das es im hibbelfred der dezmamas nicht angebracht ist!...wie einige von euch wissen ist mir und nico ja der gummi geplatzt und wie soll es bei meinen glück auch anders sein, hat es natürlich voll eingeschlagen, ich habe heute morgen positiv getestet
*
ich weiss es schon seit montag, da der test da schon leicht angeschlagen hat...ich (bzw) wir haben uns entschieden dieses kind nicht zu bekommen!...ich bin normalerweise ein totaler abtreibungsgegner aber diese entscheidung fühlt sich für mich richtig an...ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht deswegen
*
ich weiss es schon seit montag, da der test da schon leicht angeschlagen hat...ich (bzw) wir haben uns entschieden dieses kind nicht zu bekommen!...ich bin normalerweise ein totaler abtreibungsgegner aber diese entscheidung fühlt sich für mich richtig an...ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht deswegen
12.01.2011 11:26
Oje, Anni. Das kann doch wohl nicht wahr sein...manche hibbeln ewig auf ein Kind und es klappt nicht und euch passiert ein Mißgeschick und fruchtet gleich.
*
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... ... ich weiß ja, dass du dir in ein paar Jahren noch ein Kind hättest vorstellen können. Dass es nun so schnell passiert ist, konnte ja keiner ahnen.
Die Entscheidung gegen dieses Kind ist dir daher bestimmt nicht leicht gefallen und sicher auch lange und gut durchdacht.
Ich verurteile dich nicht, weil ich nicht weiß, wie ich mich in deiner Situation verhalten würde.
Wenn man nicht in der Situation ist, kann man immer leicht kluge Ratschläge geben und so.
Aber das werde ich nicht tun, sondern eure Entscheidung akzeptieren und respektieren.
*
Warst du denn schon beim Arzt?
*
Lass dich mal virtuell drücken.
Jetzt finde ich es noch trauriger, dass ich am Montag keine Zeit hatte, bei dir langzuschauen.
*
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... ... ich weiß ja, dass du dir in ein paar Jahren noch ein Kind hättest vorstellen können. Dass es nun so schnell passiert ist, konnte ja keiner ahnen.
Die Entscheidung gegen dieses Kind ist dir daher bestimmt nicht leicht gefallen und sicher auch lange und gut durchdacht.
Ich verurteile dich nicht, weil ich nicht weiß, wie ich mich in deiner Situation verhalten würde.
Wenn man nicht in der Situation ist, kann man immer leicht kluge Ratschläge geben und so.
Aber das werde ich nicht tun, sondern eure Entscheidung akzeptieren und respektieren.
*
*
Jetzt finde ich es noch trauriger, dass ich am Montag keine Zeit hatte, bei dir langzuschauen.
12.01.2011 12:19
anni ich weiss garnicht so recht was ich sagen soll, aber ich verurteile dich nicht dafür, jeder muss das für sich selbst entscheiden, eben was für einen besser ist.
Traurig finde ich es schon
Ich wünsch dir viel Kraft das durchzustehen, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn ich in deiner Situation stecken würde, ich glaube ich könnte das Baby nicht weg machen (aber warscheinlich denk ich da momentan anders weil ich mir ja noch ein Baby wünsche)
Ich verurteile dich aufkeinenfall!
*drück dich fest*
Wie willst du dann in Zukunft verhüten? nicht das euch das nochmal passiert
Ich wünsch dir viel Kraft das durchzustehen, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn ich in deiner Situation stecken würde, ich glaube ich könnte das Baby nicht weg machen (aber warscheinlich denk ich da momentan anders weil ich mir ja noch ein Baby wünsche)
*drück dich fest*
12.01.2011 12:37
Zitat von katrin81:
Oje, Anni. Das kann doch wohl nicht wahr sein...manche hibbeln ewig auf ein Kind und es klappt nicht und euch passiert ein Mißgeschick und fruchtet gleich.
*
*
*
ich war / bin (wie auch immer) eigentlich ein absoluter abtreibungsgegner und ich verstehe selber nicht, warum ich jetzt davon so überzeugt bin, das es das richtige sein wird was ich tue!...frauen mit einen kinderwunsch würden mich dafür hassen, wie auch immer...hätte ich nur ein kind oder noch keine kinder, hätte ich dieses kind bekommen, aber ich fühle mich emotional/ seelisch dafür NULL in der lage, diesem kind eine so gute mama sein zu können wie für gino und lenny, dazu ist im vergangenen jahr zuviel passiert und mir geht es seelisch einfach nicht gut genug...
*
ich rede mir einfach ein, da ich noch sooooo früh dabin, das ich kein leben töte, da in mir "nur" ein kleiner zellhaufen ist...wäre ich jetzt 6-7 woche sehe meine entscheidung sicherlich anders aus!
*
das jahr fängt beschissen genug wieder an und ich stelle mir mal wieder die frage, was ich hab ich den verbrochen, das ich in jeden unglücksfettnapf reintrete
*
jetzt muss ich doch weinen, weil ich einfach froh bin, das ich menschen habe (ihr) die versuchen mir eine schulter zu bieten! *schluchz*
12.01.2011 12:38
Das gibt es doch nicht Anni!! Also.. ich weiß jetzt auch garnicht, was ich dazu sagen soll... Ich verurteile dich nicht, weil es immer schwierig ist, über so ein Thema was zu sagen, wenn man nicht in der Situation steckt..
Ihr habt euch das sicher gut überlegt.
Ihr habt euch das sicher gut überlegt.
12.01.2011 12:39
... du bist also erst 4/ 5 SSW?... warte mal ab, vielleicht macht das die Natur ja doch von alleine, und du bekommst am 14.1. doch noch deine Mens?!.....
12.01.2011 12:40
Zitat von CoolMama:
anni ich weiss garnicht so recht was ich sagen soll, aber ich verurteile dich nicht dafür, jeder muss das für sich selbst entscheiden, eben was für einen besser ist.
*drück dich fest*
in meine lage kann sich leider keiner hineinversetzten der nicht genau in der gleichen situation steckt wie ich!...du ganz besonders nicht, weil du dir ja sehr ein baby wünscht und ich kann das absolut verstehen, das man da meine entscheidung nicht versteht würde mir auch nicht anders gehen!
12.01.2011 12:43
Zitat von Nikas:
... du bist also erst 4/ 5 SSW?... warte mal ab, vielleicht macht das die Natur ja doch von alleine, und du bekommst am 14.1. doch noch deine Mens?!.....
vor montag könnte ich eh nix machen, weil ich morgen erstmal zu pro familia gehe und dann muss man ja noch die 3 tage bedenkzeit einplanen!...
*
ich bin heute 3+5 ssw...es gibt ja wohl (laut profamilia) eine pille die man nehmen kann und dann setzt eine verstärkte regelblutung ein! ich denke das die mich darüber morgen richtig aufklären werden...ich möchte nur kein ultraschall oder ähnliches haben!
12.01.2011 12:45
achja, nico hat wahrscheinlich richtige kampfsoldaten gehabt! ich war gerade mal ein paar stunden mensfrei gewesen...laut rechnung haben nicos männer 7 tage überlebt!...ich kann es echt nicht fassen!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt