Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
12.01.2011 12:49
Wie hat Nico eigentlich reagiert, als er es erfahren hat?
*
Hast du es jemandem sonst erzählt? Familie oder Freunde?
12.01.2011 12:50
Joa nicht schlecht... ich hoffe, Lukas kann da mithalten, wir haben diesen Monat nicht ganz so viel dafür getan, wenn es eingeschlagen haben sollte, dann müssten Lukas Jungs auch in etwa so lange überlebt haben....
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 12:52
Zitat von katrin81:

Wie hat Nico eigentlich reagiert, als er es erfahren hat?
*
Hast du es jemandem sonst erzählt? Familie oder Freunde?

nico war KOMPLETT überfordert und er kann sich das auch überhaupt nicht vorstellen, aber er hat auch gesagt wenn ich mich dafür entscheiden sollte, würde er das auch mit mir durchziehen!
*
mein papa weiss es und meine beste freundin, meine freundin (die hebamme wo ich mein praktikum machen) und ihr...mehr werde ich es auch nicht erzählen!

Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 12:53
Zitat von Nikas:

Joa nicht schlecht... ich hoffe, Lukas kann da mithalten, wir haben diesen Monat nicht ganz so viel dafür getan, wenn es eingeschlagen haben sollte, dann müssten Lukas Jungs auch in etwa so lange überlebt haben....

ich drücke euch ganz fest die daumen!
*
das einzige was mich total beschäftigt (was ich persönlich für total bekloppt halte) das ich mich frage, ob das vielleicht mein mädchen wäre, was ich mir gewünscht habe!
12.01.2011 12:55
DIESE Frage habe ich mir auch im November gestellt Anni.. aber das werden wir nicht erfahren. Also ich nicht...
Aber es ist ja Blödsinn eigentlich... wenn es in euer Leben nicht reinpasst, dann ist das einfach so.
Ich würde mir nur Gedanken machen, wie es in Zukunft weiter geht mit der Verhütung. Denn nur mit Gummi würd ich dann nicht mehr riskieren.
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 13:01
Zitat von Nikas:

DIESE Frage habe ich mir auch im November gestellt Anni.. aber das werden wir nicht erfahren. Also ich nicht...
Aber es ist ja Blödsinn eigentlich... wenn es in euer Leben nicht reinpasst, dann ist das einfach so.
Ich würde mir nur Gedanken machen, wie es in Zukunft weiter geht mit der Verhütung. Denn nur mit Gummi würd ich dann nicht mehr riskieren.

das problem mit der verhütung ist bei mir sehr sehr gross...da ich ja keine hormone vertrage (im zusammenhang mit verhütung) gibt es für mich da nur die natürlich verhütungsmethoden (persona u.ä) und die kupferspirale, die widerrum kann ich auch nicht nehmen, weil ich ja schon so immer so starke blutungen habe bei der mens und durch die spirale würde das noch mehr werden und noch schmerzhafter!
12.01.2011 13:04
Ja ich kenn das... ich vertrage den Nuva Ring nicht, ich kann die Spirale nicht gelegt bekommen (das isz ja kläglich gescheitert, weil meine GM verformt ist), Pille vertrag ich nicht wegen der Laktose... das Pflaster hatte ich auch mal inkl. krassem Hautausschlag (soweit ich weiß, ist das auch vom markt genommen worden) Bleibt noch dieses Stäbchen, davor hab ich aber Schiss, sollte ich es nicht vertragen, muss es wieder rausoperiert werden... Spritze das gleiche, wenn es Nebenwirkungen gibt, muss man damit erstmal 3 Monate leben, was ich nicht soo toll finde.
Ja viel bleibt da auch nicht.. keine Ahung, wie wir das dann machen, wenn es soweit ist
12.01.2011 13:06
Aber Anni.. diese Spirale "Mirena" das ist keine Kupferspirale und mit etwa Glück bleibt die Mens komplett weg!! Frag mal deinen FA!
bremen4
2071 Beiträge
12.01.2011 13:07
ohje anni -
was für eine verflixte Situation - und wie furchtbar ...
Also die Entscheidung dazu treffen zu müssen, nicht das Ergebnis.
Ich halte es im Grunde auch für nicht gut "mal eben so" abtreiben zu lassen, aber dass ist bei euch ja nicht der Fall. Ich denke du wirst dir da sicher ausreichend Gedanken zu gemacht haben und der Termin morgen wird sicher sein weiteres tun, denn leichtfertig bist du nicht soweit ich dich kennengelernt habe.

Aber ihr verhütet, es "platzt" und funkt und andere tun nichts in Sachen Verhütung und warten und warten und warten wie ungerecht das Schiksal doch manchmal ist.

Lass dich drücken und wir hören dir weiter zu
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 13:11
Zitat von Nikas:

Aber Anni.. diese Spirale "Mirena" das ist keine Kupferspirale und mit etwa Glück bleibt die Mens komplett weg!! Frag mal deinen FA!

ich hatte die mirena 3 jahre, bis ich glaubte todkrank zu sein, weil die bei mir alles durcheinander gebracht hat, von herzrasen, panikattacken, depression, starke bauchkrämpfe und und und...nachdem ich sie hab ziehen lassen, war alles wieder gut!
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 13:12
Zitat von bremen4:

ohje anni -
Ich halte es im Grunde auch für nicht gut "mal eben so" abtreiben zu lassen, aber dass ist bei euch ja nicht der Fall. Ich denke du wirst dir da sicher ausreichend Gedanken zu gemacht haben und der Termin morgen wird sicher sein weiteres tun, denn leichtfertig bist du nicht soweit ich dich kennengelernt habe.

Aber ihr verhütet, es "platzt" und funkt und andere tun nichts in Sachen Verhütung und warten und warten und warten wie ungerecht das Schiksal doch manchmal ist.

schlimm oder?!
*
nee leichtfertig gehe ich damit keinesfalls um...ich bin auch so froh das wir es gleich gemerkt haben, sonst hätte ich vielleicht erst in 7-8 woche oder so gemerkt und da wäre eine abtreibung für mich definitiv nicht mehr in frage gekommen!
katrin81
5455 Beiträge
12.01.2011 13:19
Das ist ja echt krass, dass du so Probleme mit sämtlichen Verhütungsmitteln hast.
Aber "eigentlich" sind Kondome ja auch ein ziemlich sicheres Verhütungsmittel.
*
Ja ich glaub, ich würd das ähnlich sehen. Jetzt ist es noch ein Zellhaufen. Aber wenn ich an das erste US-Bild von Nils in der 9. Woche zurückdenke...da hat man ja schon so viele Details gesehen.
Schwierig, da eine Grenze zu finden.
*
Berichte auf jeden Fall von deinem Termin morgen.
12.01.2011 15:22
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

anni ich weiss garnicht so recht was ich sagen soll, aber ich verurteile dich nicht dafür, jeder muss das für sich selbst entscheiden, eben was für einen besser ist.
Traurig finde ich es schon
Ich wünsch dir viel Kraft das durchzustehen, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn ich in deiner Situation stecken würde, ich glaube ich könnte das Baby nicht weg machen (aber warscheinlich denk ich da momentan anders weil ich mir ja noch ein Baby wünsche)
Ich verurteile dich aufkeinenfall!
*drück dich fest*
Wie willst du dann in Zukunft verhüten? nicht das euch das nochmal passiert

in meine lage kann sich leider keiner hineinversetzten der nicht genau in der gleichen situation steckt wie ich!...du ganz besonders nicht, weil du dir ja sehr ein baby wünscht und ich kann das absolut verstehen, das man da meine entscheidung nicht versteht würde mir auch nicht anders gehen!

egal was du tust anni, es ist deine entscheidung, jeder sollte sowas für sich selber wissen!
Und hassen tu ich dich dafür sicher nicht!
Ich finds nur traurig für dich/euch.... das dies jetzt passieren musste und du diese entscheidung für dich treffen musst, ist ja auch nicht leicht für dich.
12.01.2011 15:29
Zitat:

das hast du recht
ich denke das es diesem monat nicht geklappt hat... mein gefühl sagt es mir schon. Wie auch, hab ja viel Stress um die Ohren, Mama mal wieder im KH, Umzug planen usw.
Naja, irgendwann wirds schon fruchten.... wenn es wieder ewig dauert, werd ich mich wohl erst auf eine Arbeit konzentrieren.
baccio
177 Beiträge
12.01.2011 15:31
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

ohje anni -

schlimm oder?!
*
nee leichtfertig gehe ich damit keinesfalls um...ich bin auch so froh das wir es gleich gemerkt haben, sonst hätte ich vielleicht erst in 7-8 woche oder so gemerkt und da wäre eine abtreibung für mich definitiv nicht mehr in frage gekommen!

Liebe Anni,
lass dich mal drücken und sei gewiss, dass hier niemand über dich urteilt, weil es sich auch keiner anmaßen darf. Niemand kann nachfühlen, was in dir vorgeht und wir wissen glaube ich alle, dass du keine bist, die sich solch eine Entscheidung leicht macht. Das ist alles schon schwer genug für dich, wichtig ist, dass dein Bauchgefühl dazu stimmt...Und wenn das der Fall ist, dann ist es für dich richtig! Du bist eine tolle Mama für deine zwei Jungs und das ist doch das Beste auf der Welt. Es ist dein Körper! Ich für meinen Teil bin gegen Abtreibungen, aber das liegt einfach an meiner persönlichen Vorgeschichte und ist kein generelles Urteil, deine Geschichte ist eben eine ganz andere und daher habe ich Verständnis vollkommen für deine Entscheidung! ich denke morgen an dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt