Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 16:04
Zitat von baccio:

Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

ohje anni -
was für eine verflixte Situation - und wie furchtbar ...
Also die Entscheidung dazu treffen zu müssen, nicht das Ergebnis.
Ich halte es im Grunde auch für nicht gut "mal eben so" abtreiben zu lassen, aber dass ist bei euch ja nicht der Fall. Ich denke du wirst dir da sicher ausreichend Gedanken zu gemacht haben und der Termin morgen wird sicher sein weiteres tun, denn leichtfertig bist du nicht soweit ich dich kennengelernt habe.

Aber ihr verhütet, es "platzt" und funkt und andere tun nichts in Sachen Verhütung und warten und warten und warten wie ungerecht das Schiksal doch manchmal ist.

Lass dich drücken und wir hören dir weiter zu

schlimm oder?!
*
nee leichtfertig gehe ich damit keinesfalls um...ich bin auch so froh das wir es gleich gemerkt haben, sonst hätte ich vielleicht erst in 7-8 woche oder so gemerkt und da wäre eine abtreibung für mich definitiv nicht mehr in frage gekommen!

Liebe Anni,
lass dich mal drücken und sei gewiss, dass hier niemand über dich urteilt, weil es sich auch keiner anmaßen darf. Niemand kann nachfühlen, was in dir vorgeht und wir wissen glaube ich alle, dass du keine bist, die sich solch eine Entscheidung leicht macht. Das ist alles schon schwer genug für dich, wichtig ist, dass dein Bauchgefühl dazu stimmt...Und wenn das der Fall ist, dann ist es für dich richtig! Du bist eine tolle Mama für deine zwei Jungs und das ist doch das Beste auf der Welt. Es ist dein Körper! Ich für meinen Teil bin gegen Abtreibungen, aber das liegt einfach an meiner persönlichen Vorgeschichte und ist kein generelles Urteil, deine Geschichte ist eben eine ganz andere und daher habe ich Verständnis vollkommen für deine Entscheidung! ich denke morgen an dich!

danke für die aufbauenden worte
Sunny-04
840 Beiträge
12.01.2011 19:26
Liebe anni,....auch ich drücke dich mal ganz ganz doll,....ich verurteile dich auch nicht, denn jeder muss für sich selbst entscheiden und wenn ihr meint das passt nicht in eure jetzige situation und du würdest es seelisch auch nicht schaffen dann ist es für euch die richtige entscheidung. ich habe immer ein offenes ohr für dich falls du per pn schreiben möchtest.
12.01.2011 19:29
Achja, das hattest du mir mal erzähl mit der Mirena... jetzt wo du es noch mal sagst!
Hm.. das ist ja wirklich blöd alles... auf Persona würd ich mich wahrscheinlich auch nicht so sehr verlassen, wenn absolut kein Kind gewünscht ist...
Berichte mal vom Termin morgen, ich drück dir die Daumen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 20:09
scheisse geht es mir beschissen ...entschuldigt bitte meinen aussprache!
*
kennt ihr dieses gefühl als hättet ihr einen 10 kg schweren stein im bauch...ich habe angst aufgrund dieses gefühlschaos die falsche entscheidung zu treffen...angst mir was vorzumachen o.ä.
*
ich rede mir grad die ganze zeit ein: lieber bin ich für 2 kinder ne gute mutter als für 3 kinder ne völlig überforderte mutter!
*
ich danke euch noch 100000 mal das ihr für mich da seid!
baccio
177 Beiträge
12.01.2011 20:24
Zitat von pia-emily:

*
kennt ihr dieses gefühl als hättet ihr einen 10 kg schweren stein im bauch...ich habe angst aufgrund dieses gefühlschaos die falsche entscheidung zu treffen...angst mir was vorzumachen o.ä.
*
ich rede mir grad die ganze zeit ein: lieber bin ich für 2 kinder ne gute mutter als für 3 kinder ne völlig überforderte mutter!
*

Das ist jetzt wirklich sehr schwer für dich zu entscheiden, aber das kannst wirklich nur du allein! Wichtig ist, dir die Frage zu beantworten, ob du nach deiner Entscheidung für eine Abtreibung auch in Zukunft damit leben kannst. Das ist sicherlich am schwersten einzuschätzen.
Ob man eine gute Mutter sein wird, das weiss man auch beim ersten Kind nicht. Das weiss man im Grunde genommen erst am Ende seines Lebens.
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 21:14
Zitat von baccio:

Zitat von pia-emily:

*
*
*

Das ist jetzt wirklich sehr schwer für dich zu entscheiden, aber das kannst wirklich nur du allein! Wichtig ist, dir die Frage zu beantworten, ob du nach deiner Entscheidung für eine Abtreibung auch in Zukunft damit leben kannst. Das ist sicherlich am schwersten einzuschätzen.
Ob man eine gute Mutter sein wird, das weiss man auch beim ersten Kind nicht. Das weiss man im Grunde genommen erst am Ende seines Lebens.

tja, wie werde ich mit einer abtreibung klarkommen?! im moment denke ich, das ich damit ganz gut klar kommen werde und das es die richtige entscheidung sein wird...aber wie ich tatsächlich denken werde, wenn es vorrüber ist oder wenn sich meine hormone wieder normalisiert haben, das weiss ich leider nicht!
*
ich denke wenn man unter einer hormonflut ist wie bei einer beginnenden schwangerschaft, kann glaube ich keine entscheidungen treffen wie in einen nicht-schwangeren zustand!...weil irgendwo steht man auch unter zeitdruck!...ich denke ich bin nur fähig zum abtreiben solange ich weiss, das in mir nur ein kleiner "zellhaufen" ist.
12.01.2011 21:37
Zitat von pia-emily:

ich schreibe das jetzt mal hier, weil ich finde das es im hibbelfred der dezmamas nicht angebracht ist!...wie einige von euch wissen ist mir und nico ja der gummi geplatzt und wie soll es bei meinen glück auch anders sein, hat es natürlich voll eingeschlagen, ich habe heute morgen positiv getestet

fuck! anni! das tut mir so leid! ich verstehe dich! es ist sicher auch keine leichte entscheidung gewesen und es wird sicher auch ein harter weg! erleichtert nach dieser entscheidung wirst du ja trotzdem nicht sein! aber ich wünsche euch alles gute und dass deine männer dich stärken und auch für sich selber viel kraft haben!!!
an deiner stelle würde ich mich wahrscheinlich erstmal ausm forum fernhalten um mich nicht zu verwirren! also nicht,m dass dir wer reinreden will, sondern einfach weil so viele hibbler und zukünftige hibbler dabei sind

katrin,
hast du noch dein bild aus der 9. woche. würde mich mal interessieren mein erstes ist nämlich aus der 7. woche und das nächste erst aus der 13.! hätte gern mal den vergleich!

12.01.2011 21:45
Zitat:
an deiner stelle würde ich mich wahrscheinlich erstmal ausm forum fernhalten um mich nicht zu verwirren! also nicht,m dass dir wer reinreden will, sondern einfach weil so viele hibbler und zukünftige hibbler dabei sind

ICH hab sicher kein Problem damit das Anni hier ist und ihre sorgen schreibt (egal was es für ein Thema wäre) dafür sind wir/ich doch da!
Außer ich hab jetzt mal wieder was falsch verstanden, aber ich denke wenn ich in der situation wäre, ist man sicher froh wenn man mit wem drüber reden kann (nicht nur mit Mann oder Family, jemand außenstehenden)
Und ich würde niemals Anni mit irgendwas verwirren (wollen)
Hab mich einfach mal angesprochen gefühlt weil ich Hibbel...
12.01.2011 21:49
Zitat von CoolMama:

Zitat:

ICH hab sicher kein Problem damit das Anni hier ist und ihre sorgen schreibt (egal was es für ein Thema wäre) dafür sind wir/ich doch da!
Außer ich hab jetzt mal wieder was falsch verstanden, aber ich denke wenn ich in der situation wäre, ist man sicher froh wenn man mit wem drüber reden kann (nicht nur mit Mann oder Family, jemand außenstehenden)

oh gott nein! missverständniss
ich meinte das mehr so, dass ihr hibbler wahrscheinlich normal darüber weiterreden würdet und auch die noch-nicht-hibbler gern darüber reden. jedenfalls lässt sich das thema in einem mütterforum nicht ganz vermeiden. und solange sich anni wegen ihrer gefühle offenbar noch nicht ganz sicher ist, würde ich zumindets an ihrer stelle, das forum meiden!
wenn sie darüber reden will, aber das weiß sie eigentlich auch, kann sie mich jederzeit anrufen! und sicher auch noch den einen oder anderen von euch!
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 21:51
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

ich schreibe das jetzt mal hier, weil ich finde das es im hibbelfred der dezmamas nicht angebracht ist!...wie einige von euch wissen ist mir und nico ja der gummi geplatzt und wie soll es bei meinen glück auch anders sein, hat es natürlich voll eingeschlagen, ich habe heute morgen positiv getestet

fuck! anni! das tut mir so leid! ich verstehe dich! es ist sicher auch keine leichte entscheidung gewesen und es wird sicher auch ein harter weg! erleichtert nach dieser entscheidung wirst du ja trotzdem nicht sein! aber ich wünsche euch alles gute und dass deine männer dich stärken und auch für sich selber viel kraft haben!!!

katrin,
hast du noch dein bild aus der 9. woche. würde mich mal interessieren mein erstes ist nämlich aus der 7. woche und das nächste erst aus der 13.! hätte gern mal den vergleich!

ich dachte heute morgen auch, das ich mich wohl besser aus dem forum zurückziehen sollte, aber ihr glaubt garnicht wie wichtig mir das jetzt euch um mich herrum zu haben, zu wissen das es menschen gibt, die mir zuhören und mich nicht verurteilen!
*
aber ehrlich?! wenn mich das jetzt total fertig machen würde, wenn andere babys bekommen oder sich über ihr schwangerschaft freuen, dann wäre meine entscheidung sicherlich falsch!
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 21:55
Zitat von CoolMama:

Zitat:

genauso ist das, meine family, mann oder freunde mag ich nicht so gerne so offen reden...
*
ich würde mich auch nicht verwirren lassen, wenn dann verwirre ich mich alleine...ich bin ein mensch der seine entscheidungen immer selber trifft ohne gross nach meinungen zu fragen (was nicht immer eine gute eigenschaft ist)
12.01.2011 21:55
Zitat von pia-emily:

ich dachte heute morgen auch, das ich mich wohl besser aus dem forum zurückziehen sollte, aber ihr glaubt garnicht wie wichtig mir das jetzt euch um mich herrum zu haben, zu wissen das es menschen gibt, die mir zuhören und mich nicht verurteilen!
*
aber ehrlich?! wenn mich das jetzt total fertig machen würde, wenn andere babys bekommen oder sich über ihr schwangerschaft freuen, dann wäre meine entscheidung sicherlich falsch!

wenn du das so siehst, umso schöner für uns! ich hab nur versucht mich in deine situation zu versetzen. und ich lasse mich halt schnell mal von emotionen anstecken und könnte mit dem forum nicht umgehen momentsn! das wäre ein hin und her für mich!
12.01.2011 21:58
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Zitat:

genauso ist das, meine family, mann oder freunde mag ich nicht so gerne so offen reden...
*
ich würde mich auch nicht verwirren lassen, wenn dann verwirre ich mich alleine...ich bin ein mensch der seine entscheidungen immer selber trifft ohne gross nach meinungen zu fragen (was nicht immer eine gute eigenschaft ist)

Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 22:02
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

*

wenn du das so siehst, umso schöner für uns! ich hab nur versucht mich in deine situation zu versetzen. und ich lasse mich halt schnell mal von emotionen anstecken und könnte mit dem forum nicht umgehen momentsn! das wäre ein hin und her für mich!

das hab ich komischerweise garnicht, das ich zwischen den entscheidungen hin und her springe...meine angst ist wirklich nur die, das NACH dem eingriff alles zusammenbricht! ich kann es mir nicht vorstellen, aber wissen du ich es auch nicht.
12.01.2011 22:04
anni, wie es danach ist.... hm... ich hoffe für dich das nicht alles für dich zerbricht!
Aber das wirst du wohl erst danach rausfinden
ich weiss garnicht was ich dir irgendwie raten kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt