Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2010 13:38
Zitat von FixFoxi:

Aber....was mach ich mit Rafael bzw wie soll ich den Tag ohne rafael aushalten - auch wenn es nur 4 Stunden sind SCHLUCK

ward ihr noch nie nich getrennt?
bremen4
2071 Beiträge
19.11.2010 13:46
Zitat von FixFoxi:

HUUUURRRAAAAA hab gerade eine Mail bkeommen und ich bin in die 2. Runde gkeommen Am 7.12. ist das nächste Gespräch. Ich freue mich so sehr

Aber....was mach ich mit Rafael bzw wie soll ich den Tag ohne rafael aushalten - auch wenn es nur 4 Stunden sind SCHLUCK

Herzlichen Glückwunsch zur 2. Runde und du wirst sehen die 4 Stunden vergehen wie im Flug und man hat was tolles um die Ohren gehabt. Und um sos chöner wird es wieder zu Hause zu sein und den Zwerg in den Arm zu nehmen ...
bremen4
2071 Beiträge
19.11.2010 13:53
hmmmm, ganz ehrlich ich habe mir um den Kalender nicht so einen Kopf gemacht wie ihr - ich herzlose Rabenmutti - habe nur einen mit guter Schokolade geholt fertig ! Die selbstbefüllten gibt es bei mir dann erst nächstes Jahr, wenn einfach etwas mehr Verständnis für den Inhalt vorliegt

Ja, bei Conny bleibt da nicht viel übrig für den Einzelnen, aber dafür machen ihre Lose Sinn ... bei einer 3 er Sippe dann doch etwas weniger spaßig - " öhhhhh Papa darf schon wieder das Spiel aussuchen ..." oder ähnlich wird es dann sicher heißen

Und Conny schreib mir mal per PN ein paar deiner Männeradventskalender -Ideen auf ich käme nie auf 24 glaube ich ...
---
zum Schluß - wir waren bei der U7 heute:
KU 49
KG 12,7
CM 88 - (was ich allerdings mit 2 cm Differenz nach oben in Frage stelle )
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2010 14:02
Hey ihr!

Da ist man mal 3 Tage nicht da und ihr tippt euch hier die Finger wund...
Hab ich was verpasst? Wo ist Svea? Inside oder outside?
*
Wir waren gestern in einem Spaßbad und Nils hatte auch viel Spaß auf der Rutsche und im Wellenbad.
Aber anscheinend hat er ein bißchen viel Chlorwasser geschluckt. Gestern abend hat er sein gesammtes Abendessen wieder ausgebrochen. Und heute morgen hatte er total viel Durst und hat einen ganzen Becher Tee auf Ex getrunken. Das kam dann leider auch wieder raus. Seit dem ist aber Ruhe. Mittagessen wollte er aber keins.
*
Jetzt überleg ich natürlich schon wieder... wir wollten ja an Nils Geburtstag ins Tropical Island fahren...und am nächsten Tag dann feiern. Aber wenn es ihm dann wieder so schlecht geht und dann so viele Gäste... Aber ich WILL doch aber ins Tropical Island!
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2010 14:21
Hach, Technik kann schon was Feines sein! Ich hab dank Google Street View grad mal geschaut, wie die Anni so wohnt.
Und mein zu Hause kann man auch ankucken.
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.11.2010 15:06
foxi, glückwunsch zu runde 2
*
katrin, die bilder bei street view von unseren haus sehen ja mal richtig schlimm aus ...weiss einer wann die bilder aufgenommen wurden bzw. wo man da gucken kann?...die graffitisachen sind bei uns nämlich schon seit 1-2 jahren nicht mehr dran
19.11.2010 15:40
klappt das mit google street view schon?
lexl
6255 Beiträge
19.11.2010 16:26
Zitat von FixFoxi:

HUUUURRRAAAAA hab gerade eine Mail bkeommen und ich bin in die 2. Runde gkeommen Am 7.12. ist das nächste Gespräch. Ich freue mich so sehr

super, das freut mich für dich daumen sind weiterhin gedrückt
lexl
6255 Beiträge
19.11.2010 16:29
Zitat von katrin81:

Hey ihr!

Da ist man mal 3 Tage nicht da und ihr tippt euch hier die Finger wund...
Hab ich was verpasst? Wo ist Svea? Inside oder outside?
*

19.11.2010 19:35
@rebecca: meine Daumen sind auch gedrückt für die 2. Runde
Ist Refi denn untergebracht, wenn es klappt?

*
Ich habe heute gehört, das unser "Lieblings KiGa" (also den, den wir bevorzugen würden) ab dem 1.8.11 auch Kinder unter 3 nimmt D.h: wir haben doch noch eine Chance!!! Beim Aufnahmegespräch war das noch nicht klar und daher hat sie gesagt, das wir uns keine Hoffnungen machen sollen... ich werd da Montag mal anrufen und fragen.
*
Ach so und Colin hat heute schön auf dem Klo AA gemacht
Das war so cool, er geht ja immer (seit Wochen) in eine bestimmte Ecke im Wohnzimmer und macht da. Und heute ging er wieder dahin nd ich hatte ihm sein Töpfchen dahin gestellt, ohne Kommentar. Und dann kommt er mit dem Topf zu mir und sagt: Tolin Toilette. Gut, wir haben ja diesen Sitzverkleinerer fürs Klo, ich ihn drauf gesetzt und er sagt: Mama Tür zu machen. Ooookay.... hab ich gemacht, gewartet, ich hör ihn drücken und stöhnen und dann: PLUMPS
Dann war er fertig und sagt: Mama? Ich komm und er sagt: tschööö AA und drückt auf die Spülung
Und dann sagte er: morgen wieder AA
Wenn das kein Anfang ist
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2010 20:05
Zitat von bremen4:

zum Schluß - wir waren bei der U7 heute:
KU 49
KG 12,7
CM 88 - (was ich allerdings mit 2 cm Differenz nach oben in Frage stelle )

wie wat!?? und das war's an infos?? ich dachte, dass sei was voll spannendes bei der U7.... wird da nur vermessen?? was habt ihr da sonst so gemacht??
.
oh weh!! armer nilsi!! ging es jetzt den tag über gut??
FixFoxi
2304 Beiträge
19.11.2010 20:12
Zitat von Nikas:

@rebecca: meine Daumen sind auch gedrückt für die 2. Runde
Ist Refi denn untergebracht, wenn es klappt?
*
Ach so und Colin hat heute schön auf dem Klo AA gemacht
Wenn das kein Anfang ist

Glückwunsch zur Klositzung!!
Naja das is tnoich nciht ganz klar. Die Schwiegermutter - wohnt im Haus - hat ihre Hilfe angeboten und mein Mann würde schauen, dass er ein TAg garantiert daheim ist in der Woche.....Die Oma ist aber shcon 76 und wird ihm nicht imme rher und rafi will nciht allein bei de rOm,a bleiben....Krippenplätze müssten wir dann nochmal schauen, bisher haben wir nur Absagen
19.11.2010 20:14
Ist das bei euch auch so ne Katastrophe mit den Plätzen?

Hm.. naja ne Dauerlösung ist das dann sicher nicht, mit der Oma
FixFoxi
2304 Beiträge
19.11.2010 20:22
Ja es ist in de rTat eine Katastrophe!!! Selbst bei dne Krippen die noch in der Bauphase sind gibt es wartelisten!!! Mir ist auch aufgefallen, dass es SEHR viele Kinder im gleichen Alter wie Rafael gibt. Ich frag emich wo die alle in den Kindergarten sollen!!! Bis September, also bis zum Kindergarten MÜSSTE es dann halt irgendwie gehen. Wobei ich schon ein wenig Bauchweh habe....

Apropos Katastrophe....was sagt ihr denn zu den Terrorwarnungen? Bis heute mittag dachte ich, naja Leute werden mal weider verrückt gemacht. Aber nun hat mein Mann von seinem ARbeitgeber (er ist ja im Rettungsdienst) eine Meldung bekommen, dass bei denen Katastrophenalarm ausgelöst ist und alle ne Tasche packen sollen mit der sie 24 h überleben können. WEil wenn was passiert müssen sie ran Irgendwie find ich das doch ein wenig eh übertrieben...
bremen4
2071 Beiträge
19.11.2010 20:38
Zitat von FixFoxi:

Ja es ist in de rTat eine Katastrophe!!! Selbst bei dne Krippen die noch in der Bauphase sind gibt es wartelisten!!! Mir ist auch aufgefallen, dass es SEHR viele Kinder im gleichen Alter wie Rafael gibt. Ich frag emich wo die alle in den Kindergarten sollen!!! Bis September, also bis zum Kindergarten MÜSSTE es dann halt irgendwie gehen. Wobei ich schon ein wenig Bauchweh habe....

Apropos Katastrophe....was sagt ihr denn zu den Terrorwarnungen? Bis heute mittag dachte ich, naja Leute werden mal weider verrückt gemacht. Aber nun hat mein Mann von seinem ARbeitgeber (er ist ja im Rettungsdienst) eine Meldung bekommen, dass bei denen Katastrophenalarm ausgelöst ist und alle ne Tasche packen sollen mit der sie 24 h überleben können. WEil wenn was passiert müssen sie ran Irgendwie find ich das doch ein wenig eh übertrieben...

Vorsicht ist besser als Nachsicht finde ich ... also lieber die Tasche ist gepackt und alles ist paletti und wird nicht benötigt als andersrum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt