Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
19.11.2010 20:47
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von bremen4:

zum Schluß - wir waren bei der U7 heute:
KU 49
KG 12,7
CM 88 - (was ich allerdings mit 2 cm Differenz nach oben in Frage stelle )

wie wat!?? und das war's an infos?? ich dachte, dass sei was voll spannendes bei der U7.... wird da nur vermessen?? was habt ihr da sonst so gemacht??

Also ich fand es jetzt nicht so spannend, nun ja vielleicht weil es für Tristan alles Pipifax war
Turm bauen, Sachen in einem Buch benennen, sie Nase zeigen (was er allerdings genauso wenig bei anderen macht wie allgemein "Sag mal ..." wird das Wort auch nicht wiederholt ) aber als ich sagte "klau der Mama mal die Nase und stecke sie auf deine" wurde das zu 100% mit Freuden erfüllt und wir hatten einen Din A4 Zettel mit drei Reihen Wörtern die man ankreuzen sollte, die das Kind sagen kann (selbst wenn noch nicht alle Buchstaben richtig sind ... Bsp. Banane - Nane) . Ich habe glaube ich nur drei Worte auslassen müssen Auto, Fisch und Affe, die heissen bei uns nämlich Babau, blubblub und huhhuhuhu
19.11.2010 21:46
schön das Colin aufm WC war
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2010 22:19
Nils war den Rest des Tages gut drauf! Gegessen hat er zwar wenig, aber das tut meinem Moppel wahrscheinlich nicht schlecht. Ich hab ihn mal gewogen: 13,6 kg bei 86 cm .
*
Die Sicherheitvorkehrungen wurden extrem verstärkt: Sven arbeitet ja am Flughafen und die haben jetzt die Anweisung, verstärkt auf Sprengstoff zu kontrollieren. So ein bißchen mulmig ist mir schon...
*
Unsere Bilder bei Street View sind schon mindestens 1,5 Jahre alt. Denn da sind Bäume drauf, die schon so lange nicht mehr stehen. Weil wir eine Hochwasser-Schutzmauer bekommen sollen, wurden die alle gefällt.
Marja
6987 Beiträge
19.11.2010 22:38
Was die Terror-Vorkehrungen betrifft: Nunja, ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.
Versucht man "den Ball flach" zu halten und es passiert doch was, dann heisst es hinterher, dass es ja genug Warnungen gegeben hätte, die nur einfach nicht ernst genommen wurde und deswegen konnte überhaupt erst etwas passieren...

Versucht man aber so gut, wie nur irgendmöglich auf den Ernstfall vorbereitet zu sein und es passiert nichts, dann heisst es es sei alles nur unnötige Panikmache gewesen, habe Millionen an Steuergeldern verschlungen und führe nur dazu, dass es beim nächsten mal niemand mehr ernst nimmt....

Ich fands nur ein wenig befremdlich, als ich in den Nachrichten hörte, dass sich die Polizei an Bahnhöfen und auf den Straßen in Hannover nun mit Maschinengewehren bewaffnet haben und Präsenz zeigen.
Die werden denen bei irgendwelchen Kofferbomben auch nicht helfen
Also entweder, die wissen mehr als das, was durch die Medien so veröffentlicht wird oder es soll wirklich nur den psychologischen Effekt haben, dass die Menschen sich dadurch irgendwie sicherer fühlen sollen. Zweifelhaft, finde ich. Ich fände die Vorstellung eher beängstigend, dass meine Tochter es möglicherweise irgendwann normal findet und gar nicht anders kennt, das Polizisten mit Maschinengewehren und Panzerschilden Streife gehen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.11.2010 07:29
Zitat von bremen4:
Ich habe glaube ich nur drei Worte auslassen müssen Auto, Fisch und Affe, die heissen bei uns nämlich Babau, blubblub und huhhuhuhu

herrlich!!
... und nasenklauen ist ja auch ein tolles spiel!!!

Zitat von katrin81:

Nils war den Rest des Tages gut drauf! Gegessen hat er zwar wenig, aber das tut meinem Moppel wahrscheinlich nicht schlecht. Ich hab ihn mal gewogen: 13,6 kg bei 86 cm .

so in dem dreh liegt jeremy jetzt auch

marja, ja, das mit den maschinengewehren ist wirklich sehr befremdlich. wär das hier so, das würd mir gar nichts bringen. keine ruhe, keine sicherheit.
und es wird ja in den medien gesagt, man solle auf außergewöhnliche dinge achten - ja, da würd mir kaum ein koffer auffallen, der im weg rumsteht, wenn da schwer bewaffnete menschen rumlungern. egal, ob nun von der eigenen front oder nicht....
.
ich tu was ich immer tu in solchen fällen: es ignorieren
wir werden gleich erstmal schön frühstücken, spazieren gehen, plätzchen backen... heute nachmittag geht jeremy dann bis morgen zu meinen eltern. ich treff mich noch mit einer freundin, mal wieder ordentlich einen ausklönen und heute abend sammeln wir meinen mann ein und gehen gemeinsam harry potter im kino gucken

ich wünsch euch einen schönen samstag
.
lexl.... ich denk an dich!!
20.11.2010 10:22
war simon nicht immer das moppelchen hier? der wiegt jetzt bei 91 cm knapp 13 kilo!
20.11.2010 12:26
Zitat von Stef:

war simon nicht immer das moppelchen hier? der wiegt jetzt bei 91 cm knapp 13 kilo!

Colin hat die gleichen Maße Nee er hat schon über 13 kg... am 8.12. haben wir U7, dann weiß ich es genau
20.11.2010 12:45
MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS!!!!!!!

SVEA IST DA!!!!

Sie kam heute um 11:26 mit 3590 g und 53 cm gesund zur Welt

SVEA!!!!!!!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE LEXL und auch dir liebe Kyra zur kleinen Schwester!!!!!!!!!!!!!

Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.11.2010 12:48
jaaaa!!!!

unsere daten stimmen überein

bin schon gespannt, was lexl dann so erzählt
20.11.2010 12:48
Zitat von Mia-Lotta:

jaaaa!!!!

unsere daten stimmen überein

bin schon gespannt, was lexl dann so erzählt

Da dann bin ich ja beruhigt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.11.2010 12:51
ja
.

Zitat von Mia-Lotta / um 7:29 Uhr:

lexl.... ich denk an dich!!

.... kommt ja hin mit meinem an sie denken *g* ....
20.11.2010 12:53
Hm ja wer weiß, wann es los ging
Gestern Abend hatte sie doch noch hier geschrieben oder?
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.11.2010 13:02
Zitat von Nikas:

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS!!!!!!!

SVEA IST DA!!!!

Sie kam heute um 11:26 mit 3590 g und 53 cm gesund zur Welt

SVEA!!!!!!!!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE LEXL und auch dir liebe Kyra zur kleinen Schwester!!!!!!!!!!!!!

ich wollte gerade sagen, das lexl noch garnicht online war und nun darf ich lesen das die svea da ist
*
herzlichen glückwunsch
FixFoxi
2304 Beiträge
20.11.2010 13:12
HErzlichen Glückwunsch an LExl! SUPI
katrin81
5455 Beiträge
20.11.2010 14:15
Ui, was les ich da? Ging ja dann doch recht flott was?

Herzlichen Glückwunsch liebe Lexl zur kleinen Svea!

Ich bin schon so auf die ersten Bilder gespannt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt