Dezember 2008 Mamis
18.11.2010 14:49
Zitat von Nikas:
Na Lexl.. da bin ich ja mal gespannt, ob Svea es noch länger aushält als Colin damals... ich sag nur:
spätestens heute in einer woche wird eingeleitet, deshalb hab ich von der 42. ssw dann gsd nicht mehr viel
18.11.2010 14:51
Zitat von CoolMama:
wie gehts dir?
im moment gehts mir eigentlich ganz gut ich glaub, so langsam gewöhn ich mich ans warten und ich weiß, dass ich heute in einer woche auf jeden fall im kh bin
meine hebi meinte, ich kann morgen mal den wehencocktail ausprobieren, bei meinem befund könnte der evtl. anschlagen.
einen versuch ist es wert....
18.11.2010 14:55
Zitat von Nikas:
Sagt mal.. wieviel Zeit verbringen eure Zwerge alleine? Also ich meine, das sie sich selber beschäftigen müssen?
also ganz allein ist kyra eigentlich nie
vom beschäftigen her ist es momentan so, dass sie sich leider oft allein beschäftigen muss, weil ich nicht mehr zu ihr auf den spielteppich sitzen kann (komm kaum noch hoch und das sitzen aufm boden tut mir weg).
ich sitz aber immer daneben und rede mit ihr oder beobachte sie einfach beim spielen, das lieb ich total
18.11.2010 15:14
ich sag mal so, lenny würde bestimmt alleine spielen, aber da lenny ja meist bis 15 uhr im kiga ist, möchte ich die zeit dann gerne mit ihm bzw mit gino verbringen bevor sie ins bett gehen!
*
svea, auch dich kriegen wir noch aus mama raus!
*
svea, auch dich kriegen wir noch aus mama raus!
18.11.2010 19:34
Ja bei uns ist es auch so, das Colin ja auch nen Staubsauger hat und wenn ich sauge, saugt er auch Wenn ich die Spülmaschine ausräume, reicht er mir die Sachen an.. Einkäufe ausräumen auch. Das meinte ich auch damit, das er immer 2 Schritte neben mir ist.
Wenn ich sagen würde, geh mal alleine spielen, dann macht er das natürlich auch nicht.
Aber es ist auch so, das er zwischendurch was spannendes findet und damit spielt, aber länger als 10 Min. geht das nicht, alleine.
Ist bei uns wie bei allen anderen: ist es zu lange still, wird lieber mal ein Blick riskiert
*
Oh Lexl.. das ist doch mal ne schöne Vorstellung, das du deine Maus auf jeden Fall in einer Woche im Arm hast
Wann hat noch mal Kyra Geb? Am 4.12.? Das ist n bisschen blöd oder? So knapp hintereinander.... aber was soll man machen?!
Wenn ich sagen würde, geh mal alleine spielen, dann macht er das natürlich auch nicht.
Aber es ist auch so, das er zwischendurch was spannendes findet und damit spielt, aber länger als 10 Min. geht das nicht, alleine.
Ist bei uns wie bei allen anderen: ist es zu lange still, wird lieber mal ein Blick riskiert
*
Oh Lexl.. das ist doch mal ne schöne Vorstellung, das du deine Maus auf jeden Fall in einer Woche im Arm hast
Wann hat noch mal Kyra Geb? Am 4.12.? Das ist n bisschen blöd oder? So knapp hintereinander.... aber was soll man machen?!
18.11.2010 19:41
also: alles normal-bereich beim (nicht)-allein-spielen
.
habt ihr für die lütten in diesem jahr eigentlich schon einen adventskalender? was packt ihr da so rein, falls ihr die selber bastelt?
.
habt ihr für die lütten in diesem jahr eigentlich schon einen adventskalender? was packt ihr da so rein, falls ihr die selber bastelt?
18.11.2010 19:46
Zitat von Nikas:
das find ich auch jetzt hab ich 40 wochen geschafft, dann werd ich die eine woche auch noch schaffen.
kyra hat am 3.12., ist also schon dicht beieinander, aber das ist egal, kann auch seine vorteile haben
Zitat von Nikas:
Sagt mal.. wieviel Zeit verbringen eure Zwerge alleine? Also ich meine, das sie sich selber beschäftigen müssen?
Bei mir ist das so, das ich morgens immer den Haushaltskram mache und meistens dann noch einkaufen gehe mit Colin ( so 2 Mal in der Woche) und 2 Mal gehen wir vorm. ja zum Turnen.
Nach dem Mittagsschlaf hab ich dann meistens Zeit für Colin, wir fahren irgendwo hin oder bekommen Besuch.
Aber morgens und zwischendurch ist es halt so, das ich auch andere Dinge zu tun habe. Und ich habe immer ein schlechtes Gewissen. Aber ich kann ja auch nicht nur um Colin rum springen
Er kann sich immer besser auch alleine beschäftigen, aber er ist immer 2 Schritte neben mir....
Wie ist das so bei euch?
Bei uns ist es so verschieden... es gibt Tage da kann sich Seline mal etwas in ihrem Zimmer beschäftigen, und dann mal hat sie garkeine Lust... ich mach immer das im Haushalt was ich schaff.. und wenn sie garkeinen Bock mehr hat allein zu spielen, dann spiel ich halt mit ihr mach dann auch oft was wenn sie Mittags schläft
Meine Füße glühen war heute mit meiner Mama knapp 5 Std im Einkaufszentrum.
Wir haben Seline zwei paar Schuhe gekauft, einmal von Ricosta und die anderen von Ecco. Ich hab nicht schlecht geschaut als meine Mama an der Kasse stand und sagte "achja is ja nicht so teuer, is wenigstens Qualität"... naja, ich finds echt toll und bin super dankbar das meine Mama uns so unterstützt.. aber irgendwie fühlt man da sich immer etwas blöd, komisch, ach weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll.
Ich hab auch so nen bisschen Kosmetikkram bekommen (die meisten Sache benutze ich ja nur aus ihrem Laden ) nen Parfüm und Body Lotion... ja... und Selines Weihnachtsgeschenk haben wir ausgesucht als Seline im Kiwa schlief... sie bekommt sowas wie Lego von Hello Kitty
Haben noch die Geschenke für die Kinder meiner Schwester gekauft... für meine Schwester und ihren Freund... meine Mama schickt wieder nen riesen Paket nach Amerika.
Lexl... machst du das mit dem Wehencocktail dann alleine? oder is dann da die Hebi dabei?? Ich hätte ja da voll angst vor, bin doch so nen kleiner schisser
Adventskalender: Wir haben Seline einen von Spongebob gekauft... so nen richtig selbstgemachten mach ich ihr erst wenn sie es richtig versteht
Sie mag momentan Spongbob total... wenn sie ihn sieht sagt sie immer "bob bob"
Zitat von Mia-Lotta:
also: alles normal-bereich beim (nicht)-allein-spielen
.
wir haben noch keinen dieses jahr... kyra würd wahrscheinlich täglich durchdrehen, weil sie nicht versteht, warum sie nur eins bekommt
18.11.2010 19:48
Zitat von Mia-Lotta:
Ja wir haben einen Allerdings gekauft....
Ich hab al so langsam angefangen, die Wohnung bisschen Richtung Weihnachten zu schmücken und ich hab so einen Nikolaus im Keller gefunden, der steht jetzt außen auf Colins Fensterbank und guckt durchs Fenster rein... und ich hab Colin erzählt,das der Nikolaus immer guckt, ob Colin lieb ist und wenn er lieb ist, bringt er Geschenke
Jetzt hab ich beobachtet, wie Colin immer mal wieder hoch zum Fenster guckt, ob der Nikolaus ihn beobachtet und dann sagt er immer: Tolin lieb. Ist das nie süß?
18.11.2010 19:52
vanessa,
das hört sich nach nem tollen tag an.
würd mir da keine gedanken machen, die omas finden das doch toll, wenn sie was für ihre enkel tun können
meine mum kam heut auch wieder vollbepackt an mit klamotten für die mädels bei lidl gabs wieder baby- und kindersachen
*
das mach ich allein, meine hebi hat mir nur das rezept und die "erlaubnis" gegeben.
ich bin eigentlich auch so ein angsthase, was solche sachen angeht, aber sie meinte, das schlimmste was passieren kann ist, dass ich nur durchfall bekomm und sich nix tut und damit kann ich gut leben.
sie ist morgen auch den ganzen tag erreichbar
das hört sich nach nem tollen tag an.
würd mir da keine gedanken machen, die omas finden das doch toll, wenn sie was für ihre enkel tun können
meine mum kam heut auch wieder vollbepackt an mit klamotten für die mädels bei lidl gabs wieder baby- und kindersachen
*
das mach ich allein, meine hebi hat mir nur das rezept und die "erlaubnis" gegeben.
ich bin eigentlich auch so ein angsthase, was solche sachen angeht, aber sie meinte, das schlimmste was passieren kann ist, dass ich nur durchfall bekomm und sich nix tut und damit kann ich gut leben.
18.11.2010 19:52
Zitat von Nikas:
Zitat von Mia-Lotta:
Ja wir haben einen Allerdings gekauft....
Ich hab al so langsam angefangen, die Wohnung bisschen Richtung Weihnachten zu schmücken und ich hab so einen Nikolaus im Keller gefunden, der steht jetzt außen auf Colins Fensterbank und guckt durchs Fenster rein... und ich hab Colin erzählt,das der Nikolaus immer guckt, ob Colin lieb ist und wenn er lieb ist, bringt er Geschenke
Jetzt hab ich beobachtet, wie Colin immer mal wieder hoch zum Fenster guckt, ob der Nikolaus ihn beobachtet und dann sagt er immer: Tolin lieb. Ist das nie süß?
ach gott wie süß
18.11.2010 19:57
Zitat von lexl:
Würd ich nie machen. Ich habe damals ALLES ALLES ALLES versucht, aber das nicht. Wär mir irgendwie zu heikel.
Aber ich hab eh die Erfahrung gemacht, egal was du machst, die Kinder kommen nicht, wenn sie nicht wollen
An einem Abend, das war ET+5 war ich bei meiner Hebi zur Akupunktur, dann bin ich mit Lukas alle Berge hoch und runter gelaufen, anschließend heiße Wanne mit ein bisschen Rotwein (der mir zu Kopf gestiegen ist, sonst nix) und dann ...... NIX.
18.11.2010 20:11
Also, das Vorstellungsgespräch leig ganz gut, ich kreig bis Ende nächster Woche beschied. Ist halt keine Ingeniursstelle, aber was solls.
Ich hab einen adventskalender in den man selber Sachen reinstecken kann. Da wird es mal Mandarinen geben, mal kleine Spielzeugautos für sein Parkhaus, so kleine Dinge halt.
Rafael hängt auch immer an einen von uns wie eine Klette und will ALLES mitmachen. Ok heute bein Pizza bakcen hab ich Sachen auf den Teig gelegt udn er in sienen Mund aber was solls
Heute mittag war schlimm. wir hatten das Babyfon aus Bin dann nach einer Weile rein und wollt ihn wecken da lag er traurig in seinem Bett und meinte "Rafi aa rufen, nein Mama kommen, Rafi AA Windel rein - HEUL"
Ich hab einen adventskalender in den man selber Sachen reinstecken kann. Da wird es mal Mandarinen geben, mal kleine Spielzeugautos für sein Parkhaus, so kleine Dinge halt.
Rafael hängt auch immer an einen von uns wie eine Klette und will ALLES mitmachen. Ok heute bein Pizza bakcen hab ich Sachen auf den Teig gelegt udn er in sienen Mund aber was solls
Heute mittag war schlimm. wir hatten das Babyfon aus Bin dann nach einer Weile rein und wollt ihn wecken da lag er traurig in seinem Bett und meinte "Rafi aa rufen, nein Mama kommen, Rafi AA Windel rein - HEUL"
18.11.2010 20:18
Zitat von FixFoxi:
OH NEIN!!!!!!!! Oh Gott, das arme Kerlchen
*
Daumen sind gedrückt für den Job!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt