Dezember 2008 Mamis
17.11.2010 20:43
Was macht ihr eignetlioch wenn euch der Kragne platzt??
Rafael hat heute früh nur Mist gemacht, ist überall hochgeklettert. War megalaut(mein Mann hat Nachtdienst und mus smorgens bisschen schlafen), hat dann in der Küche immer wieder den EHrd angmeacht, das Wasser aufgedreht, Blumen runtergeschmissen......mir fällt das manchmal schwer ruhig zu bleiben und heute flog ein Buch durch die Luft (aber nicht auf dne Kleinen - keine Angst).......
Rafael hat heute früh nur Mist gemacht, ist überall hochgeklettert. War megalaut(mein Mann hat Nachtdienst und mus smorgens bisschen schlafen), hat dann in der Küche immer wieder den EHrd angmeacht, das Wasser aufgedreht, Blumen runtergeschmissen......mir fällt das manchmal schwer ruhig zu bleiben und heute flog ein Buch durch die Luft (aber nicht auf dne Kleinen - keine Angst).......
17.11.2010 20:52
Zitat von FixFoxi:
Das kommt vor, keine Frage!
Ich schimpfe erst so mit ihm, wenn nix passiert, ab ins Zimmer.
Das war grade gestern noch so: ich hab mit ihm Kuchen gebacken und er hat ständig in den Teig gefasst, obwohl ich gesagt habe, er soll warten. Ja und er guckte mich an und lacht mir richtig dreckig ins Gesicht. Ja da hab ich dann auch zuviel bekommen. Hab ihn genommen, gesagt Kuchen backen ist für ihn jetzt zu Ende und er soll in seinem Zimmer warten, bis ich ihn hole. Hat er auch gemacht. Ich hab so 5 Min gewartet, bin rein, und er sagt: Mama, Tolin (er kann ja kein K ) wieder lieb.
Ja dann war wieder gut.
17.11.2010 21:16
Zitat von Nikas:
Und IMMER steckt eine eigene schwierige Kindheit dahinter...
aber gerade wenn ich doch ne schwierige kindheit hatte, weiß ich doch, wie schlimm das ist und versuchs besser zu machen...
17.11.2010 21:18
Jo....ich glaube, an diesen Punkt kommt jeder mal, oder....wer behauptet, er nicht, der lügt in meinen Augen!
Wir hatten heut zum Mittagsschlaf so ne Situation,...weiss nicht warum, aber sie konnt heut einfach nicht einschlafen, hat Schattenspiele gemacht, an meiner Nase gezwickt....und gerade heut hätt ich echt mal Mittagspause gebraucht...irgendwann hab ich dann echt gemerkt, wie in mir die Wut hoch schnappt! Ich bin dann vor die Tür, weil ich die Wut echt nicht an der Maus auslassen wollte, aber raus musste das.....Ich such mir dann immer irgendwas, was ich durch die Luft schmeissen kann...oder ich trampel mal ne Runde durch die Wohnung!
Hab das mir aber bei den Jungs aber schon angewöhnt...raus, Luft raus, nen Brüller loslassen und vor die Tür treten.....und dann ist wieder gut! Meine Jungs wissen inzwischen sehr gut, wann bei mir der Ofen glüht....
Wir hatten heut zum Mittagsschlaf so ne Situation,...weiss nicht warum, aber sie konnt heut einfach nicht einschlafen, hat Schattenspiele gemacht, an meiner Nase gezwickt....und gerade heut hätt ich echt mal Mittagspause gebraucht...irgendwann hab ich dann echt gemerkt, wie in mir die Wut hoch schnappt! Ich bin dann vor die Tür, weil ich die Wut echt nicht an der Maus auslassen wollte, aber raus musste das.....Ich such mir dann immer irgendwas, was ich durch die Luft schmeissen kann...oder ich trampel mal ne Runde durch die Wohnung!
Hab das mir aber bei den Jungs aber schon angewöhnt...raus, Luft raus, nen Brüller loslassen und vor die Tür treten.....und dann ist wieder gut! Meine Jungs wissen inzwischen sehr gut, wann bei mir der Ofen glüht....
17.11.2010 21:19
Zitat von FixFoxi:
gute frage bis jetzt ist das gsd noch nicht vorgekommen, klar haben wir manchmal tage an denen kyra besonders frech ist und ich mit den nerven zu kämpfen hab, ich geh dann meistens raus, atme kurz durch und dann geht das wieder kyra ist meistens nur dann schwierig, wenn was nicht so klappt wie sie will oder wenn sie versucht, mir was zu erklären und ich sie nicht versteh, deshalb kann ich ihr dann garnicht richtig böse sein.
17.11.2010 21:49
Nikas: freut mich das mit deinem urin alles ok ist Und dir weiterhin Gute Besserung mit dem Virus!
Das mit dem Geschenkekorb hört sich echt gut an viell. testen wir das mal nächstes Jahr.
FixFoxi: oh man... dann weiterhin Gute Besserung an den kleinen!!!
Und viel Glück beim Vorstellungsgespräch *daumen sind gedrückt* das Oralpädon hatte ich auch mal für Seline da, hat super geholfen!
Thema Super Nanny... ich gugg das nicht mehr... da krieg ich die Krise
du sagst es! da wünschen sich sooo viele Kinder und gerade solche Leute bekommen eins nach dem anderen, schrecklich... ah ich weiss schon warum ich das nicht gugg... da werd ich so aggro
ja ich werde auch manchmal "laut" und schicke Seline in ihr Zimmer... wenn sie weint sag ich ihr sie soll sich beruhigen, ich beruhige mich und dann ist alles wieder ok
Das mit dem Geschenkekorb hört sich echt gut an viell. testen wir das mal nächstes Jahr.
FixFoxi: oh man... dann weiterhin Gute Besserung an den kleinen!!!
Und viel Glück beim Vorstellungsgespräch *daumen sind gedrückt* das Oralpädon hatte ich auch mal für Seline da, hat super geholfen!
Thema Super Nanny... ich gugg das nicht mehr... da krieg ich die Krise
Zitat:
Ich muss immer an die Leute denken, die gern Kinder haben würden und dann an diese Kinder, die an so wahnsinnig liebevolle Eltern geraten...
du sagst es! da wünschen sich sooo viele Kinder und gerade solche Leute bekommen eins nach dem anderen, schrecklich... ah ich weiss schon warum ich das nicht gugg... da werd ich so aggro
Zitat:ja is sicher nicht schön, aber gerade da sollte man es doch besser machen! find das immer ne leichte Ausrede was die da benutzen... ich hab zwar die Folge nicht gesehen, kanns mir aber denken... die sind doch nur angenervt von ihren Kindern... und wollen es nicht zugeben, deshalb diese Aussage.
Und IMMER steckt eine eigene schwierige Kindheit dahinter...
Zitat:
ja ich werde auch manchmal "laut" und schicke Seline in ihr Zimmer... wenn sie weint sag ich ihr sie soll sich beruhigen, ich beruhige mich und dann ist alles wieder ok
17.11.2010 22:23
Schön, dass es anderen auch so geht Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen.....
17.11.2010 22:38
auch da bin ich wieder mit nessa sehr einig! im restaurant ist es was anderes! da kann man "wahrscheinlich" alles essen! zumindest tun das ständig alle und wäre was gewesen, würden die ja schnell wieder dicht machen...
nicole,
das ist total genial mit den körben! ich hab das schon so oft gesehen und gedacht "sind die eltern doof? warum lagern die die geschenke im supermarkt und nicht zu hause? da kann sich das kind doch viel mehr freuen!?" allerdings kann ich wegen der hartz4 kiga-kinder eh nur die 95cent-pixi-bücher reinlegen. alles andere verrottet da drin! und omas und co wissen eh immer besser was UNSER sohn will...sdzuvgcnjvzudrgf
steffi,
oh nein! den virus haben bestimmt wir mitgebracht! sascha hatte das doch auch letzte woche. mateo hat uns doch zugesagt dass wir das auch kriegen würden, sind dann aber doch noch drumrumgekommen. haben wir euch den virus reingeschleppt wa? das tut mir leid! ich dachte, es wäre genug zeit dazwischen gewesen
bei vedes? das ist ja geil! da hat man dann richtig auswahl... aber wie gbesagt, die hartz4-eltern...
haben deine muttis ihre klamotten wieder sauber bekommen?
ne schwere kindheitr als grund für schlagen und so weiter? dann sollten die mir simon schnell weg nehmen bevor es in mir auch an die oberfläche kommt! was hatte ich für ne scheiß kindheit?!?! aber simon kriegt all meine liebe und zuneigung! wenn er mist baut, werde ich laut und spreche ihn mit dem nachnamen an (mache ich bei seinem papa auch immer und durch nen spaß hab ich gesehen wie das bei simon wirkt uns zack-hat es sich eingebürgert ), dann ist meißtens alles gut! oder ich ignoriere ihn für ne minute! zimmer-arrest kann ich ihm ja schlecht geben, da sein zimmer obnen ist, sonst würde ich das auch machen!
aber erziehung hat nix mit der eigenen kindheit zu tun! sascha und ich sind komplett unterschiedlich aufgewachsen und beide gleich zu ihm! nur dass er mehr durchgehen lässt und ich strenger bin, damit die katja nicht irgendwann zu uns kommen muss aber das ist auch nur einstellungssache und hat nix mit ner verkorksten kindheit zu tun!
soooooooo, nach einem 2-stunden-gespräch mit meiner kollegin will ich jetzt erstmal schlafen um auf arbeit morgen fit zu sein! zumindest wenn simon nicht wieder durchhängt...
gute nacht!
nicole,
das ist total genial mit den körben! ich hab das schon so oft gesehen und gedacht "sind die eltern doof? warum lagern die die geschenke im supermarkt und nicht zu hause? da kann sich das kind doch viel mehr freuen!?" allerdings kann ich wegen der hartz4 kiga-kinder eh nur die 95cent-pixi-bücher reinlegen. alles andere verrottet da drin! und omas und co wissen eh immer besser was UNSER sohn will...sdzuvgcnjvzudrgf
steffi,
oh nein! den virus haben bestimmt wir mitgebracht! sascha hatte das doch auch letzte woche. mateo hat uns doch zugesagt dass wir das auch kriegen würden, sind dann aber doch noch drumrumgekommen. haben wir euch den virus reingeschleppt wa? das tut mir leid! ich dachte, es wäre genug zeit dazwischen gewesen
bei vedes? das ist ja geil! da hat man dann richtig auswahl... aber wie gbesagt, die hartz4-eltern...
haben deine muttis ihre klamotten wieder sauber bekommen?
ne schwere kindheitr als grund für schlagen und so weiter? dann sollten die mir simon schnell weg nehmen bevor es in mir auch an die oberfläche kommt! was hatte ich für ne scheiß kindheit?!?! aber simon kriegt all meine liebe und zuneigung! wenn er mist baut, werde ich laut und spreche ihn mit dem nachnamen an (mache ich bei seinem papa auch immer und durch nen spaß hab ich gesehen wie das bei simon wirkt uns zack-hat es sich eingebürgert ), dann ist meißtens alles gut! oder ich ignoriere ihn für ne minute! zimmer-arrest kann ich ihm ja schlecht geben, da sein zimmer obnen ist, sonst würde ich das auch machen!
aber erziehung hat nix mit der eigenen kindheit zu tun! sascha und ich sind komplett unterschiedlich aufgewachsen und beide gleich zu ihm! nur dass er mehr durchgehen lässt und ich strenger bin, damit die katja nicht irgendwann zu uns kommen muss aber das ist auch nur einstellungssache und hat nix mit ner verkorksten kindheit zu tun!
soooooooo, nach einem 2-stunden-gespräch mit meiner kollegin will ich jetzt erstmal schlafen um auf arbeit morgen fit zu sein! zumindest wenn simon nicht wieder durchhängt...
gute nacht!
18.11.2010 08:38
kurzer blick auf den kalender..........
*ironiean*
jipiiiiiiiieeeeeeeeeee, wochenwechsel!!!!!!!
*ironieaus*
*ironiean*
*ironieaus*
18.11.2010 11:40
Zitat von lexl:
kurzer blick auf den kalender..........
*ironiean*
*ironieaus*
ich drück dir soo die daumen das es bald losgeht!!!
GO SVEA GO
wie gehts dir?
18.11.2010 11:58
Na Lexl.. da bin ich ja mal gespannt, ob Svea es noch länger aushält als Colin damals... ich sag nur:
18.11.2010 12:48
Das ist aber fies von dir Nikas
Lexl viel ERfolg beim eh weiter brüten......
18.11.2010 13:21
Zitat von FixFoxi:
Das ist aber fies von dir Nikas
Ach das war doch nur Spaß!!!... ich glaube kaum einer kann so gut nachvollziehen, wie ich, wie es Lexl grade geht
(und ich glaube Lexl versteht meinen Spaß )
18.11.2010 13:58
Sagt mal.. wieviel Zeit verbringen eure Zwerge alleine? Also ich meine, das sie sich selber beschäftigen müssen?
Bei mir ist das so, das ich morgens immer den Haushaltskram mache und meistens dann noch einkaufen gehe mit Colin ( so 2 Mal in der Woche) und 2 Mal gehen wir vorm. ja zum Turnen.
Nach dem Mittagsschlaf hab ich dann meistens Zeit für Colin, wir fahren irgendwo hin oder bekommen Besuch.
Aber morgens und zwischendurch ist es halt so, das ich auch andere Dinge zu tun habe. Und ich habe immer ein schlechtes Gewissen. Aber ich kann ja auch nicht nur um Colin rum springen
Er kann sich immer besser auch alleine beschäftigen, aber er ist immer 2 Schritte neben mir....
Wie ist das so bei euch?
Bei mir ist das so, das ich morgens immer den Haushaltskram mache und meistens dann noch einkaufen gehe mit Colin ( so 2 Mal in der Woche) und 2 Mal gehen wir vorm. ja zum Turnen.
Nach dem Mittagsschlaf hab ich dann meistens Zeit für Colin, wir fahren irgendwo hin oder bekommen Besuch.
Aber morgens und zwischendurch ist es halt so, das ich auch andere Dinge zu tun habe. Und ich habe immer ein schlechtes Gewissen. Aber ich kann ja auch nicht nur um Colin rum springen
Er kann sich immer besser auch alleine beschäftigen, aber er ist immer 2 Schritte neben mir....
Wie ist das so bei euch?
18.11.2010 14:11
Zitat von FixFoxi:
Morgen hab ich das Vorstellungsgespräch....
oha!! wann müssen wir an dich denken?
.
oh ja... super nanny ist manchmal echt hart. ich guck das generell gerne, weil ich da viel draus ziehen kann, aber mein mann guckt das nicht. dem ist der "assi-scheiß" zu doof... recht hat er eigentlich... ist wohl das gleiche wie wenn man bei nem unfall hingucken muss....
ich glaub bei vielen ist das so, dass die ihre kindheit nicht verarbeitet haben. das verdrängt haben. mit niemandem drüber reden und dann knallt das irgendwann raus.
das sind ja ganz oft leute aus der unteren mittelschicht, die psychische probleme eh als tüdelkram abtun und mit keinem ernsthaft über sowas reden. da kommt das dann auf einmal hoch, wenn man durch die eigenen kinder an die eigene kindheit erinnert wird....
wobei die saalfrank find ich schon passend da. grade ihr "weichgespültes".... mein, was soll sie sonst machen? die ausschimpfen? sie muss halt den mittelweg finden, dass professionell zu klären, das nicht an sich ranzulassen. sie ist ja quasi dafür da, ganz sachlich drauf hinzuweisen, wo was falsch läuft. da sind gefühle einfach fehl am platz.
.
Zitat von lenimaus08:
Meine Jungs wissen inzwischen sehr gut, wann bei mir der Ofen glüht....
ja, das merkt jeremy bei mir langsam auch... nämlich dann, wenn ich sehr still werde. augen zu, luft laut durch die nase einsaugen, aus dem raum gehen, ihn ignorieren... nicht gut, gar nicht gut....
.
Zitat von Nikas:
Sagt mal.. wieviel Zeit verbringen eure Zwerge alleine? Also ich meine, das sie sich selber beschäftigen müssen?
wirklich ganz alleine ist er selten. selbst wenn wir hausarbeit machen oder sowas ist er meist dabei und "hilft" mit. einkaufen, blumen gießen, staubsaugen... der möppel ist immer da.
was nie klappt: ihm sagen "geh mal alleine spielen"... dann weicht der nicht von unserer seite... klar, er könnt ja was spannendes verpassen *g*
allerdings passiert es jetzt immer öfter, dass er dermaßen in ein spiel vertieft ist, dass er alleine im zimmer sitzt. das kann dann mal ne halbe stunde dauern, aber länger auch nicht.
aber ehrlich? entspannt ist das nicht... wir gucken dann eh immer, was er so treibt, wenn es ZU ruhig ist
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt