Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
baccio
177 Beiträge
08.11.2010 21:39
Noch eine kurze Erklärung für mein langes Fehlen, mein schwiegervater hatte einen Schlaganfall und mein papa war auch wegen Herzproblemen im Kh. Meine 91-jährige Omi muss wahrscheinlich bald ihre eigene Wohnung aufgeben, weil sie sehr vergesslich wird. Kommt immer alles auf einmal.
aber wenn ich sehe, was hier einige so zu schultern haben, bin ich ganz ruhig und schweige...
An alle, die gerade eine schwere Zeit haben: bleibt tapfer, ihr schafft das !
lexl
6255 Beiträge
08.11.2010 21:41
Zitat von Stef:

hi leute,
hab grade mal nen moment... tut mir leid, hab trotzdem nicht gelesen - das wäre einfach zu viel gewesen nach der langen zeit ich hoffe einfach dass es euch gut geht
aber nicole, deinen letzten beitrag konnte ich natürlich nicht überlesen
von der elektrischen wird bei den zwergen abgeraten weil die verletzungsgefahr einfach zu groß ist! man kann schnell unbemerkt zu stark aufdrücken! kennt ihr noch die werbung für eletrische zahnbürsten wo die zahnbürste zum schutz ausgeht? das haben die kinderzahnbürsten ja noich nicht (oder gibts da schon was neues?)
nehmt ihr eigentlich schon zahnpasta? ich weiß zwar dass man das noch nicht soll solange sie nicht ausspucken aber ich nehme trotzdem 2-3 mal die woche welche für simon!

mein schatz hat mir ein welness-we mit meiner besten freundin geschenkt weil die ja beim radio arbeitet kann sie erst ab sa-mittag aber ich freu mich drauf!
war aber auch echt stressig in der letzten zeit! meine männer sind immernoch nicht so richtig fit und bei simon wirds auch eher wieder schlimmer momentan. aber längst nicht so krass wie im urlaub oder wo er hier ins kh gekommen ist!
hatte echt nichtmal zeit für meine freunde! nichtmal für meine nessi! hab jetzt das erste mal wieder mit ihr geschrieben weil sascha das we angeleiert hat! das muss ich die tage wieder in den griff kriegen auch für andere da zu sein!

auf arbeit ist momentan auch scheiße! hab zwar mi die probezeit rumbekommen aber froh bin ich nicht! der alte brüllt immer rum (also nicht nur bei mir sondern das ist der ganz normale umgangstoin in der praxis) und der junge verteilt immer seitenhiebe! heute war so krass. ich bin mit fast allen meiner kolleginnen gleichzeitig angekommen und alle schon voll verspannt gewesen und angst gehabt was so passieren wird... ich hasse meinen beruf! zahnärzte sind alle schlechte menschen! so respektlos gegenüber uns angestellte!

habt ihr schon geburtstagseinladungen geschrieben? meine werden morgen schon verteilt. haben seine ganze kiga-gruppe eingeladen und die kinder von steffi!
freu mich schon! wird allerdings ein harter tag! vormittags brunch mit family und nachmittags freunde zum kuchen essen usw...

das ist ja lieb von deinem mann wünsch euch ganz viel spaß, das hast du dir echt verdient nach der beschi..... zeit!!!
*
oh je, ich stell mir das ganz schlimm vor, wenn man schon angst haben muss, zur arbeit zu gehen weil man weiß, dass es wieder stress gibt kommt das in der branche öfter vor?
*
einladungen verschicken wir garnicht, da wir noch keinen richtigen kindergeburtstag feiern. ich lade nach ihrem geb vllt 2-3 mamas mit kids ein, aber das mach ich dann telefonisch
lexl
6255 Beiträge
08.11.2010 21:42
Zitat von baccio:

Noch eine kurze Erklärung für mein langes Fehlen, mein schwiegervater hatte einen Schlaganfall und mein papa war auch wegen Herzproblemen im Kh. Meine 91-jährige Omi muss wahrscheinlich bald ihre eigene Wohnung aufgeben, weil sie sehr vergesslich wird. Kommt immer alles auf einmal.
aber wenn ich sehe, was hier einige so zu schultern haben, bin ich ganz ruhig und schweige...

mensch, da gings bei euch ja auch drunter und drüber
ich schick dir ein dickes kraftpaket
baccio
177 Beiträge
08.11.2010 21:44
Zitat von lexl:

Zitat von baccio:

mensch, da gings bei euch ja auch drunter und drüber
ich schick dir ein dickes kraftpaket

danke!
08.11.2010 21:44
Wir nehmen die Nenedent Zahnpasta ohne Fluor aus der Apo, sie bekommt ja die Fluor Tabletten
Baccio: na da war ja auch einiges, auch ich schicke ein dickes Kraftpaket!
Stef... da ist ja auch einiges bei dir los... *drück dich*
08.11.2010 21:46
töpfchen und benehmen?
also töpfchen klappt irgendwie so gar nicht...
er hat zwar spaß drauf zu sitzen, aber macht sein geschäft nicht! wenn wir ihn bitten pipi oder kacka zu machen, drückt er zwar theatralisch (richtig geschrieben?) aber kommt nix... im kh hab ich ihn mal doof draufgesetzt und alles was wichtig ist nicht mit IN den topf gesteckt. zack - hat er auf den boden gepullert...

was das benehmen angeht haben wir megaglück! er ist immer ganz lieb zu andern kindern und haut sich nicht gern. er brüllt im normalfall nicht rum und haut/kneift was auch immer uns nicht! er wirft auch keine sachen durch die gegend oder fegt alles vom tisch! im gegenteil, er sitzt zum essen immer auf 2 kissen damit er an dem hohen tisch essen kann. wenn er fertig ist sagt er auch "fertig, versucht sich sein lätzchen abzumachen, schiebt den teller weg und bringt die beiden kissen an seinen platz. oder wenn papa seine verpackungen liegen lässt ruft er immer ganz entrüstet "müll", nimmt sich was er tragen kan und rennt zum müll. manchmal zeiht er papa oder mich mit damit einer die tonnen ausm schrank zieht
also da haben wir echt glück!
08.11.2010 21:48
ja. das kommt in der branche ständig vor! alle zahnärzte sind so drauf. alle die ich kenne und alle kolleginnen die ich kenne, hatten solche chefs.
lexl
6255 Beiträge
08.11.2010 21:49
Zitat von Stef:

ja. das kommt in der branche ständig vor! alle zahnärzte sind so drauf. alle die ich kenne und alle kolleginnen die ich kenne, hatten solche chefs.

da würd ich natürlich auch an meinem beruf zweifeln
Marja
6987 Beiträge
08.11.2010 21:54
Seid ihr irre?!? 165 neue Beiträge über's Wochenende, alleine nur in diesem Thread... wer soll denn das alles lesen u.va. sich auch noch merken

Thema Schwiegermutter:
dazu hatte ich eigentlich schon mal etwas geschrieben, bevor die Frage überhaupt aufkam.
Ist bei uns genauso wie bei Euch. Ich habe kein Problem damit, wenn sie bei meiner Mutter bleibt - mein Mann schon.
Er wiederum hat kein Problem, wenn sie bei seiner Mutter bleibt - da habe allerdings ich ein Problem mit.

Die Schwierigkeit ist halt die, dass meine Mutter das absolut komplette Gegenteil von seiner Mutter ist - nicht nur in Sachen Erziehung.
Meine Mutter ist eher introvertiert - die würde niemals "öffentlich" weinen oder sonstige Gefühlsausbrüche vor den Kindern zeigen.
Meine Schwiemu ist eher extrovertiert..die bekommt dann alle paar Tage mal so einen Anfall, wo sie dann weint, weil sie "nie gedacht hätte, dass sie das noch erleben darf.." oder weil sie es persönlich nimmt, dass Marijke ihr kein Küsschen geben will: ".. ich weiss gar nicht, warum keines meiner Enkel mich mag.... ja, Du lachst und winkst ab, aber Jan (4 Jahre) hat mir neulich auch nicht mal die Hand zur Begrüssung geben wollen... *schnüff* blabla.. "

Naja.. ein bischen habe ich mich in den letzten 8 Jahren ja schon dran gewöhnt.. sicherlich wäre eine Mischung aus diesen beiden extremen Haltungen recht optimal..aber nunja, da ich halt nur die Wahl zwischen a) und b) habe, ziehe ich meine Mutter eben einfach vor..damit komme ich besser klar.
Ebenso ist es mit der Einstellung zu Süssigkeiten, mit der Einstellung zu den "zu-Bett-geh-Zeiten", in Belangen von Ordnung und Sauberkeit, etc, etc, etc.

Auf meine Mutter treffen Worte zu wie:
Sauberkeitslieben, ordentlich, gute Köchin, Disziplin (was Süssigkeiten und Bett-geh-Zeiten etc. angeht), introvertiert,
gelassen, gut organisiert, 100% strukturierter Tagesablauf,

Auf meine Schwimu treffen eher Worte zu wie:
chaotisch, leichter Hang zum Messi, Fertiggerichte, sprunghaft,
spontane Gefühlsausbrüche, impulsiv und aufbrausend, lebhaft,
mutet sich körperlich manchmal etwas zuviel zu, gelegentlich etwas überfordert was kindgerechte Beschäftigung angeht, wenig Disziplin (in jeder Hinsicht), unorganisiert, unstrukturierter Tagesablauf, etc, etc.

Also alles in allem könnten zwei Mütter überhaupt gar nicht unterschiedlicher sein. Klar, dass jeder mit den Macken von der eigenen Mama besser klar kommt
Bislang habe ich mich noch immer durchgesetzt, wenn es darum ging, wo Marijke bleibt (naja.. 1x was das bisher ja auch erst, um genau zu sein).
Aber im Dezember wird es dann so sein, dass die Schwiegereltern hierher kommen und aufpassen. Diese Lösung finde ich super!!!
Erstens, weil dann Schwiegerpapa auch dabei ist, mit dessen Einstellung ich super zurecht komme, und der seine Frau dann manchmal ein wenig ausbremst und zum anderen, weil ich sie einfach lieber hier, daheim in ihrem Bettchen weiss.

Thema Geburtstag: Mal schauen: ihr ein-Jahr-jüngerer Cousin wird wohl mit der Verwandtschaft kommen und mit ihren Freunden/Freundinnen aus der Kita feiert sie dann sowieso dort .
Das wird dort immer ganz süss vorbereitet und gefeiert, halt.
Da werde ich privat glaube ich auch niemanden mehr einladen -wäre irgendwie doof den anderen gegenüber und ich habe auch mit den Eltern (bis auf Ausnahmen) gar nicht so viel Kontakt, als dass ich die nun unbedingt zu uns einladen wollen würde.
Aber wegen dieser "Ausnahmen" bin ich mir halt noch nicht so ganz sicher, wie ich das mache..vielleicht ringe ich mich dazu durch, sie doch noch einzuladen. Die Kinder natürlich.... (oder doch die Eltern? *g*)

Die Kinder aus dem Spielkreis sind alle schon etwas älter und grösser...wenn sie auf die trifft, dann weint sie immer bloss. Also, dass wäre auch eher kein Spaß für niemanden.

Naja, mal schauen. Ist ja zum Glück noch ein klein wenig Zeit bis dahin.
Ich denke nicht, dass Püppi bleibende Schäden behalten würde, sollte ich mich entschliessen, niemanden ausser ihren Cousin einzuladen

08.11.2010 21:58
Zitat von lexl:

Zitat von Stef:

da würd ich natürlich auch an meinem beruf zweifeln

ja würde ich auch... wobei ich eh von Zahnärzten nix halt... allein schon durch meine Mama was die da alles schon mitgemacht hat, und wie ihr ein Zahnarzt das Unterkiefer ruiniert hat... und jetzt auch schon wieder sachen schief laufen
08.11.2010 22:03
hmmm, muss jetzt mal die fahne hochhalten für die netten zahnärzte, meine freundin ist auch zahnärztin, aber die haben immer ne ganz tolle atmosphäre in ihrer praxis und ist auch ganz lieb zu ihren zwei helferinnen...aber ausnahmen bestätigen ja scheinbar die regel....ihr mann ist nämlich auch so ein arsch..deshalb haben die wohl auch getrennte praxen, weil der selbst mit seiner frau so umspringt!
arme stef...dann erhol dich mal gut!

baccio...von mir auch ein dickes kraftpaket und gute besserung....wir haben meine omi auch vor einem jahr ins heim bringen müssen, sie ist sehr gut untergebracht, ist ein gutes heim, aber es ist nicht zuhause. nicht für sie,und auch nicht für uns.

lexl...halt durch! bald ist es geschafft!

einladungen, neee......kindergeburtstag feiern wir noch nicht, und die liebe verwandtschaft kommt auch so.
baccio
177 Beiträge
08.11.2010 22:10
Also eine gute freundin von mir ist auch zahnärztin und privat sowie beruflich absolut in Ordnung! Und mein Mann hat sehr viel Erfahrung mit Zahnärztrn, weil er eine große Kiefer-Op hatte, wo beide Kiefer gebrochen und verschoben wurden. samt Vor- und Nachbereitung war er sehr zufrieden. wegen seiner zahnärztin nimmt er auch schon mal 50 km anfahrt in Kauf, weil wir inzwischen umgezogen sind. aber ich kenne auch negative geschichten...

baccio
177 Beiträge
08.11.2010 22:16
baccio...von mir auch ein dickes kraftpaket und gute besserung....wir haben meine omi auch vor einem jahr ins heim bringen müssen, sie ist sehr gut untergebracht, ist ein gutes heim, aber es ist nicht zuhause. nicht für sie,und auch nicht für uns.

danke dir!!! fand es auch total lieb, dass du nach mir gefragt hast!
Das mit dem Heim ist eine sehr schwere entscheidung, meine mutti würde meine Omi am liebsten zu sich holen, aber sie arbeitet ja selbst noch und hat durch meinen vati schon soviel trouble, ich habe ihr davon abgeraten. Auch wenn ich mit der Lösung Heim/Betreutes Wohnen nicht glücklich bin. Es muss doch machbar sein...die Wohnung meiner Eltern ist nicht sehr groß und nicht behindertengerecht. Und meine Ma und mein Omchen sind auch beides starke Charaktere, ich kann mir das auf Dauer nicht vorstellen.
Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir wenn wir alt sind zusammen ins betreute Wohnen gehen, wenn es uns noch gut geht, damit wir noch gemeinsame erinnerungen in der neuen "heimat" haben, wenn einer von uns beiden dann gehen muss. Wir wollen nicht, dass Maja das alles mal für uns entscheiden muss und mit soviel schlechtem Gewissen und Ratlosigkeit zu kämpfen hat...
08.11.2010 22:38
logo gibt es ausnahmen!
aber ihr dürft nicht vergessen, dass zahnärzte vor patienten fast immer nett sind! die wollen die ja behalrten! aber zu uns helferinnen dann... hinter den kulissen geht es ab. das ist ja schon der 3. zahnarzt bei dem ich arbeite. die erste praxis war "nur" nervig, die zweite (mit 4 chefs) war super stressig und hat versucht mich zu kündigen als ich ss wurde und hat das über ein jahr durchgezogen und der dritte jetzt (2 chefs) hat das brüllproblem! schlimm schlimm
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2010 07:56
guten morgen

schön mal wieder ausführlich von dir zu lesen, stef. auch wenn das alles nicht so pralle ist
da kommt mir: ich hab mal eine ausbildung zur zahnarzthelferin begonnen und dann nach einem halben jahr die vollkrise bekommen, nachdem ich mich wochenlang mit bauchweh und depressionen rumgeschlagen hab. da war auch der hauptauslöser die arbeit.
.
mein zahnarzt bei dem ich patientin bin, der scheint anders zu sein. die mädels die bei ihm da sind sind da schon eeeewig. und die sind immer fröhlich und gut drauf. also nicht aufgesetzt oder so. denen merkt man an, dass die ihren job gerne machen. aber mein zahnarzt ist auch der knaller ... außerdem der mann meiner hebamme
(einziges manko für mich als patientin: seine familie ist ihm wichtiger als alles andere. ich hatte das einmal, da hätte ich eine neue füllung bekommen müssen, aber er hatte keine zeit mehr. er hatte seiner tochter versprochen zu einer schulaufführung zu kommen und das hat er dann auch gemacht )
.

Zitat von Stef:

habt ihr schon geburtstagseinladungen geschrieben?

nein. an jeremys geburtstag kommt nur meine mutter und meine freundin mit tochter. alles andere finde ich noch überflüssig (das thema hatten wir hier auch grad. sehr interessant )

hoffe, du kannst das WE mit deiner freundin genießen!! super idee von deinem mann!!
.
Zitat von lexl:

mein mann würd mich wahrscheinlich fragen, ob ich noch ganz richtig bin, wenn ich ihm sage, dass ich hier noch bescheide geben muss

der würd das in der aufregung wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. ich hab als mir die fruchtblase morgens um 4 uhr geplatzt war, schnell noch einer freundin ne sms geschickt (die hat allerdings noch gepennt und die SMS erst gelesen, als jeremy schon da war .... )

17 uhr erst termin... das dauert ja noch STUNDEN!!! ... *schlürf tee*
.
marja - ich glaube, ich würde deine schwiegermutter lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt