Dezember 2008 Mamis
07.11.2010 20:30
Zitat von bremen4:
bei uns gibt es nur Becher oder Glas - und ich frage ihn immer wie er seine Milch möchte "kalt/warm" oder als *flüster* Kakao![]()
---
menno, ich wollte doch noch was schreiben![]()
Seline bekommt auch Kakao... auch manchmal Vanille.
Und ja, Seline bekommt auch ab und an mal Nutella

find das nicht schlimm

07.11.2010 20:34
Zitat von CoolMama:
Und ja, Seline bekommt auch ab und an mal Nutella![]()
find das nicht schlimm![]()
Jo, Colin bekommt morgens zu seinem Brötchen auch noch ein bisschen Kakao, aber den trinkt er nie ganz aus..
Nutella gibt es auch. Und Gummibärchen... und Kinderriegel. Alles in Maßen natürlich, aber ganz verbieten bringt ja auch nix.
Außerdem: es is lecker. Warum sollen sie das dann nicht bekommen? Man lebt nur einmal

07.11.2010 20:36
hallo mädels,....
man darf hier nicht 2 tage fehlen, dann kommt man nicht mehr mit,... mal sehen was fällt mir noch ein,...also....
@milch.....finn bekommt keine milch mehr, also keine pulvermilch meine ich,...kuhmilch mag er sehr gerne,...er trinkt tagsüber aus dem glas oder aus dem becher, ab und zu hat er verlangen nach seiner "Pulli", wie er sie nennt,...aber da gibt es nur wasser raus....nukel nimmt er nur im aüssersten notfall,....ich habe leider das problem das er nur mit flasche einschlafen will und das bekomme ich nicht aus ihm raus,....
@kuscheltier,...zum einschlafen braucht er sein schnuffeltuch, kuscheltier hat er zwar einen hasen mit im bett liegen und das auch schon seit er 6 monate alt ist, aber er nimmt nicht wirklich oft mit
@trocken werden,....finn sagt mir ab und zu mal das er aa gemacht hat,...manchmal kommt er auch und legt sich hin und sagt "mama pampers", aber so aufs töpfchen will er gar nicht
was hab ich vergessen????? helft mir???
man darf hier nicht 2 tage fehlen, dann kommt man nicht mehr mit,... mal sehen was fällt mir noch ein,...also....
@milch.....finn bekommt keine milch mehr, also keine pulvermilch meine ich,...kuhmilch mag er sehr gerne,...er trinkt tagsüber aus dem glas oder aus dem becher, ab und zu hat er verlangen nach seiner "Pulli", wie er sie nennt,...aber da gibt es nur wasser raus....nukel nimmt er nur im aüssersten notfall,....ich habe leider das problem das er nur mit flasche einschlafen will und das bekomme ich nicht aus ihm raus,....
@kuscheltier,...zum einschlafen braucht er sein schnuffeltuch, kuscheltier hat er zwar einen hasen mit im bett liegen und das auch schon seit er 6 monate alt ist, aber er nimmt nicht wirklich oft mit
@trocken werden,....finn sagt mir ab und zu mal das er aa gemacht hat,...manchmal kommt er auch und legt sich hin und sagt "mama pampers", aber so aufs töpfchen will er gar nicht
was hab ich vergessen????? helft mir???
07.11.2010 20:41
Was ich total witzig finde... wenn wir unterwegs sind, hab ich Colins Flasche mit, so eine:
http://www.babyartikel.de/produkt/trinklernflasche n/nuk_junior_cup_300ml
Da trinkt er absolut kein Wasser, da muss ich immer noch einen Schuss "Geschmack" mit rein machen. Aber wenn wir zu Hause sind, dann trinkt er aus dem Becher und dann trinkt er plötzlich Wasser
http://www.babyartikel.de/produkt/trinklernflasche n/nuk_junior_cup_300ml
Da trinkt er absolut kein Wasser, da muss ich immer noch einen Schuss "Geschmack" mit rein machen. Aber wenn wir zu Hause sind, dann trinkt er aus dem Becher und dann trinkt er plötzlich Wasser

07.11.2010 20:43
ahja:
Thema: endlich im Bett !!!!
Klar, hat das nicht jeder?? Da ist abends einfach mal die Luft raus
---
Provozieren - ohhh jaaaaa, aber Gsd nur geringfügige Wutattacken
und im Moment auch sehr schön, den Papa animieren einen anzufassen oder zu necken und dann lauthals zu protestieren oder zu weinen und zuflucht bei Mama suchen
Thema: endlich im Bett !!!!
Klar, hat das nicht jeder?? Da ist abends einfach mal die Luft raus

---
Provozieren - ohhh jaaaaa, aber Gsd nur geringfügige Wutattacken

und im Moment auch sehr schön, den Papa animieren einen anzufassen oder zu necken und dann lauthals zu protestieren oder zu weinen und zuflucht bei Mama suchen

07.11.2010 20:49
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Jo, Colin bekommt morgens zu seinem Brötchen auch noch ein bisschen Kakao, aber den trinkt er nie ganz aus..
Nutella gibt es auch. Und Gummibärchen... und Kinderriegel. Alles in Maßen natürlich, aber ganz verbieten bringt ja auch nix.
Außerdem: es is lecker. Warum sollen sie das dann nicht bekommen? Man lebt nur einmalNee im Ernst. Solange sie auch noch was "gesundes" essen, seh ich da auch kein Problem.
ja so sehe ich das auch

Seline mag auch immer nen "spritzer" geschmack mit dran... ich verdünne es immer ultra und das trinkt sie zum glück... am liebsten Fencheltee mit Apfelsaft

Manchmal auch andere, damit abwechslung gibt

Zitat:

07.11.2010 20:50
Colin kommt auch IMMER zu mir gelaufen, wenn irgendwas ist
Soo ich bin weg für heute... gute Nacht ihr Lieben

Soo ich bin weg für heute... gute Nacht ihr Lieben

07.11.2010 21:17
Hmmmm.....jo, das mit dem Provoziern kenn ich von den Jungs zur Genüge....von Lena nicht, komisch. Entweder hab ich inzwischen so viel Erfahrung, dass ichs im Keim ersticke oder sie ist einfach ein Mädchen
Lena trinkt aus ihrer Flasche nur noch zum Einschlafen...., da braucht sie das einfach....oder halt nachts, wenn sie Durst hat, da würde sie wahrscheinlich mir alles übers Bett kippen, wenn sie da aus der Tasse trinkt. Tagsüber und unterwegs würde sie da nie nach fragen. Unterwegs haben wir ihre Tupper oder die Siggflasche mit, oder halt ganz normal ne Wasserflasche....das klappt auch bestens.
Nucki....ja, zum Schlafen. Sonst versteck ich sie inzwischen, und da der Papa ihr die eh immer weg nimmt, akzeptiert sie es inzwischen mit den Worten..."ja, hat Papa klaut!"
Windel....hmmm, im Sommer ging das ganz prima, da war sie schon fast trocken, hat zumindest gleich bei den ersten Tröpfchen nach dem Topf gerufen und dann auch gepullert.....jetzt macht sie auch nicht in die Hose, wenn sie keine Windel dran hat, macht aber auch nicht auf den Topf....heisst, wenn sie muss, wird sie unausstehlich quengelig, sagt "Hummel aua" aber pullert nicht. hmmmm, kann nicht loslassen..... beim großen geschäft das gleiche....deshalb lass ich sie immer erst ohne windel laufen, wenn sie gekackert hat, alles andere führt zur verstopfung. naja, wird schon noch werden. zumindest kommentiert sie ne volle windel immer herrlich ....fuuuuh, mama...stinker, bääääh, bitte sauber machen!" ja, nett...gell!

Lena trinkt aus ihrer Flasche nur noch zum Einschlafen...., da braucht sie das einfach....oder halt nachts, wenn sie Durst hat, da würde sie wahrscheinlich mir alles übers Bett kippen, wenn sie da aus der Tasse trinkt. Tagsüber und unterwegs würde sie da nie nach fragen. Unterwegs haben wir ihre Tupper oder die Siggflasche mit, oder halt ganz normal ne Wasserflasche....das klappt auch bestens.
Nucki....ja, zum Schlafen. Sonst versteck ich sie inzwischen, und da der Papa ihr die eh immer weg nimmt, akzeptiert sie es inzwischen mit den Worten..."ja, hat Papa klaut!"
Windel....hmmm, im Sommer ging das ganz prima, da war sie schon fast trocken, hat zumindest gleich bei den ersten Tröpfchen nach dem Topf gerufen und dann auch gepullert.....jetzt macht sie auch nicht in die Hose, wenn sie keine Windel dran hat, macht aber auch nicht auf den Topf....heisst, wenn sie muss, wird sie unausstehlich quengelig, sagt "Hummel aua" aber pullert nicht. hmmmm, kann nicht loslassen..... beim großen geschäft das gleiche....deshalb lass ich sie immer erst ohne windel laufen, wenn sie gekackert hat, alles andere führt zur verstopfung. naja, wird schon noch werden. zumindest kommentiert sie ne volle windel immer herrlich ....fuuuuh, mama...stinker, bääääh, bitte sauber machen!" ja, nett...gell!

07.11.2010 21:27
Zitat von katrin81:
Seid ihr eigentlich manchmal auch froh, wenn euer Kind endlich im Bett ist? Bei mir ist das eher selten, aber heute ist so ein Tag:
Ich hatte heute nachmittag Besuch und Nils war mega-anhänglich. Sobald ich mich einen Meter von ihm entfernt hatte, fing er an zu heulen. Ich hatte dann richtig Kopfschmerzen vor Anspannung. Als der Besuch dann weg war, wollte ich ein bißchen aufräumen. Aber Nils wollte lieber spielen und quengelte dann deshalb rum. Zum Glück waren wir gestern baden, sodass ich ihn heute direkt nach dem Abendessen ins Bett gesteckt habe.
Ich konnte einfach nicht mehr.
ich bin oft froh wenn die kinder endlich im bett sind, aber nach einer stunde ruhe fehlt mir der troubel schon wieder

07.11.2010 21:28
Zitat von Nikas:
Aber wo wir bei dem Thema sind.. ist das bei euch auch so, das eure so krass provozieren?? Manchmal denk ich, ob Colin das macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen (als ob ich ihn den ganzen Tag nicht beachten würde....) Na jedenfalls, wenn er bei meinen Eltern war oder meine Schwiegereltern mit ihm unterwegs sind, bekomm ich immer zu hören, wie liiiiiieeeeb Colin doch ist! Und zu Hause kann er aber GANZ anders. Wo ich echt nen Föhn bekommen kann ist, wenn er was nicht mehr essen will z.b.: zack auf den Boden damit und am besten noch drauf treten. Geht garnicht! Macht er aber nur bei mir
![]()
lenny provoziert im moment auch gern!...aber das ist MAL WIEDER nur eine phase

07.11.2010 21:32
Zitat von CoolMama:
Zitat von bremen4:
bei uns gibt es nur Becher oder Glas - und ich frage ihn immer wie er seine Milch möchte "kalt/warm" oder als *flüster* Kakao![]()
---
alles was in den händen schmilzt bekommt lenny erst, wenn er weiss, das man das SOFORT in den mund stecken muss...hab keine lust wegen eines schokoriegels die wohnung neu zu streichen...mein vater hat lenny letztens einen riegel gegeben...ich sagte noch: papa keine gute idee (ich hatte lenny vorher frisch gemacht)...und es war keine gute idee, weil lenny danach duschen musste, es war alles voll!

*
wir bleiben dann doch lieber bei gummibärchen!

07.11.2010 21:38
Zitat von pia-emily:
Zitat von CoolMama:
Zitat von bremen4:
---
alles was in den händen schmilzt bekommt lenny erst, wenn er weiss, das man das SOFORT in den mund stecken muss...hab keine lust wegen eines schokoriegels die wohnung neu zu streichen...mein vater hat lenny letztens einen riegel gegeben...ich sagte noch: papa keine gute idee (ich hatte lenny vorher frisch gemacht)...und es war keine gute idee, weil lenny danach duschen musste, es war alles voll!![]()
*
wir bleiben dann doch lieber bei gummibärchen!![]()
Seline bleibt bei süßem zum Glück immer schön brav sitzen

07.11.2010 21:42
oh ja....das kann ich gut verstehen, halt ich genauso, anni....lena hat neulich mal ne kleine packung smarties erwischt, was für ein spass....bääääh, ich steh auch lieber auf gummibärchen. wobei lena ein totaler eisfreak ist. aber das schafft sie echt schon ohne kleckern....hab immer kaktus eis in der gefriertruhe. das tropft nicht so schnell.

07.11.2010 21:44
gummibärchen liebt finn auch,....schokofan ist er gar nicht so,...er mag auch kein nutella, er isst sein brot oder brötchen entweder trocken oder mit butter.
07.11.2010 21:48
oh doch....nutella..am liebsten pur mit dem löffel, ganz die mama.....schotolaaaaaaaaaaaade!!!

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt