Dezember 2008 Mamis
13.09.2010 13:41
rosienen oder batterien, auch nicht schlecht... da kann man sich dann aussuchen, wie's passt
ich find ja immer lustig: jeremy ordnet alle gegenstände irgendwem zu.
wenn er unterwegs männer-unnerbüxen sieht gehören die immer 'papa', sieht er nagellack gehört das immer 'oma'. find das dann immer besonders schön, wenn er vor einer schmuckauslage behauptet "alles mama!!" .... na, dann mal her damit
.
oh duplo findet jeremy auch super!! da bekommt er zu weihnachten ja auch die eisenbahn
.
und die kleinen wagen findet jeremy auch toll. allerdings packt er dann immer lustig ein, was er gerne hätte.... hauptsächlich schokolade und gläschen
.
jetzt muss ich allerdings langsam echt aufpassen, wenn der geld hätte, nä?
gestern im hansapark auch: da latscht er direkt zu einem stand mit pommes, hot dog etc stellt sich da hin und sagt zu dem typen "pommes!!"
ich find ja immer lustig: jeremy ordnet alle gegenstände irgendwem zu.
wenn er unterwegs männer-unnerbüxen sieht gehören die immer 'papa', sieht er nagellack gehört das immer 'oma'. find das dann immer besonders schön, wenn er vor einer schmuckauslage behauptet "alles mama!!" .... na, dann mal her damit
.
oh duplo findet jeremy auch super!! da bekommt er zu weihnachten ja auch die eisenbahn
.
und die kleinen wagen findet jeremy auch toll. allerdings packt er dann immer lustig ein, was er gerne hätte.... hauptsächlich schokolade und gläschen
.
jetzt muss ich allerdings langsam echt aufpassen, wenn der geld hätte, nä?
gestern im hansapark auch: da latscht er direkt zu einem stand mit pommes, hot dog etc stellt sich da hin und sagt zu dem typen "pommes!!"
13.09.2010 16:11
sehr süsse Geschichten von Euren beiden
Bald könnt ihr die dann alleine einkaufen schicken, hm?
Das mit dem zuordnen macht meine auch.
Egal, was sie sieht...entweder es ist Papa's, Mama's oder Kaka's (Katze).
Oma und Opa sagt sie nicht..da weigert sie sich strikt. bzw. korrigiert uns immer: "Sag mal Oooma!" Antwort: "MAma!!!!"
Betonung ausdrücklich auf der ersten Silbe
Beim Opa genau das gleiche.
Ja, also perfekt Worte aussprechen tut sie auch nicht.
Ich denke aber auch, dass muss sie auch noch nicht wirklich können?
Das neueste ist nun: "Staudau" (Staubsauger) und "tut" (gut)
Ansonsten benutzt sie noch viel Geräusche.
Also Auto ist "Brrrrm" Hund ist "wawawa" und für essen/hunger macht sie immer so Schmatzgeräusche.
Bald könnt ihr die dann alleine einkaufen schicken, hm?
Das mit dem zuordnen macht meine auch.
Egal, was sie sieht...entweder es ist Papa's, Mama's oder Kaka's (Katze).
Oma und Opa sagt sie nicht..da weigert sie sich strikt. bzw. korrigiert uns immer: "Sag mal Oooma!" Antwort: "MAma!!!!"
Betonung ausdrücklich auf der ersten Silbe
Beim Opa genau das gleiche.
Ja, also perfekt Worte aussprechen tut sie auch nicht.
Ich denke aber auch, dass muss sie auch noch nicht wirklich können?
Das neueste ist nun: "Staudau" (Staubsauger) und "tut" (gut)
Ansonsten benutzt sie noch viel Geräusche.
Also Auto ist "Brrrrm" Hund ist "wawawa" und für essen/hunger macht sie immer so Schmatzgeräusche.
14.09.2010 08:08
Echt schön, dass Tristan schon so toll mit einkauft. Ich "sperre" Nils immer noch in den Sitz vom großen Einkaufswagen. Sonst bin ich nur am Hinterher rennen und Katastrophen verhindern (letzens stand er vor dem Babygläschen-Regal und anstatt eins rauszunehmen hat er an der Pappschachtel gezogen wo 6 Stück drinn sind, das hätte ne ordentliche Sauerrei gegeben).
*
Gestern war ich mit Nils beim KiA, weil er schon seit 2 Wochen nachts so trockenen Reizhusten hat. Und die pflanzlichen Säfte aus der Apo nicht geholfen haben.
Die Antwort der Ärztin war dann, die Bronchien sind frei.
Und hat mir so ein Pulver aufgeschrieben, was wir letztens schon hatten und auch kein bißchen geholfen hat.
Ich fühl mich grad ein bißchen hilflos. Ich will doch, dass der Husten schnell wieder weggeht und mein Süßer ruhig schlafen kann.
*
Am 30.11. gehen wir zur U7!
*
Gestern war ich mit Nils beim KiA, weil er schon seit 2 Wochen nachts so trockenen Reizhusten hat. Und die pflanzlichen Säfte aus der Apo nicht geholfen haben.
Die Antwort der Ärztin war dann, die Bronchien sind frei.
Und hat mir so ein Pulver aufgeschrieben, was wir letztens schon hatten und auch kein bißchen geholfen hat.
Ich fühl mich grad ein bißchen hilflos. Ich will doch, dass der Husten schnell wieder weggeht und mein Süßer ruhig schlafen kann.
*
Am 30.11. gehen wir zur U7!
14.09.2010 12:49
Morgen ist erster Kita-Tag *aufgeregt bin* und am Donnerstag
kommen meine Eltern *schnell noch wieder renovieren muss vorher*
Irgendwie stressen mich die Besuche von meinen Eltern, insbesondere von meiner Mutter immer.
Kein Schrank und kein Zimmer ist vor ihrem "prüfenden" Blick sicher...
und jedesmal fühle ich mich wieder als wäre ich 10 und sie schaut, ob ich mein Kinderzimmer auch wirklich aufgeräumt habe und nicht alles nur in die Schränke gestopft hab.
Und immer frage ich mich, ob ich mich eigentlich mehr über sie oder mehr über mich selbst ärgere, dass ich es einfach nicht schaffe mich da viel mehr abzugrenzen. Das ist mein Leben, meine Wohnung und mein Haushalt... und ich kann super damit leben, wenn die Fenster mal nicht geputzt sind oder die Wäsche noch ungefaltet im Wäschekorb im Schlazimmer steht oder wenn auf Schränken und Türrahmen ein wenig Staub liegt.
gute Besserung für den Husten... ist ja doof wenn der artzt nichts verschreibt, was auch hilft.
U7 haben wir erst nach Ihrem ersten..oh gott... zweiten Geburtstag.
Unser Arzt macht das gar nicht früher.
kommen meine Eltern *schnell noch wieder renovieren muss vorher*
Irgendwie stressen mich die Besuche von meinen Eltern, insbesondere von meiner Mutter immer.
Kein Schrank und kein Zimmer ist vor ihrem "prüfenden" Blick sicher...
und jedesmal fühle ich mich wieder als wäre ich 10 und sie schaut, ob ich mein Kinderzimmer auch wirklich aufgeräumt habe und nicht alles nur in die Schränke gestopft hab.
Und immer frage ich mich, ob ich mich eigentlich mehr über sie oder mehr über mich selbst ärgere, dass ich es einfach nicht schaffe mich da viel mehr abzugrenzen. Das ist mein Leben, meine Wohnung und mein Haushalt... und ich kann super damit leben, wenn die Fenster mal nicht geputzt sind oder die Wäsche noch ungefaltet im Wäschekorb im Schlazimmer steht oder wenn auf Schränken und Türrahmen ein wenig Staub liegt.
gute Besserung für den Husten... ist ja doof wenn der artzt nichts verschreibt, was auch hilft.
U7 haben wir erst nach Ihrem ersten..oh gott... zweiten Geburtstag.
Unser Arzt macht das gar nicht früher.
14.09.2010 13:00
katrin - oje Husten ist fies War das was mit Thymian in dem Saft? Ansonsten frag in der Apotheke mal nach etwas wo Thymian drin ist.
Und bei den "normalen" einkäufen sitzt meiner aber auch in sicherer Verwahrung das dauert ja sonst ewig und kostet entweder zuviel Nervern oder ein Vermögen
---
Marja - so nun hast du es ja geschafft unser Treffen so lange rauszuzögern, dass es "so eben mal nebenbei" gar nicht mehr möglich ist Kind in Kita, Mama Geld verdienen, wie lange arbeitest du denn in der Woche? Du merkst ich lass dich nicht vom Haken
Und ich sag ja, gib deiner Mutter doch einfach was zu tun, erstens hört sie auf zu suchen, du brauchst nix verstecken und das allerwichtigste, es ist dir sogar damit geholfen, wenn du das richtige aussuchst. Vielleicht findest du sogar etwas was sie auch nicht leiden kann und gibst es ihr jedesmal als Auftrag wenn sie kommt, dann ist sie sicher irgendwann kurriert dir "helfen" zu wollen
Und bei den "normalen" einkäufen sitzt meiner aber auch in sicherer Verwahrung das dauert ja sonst ewig und kostet entweder zuviel Nervern oder ein Vermögen
---
Marja - so nun hast du es ja geschafft unser Treffen so lange rauszuzögern, dass es "so eben mal nebenbei" gar nicht mehr möglich ist Kind in Kita, Mama Geld verdienen, wie lange arbeitest du denn in der Woche? Du merkst ich lass dich nicht vom Haken
Und ich sag ja, gib deiner Mutter doch einfach was zu tun, erstens hört sie auf zu suchen, du brauchst nix verstecken und das allerwichtigste, es ist dir sogar damit geholfen, wenn du das richtige aussuchst. Vielleicht findest du sogar etwas was sie auch nicht leiden kann und gibst es ihr jedesmal als Auftrag wenn sie kommt, dann ist sie sicher irgendwann kurriert dir "helfen" zu wollen
14.09.2010 13:01
Marja, so einen ähnlichen Beitrag hast du schon vor dem letzten Besuch deiner Mutter geschrieben. Da helfen wahrscheinlich tausend gute Ratschläge nix, weil ein Mutter-Tochter-Verhältnis schon recht eigen ist. Versuche, es mit Gelassenheit zu ertragen.
*
Viel Spaß morgen in der KiTa!
*
Im U-Heft steht als Zeitraum für die U7 bei uns 21.-24. Monat drin.
*
Viel Spaß morgen in der KiTa!
*
Im U-Heft steht als Zeitraum für die U7 bei uns 21.-24. Monat drin.
14.09.2010 13:03
Petra, in dem Saft aus der Apo war Eibisch drin. Ich hab aber Thymiantee mit Honig für Nils gekocht.
Das Problem ist glaub ich, dass man nicht weiß, woher der Husten kommt. Er scheint sonst gesund und hustet halt einfach...
Das Problem ist glaub ich, dass man nicht weiß, woher der Husten kommt. Er scheint sonst gesund und hustet halt einfach...
14.09.2010 13:03
bei uns steht auch so ein großer Zeitraum - irgendwas mit Mitte Juli bis Ende November --- was mir wieder mal deutlich macht, dass ich ja hier in diesem Forum eigentlich nüscht zu suchen hab
14.09.2010 13:06
Zitat von katrin81:
Petra, in dem Saft aus der Apo war Eibisch drin. Ich hab aber Thymiantee mit Honig für Nils gekocht.
Na, ich verstehe dich aber dennoch, man möchte dem armen, krächzendem Kind Erleichterung verschaffen, egal ob man nun weiss woher der Husten kommt (ist uns im Endeffekt doch sowieso egal, Hauptsache es ist danach besser )
14.09.2010 13:06
Zitat von bremen4:
bei uns steht auch so ein großer Zeitraum - irgendwas mit Mitte Juli bis Ende November --- was mir wieder mal deutlich macht, dass ich ja hier in diesem Forum eigentlich nüscht zu suchen hab
Ja, geh mal schön zu den November-Mamis 2008. Gibt es die (hier) eigentlich noch?
14.09.2010 13:08
Zitat von bremen4:
katrin - oje Husten ist fies War das was mit Thymian in dem Saft? Ansonsten frag in der Apotheke mal nach etwas wo Thymian drin ist.
---
Ha! Nicht so schlimm. Arbeite erstmal nur 5-10 Std. die Woche.. alles ganz locker erstmal.
Und japp, wie gesagt..Besuche meiner Mutter machen mich jedesmal
ganz "nervös". Ich glaub, ich werd sie einfach mit Püppi auf den Spielplatz scheuchen (Kita muss am Donnerstag den Großeltern zuliebe noch mal einen Tag warten).
14.09.2010 13:12
Zitat von katrin81:
Zitat von bremen4:
Ja, geh mal schön zu den November-Mamis 2008. Gibt es die (hier) eigentlich noch?
keine Ahnung, hab ich mich noch nie drum gekümmert. Aber wenn du meinst ich sollte da mal hin, dann kannst du mir ja gerne den schicken (keine Sorge alles paletti)
14.09.2010 13:24
Zitat von bremen4:
Zitat von katrin81:
Zitat von bremen4:
keine Ahnung, hab ich mich noch nie drum gekümmert. Aber wenn du meinst ich sollte da mal hin, dann kannst du mir ja gerne den schicken (keine Sorge alles paletti)
Nää, nix da!! Haben Euch doch schon lange adoptiert
14.09.2010 22:12
Hi Mädls! Meld mich nur kurz, Seline ist total Erkältet und hab jetzt auch nicht alles nachgelesen. Wollt mich nur melden und sagen das ich noch Leb
Liebste Grüße von uns!!!!
15.09.2010 08:00
Zitat von CoolMama:
Hi Mädls! Meld mich nur kurz, Seline ist total Erkältet und hab jetzt auch nicht alles nachgelesen. Wollt mich nur melden und sagen das ich noch Leb
Geht jetzt wieder los die Erkältungszeit, gell? Ich hab seit heute morgen auch so ein Kratzen im Hals.
Gute Besserung an Seline!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt