Dezember 2008 Mamis
20.09.2010 09:35
ja, hier geht wohl was um. mein mann hatte heute früh beim arzt angerufen (der ist noch in elternzeit/vormittags zu hause, daher brauch ich keine "kind-krank-tage" ) und der meinte halt gleich, dass das umgeht und jeremy einfach diät halten soll. und nicht in den kindergarten gehen, das sei wohl sehr ansteckend (... hoffentlich nur unter kindern ....)
jedenfalls rief mein mann dann im kiga an - jo, da seien heute eh nur 4 kids, die anderen hätten sich ebenfalls krank gemeldet....
(na, wenigstens verpasst jeremy dann nichts. ich war schon traurig, weil morgen wollten die ihren ersten ausflug machen!! auf einen bauernhof. aber das fällt jetzt aus, weil so viele krank sind.)
jedenfalls rief mein mann dann im kiga an - jo, da seien heute eh nur 4 kids, die anderen hätten sich ebenfalls krank gemeldet....
(na, wenigstens verpasst jeremy dann nichts. ich war schon traurig, weil morgen wollten die ihren ersten ausflug machen!! auf einen bauernhof. aber das fällt jetzt aus, weil so viele krank sind.)
20.09.2010 09:39
Zitat von pia-emily:
lenny ist auch exxxxtrem sprachfaul, er sagt, wenn es hochkommt, 15 wörter...aber noch mache ich mir keine sorgen! ich merke ja, das es woche für woche besser wird...ausserdem ist ja bald die nächste U-untersuchung fällig und dann mal gucken was der doc sagt!
*
*
*
achja, wir ziehen entweder am 01.11. oder 01.12. um sprich, wir haben die wohnung
*
*
*
ninchen, schön dich mal wieder zu lesen
glückwunsch zur neuen wohnung
20.09.2010 09:44
danke schön, lexl
wie geht es dir? alles gut?
.
ach... wieso eigentlich nur 8 kind-krank-tage? ich dachte, das wären überall 10.... (bzw bei alleinerziehenden 20)
ach beamte... die haben generell nur 8? .... ich dachte, da wär immer alles besser *gg*
.
ach... wieso eigentlich nur 8 kind-krank-tage? ich dachte, das wären überall 10.... (bzw bei alleinerziehenden 20)
ach beamte... die haben generell nur 8? .... ich dachte, da wär immer alles besser *gg*
20.09.2010 09:55
Zitat von Mia-Lotta:
danke schön, lexl
.
Mit den "Kind-krank-Tagen" ist nicht so ganz einheitlich geregelt und von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich, in der Regel aber wohl tatsächlich 10 Tage. Sven hat auch 10.
Beamte haben nur 8, das ist dann "Sonderurlaub wegen Betreuung von Angehörigen". Aber ich kann grundsätzlich immer 3 Tage selber krank zu Hause bleiben, ohne einen Krankenschein vorlegen zu müssen.
20.09.2010 10:04
ah, das ist dann ja auch noch mal eine gute flexible zone mit den 3 tagen. vorallem, wenn dich dann tatsächlich keiner schief anguckt. manche firmen/kollegen sind da ja auch etwas empfindlich.
bei uns hier in der firma ist es auch schön. ist halt ein ganz kleiner betrieb und es läuft alles sehr kollegial ab. wenn man da mal einen miesen tag hat und einfach so sagt, dass man nicht kommt oder früher geht ist das vollkommen in ordnung. wir sind hier ja auch nur zu zweit im büro. wir sprechen uns halt immer soweit ab, das wenigstens eine von uns da ist, dann passt das schon
bei uns hier in der firma ist es auch schön. ist halt ein ganz kleiner betrieb und es läuft alles sehr kollegial ab. wenn man da mal einen miesen tag hat und einfach so sagt, dass man nicht kommt oder früher geht ist das vollkommen in ordnung. wir sind hier ja auch nur zu zweit im büro. wir sprechen uns halt immer soweit ab, das wenigstens eine von uns da ist, dann passt das schon
20.09.2010 10:20
Glückwunsch zur Wohnung!!!!
Und Gute Besserung an Jeremy!!!!!!!!! Werd bald wieder gesund
Sagt mal... Mädls, wie ist das bei euch so.
Wir hatten bei Seline die ganze Zeit jetzt ne Decke benutzt.... jetzt aber wo es so kalt ist hab ich sie in nen dicken Winterschlafsack weil sie sich Nachts nicht selber zudeckt und Eiskalt ist.
Schlafen eure Mäuse auch noch in Schlafsäcken
Und Gute Besserung an Jeremy!!!!!!!!! Werd bald wieder gesund
Sagt mal... Mädls, wie ist das bei euch so.
Wir hatten bei Seline die ganze Zeit jetzt ne Decke benutzt.... jetzt aber wo es so kalt ist hab ich sie in nen dicken Winterschlafsack weil sie sich Nachts nicht selber zudeckt und Eiskalt ist.
20.09.2010 10:27
Zitat von CoolMama:
Ja! Wir haben gerade letzte Woche im Aldi Nachschub in der Größe 110 cm geholt.
Nils wirtschaftet nachts dermaßen wild herum, dass an Decke noch nicht zu denken ist.
20.09.2010 10:28
Zitat von Mia-Lotta:
cool!!! freut mich, anni!!!
.... eigentlich fast albern alles einzupacken, um es dann ein paar meter weiter wieder auszupacken
.
mein baby ist krank
gestern schon recht dünnflüssiges in der windel...
heute nacht dann dauergeweine
wenn ich dann ins zimmer bin, weinte jeremy dann völlig erschöpft: "AA!!" der arme wutz!!
er ist jetzt auf diät, cola und zwieback........ scheiße, quatsch!!! WASSER und zwieback soll er laut arzt natürlich bekommen!!!
ja, hoffentlich ist das schnell durch.
das ein- und ausgepacke lohnt sich echt nicht, aber nungut, was muss das muss
*
gute besserung an den kleinen wutzelmann ...magen darm geschichten gehen hier auch gerade extrem rum...schön pflegen mit cola, äh wasser ( ) und bald ist alles überstanden...lenny hatte gsd noch nie irgendwas mit dem magen! naja dafür hatte er ja genug andere sachen!
20.09.2010 10:31
Zitat von katrin81:
Anni, freut mich, dass ihr umziehen könnt. Das wird bestimmt etwas einfacher innerhalb des Hauses umzuziehen, als -wie wir- 500 km. *stöhn* Ich darf gar nicht dran zurückdenken.
Wie geht es eigentlich deiner Mama?
*
ich bin ja schon so aufgeregt wegen der neuen wohnung, endlich ein lichtblick
*
meine mama wird heute wieder auf die psyatrische verlegt...die entzündung ist wohl fast auskuriert aber seelisch ist sie ein wrack ich glaub sie wiegt nur noch 45 kilo, haut und knochen...sie mag nicht essen, nicht trinken, verweigert ihre medis, spricht wirres zeug und sie spricht sehr unverständlich...ich hoffe die ärzte das wieder hinbekommen!
20.09.2010 10:32
Zitat von lexl:
Zitat von pia-emily:
lenny ist auch exxxxtrem sprachfaul, er sagt, wenn es hochkommt, 15 wörter...aber noch mache ich mir keine sorgen! ich merke ja, das es woche für woche besser wird...ausserdem ist ja bald die nächste U-untersuchung fällig und dann mal gucken was der doc sagt!
*
*
*
achja, wir ziehen entweder am 01.11. oder 01.12. um sprich, wir haben die wohnung
*
*
*
ninchen, schön dich mal wieder zu lesen
glückwunsch zur neuen wohnung
daaaaaaannnnkeee
20.09.2010 10:32
hey vanessa
jeremy schläft derzeit mit dünnem schlafsack UND sommerdecke. wir sind grad in unsere testphase eingestiegen, ob er das mit decke schon hinbekommt *gg*
wir schauen mal, ob er das bis november oder wann auch immer es kälter wird hinbekommt (sonst müssen wir eben doch noch einen winterschlafsack kaufen... )
prinzipiell bekommt er es aber schon gut hin. er bewegt sich kaum während er schläft. nur morgens so ab 5 uhr wird er langsam aktiver im schlaf und da verrutscht die decke dann öfter. dann liegt er irgendwann meist oben drauf
.
och ist das süüüüüüß!!!!
telefonier ich grad mit meinem mann. sagt jeremy im hintergrund
"möppel auch hallo sagen!!"
er bekommt den hörer in die hand
sagt er zu mir "mama möppel bauchaua!! ....... AA stinkt"
(und was denk ich böse mama als erstes nach dem "möppel auch hallo sagen!"? ----> 'geil, das war ja ein vierwortsatz!!' .......... )
jeremy schläft derzeit mit dünnem schlafsack UND sommerdecke. wir sind grad in unsere testphase eingestiegen, ob er das mit decke schon hinbekommt *gg*
wir schauen mal, ob er das bis november oder wann auch immer es kälter wird hinbekommt (sonst müssen wir eben doch noch einen winterschlafsack kaufen... )
prinzipiell bekommt er es aber schon gut hin. er bewegt sich kaum während er schläft. nur morgens so ab 5 uhr wird er langsam aktiver im schlaf und da verrutscht die decke dann öfter. dann liegt er irgendwann meist oben drauf
.
och ist das süüüüüüß!!!!
(und was denk ich böse mama als erstes nach dem "möppel auch hallo sagen!"? ----> 'geil, das war ja ein vierwortsatz!!' .......... )
20.09.2010 10:34
Zitat von CoolMama:
ja lenny schläft auch noch im schlafsack, aber ich muss sagen, das er eine decke ganz ganz toll findet nun lasse ich ihn nachts mit einen dünnen schlafsack schlafen und decke ihn mit seine schmusedecke zu...das mag er gern nachts deckt er sich eh ab und da brauch ich mir dann keine sorgen machen, das er mir erfriert!
20.09.2010 10:35
.... arme anni. das klingt ja gar nicht gut mit deiner mama! ich mein, wie schön, dass die entzündung fast auskuriert ist, aber der rest... oh man... ich wünsch dir weiterhin viel kraft und deiner mama alles gute!! hoffe, irgendwas weckt bald ihre lebens- und kampfgeister!!!
20.09.2010 10:35
Zitat von Mia-Lotta:
hey vanessa
.
och ist das süüüüüüß!!!!
oh nein wie süss ich glaub dafür brauch lenny noch ne gaaaaanze weile! toll jeremy
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt