Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
08.09.2010 21:36
mensch anni, ich drück dich mal ganz dolle und wünsch dir, dass ganz bald wieder bessere zeiten kommen!

nessa - wie war das frühstück? menno, ich würd auch gern mal wieder mit meinem schatzi zu zweit frühstücken, aber leider muss er immer so früh schon aus dem haus...

hihi, der simon.....na warte, mama stef....die worte heben wir uns auf und zeigen sie dem simon, sobald er lesen kann - grins

wir geniessen noch die zeit mit oma, waren heut ne runde mit ihr laufen und lena hat sich vorn in das körbchen von ihrem rollator gesetzt, leider hat ich weder foto noch handy dabei....muss ich morgen mal filmen, wie stolz die beiden dabei ausgesehen haben.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.09.2010 07:53
schön war's
ist echt mal wieder ulkig mitten in der woche einen ganzen vormittag zeit für sich zu haben
katrin81
5455 Beiträge
09.09.2010 07:55
Zitat von Mia-Lotta:

schön war's
ist echt mal wieder ulkig mitten in der woche einen ganzen vormittag zeit für sich zu haben

Und was habt ihr mit der Zeit angestellt?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.09.2010 08:01
na, gefrühstückt!! hab ich doch geschrieben!!! ...

na ja... und mein mann hat dann PS3 gedaddelt und ich war in der stadt bücher shoppen

09.09.2010 14:45
hi mädels,
als wäre arbeit momentan nicht schon anstrengend genug... war ja gestern mit meiner mama zum einkaufen verabredet (sie hat ja kein auto). bin dann nachmittags mit sashca und simon zu ihr um sie zu holen - da kommt die ernsthaft stramm wie ein amtmann und mit haaren als hätte sie in der steckdose geschlafen raus... ich hab so geheult im auto! die hat das nicht mal gemerkt! also werde ich ihr den brief den ich ihr vor einiger zeit schon geschrieben hab, doch noch geben. mit nem aktuellen zur aufklärung, dass der brief schon älter ist, dass ich dachte sie hats geschafft und dass es nu doch dabei bleibt! die war sogar auf meiner hochzeit voll. oder zumindest nicht nüchtern!!!
09.09.2010 15:06
mensch, stef...das ist aber echt blöd....tut mir so leid für dich, und irgendwie auch für deine mam...mein schwiepa ist ja auch alkoholiker, gott sei dank seit 12 jahren trocken, aber da haben wir früher auch die hölle mitgemacht, es ist und bleibt ne krankheit, aber vielleicht hilfst du ihr wirlich am besten, wenn du ihr nicht mehr hilfst.....wobei das wohl noch schwerer ist.

wir fahren morgen wieder heim....einerseits bin ich echt froh, wieder mal daheim zu sein, waren jetzt echt lange fort, andererseits fällts mir wie immer schwer, von hier fortzufahren, ist halt heimat....fühl mich zwar in oberfranken auch recht wohl, aber mein herz hängt an mecklenburg...naja, und an meiner oma natürlich.
09.09.2010 20:02
Zitat von lenimaus08:

mensch, stef...das ist aber echt blöd....tut mir so leid für dich, und irgendwie auch für deine mam...mein schwiepa ist ja auch alkoholiker, gott sei dank seit 12 jahren trocken, aber da haben wir früher auch die hölle mitgemacht, es ist und bleibt ne krankheit, aber vielleicht hilfst du ihr wirlich am besten, wenn du ihr nicht mehr hilfst.....wobei das wohl noch schwerer ist.

wir fahren morgen wieder heim....einerseits bin ich echt froh, wieder mal daheim zu sein, waren jetzt echt lange fort, andererseits fällts mir wie immer schwer, von hier fortzufahren, ist halt heimat....fühl mich zwar in oberfranken auch recht wohl, aber mein herz hängt an mecklenburg...naja, und an meiner oma natürlich.

ja, ich weiß, dass es ne krankheit ist! aber die hat schon 2 langzeit-therapien hinter sich und nix hilft! ich kann nicht mehr! nachdem ich letztens schonmal (malwieder) den kontakt abbrechen wollte, war sie jeden tag nüchtern - bis gestern!
und das war es nu! hab ihr vorhin noch toilettenpapier, mett, gemüse, kartoffeln, reibekuchen, apfelmus, schokolade und was zu trinken gekauft damit sie was da hat und sieht, dass der brief nicht böse gemeint ist... ich kam mir so lächerlich vor als ich zu ihrer tür hoch bin (ganz nah am gebüsch lang), alles versucht hab leise abzustellen, geklingelt hab und gerannt bin wie doof!

dann wünsch ich dir morgen ne schöne heimfahrt! aber erstmal nen schönen abend
09.09.2010 21:57
ach, mensch....stef, ich wünsch dir echt viel kraft...mein schwiepa hatte damals nen mikroinfarkt im suff, hatte vorher auch etliche therapien hinter sich....er hat dann ca. ne halbe stunde hilflos halbseitengelähmt am boden gelegen, konnt nicht mehr sprechen....das hat ihn dann so geschockt, dass er seitdem aufgehört hat....

katrin81
5455 Beiträge
10.09.2010 08:05
Oje, Stef! Das tut mir echt leid für dich. Weil ich deine Mutter ja jetzt kenne, geht mir das noch näher irgendwie. Ich hoffe, sie braucht nicht erst so einen Schlag wie Connys SchwiePa, um da endlich rauszukommen.
*
Mein Kind kann plötzlich Türen aufmachen! Und zwar alle, auch die Wohnungstür. Von heute auf morgen kommt er plötzlich an die Klinken. Das heißt, wir müssen die Wohnungtür von nun an abschließen. Und Kind in sein Zimmer stecken, Tür zu und schnell mal den Rest der Wohnung durchsaugen, geht nun auch nicht mehr.
*
Wir haben gestern den Nachmittag an der Elbe verbracht, waren spazieren, haben Enten beobachtet und Steine ins Wasser geworfen. Das Wetter wurde auch noch richtig schön.
Wir wohnen ja nun direkt an der Elbe, aber solche Nachmittage verbringen wir leider viel zu selten.
*
Danke für eure Antworten zum Zahnarzt. Ich werd dann mal einen Termin machen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.09.2010 08:33
gute heimreise, conny
.
jeremy kann schon seit ein paar wochen türen öffnen. .. neben der badtür haben wir innen und außen einen nagel in der wand wo der schlüssel dran hängt und unsere wohnungstür ist jetzt auch immer abgeschlossen.
aber warum steckst du ihn ins zimmer, wenn du saugst??
.
wir hatten befürchtet, dass jeremy dornwarzen hat, wir hatten kleine dinger an seinen füßen entdeckt. aber nein, das kind hat die maul-und-klauen-seuche .......... ..... ---> hand-fuß-mund-krankheit.

ist zwar hochansteckend, aber ungefährlich. die meisten kinder hatten das mal und wenn man das einmal hatte, dann ist man immun.
in einzelfällen kann das zum tod führen, aber natürlich nicht bei jeremy ( auch schräg... es steht geschrieben, dass sei "harmlos", aber in einzelfällen tödlich... )

(*nachgelesen* ... na, im verhältnis ist die todeszahl ja nüscht:
Der bisher schwerste Ausbruch des Enterovirus 71 wurde 1998 in Taiwan verzeichnet – damals infizierten sich 1,5 Millionen Menschen, 78 starben.)
.
der arzt meinte jedenfalls, jeremy steckt das total gut weg. vielen kindern tun die füße durch die pusteln so weh, dass sie nicht mehr auftreten mögen; die hände so sehr, dass sie nichts greifen können; der mund so doll, dass sie weder essen noch trinken/schlucken wollen. (da verfällt man natürlich kurzfristig in panik - ein kind, das nur daliegt, weil es nicht laufen und nichts anfassen mag und weder isst noch trinkt.... )
oft kommt fieber hinzu und allgemeine schlappheit, hat jeremy alles nicht

also: alles gut
katrin81
5455 Beiträge
10.09.2010 10:13
Hand-Fuß-Mund-Krankheit ging bei uns im Frühjahr rum. Wir sind zum Glück verschont geblieben. Ich hatte davon vorher auch noch nie was gehört.
*
Wenn ich sauge, rennt Nils immer im Weg rum und drückt ständig auf den Aus-Knopf oder setzt sich auf den Staubsauger drauf. Das ist etwas anstrengend.
*
Ich warte hier grad, dass Sven endlich anruft und mir sagt, ob er die Stelle nun hat oder nicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.09.2010 10:18
Zitat von katrin81:

Hand-Fuß-Mund-Krankheit ging bei uns im Frühjahr rum. Wir sind zum Glück verschont geblieben. Ich hatte davon vorher auch noch nie was gehört.

ach, ist zum glück ja nicht schlimm.... wenn man kein schaf oder rind ist... da würd die ganze herde getötet werden, wenn ein verdacht auf MKS auftritt...

Zitat von katrin81:

Wenn ich sauge, rennt Nils immer im Weg rum und drückt ständig auf den Aus-Knopf oder setzt sich auf den Staubsauger drauf. Das ist etwas anstrengend.
*

ach sooo.... ja, normal halt

Zitat von katrin81:

Ich warte hier grad, dass Sven endlich anruft und mir sagt, ob er die Stelle nun hat oder nicht.

uuuuhhhh !!! ich drück die daumen!!!
katrin81
5455 Beiträge
10.09.2010 10:35
Tja, diesmal haben sie sich leider für jemand anderes entschieden.
Aber sie wollen seine Bewerbungsunterlagen behalten, weil demnächst eventuell noch eine Stelle zu besetzen ist. Vielleicht klappt es dann ja.
bremen4
2071 Beiträge
10.09.2010 13:26
anni - nicht abmelden, einfach uns voll seihern, dass ist schon in Ordnung so. Wenn nicht hier wo denn dann?? Wenn es ganz dick kommt, dann schicken wir dir stef vorbei, die wohnt am nächsten dran oder? *mal so über stef verfüg*

Vielleicht ist das mit der kurzen Auszeit und dem Kiga gar nicht so verkehrt ... er lernt dann immerhin, dass das nicht vorbei geht und vielleicht freut er sich ja dann auch wieder auf die Abwechslung ... man weiss nie und die Hoffnung stirbt zuletz
---
stef - hmmm, das mit deine ma ist echt Mist, kann da sonst wenig zu sagen, da ich GsD mit Suchtproblemen noch nie wirklich in meiner familiären näheren Umgebung konfrontiert war - da halt ich mich dann lieber raus.
---
katrin - ja Türen aufmachen und vor allen Dingen auch gerne wieder zuschmeissen das sit suuuper. Tristan macht das auch bereits des längeren, Haustür ist seitdem immer abgeschlossen und demnächst dürfen wir dann wohl auch die Kellertür verschließen ... das sit doof der Schlüssel geht so schwer und man muss da schon mal regelmäßig hin (Waschmachine/Trockner/Kühltruhe etc,)

Das mit dem Job für Sven ist ja schade, aber gut wenn sie die Unterlagen gleich behalten, dann war der Eindruck den er gemacht hat ja wohl recht positiv und überzeugend, so dass sie ihn dann gleich in die engere Wahl für den nächsten Job nehmen. Wir denken weiter an euch.
---
Nessa - Hand-Fuß-Mund oder war es andersrum - egal - da hast du vollkommen recht, gut dass unsere Kinder und der Rest der Sippe da nicht gleich gekeult werden , aber ich habe davon bis jetzt GsD auch immer nur gelesen, und das darf auch gerne so bleiben
Gibt es dagegen Medikamente, Salbe oder muss man da so durch?
---

Tristan scheint gerade eine fette Erkältung abgegriffen zu haben, Nase läuft in allen weiss, gelb und grüntönen und er hustet und röchelt ein wenig - bis dato aber kein Fieber oder Mattigkeit festzustellen. Was meint ihr, zum Doc gehen heute Nachmittag noch wegen Wochenende oder nicht? - ich bin ja hart und würde nicht gehen, bis jetzt besteht die Therapie aus Nasentropfen und Babix und etwas Majoranbutter, aber ich will auch nicht unvernünftig sein ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.09.2010 13:31
Zitat von bremen4:

Gibt es dagegen Medikamente, Salbe oder muss man da so durch?
---

nö, das soll ohne wieder weg gehen. man würde wenn dann halt die beschwerden wie schmerzen und fieber bekämpfen, aber die hat jeremy ja nicht soll wohl in insgesamt 8 - 12 tagen durch sein (wobei das dann schon lang nicht mehr ansteckend ist. ansteckend ist es netterweise dann, wenn man es noch gar nicht sieht... )
.
ich würd tristan wohl auch nicht wegen schnupfen und husten zum arzt schleppen - solange er gut schlafen kann. wenn er nachts wegen dem husten nicht schlafen kann, dann würd ich da wohl was gegen holen. schlaf ist das wichtigste - gute besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt