Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
11.09.2010 19:49
Zitat von Stef:

oh mann anni!!! wenn du wen zum reden brauchst, du hast ja meine nummer!
leute, hab grade eigentlich keine zet hier zu schreiben also, tut mir leid, ich gehe ein anderes mal auf euch ein.
(toll, mein hund hat grad so laut gepupst, dss ich dachte, sascha hat sich irgendwo versteckt...)

LOL Stef, dein Hund hat so laut gepupst??? oh man sorry, muss eben echt lachen
Anni ich hoffe dir gehts gut!!! *knuff*
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.09.2010 20:42
danke für eure lieben worte, das hilft schon ein bisschen wenn man den gedanken mal freien lauf lassen kann!
*
ich war heute bei meiner mum und sie sieht echt schlimm aus, aber wohl besser wie gestern (sagt mein vater)...die werte haben sich leicht verbessert,aber sie nun auch noch ne dickdarmentzündung und der bauch ist superaufgebläht, sie sieht aus als wenn sie im 7. monat schwanger ist! echt krass...aber nun heisst es abwarten und hoffen das ihre kraft für die genesung reicht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.09.2010 21:45
ich bin in gedanken bei dir
Marja
6987 Beiträge
11.09.2010 23:05
Zitat von Babybaby:

huhu hab euch jetzt erst gerade endeckt.
mein sohn ist im dezember 2008 am 14.12. geboren und dieses jahr bekommt er einen kleinen bruder auch wieder im dezember et ist der 3.12.2010.
ich bin alleinerzeiehn seit knapp vier moanten und ziehe kurz vor dem et noch um.

Hallo und willkommen Täuscht es, oder bin ich die erste/einzige, die Dich bislang begrüsst hat?!
Also falls ja, dann nicht böse sein - kommt schon mal vor, dass etwas überlesen wird. Im Zweifel einfach nochmal etwas "lauter" rufen...
Ähm..und wenn ich nicht die Einzige war, die gegrüsst hat..,. naja.. hehe..kommt schon mal vor, dass man etwas überliest

@Katrin: Tut mir leid, dass es für Sven mit dem Job dieses mal nicht geklappt hat. Aber er hat ja noch eine Chance, wenn er nicht einen guten Eindruck hinterlassen hätte, dann hätten sie ihm davon gar nicht erst erzählt. Also positiv denken, nächstes mal klappt's!!

Hm... wegen Zahnartzt. Das macht wohl Sinn. Habe irgendwie automatisch angenommen, dass sei noch zu früh - erst recht, wo sie noch gar nicht alle Zähne hat.
Aber dann werde ich wohl auch demnächst mal einen Termin machen.

Ähm.. wo wir grad beim Thema sind. Haben Eure eigentlich auch immer so viele kleine Pickelchen im Gesicht, wenn Zähne kommen?
Bei meiner kommen grad zwei Eckzähne und ihre Haut an den Wangen, sieht echt aus, als hätte sie Akne.
Und ihr Popo ist auch schon wieder wund (wie immer, wenn sie zahnt).
Bislang war es noch nie so schlimm. Creme jetzt immer fleissig ihr Gesicht ein, bin aber gar nicht so sicher, ob es durch die fettige Creme nicht womöglich eher noch schlimmer als besser wird?!
Jedenfalls wird es nicht wirklich besser und ihre Wangen glühen richtig, als ob sie Fieber hätte (hat sie aber nicht)- kennt ihr noch Hausmittelchen oder sonst irgendwelche wirksamen Dinge?

Würde nur ungern nun auch noch zum Arzt nächste Woche. Die Kita- Eingewöhnung wird bestimmt schon aufregend genug, dann noch die blöden Zähnchen und wenn dann auch noch Kinderarzt-Stress dazu kommt, dann schläft sie mir Nachts wieder überhaupt nicht erstmal.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.09.2010 11:40
das weiß ich schon gar nicht mehr wie das war bei jeremy und den zähnen, der hat die ja schon so ewig.... aber ich glaube, da war nix.
ich würd da auch nicht mit zum arzt gehen. wenn du weißt woher die pickel kommen und dass die wieder gehen ist doch ok.

,

mit was spielen eure lütten denn inzwischen so?
was für spielzeug habt ihr? und was für bücher?
irgendwas, das ihr empfehlen würdet?
mit was spielen eure draußen am liebsten, wenn ihr sie lasst? (bei uns grad der burner: eicheln!! für den wanderweg brauchen wir derzeit ungefähr 1,5 stunden)

und was bringen die sprachlich so? irgendwelche anekdoten zu berichten? ich hör sowas immer so gern, aber ihr schreibt da so wenig von. oder quatschen eure mäuse einfach noch nicht so viel, dass da was lustiges bei rum kommt?

erzählt mal ein paar schwänke aus eurem allag
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.09.2010 12:41
ich hab das tatsächlich überlesen, das wir ein neuankömmling haben...sorry...natürlich auch von mir ein
*
*
*
*
*
mia, lenny spielt ganz selten mit seinen altersgerechten spielzeug, er spielt eigentlich fast nur mit ginos sachen oder mit irgendwelchen haushaltssachen von uns bücher haben wir superviele, auch noch von gino!
*
wenn wir in unseren park gehen, nehmen wir fast immer einen ball mit und für den spielplatz buddelsachen...sonst eigentlich nix lenny bekommt von uns zum 2. geburtstag ein lauflernfahrrad.
*
anekdoten von lennys sprachlichen gibt es eigentlich nicht viel, weil er immer noch sehr sprachfaul ist!...ausser letztens, da ging nico zur toilette und da rannte lenny zur tür und zeigte auf diese und sagte: papa kacka! total niedlich!
katrin81
5455 Beiträge
12.09.2010 13:24
Spielzeug ist momentan das Bobbycar superbeliebt. Und Seifenblasen machen. Und Ball spielen.
Aber zur Zeit der absolute Favourit: Bagger kucken Irgendwie wird hier im Moment überall gebaut und man kann nie wirklich weit laufen, ohne dass Nils begeistert Bagger! ruft. Und dann kann der da ewig stehen und zuschauen.
Sein Lieblingsbuch ist zur Zeit eins vom Sandmännchen. Den schaut er jetzt auch jeden Abend gespannt im Fernsehen und kann auch schon ziemlich gut die Titelmelodie mitsummen.
Zum Geburtstag soll Nils einen Tisch und zwei Stühle für sein Zimmer bekommen und zu Weihnachten ein Laufrad, eine Feuerwehr und einen Bagger.
*
Sprachliche Anekdoten kann ich auch noch keine liefern. Sven hat jetzt mal eine Liste der Wörter gemacht, die Nils spricht und ist auf ca. 30 gekommen. Er fängt jetzt halt, wie ich vor einiger Zeit schrieb, an Zwei-Wort-Sätze zu sagen.
Sorry, Nessa, an Jeremy kommen wir leider nicht ran.
*
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass die Tagesmutti mit den Kindern ab Oktober zur musikalischen Früherziehung geht? Findet Nils bestimmt super, weil er Musik sehr mag und auch supergerne tanzt.
12.09.2010 13:30
och mensch,
auch überlesen! herzlich willkommen natürlich

zum plaudern: simon liebt es zu widersprechen! "nein" und "doch" sind ja soooooooooooooooo praktisch!
und sonst ... hmm...also, er redet eientlich viel...mir fallen nur grad keine beispiele ein. wenn wir an unsern fotos vornbeilaufen, sagt er immer wer und ws drauf ist. oder er ruft ständig seinen kumpel jonah! im kiga wohl auch... oder was er da letztens gebracht hat: die kids saßen alle am tisch während das essen gebraht wurde und simon hämmert auf den tisch mit dem kommentar "hunger,hunger,hunger"... hat papa ihm beigebracht...
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.09.2010 14:48
Zitat von katrin81:

Spielzeug ist momentan das Bobbycar superbeliebt. Und Seifenblasen machen. Und Ball spielen.
Aber zur Zeit der absolute Favourit: Bagger kucken Irgendwie wird hier im Moment überall gebaut und man kann nie wirklich weit laufen, ohne dass Nils begeistert Bagger! ruft. Und dann kann der da ewig stehen und zuschauen.
Sein Lieblingsbuch ist zur Zeit eins vom Sandmännchen. Den schaut er jetzt auch jeden Abend gespannt im Fernsehen und kann auch schon ziemlich gut die Titelmelodie mitsummen.
Zum Geburtstag soll Nils einen Tisch und zwei Stühle für sein Zimmer bekommen und zu Weihnachten ein Laufrad, eine Feuerwehr und einen Bagger.
*
Sprachliche Anekdoten kann ich auch noch keine liefern. Sven hat jetzt mal eine Liste der Wörter gemacht, die Nils spricht und ist auf ca. 30 gekommen. Er fängt jetzt halt, wie ich vor einiger Zeit schrieb, an Zwei-Wort-Sätze zu sagen.
Sorry, Nessa, an Jeremy kommen wir leider nicht ran.
*
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass die Tagesmutti mit den Kindern ab Oktober zur musikalischen Früherziehung geht? Findet Nils bestimmt super, weil er Musik sehr mag und auch supergerne tanzt.

die seifenblasen vergass ich natürlich...lenny liebt die
*
musikalische früherziehung finde ich super...aber wir sind hier alle sehr sehr unmusikalisch!
Marja
6987 Beiträge
12.09.2010 16:55
Also.. habt ihr wohl alle die Zähne schon so lange?!
Naja, irgendetwas ist bei uns gerade im Busch. Heute morgen hat sie
bis 12 Uhr !!!!! geschlafen.
Gut, von Freitag auf Samstag waren wir auch zur Hochzeit eingeladen.
Da hat sie nicht wirklich viel geschlafen (auch, wenn sie es hätte können).
Das war schon recht anstrengend.. aber das sie dann gleich derart lange schläft Zum Frühstück wollte sie dann bloss ihre Flasche Milch und ein Stückchen Apfel - alles andere wollte sie nicht.
Ach, und ab 14 Uhr hat sie dann nochmal eine Std. geschlafen.
und nun ist sie schon wieder müde

Also alles in allem habe ich das Gefühl, dass ergänzend zu den
Zähnchen noch irgendwas anderes im Busch ist.
Sie hat so ganz leichten husten - ich vermute, dass da bald noch eine
dicke Erkältung oder ähnliches folgt.

Lieblingsspielzeug : Schaukeln jeder Art, Bälle in allen größen und Farben, leere Joghurtbecher, Kochlöffel und Kuscheltiere.
Mit letzteren spielt sie immer im Bett und wenn sie dann aufsteht, müssen immer 2 oder 3 mit runter kommen. Die werden dann den halben Tag durch die Gegend geschleppt und sind überall mit dabei
Leider schubst sie die auch ganz gern mal aus dem Buggy, so dass mir das langsam grad beim Einkaufen etwas zu stressig wird.
Jetzt darf sie immer nur noch eins mitnehmen und muss sich entscheiden... schwierig, schwierig.. *g*
Bücher hat sie auch eine Menge - meistens diese Wimmel-Bücher, mit ganz vielen Bildern zu verschiedenen Themen und ein Buch von der
"kleinen Raupe Nimmersatt" das ist auch grad hoch spannend

Geschenke :
Zum Geburtstag gibt's wohl 'ne Puppe. Ich habe aber noch nicht so genau geschaut was für eine. Die meisten sind ja erst ab 3 Jahre.. naja, mal sehen....
Zu Weihnachten gibt es vermutlich ein Schaukelpferd und einen Schlitten (vielleicht). Nach dem Super-Winter letztes Jahr, wo wir uns so geärgert hatten, dass wir keinen Schlitten hatten und auch alle ausverkauft waren..
12.09.2010 21:28
Anni, ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft und deiner Mama ganz schnell gute Besserung, drück dich mal ganz dolle...

wir sind wieder gut daheim angekommen, und lena hat sich riesig gefreut, gestern ihren papa und ihre brüder wieder zu sehen, jetzt braucht sie erstmal noch ein bissi, um sich wieder an den alten rhythmus zu gewöhnen...

ab dienstag geht dann auch die schule wieder los,....dann wirds hier daheim wieder etwas ruhiger

ab nächster woche gehen wir dann auch zur musikalischen früherziehung, bin mal gespannt, wies wird und obs lena gefällt....sie liebt ja unser klavier und haut da schon immer kräftig in die tasten

spielen....am liebsten draussen....lenas lieblingswort ist fahrrad und spielplatz....und da dann alles, was es zu erklettern gibt, sandkuchen backen und mama damit füttern, fische füttern....gleich neben unserem spielplatz ist ein teich, drinnen puzzelt sie gern, diese holzpuzzle, wo man nur ein teil in die richtige form einsetzen muss, ansonsten alles, was ich mach, wasch ich,wäscht lena auch, wisch ich den boden, scheuert sie mit ihrem wischmop hinterher, ihre puppe ist auch sehr interessant, windeln anziehen, puppe schlafen legen....muss sagen, ihr spielverhalten unterscheidet sich sehr deutlich von dem der jungs, ist echt "mädchentypisch", obwohl wir da echt neutral sind.

zu weihnachten will ich dann auch ihren kleinen holzpuppenwagen gegen einen richtigen eintauschen.

12.09.2010 21:32
achso stef...zu deiner frage, ja mein schwiepa hat es danach ohne jede therapie geschafft, die lähmung hat so ca. ne halbe stunde angehalten, aber der schock sass so tief, dass er gemerkt hat, wenn er so weitermacht, ist das sein tod. damals war gerade unser maxim ein jahr und leon unterwegs und er hat sich geschworen, seine enkelkinder will er aufwachsen sehen, da er bei seinem sohn wegen des suffs alles verpasst hat
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.09.2010 08:51
oooohh ja... auf bagger steht jeremy auch total. wir haben "glück" ( ..... ) und in diesem sommer wurden um uns herum zwei häuser saniert. da waren ständig bagger und sonstige spannende baufahrzeuge.

bobbycar mag jeremy üüüüberhaupt nicht. das zieht oder schiebt er höchstens *schulterzuck*

seifenblasen sind auch toll!!! (und praktisch---> kind UND kater werden gleichzeitig bespaßt *g*)

musikalische früherziehung find ich super, da wünsch ich schon mal viel spaß!!!

"hunger hunger hunger" kann jeremy auch gut. sehr gut

Zitat von Marja:

Also.. habt ihr wohl alle die Zähne schon so lange?!

die letzten müssen so im januar durchgekommen sein. in etwa. die eckzähne sind schon ewig da. im august 2009 hatten wir ne strecke, wo ganz viele auf einmal kamen.

.
herzlich willkommen daheim, conny und lena

oh ja!! puzzeln fängt jeremy jetzt auch an. die dinger, wo man eins in die kuhle setzen muss und meine mama hat jetzt eins, da muss man drei holzteile zu einem teddy zusammen fügen (kopf, bauch/arme und füße). das findet er auch super. bekommt er auch schon gut hin.
.
Marja
6987 Beiträge
13.09.2010 09:44
Uhm..dieses Teddy-Puzzle haben wir auch.
Aber sie zweckentfremdet das total. Nix ist, mit bunten Teddys bauen.
Nö, lieber werden die Teile überall verteilt und jeder, der uns besuchen kommt bekommt dann die Teile gebracht.... ich schätze, dass inzwischen so knapp die Hälfte der Teile fehlt. Ein paar habe ich neulich grad unter der Couch wieder gefunden..aber wo sie den Rest hingeschleppt hat..
keine Ahnung.

Vor Bobby-Car's hat sie regelrecht Angst. Die mag sie überhaupt gar nicht. Allerdings hat sie so ein Dreirad zum mitrollern (ohne Pedale) das findet sie ganz prima, auch wenn sie immer rückwärts rollt

Sprechen tut sie relativ wenig, muss ich sagen. Obwohl sie in den letzten Wochen echt einen ganzen Haufen neuer Worte gelernt hat.
Lustige Anekdoten gibt's daher auch bei uns keine, bzw. nur ganz wenige, die aber kaum der Rede wert sind.
So wie: Ich schimpfe manchmal mit ihr, insbesondere dann, wenn sie irgendetwas runter- / oder um wirft und ich mich erschrecke, indem ich sage: "Mann, Marijke!!! Kannst Du nicht bitte mal aufpassen?"

Neulich habe ich dann versehentlich ein Glas umgeworfen und prompt schallt es aus dem Wohnzimmer: "Mann!!" in genau dem gleichen vorwurfsvollen Ton. Und vor allem hat sie auch ganz bös geschaut und stand da mit vor der Brust verschränkten Armen (was allerdings immer noch nicht so recht klappen will und ziemlich lustig aussieht)
bremen4
2071 Beiträge
13.09.2010 13:28
oje ich vergesse bestimmt wieder die Hälfte, aber ich fange trotzdem mal an:

zähne ... es fehlen seit langem nur noch die hinteren 4 Backenzähne, und die scheinen es in sich zu haben, denn er sabbert in regelmäßigen Abständen und das Zahnfleisch ist auch des öfteren geschwollen, aber so richtig scheinen die noch nicht durchbrechen zu wollen und Zahnarzt war er auch schon mit, aber ich werde doch noch mal einen termin für ihn alleine machen, denn mit mir zur Untersuchung auf dem Stuhl ist das ziemlich anstrengend ... und irgendwie hat Vattern da kein wirkliches Verständnis für
------
Reden - tja was soll ich sagen, er redet durchschnittlich viel und die Betonung ist auch oftmals sehr gut, aber entweder sind in den Wörtern oftmals die falschen Buchstaben drin oder es fehlen welche: Rate Beispiele, was meint mein Sohn : Datter ... sfff ... mate ... rien ... Bagon ... etten ... tuh ... und ich bin der Meinung wir reden recht deutlich und ich gebe mir immer Mühe ihm das nachdem er es "falsch" gesagt hat noch mal richtig zu wiederholen. Er scheint das im Moment aber nicht aufzunehmen und umzusetzen - wird wohl später kommen, denn Mama und Papa verstehen ihn ja. Ach und er benutzt immer nich gerne Laute die wir ihm anfangs zu bestimmten Tieren oder Dingen vorgemacht haben. (einige Worte die er gut kann - Ball, Hammer, Himmel, komm, auf, daaaaarein!, daaaahin! Nein, Reh, Eule, Auge, Mund, Ohr, Haare, Geld)
hier die Auflösung von dem oberen Rätsel: Wasser, Schiff, Tomate, Rosinen oder Batterien, Balkon, essen, Kuh/Schuh/zu
---
spielen - immer noch gerne mit einem Ball drinnen wie draussen, mit seiner neuen Autogarage/Autos - setze ich mal eine Bild von rein - Steckpuzzle,da sind wir bei 32 Teiler, Bobbycar und Büüüüücher !! er fängt auch langsam an mit Duplo zu "spielen"
----
noch was??? ahhhh Geschenke ????
ich habe bis jetzt noch 2 Bücher und eine Maltafel zurückgehalten mal sehen was noch so kommt und Mama sich beherrschen kann , die kleine Rutsche haben ich ihm auch gleich im Zimmer aufgebaut und seitdem gibt es kein schlechtes WEtter mehr aber wieder mal ein Geschenk weniger Laufrad finde ich auch gut, aber im Winter eigentlich wirklich doof, kann man ja kaum ausprobieren ... aber ich lese nochmal eure Ideen
---
war heute ganz stolz auf meinen Süßen, waren Einkaufen und beim "Rossmann" haben die doch diese kleinen Kindereinkaufswagen. Da habe ich ihn dann einen nehmen lassen und gesagt er soll man schön hinter mir herfahren und alles was wir gekauft haben haben wir in seinen Wagen gelegt, der ist durch die Regale gekurvt stolz wie Oskar und richtig professionell. Dann durfte er die Sachen auf das Band legen un dwährenddessen ich bezahlt habe hat er ganz alleine den Wagen wieder zurückgebracht und sogar ganz richtig in die anderen eingeschoben. Mein Mutterherz ist fast geplatzt vor Stolz und Liebe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt