Dezember 2008 Mamis
10.09.2010 13:44
Danke, das sehe ich nämlich auch so
gibt schöneres als Freitagnachmittag beim Doc zu hängen
gibt schöneres als Freitagnachmittag beim Doc zu hängen
10.09.2010 13:56
halbseitig gelähmt gewesen??? oh mein gott! das hatte meine mutter zum glück noch nicht so weit ich weiß)... hat er das danach oohne therapie geschafft? freut mich aber auf jeden fall für euch dass er seit dem trocken ist!
wollte eben meinen sohn abholen aber der pennt wieder im körbchen. kann einer von euch fotos vom handy hochladen? dann würde ich das mal zum hochladen rüberschicken. total süß!!!
starte gleich nen 2.abholversuch...
kathrin,
nun wirds gefährlich mit dem zwerg, wa?
wollte eben meinen sohn abholen aber der pennt wieder im körbchen. kann einer von euch fotos vom handy hochladen? dann würde ich das mal zum hochladen rüberschicken. total süß!!!
kathrin,
10.09.2010 14:05
Zitat von Stef:
hi mädels,
als wäre arbeit momentan nicht schon anstrengend genug... war ja gestern mit meiner mama zum einkaufen verabredet (sie hat ja kein auto). bin dann nachmittags mit sashca und simon zu ihr um sie zu holen - da kommt die ernsthaft stramm wie ein amtmann und mit haaren als hätte sie in der steckdose geschlafen raus... ich hab so geheult im auto! die hat das nicht mal gemerkt! also werde ich ihr den brief den ich ihr vor einiger zeit schon geschrieben hab, doch noch geben. mit nem aktuellen zur aufklärung, dass der brief schon älter ist, dass ich dachte sie hats geschafft und dass es nu doch dabei bleibt! die war sogar auf meiner hochzeit voll. oder zumindest nicht nüchtern!!!
och maus, du hast es auch nicht einfach mit deiner mama wa?! lass dich drücken
10.09.2010 14:06
Zitat von katrin81:
Oje, Stef! Das tut mir echt leid für dich. Weil ich deine Mutter ja jetzt kenne, geht mir das noch näher irgendwie. Ich hoffe, sie braucht nicht erst so einen Schlag wie Connys SchwiePa, um da endlich rauszukommen.
*
Mein Kind kann plötzlich Türen aufmachen! Und zwar alle, auch die Wohnungstür. Von heute auf morgen kommt er plötzlich an die Klinken. Das heißt, wir müssen die Wohnungtür von nun an abschließen. Und Kind in sein Zimmer stecken, Tür zu und schnell mal den Rest der Wohnung durchsaugen, geht nun auch nicht mehr.
*
Wir haben gestern den Nachmittag an der Elbe verbracht, waren spazieren, haben Enten beobachtet und Steine ins Wasser geworfen. Das Wetter wurde auch noch richtig schön.
Wir wohnen ja nun direkt an der Elbe, aber solche Nachmittage verbringen wir leider viel zu selten.
*
Danke für eure Antworten zum Zahnarzt. Ich werd dann mal einen Termin machen.
lenny macht die türen auch schon ne ganze weile auf und wir haben die türklinken einfach mit dem griff nach oben befestigt! sieht zwar schei**e aus, erfüllt aber seinen zweck!
10.09.2010 14:11
Zitat von Mia-Lotta:
gute heimreise, conny
.
jeremy kann schon seit ein paar wochen türen öffnen. .. neben der badtür haben wir innen und außen einen nagel in der wand wo der schlüssel dran hängt und unsere wohnungstür ist jetzt auch immer abgeschlossen.
aber warum steckst du ihn ins zimmer, wenn du saugst??
.
wir hatten befürchtet, dass jeremy dornwarzen hat, wir hatten kleine dinger an seinen füßen entdeckt. aber nein, das kind hat die maul-und-klauen-seuche .......... ..... ---> hand-fuß-mund-krankheit.
ist zwar hochansteckend, aber ungefährlich. die meisten kinder hatten das mal und wenn man das einmal hatte, dann ist man immun.
in einzelfällen kann das zum tod führen, aber natürlich nicht bei jeremy ( auch schräg... es steht geschrieben, dass sei "harmlos", aber in einzelfällen tödlich... )
(*nachgelesen* ... na, im verhältnis ist die todeszahl ja nüscht:
Der bisher schwerste Ausbruch des Enterovirus 71 wurde 1998 in Taiwan verzeichnet – damals infizierten sich 1,5 Millionen Menschen, 78 starben.)
.
der arzt meinte jedenfalls, jeremy steckt das total gut weg. vielen kindern tun die füße durch die pusteln so weh, dass sie nicht mehr auftreten mögen; die hände so sehr, dass sie nichts greifen können; der mund so doll, dass sie weder essen noch trinken/schlucken wollen. (da verfällt man natürlich kurzfristig in panik - ein kind, das nur daliegt, weil es nicht laufen und nichts anfassen mag und weder isst noch trinkt.... )
oft kommt fieber hinzu und allgemeine schlappheit, hat jeremy alles nicht
also: alles gut
sehr kurios...harmlos aber in einzelfällen tödlich ...
*
toll das jeremy es sogut wegsteckt...hoffentlich ist das bald weg!...liebe grüsse an den zwerg!
10.09.2010 14:13
Zitat von katrin81:
Tja, diesmal haben sie sich leider für jemand anderes entschieden.
Aber sie wollen seine Bewerbungsunterlagen behalten, weil demnächst eventuell noch eine Stelle zu besetzen ist. Vielleicht klappt es dann ja.
schade ...aber ein bissel hoffnung kann man ja noch haben fürs nächste mal!
10.09.2010 14:16
Zitat von bremen4:
anni - nicht abmelden, einfach uns voll seihern, dass ist schon in Ordnung so. Wenn nicht hier wo denn dann?? Wenn es ganz dick kommt, dann schicken wir dir stef vorbei, die wohnt am nächsten dran oder? *mal so über stef verfüg*
Vielleicht ist das mit der kurzen Auszeit und dem Kiga gar nicht so verkehrt ... er lernt dann immerhin, dass das nicht vorbei geht und vielleicht freut er sich ja dann auch wieder auf die Abwechslung ... man weiss nie und die Hoffnung stirbt zuletz
---
stef - hmmm, das mit deine ma ist echt Mist, kann da sonst wenig zu sagen, da ich GsD mit Suchtproblemen noch nie wirklich in meiner familiären näheren Umgebung konfrontiert war - da halt ich mich dann lieber raus.
---
katrin - ja Türen aufmachen und vor allen Dingen auch gerne wieder zuschmeissen das sit suuuper. Tristan macht das auch bereits des längeren, Haustür ist seitdem immer abgeschlossen und demnächst dürfen wir dann wohl auch die Kellertür verschließen ... das sit doof der Schlüssel geht so schwer und man muss da schon mal regelmäßig hin (Waschmachine/Trockner/Kühltruhe etc,)
Das mit dem Job für Sven ist ja schade, aber gut wenn sie die Unterlagen gleich behalten, dann war der Eindruck den er gemacht hat ja wohl recht positiv und überzeugend, so dass sie ihn dann gleich in die engere Wahl für den nächsten Job nehmen. Wir denken weiter an euch.
---
Nessa - Hand-Fuß-Mund oder war es andersrum - egal - da hast du vollkommen recht, gut dass unsere Kinder und der Rest der Sippe da nicht gleich gekeult werden , aber ich habe davon bis jetzt GsD auch immer nur gelesen, und das darf auch gerne so bleiben
Gibt es dagegen Medikamente, Salbe oder muss man da so durch?
---
Tristan scheint gerade eine fette Erkältung abgegriffen zu haben, Nase läuft in allen weiss, gelb und grüntönen und er hustet und röchelt ein wenig - bis dato aber kein Fieber oder Mattigkeit festzustellen. Was meint ihr, zum Doc gehen heute Nachmittag noch wegen Wochenende oder nicht? - ich bin ja hart und würde nicht gehen, bis jetzt besteht die Therapie aus Nasentropfen und Babix und etwas Majoranbutter, aber ich will auch nicht unvernünftig sein ...
stef kann jederzeit kommen und ihr natürlich auch *gleich wieder an unseren urlaub denken muss*
*
ich durfte gestern das erste mal das haus verlassen ohne das lenny gejammert hat, er hat mir sogar tschüss gesagt und mich gedrückt man hab ich mich gefreut!
*
also wenn tristan mein sohn wäre würde ich nicht zum doc gehen solange kein fieber da ist!...mit lenny muss ich leider bei jedem husten zum arzt wegen seinen bronchien...aber lenny hüstelt und schnieft auch seit montag rum, aber bisher gsd noch kein fieber! gute besserung an den wutzimann!
10.09.2010 14:18
Zitat von Stef:
halbseitig gelähmt gewesen??? oh mein gott! das hatte meine mutter zum glück noch nicht so weit ich weiß)... hat er das danach oohne therapie geschafft? freut mich aber auf jeden fall für euch dass er seit dem trocken ist!
kathrin,
simon ist auch so ein kunde wie lenny wenn lenny müde ist, packt er sich auf den boden und pennt oder beim duschen!
10.09.2010 14:18
noch zu dem thema, das wir lenny die stäbe aus dem bett rausgemacht haben!....es klappt suuuuuper, hätte ich nie gedacht...wir haben sie jetzt immerhin schon eine woche draussen und lenny ist bisher nur EINMAL rausgekommen, sonst wartet er immer bis ich ihn hole!...toll macht er das
*
kurz zu meiner mum...sie wurde jetzt von der intensivstation auf eine nierenstation verlegt (hab den medizinischennamen vergessen)...sie stand wohl kurz vorm nierenversagen...krass...jeden tag neue hiobsbotschaften!
*
ist bei euch auch gerade so eine mordsmässige erklältungswelle / magendarmwelle???....hier ist das echt krass, die menschen sind hier nur am husten, schneuzen, brechdurchfälle usw...echt heftig hier in berlin!
*
kurz zu meiner mum...sie wurde jetzt von der intensivstation auf eine nierenstation verlegt (hab den medizinischennamen vergessen)...sie stand wohl kurz vorm nierenversagen...krass...jeden tag neue hiobsbotschaften!
*
ist bei euch auch gerade so eine mordsmässige erklältungswelle / magendarmwelle???....hier ist das echt krass, die menschen sind hier nur am husten, schneuzen, brechdurchfälle usw...echt heftig hier in berlin!
10.09.2010 18:55
es gibt wieder neuigkeiten von meiner mama, leider keine guten (wäre ja auch mal zu schön gewesen )...meine mama hat nun auch noch ne blutvergiftung und keiner weiss wie es weitergeht!...meine papa hat mir erzählt das sie heute ganz apatisch war, kaum noch was isst und trinkt und wie es scheint hat sie aufgrund ihr psyche keinen kampfgeist!
*
mädels ich hab ein ganz schlechtes gefühl ich hab solche angst sie zu verlieren!
*
mädels ich hab ein ganz schlechtes gefühl ich hab solche angst sie zu verlieren!
10.09.2010 19:46
ach schade, katrin, ich hätte es euch so gegönnt!!! aber vielleicht melden die sich ja tatsächlich noch mal!!
.
oha!! anni hat aufgeräumt!! *gg*
danke für die grüße an den möppel
oh super, dass der lenny das mit dem kiga jetzt auch schon super hin bekommt!! mit tschüs und drücker und allem!! toll!!! das freut mich riesig für dich/euch!!!
und super auch, dass das ohne stäbe so gut klappt!!
erkältungs- oder sonstige wellen haben wir hier oben derzeit keine (oder zumindest nichts größeres von dem man ständig was mitbekommt)
oh weh... fühl dich gedrückt wegen deiner mama!! hoffe, dein papa hat noch kraft!!?
..
aaaahhh.... mein kind macht sich nützlich
such ich vorhin meine socken, da sagt jeremy "socken bett papa"
..... stimmt tatsache!! frank hat die socken in mein bett gelegt
und auch sonst ist er besonders großartig mir zu erzählen, wo irgendwas ist. total praktisch, da ich ständig irgendwas verlege
das dollste hierzu war als wir uns letztens in der wohnung angezogen haben und ich meinen schal gesucht habe. sag ich so vor mich hin "man, wo ist denn der schal!!?" .... jeremy: "schal auto"
.... stiiimmt!!! den hab ich im auto gelassen!!!
was die sich in dem alter merken können, nä??? hammer!!!
.
oha!! anni hat aufgeräumt!! *gg*
danke für die grüße an den möppel
oh super, dass der lenny das mit dem kiga jetzt auch schon super hin bekommt!! mit tschüs und drücker und allem!! toll!!! das freut mich riesig für dich/euch!!!
und super auch, dass das ohne stäbe so gut klappt!!
erkältungs- oder sonstige wellen haben wir hier oben derzeit keine (oder zumindest nichts größeres von dem man ständig was mitbekommt)
oh weh... fühl dich gedrückt wegen deiner mama!! hoffe, dein papa hat noch kraft!!?
..
aaaahhh.... mein kind macht sich nützlich
such ich vorhin meine socken, da sagt jeremy "socken bett papa"
..... stimmt tatsache!! frank hat die socken in mein bett gelegt
und auch sonst ist er besonders großartig mir zu erzählen, wo irgendwas ist. total praktisch, da ich ständig irgendwas verlege
das dollste hierzu war als wir uns letztens in der wohnung angezogen haben und ich meinen schal gesucht habe. sag ich so vor mich hin "man, wo ist denn der schal!!?" .... jeremy: "schal auto"
.... stiiimmt!!! den hab ich im auto gelassen!!!
was die sich in dem alter merken können, nä??? hammer!!!
10.09.2010 22:01
Zitat von pia-emily:
es gibt wieder neuigkeiten von meiner mama, leider keine guten (wäre ja auch mal zu schön gewesen )...meine mama hat nun auch noch ne blutvergiftung und keiner weiss wie es weitergeht!...meine papa hat mir erzählt das sie heute ganz apatisch war, kaum noch was isst und trinkt und wie es scheint hat sie aufgrund ihr psyche keinen kampfgeist!
*
oh nein anni.... es tut mir schrecklich leid, ich weiss garnicht was ich sagen soll. Ich schicke ein dickes Kraftpacket und gute gute Besserung an deine Mama!!!!
11.09.2010 13:44
Anni, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Tut mir so leid für euch...
11.09.2010 15:07
anni, es tut mir wirklich leid
ich hoffe, dass dein gefühl dich täuscht und dass es deiner mama bald besser geht!
ich hoffe, dass dein gefühl dich täuscht und dass es deiner mama bald besser geht!
11.09.2010 16:25
oh mann anni!!! wenn du wen zum reden brauchst, du hast ja meine nummer!
leute, hab grade eigentlich keine zet hier zu schreiben also, tut mir leid, ich gehe ein anderes mal auf euch ein.
(toll, mein hund hat grad so laut gepupst, dss ich dachte, sascha hat sich irgendwo versteckt...)
leute, hab grade eigentlich keine zet hier zu schreiben also, tut mir leid, ich gehe ein anderes mal auf euch ein.
(toll, mein hund hat grad so laut gepupst, dss ich dachte, sascha hat sich irgendwo versteckt...)
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt