Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2008 17:33
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:
elias wollte ich auch immer haben, bis ich bedeutung gelesen habe. elias heist "der zeuge jehovas"

Nee, das heißt "der von Gott auserwählte" und auf griechisch heißt es: die Sonne

Das hat mein Mann absolut gründlich studiert, der hat es nämlich auch so mit Bedeutungen.... mir is es wurscht, was ein Name bedeutet....

ich kann ja mal gucken ob ich die seite nochmal finde und in meinen namensbuch steht es auch. mir sind bedeutungen auch wichtig. mein sohn heisst gino und das heisst der gut geborene.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2008 17:36
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:
elias wollte ich auch immer haben, bis ich bedeutung gelesen habe. elias heist "der zeuge jehovas"

Nee, das heißt "der von Gott auserwählte" und auf griechisch heißt es: die Sonne

Das hat mein Mann absolut gründlich studiert, der hat es nämlich auch so mit Bedeutungen.... mir is es wurscht, was ein Name bedeutet....

http://lexikon.beliebte-vornamen.de/elias.htm

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/E/El/Eliahs/
11.07.2008 17:36
Also im Netz hat mein Mann 30 Seiten durchgelesen, wo überall das Gleiche stand....
Und in unserem Stammbuch, da sind hinten auch Namen drin und da steht auch: der von Gott auserwählte.....

naja, ich glaub nicht an Gott

Mir is es echt egal, was ein Name zu sagen hat, meiner (Nicole) heißt: die Siegerin des Volkes... und was hab ich davon ?
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2008 17:37
das du sie siegerin des volkes bist und angela merkel ablösen solltest! aber wiegesagt, der name elias finde ich wunderschön.
11.07.2008 17:40
lol... ja ein baby ist in mir...
na dann werd ich mir mal ein paar trockenpflaumen besorgen, und dann mal gucken ob das besser wird...
so krass hatte ich das ja noch nie... hilfe...

meine neue ärztin hat auch so nen grosses plakat von 3d und 4d ultraschall hängen gehabt, bin mal gespannt wann die das macht bzw. wo ich dazu hin muss...

elias haben wir übrigens auch in der engeren auswahl (falls es ein junge wird... -.-)
am ende heißen hier alle jungs elias *gg*
11.07.2008 17:41
Zitat von pia-emily:
das du sie siegerin des volkes bist und angela merkel ablösen solltest! aber wiegesagt, der name elias finde ich wunderschön.

Hihi... ja ich kann es ihr ja mal vorschlagen

Naja, wie gesagt, mir is es nicht so wichtig, was ein Name bedeutet....
Hauptsache er hört sich so schön an
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2008 17:44
Zitat von nikas9:
Zitat von pia-emily:

Hihi... ja ich kann es ihr ja mal vorschlagen

Naja, wie gesagt, mir is es nicht so wichtig, was ein Name bedeutet....
Hauptsache er hört sich so schön an

und das tut er.

bin erstmal weg, mal was essen.
11.07.2008 18:36
Zitat von Vampy:

elias haben wir übrigens auch in der engeren auswahl (falls es ein junge wird... -.-)

Oh echt?? Hihi... ich dachte eigentlich, das der Name noch nicht so häufig vorkommt....

Naja, ich hab ja nach wie vor das Gefühl, es wird eh ein Mädchen, aber warten wir mal ab nicht wahr....
11.07.2008 18:45
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:

Oh echt?? Hihi... ich dachte eigentlich, das der Name noch nicht so häufig vorkommt....

Naja, ich hab ja nach wie vor das Gefühl, es wird eh ein Mädchen, aber warten wir mal ab nicht wahr....

ja...
wir wollen aber zwei namen auf jeden fall...
und den zweiten damit wird es schon wieder schwerer...
aber den fand mein freund auf anhieb auch schön...

nun ist er auch da...
männer sind ja soooooo unberechenbar...
ich dachte ich bin schwanger, aber dem seine stimmungsschwankungen grml...
hab jetzt nächste woche donnerstag nen termin bei meinem verein die mir nen bissl helfen...
extra wegen ihm abends, er fragte letzte woche ob er die denn auch mal kennen lernt...
da meinte er doch eben zu mir ob ich jetzt jeden tag termine machen will...
lol...
weil am nächsten tag ja frauenarzttermin ist...
das ist so ein spinner...
grrrrrrrrrr...
ist total hibbelig...
ich hab mal echt gute laune, und er macht sie so kaputt...
ich dachte er freut sich...
11.07.2008 18:55
@ vampy
Mach dir nix draus... Männer eben.... Der beruhigt sich schon wieder
11.07.2008 19:00
N´abend Mädels,

ich bin total gefrustet...die letzten drei Tage ging es mir so gut, kein Ziehen mehr, keine Unterleibsschmerzen, hatte mich so gefreut, dass ichs überstanden hab und dann ging es heute früh um fünf wieder los, der Bauch wurde wieder hart, und wieder diese Schmerzen, schlimmer als vor zwei Wochen. Hab dann heute wieder den ganzen Tag gelegen, zum Glück ist freitags mein Mann immer zu Hause. Ich könnte heulen, hab total Angst, dass doch noch was schief gehen kann.
Naja, ein Positives hat das Liegen ja...hab inzwischen schon zwei Jäckchen und eine Hose fertig, die Söckchen zähl ich schon nicht mehr.
11.07.2008 19:45
Zitat von lenchen72:
N´abend Mädels,

ich bin total gefrustet...die letzten drei Tage ging es mir so gut, kein Ziehen mehr, keine Unterleibsschmerzen, hatte mich so gefreut, dass ichs überstanden hab und dann ging es heute früh um fünf wieder los, der Bauch wurde wieder hart, und wieder diese Schmerzen, schlimmer als vor zwei Wochen. Hab dann heute wieder den ganzen Tag gelegen, zum Glück ist freitags mein Mann immer zu Hause. Ich könnte heulen, hab total Angst, dass doch noch was schief gehen kann.
Naja, ein Positives hat das Liegen ja...hab inzwischen schon zwei Jäckchen und eine Hose fertig, die Söckchen zähl ich schon nicht mehr.
#

Warst du denn beim Arzt??
Hm... bei mir is es durch das viele Liegen echt besser geworden. Hab nur Angst, das ich bald so viel zunehme, durch das Liegen....
naja, ich lieg ja nicht den ganzen Tag rum, aber schon viel für meine Verhältnisse....

11.07.2008 20:05
ja deswegen lass ich ihn jetzt auch in ruhe rumspinnen...
der kommt nachher eh wieder und fragt was los is...

hmmm lenchen das hört sich nicht gut an...
dann musst du dich auch viel schonen...
11.07.2008 20:07
Überhaupt nix los hier.....
11.07.2008 20:16
Wo seit ihr den aaaaaaaalllllleeeee???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt