Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
22.08.2010 22:36
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

oje - nur noch14 Wochen ?????? Dann ist schon wieder Winter und unsere Kinder sind 2 - Ihhhhhhh

---------
Mädels, wisst ihr was ? Ich sehne mich gerade tierisch nach eurer unbekümmerten Gesellschaft, gutes Gequatsche und fröhliches Lachen ...

du glaubst garnicht wie oft ich DAS vermisse ich denke sooooooft daran! toll wäre es, wenn wir alle ganz ganz nah beieinander wohnen würden und uns regelmäßig treffen könnten!

Jaaaaa, das will ich auch !!
22.08.2010 22:43
vielen Dank für eure Antworten
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.08.2010 23:16
Zitat von bremen4:

Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

oje - nur noch14 Wochen ?????? Dann ist schon wieder Winter und unsere Kinder sind 2 - Ihhhhhhh

---------
Mädels, wisst ihr was ? Ich sehne mich gerade tierisch nach eurer unbekümmerten Gesellschaft, gutes Gequatsche und fröhliches Lachen ...

du glaubst garnicht wie oft ich DAS vermisse ich denke sooooooft daran! toll wäre es, wenn wir alle ganz ganz nah beieinander wohnen würden und uns regelmäßig treffen könnten!

Jaaaaa, das will ich auch !!

habe erst heute wieder von unserem treffen gesprochen bzw. tristan...ich hatte nico erzählt das tristan ganz oft mama gerufen hat wenn du mal kurz nicht da warst und katrin und ich bei 20 aufgehört haben zu zählen ...nur lenny schlägt tristan um längen, im moment kommt das wort "mama" 20 mal in der MINUTE, wenn ich nur im anderen zimmer bin ich weiss noch nicht was ich nerviger finde, das mamagerufe von morgens bis abends (gefühlte 5.698.896.8769 mal am tag) oder das heulen als er das wort mama noch nicht kannte
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.08.2010 07:07
moin mädels!

na, anni, seid ihr alle wieder fit? geht der kindergarten jetzt weiter?

bei uns geht es heute los!! bin schon SEHR gespannt!!

jeremy scheint grad körperlich wie psychisch zu wachsen... hosen alle auf wasserstand und der haut wörter raus derzeit, da schlackern wir nur noch mit den ohren. aaaalter, der kann sachen sagen, da fallen wir einfach nur um. wahnsinn. ventilator, nashorn, ausziehen, aufstehen... hammer, einfach hammer
bin schon super gespannt auf die kinder und anderen eltern da gleich
.
wünsch euch einen schönen tag
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.08.2010 07:10
jemand eigentlich kontakt zu conny und was von ihr gehört??
katrin81
5455 Beiträge
23.08.2010 07:52
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

---------

Anni, ich denk da ganz oft dran. Hab ja auf dem Weg zur Ostsee wieder gemerkt, dass Berlin gar nicht so weit weg ist. Aber leider sind unsere Wochenenden immer total ausgebucht.
Wenn dein Praktikum losgeht, musst du dann eigentlich auch am WE arbeiten?
*
Nessa und Jeremy, ich wünsch euch ganz viel Spaß im Kindergarten. Ihr packt das, da bin ich überzeugt.
*
Oje, eine Bekannte hat gerade ein Kind bekommen. Sie wollte nie Kinder und hat es eigentlich nur wegen dem Papa bekommen. Und nun ist sie wohl völlig überfordert, weil sie sich überhaupt nicht damit beschäftigt hat, was auf sie zukommt. Voll krasse Wochenbett-Depris. Ich weiß gar nicht recht, wie ich mich verhalten soll....
katrin81
5455 Beiträge
23.08.2010 07:58
Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Ich hab heute erfahren, dass eine Teamkollegin aus meiner ehemaligen Handballmannschaft gestorben ist. Grad 28 geworden.
Ich weiß nicht, woran. Aber ich bin jetzt total down. Da wird einem mal wieder vor Augen geführt, wie schnell alles vorbei sein kann...

das tut mir leid
*
man sollte versuchen sich selber nicht so viele gedanken drum zu machen (fällt mir leider auch oft sehr schwer)...aber ändern kann man leider an der tatsache, das es irgendwann passieren wird, bei dem einen früher bei dem anderen später
*
lebe und denke nicht an morgen

Ja, ich denk mir ja auch immer, wenn es soweit ist, kann ich es auch nicht ändern.
Sie wurde nur so mitten aus dem Leben gerissen und das find ich schon heftig...
Mehr Angst hab ich moment eigentlich davor, wenn meine und Svens Großeltern mal von uns gehen. Sind auch nicht mehr die Jüngsten und irgenwann wird es wohl mal soweit sein.
Aber das ist halt das Leben ne?
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.08.2010 12:53
Zitat von Mia-Lotta:

moin mädels!

na, anni, seid ihr alle wieder fit? geht der kindergarten jetzt weiter?

bei uns geht es heute los!! bin schon SEHR gespannt!!

jeremy scheint grad körperlich wie psychisch zu wachsen... hosen alle auf wasserstand und der haut wörter raus derzeit, da schlackern wir nur noch mit den ohren. aaaalter, der kann sachen sagen, da fallen wir einfach nur um. wahnsinn. ventilator, nashorn, ausziehen, aufstehen... hammer, einfach hammer
bin schon super gespannt auf die kinder und anderen eltern da gleich
.
wünsch euch einen schönen tag

bei geht es ganz laaaaaaaangsam wieder bergauf...gino ist wieder fit...lenny noch nicht infieziert und nico hängt durch
*
lenny war ja letzte woche donnerstag garnicht in der kita und freitag war nico mit ihm und es war alles mehr schlecht als recht...
heute hab ich lenny nur abegegeben und tschüss gesagt (die erzieher meinten es bringt nix wenn ich dabei bin...das hab ich ja von anfang an gesagt, aber mir glaubt ja keiner ) und siehe da, lenny hat zwar sehr viel geweint, aber immerhin musste er nicht die ganze zeit getragen werden und er hat sogar ein bisschen im buddelkasten gespielt!
*
vielleicht klappt es ja so, wenn nicht , dann weiss ich auch nicht mehr!
*
wie wars bei euch?
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.08.2010 12:54
Zitat von Mia-Lotta:

jemand eigentlich kontakt zu conny und was von ihr gehört??

ich hatte mit ihr geschrieben als sie in moskau war aber ich finde auch das wir ewig nix mehr gehört haben, also werd ich mir jetzt mein telefon schnappen und conny mal ne sms schreiben!
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.08.2010 12:57
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

---------

Anni, ich denk da ganz oft dran. Hab ja auf dem Weg zur Ostsee wieder gemerkt, dass Berlin gar nicht so weit weg ist. Aber leider sind unsere Wochenenden immer total ausgebucht.
*
Nessa und Jeremy, ich wünsch euch ganz viel Spaß im Kindergarten. Ihr packt das, da bin ich überzeugt.
*
Oje, eine Bekannte hat gerade ein Kind bekommen. Sie wollte nie Kinder und hat es eigentlich nur wegen dem Papa bekommen. Und nun ist sie wohl völlig überfordert, weil sie sich überhaupt nicht damit beschäftigt hat, was auf sie zukommt. Voll krasse Wochenbett-Depris. Ich weiß gar nicht recht, wie ich mich verhalten soll....

meine freundin hatte auch ganz dolle depris, bis zu 2 wochen kann man sich das schon mit angucken, danach aber ab zum arzt...
ich weiss ja nicht ob du viel kontakt zu ihr hast, wenn ja, biete ihr deine hilfe an und sei einfach nur da!
*
wenn ich mein praktikum habe, muss ich wochende nicht arbeiten, also steht einem treffen nix im wege
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.08.2010 12:58
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Ich hab heute erfahren, dass eine Teamkollegin aus meiner ehemaligen Handballmannschaft gestorben ist. Grad 28 geworden.
Ich weiß nicht, woran. Aber ich bin jetzt total down. Da wird einem mal wieder vor Augen geführt, wie schnell alles vorbei sein kann...

das tut mir leid
*
man sollte versuchen sich selber nicht so viele gedanken drum zu machen (fällt mir leider auch oft sehr schwer)...aber ändern kann man leider an der tatsache, das es irgendwann passieren wird, bei dem einen früher bei dem anderen später
*
lebe und denke nicht an morgen

Ja, ich denk mir ja auch immer, wenn es soweit ist, kann ich es auch nicht ändern.
Sie wurde nur so mitten aus dem Leben gerissen und das find ich schon heftig...
Mehr Angst hab ich moment eigentlich davor, wenn meine und Svens Großeltern mal von uns gehen. Sind auch nicht mehr die Jüngsten und irgenwann wird es wohl mal soweit sein.
Aber das ist halt das Leben ne?

ganz genau und damit muss man lernen zu leben! ich hab auch so panische angst wenn meine eltern irgendwann nicht mehr sind, aber früher oder später werden sie nicht mehr da sein...oh mei, da mag ich garnicht dran denken!
katrin81
5455 Beiträge
23.08.2010 13:04
Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

---------

*
*

meine freundin hatte auch ganz dolle depris, bis zu 2 wochen kann man sich das schon mit angucken, danach aber ab zum arzt...
ich weiss ja nicht ob du viel kontakt zu ihr hast, wenn ja, biete ihr deine hilfe an und sei einfach nur da!
*
wenn ich mein praktikum habe, muss ich wochende nicht arbeiten, also steht einem treffen nix im wege

Das ist gut, dann sollten wir mal intensiv an der Terminfindung arbeiten.
*
Es ist die Freundin von Svens Kumpel, ich kenn sie noch nicht so lange. Aber sie hat mich in der Schwangerschaft schon immer ganz viel gefragt.
Sie will jetzt erstmal keinen sehen. Ich hab ihr angeboten, sie kann immer anrufen oder ich fahr auch spontan mal lang.
Mal schauen, heute oder morgen kommt sie erstmal aus dem Krankenhaus. Dann wird sich ja zeigen, ob sie klar kommt.
Marja
6987 Beiträge
23.08.2010 14:32
Hm.. drücke die Daumen, dass es mit der Eingewöhnung in der Kita
nun besser geht, wenn Du nicht dabei bist.
Wir haben noch zwei Wochen Schonfrist, dann geht es bei uns auch los!!
Ich glaube aber, ganz ehrlich gesagt, dass ich die grösseren Probleme haben werde mich mit der neuen Situation zurecht zu finden.

Als wir heute da waren, um den Vertrag zu unterschreiben, hat Püppi dort schon ein wenig gespielt - unter anderem mit so einer Hängemattenschaukel. Das war sogar NOCH besser, als das Bälle-Bad mit Rutsche.
Die wollte heute schon überhaupt nicht mehr mit nach Hause, sondern lieber weiter "kaukeln" (schaukeln).

Was das Sprechen angeht... naja, sie ist da eher minimalistisch veranlagt. So wenig wie möglich - soviel wie nötig.
So kommt es, dass sie "wichtige" Dinge, wie Schaukeln, Pumpe (vom Gartenschlauch), Kekse, und rausgehen durchaus sagt,
während sie auf Worte wie "oma", Opa" ,"trinken", "essen" und andere keine Lust hat. Das wird schlicht im allseits beliebten Sammelbegriff: "DAAAAA!" untergebracht.
Irgendjemand wird schon wissen, was man meint

Mädels, morgen habe ich mein Vorstellungsgespräch. Ich bin ja sowas von nervös und aufgeregt (jetzt schon).
Dabei sollte/wollte ich das eigentlich ganz cool angehen.
Bin ausreichend qualifiziert, habe mich ein bischen vorbereitet, hab die Haare schön (Frisör sei dank ), für die Lütte ist gesorgt,
ich kenne den Weg und werde mich demnach (hoffentlich) nicht verfahren (das weiss man bei mir nie so genau ), ich weiss, was ich will und was ich nicht will und habe im Grunde überhaupt nichts zu verlieren.
Achja... ich hab nichts anzuziehen!!!!!! Weisse Hose is' nicht bei diesem Wetter, für die dunklen Hosen habe ich keine Oberteile oder keine Schuhe. Ich muss wohl nackig gehen

Jedenfalls müsst ihr mir morgen ab 17 Uhr bitte die Daumen drücken.
Das ist nämlich dummerweise ein Job, den ich gern haben will!!
Für das erste (und einzige) Gespräch, ist sowas etwas ungünstig.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.08.2010 19:28
katrin - Wochenbett-Depris stell ich mir wirklich schlimm vor. hoffentlich ist es bei deiner freundin wirklich "nur" das und nicht mehr. die wochenbett-depris sind ja recht gut in den griff zu bekommen, wenn man hilfe hat hat sie eine hebamme oder so zur unterstützung?
da kann man wohl einfach nur immer wieder das gefühl geben, dass man jederzeit zeit hat für sie (wenn es denn so ist und man das möchte natürlich nur ). und halt oft gezielte fragen stellen wie "ich geh einkaufen, möchtest du mitkommen?" (oder sie einfach mitschleifen). halt nicht sagen "sag bescheid, wenn du hilfe brauchst", das bringt meistens erfahrungsgemäß nichts. ich drück die daumen, dass es nur die erste zeit so mies ist für sie und es bald besser wird
.
der tod, ja, das ist ein schwieriges thema. einerseits ist einem klar, dass er irgendwann kommt, aber wirklich wahrhaben mag man es nicht. oft lebt man einfach so in den tag hinein und genießt ihn gar nicht richtig. ist doof zu seinen lieben, nörgelt nur rum.... eigentlich müsste man immer so leben, als wär man morgen schon nicht mehr da...
grad nach papas unfall mit dem LKW kommen mir solche gedanken natürlich öfter.
.
na, das ist doch schon mal ein fortschritt bei lenny! sehr schön!! so kann es dann doch jetzt weiter gehen!! wie lange war er denn alleine in der kita?
bei uns war es ok. nicht so spektakulär wie erhofft (ich hatte die vorstelung da viele nette neue mamis kennen zu lernen, aber die anderen kids kennen den kindergarten schon, wurden also nur abgeliefert), allerdings auch nicht ganz so gut wie erwartet. wir haben jeremy beide hingebracht, wollten und sollten halt selber erstmal alles anschauen. nach einer stunde bin ich dann nach hause und mein mann ist da geblieben. er sollte dann mal in den flur gehen und warten, was passiert. es ging immer etwa 20 minuten gut, dann fing jeremy an zu weinen und wollte sich partout nicht von den erziehern trösten lassen. da musste mein mann dann rein, konnte aber recht schnell wieder raus. mal schauen wie es morgen wird heute war jeremy erstmal von 9 bis 12 uhr dort.
(es sind dort insgesamt 8 kinder, jeremy ist der jüngste (konnte aber gleich schon durch seinen wortschatz glänzen ). den ältesten in der gruppe würd ich auf fast 3 schätzen. ein männlicher erzieher, ein zivi und eine sozialpädagogische helferin betreuen die kinder. interessante truppe *g*)
.
anni, sag bitte bescheid, wenn du was von conny gehört hast
in den nachrichten hört man ja auch so gut wie gar nichts mehr aus der region. keine ahnung, wie es dort derzeit überhaupt aussieht... ??
.
marja - daumen fürs vorstellungsgespräch sind gedrückt!! wenn dein zukünftiger chef ein mann ist könntest du mit dem nackig gehen gut liegen
Marja
6987 Beiträge
23.08.2010 19:54
@Katrin: Also ich hab ja auch einmal im Jahr so eine depressive Phase. Ist zwar ganz sicher etwas anderes, als Wochenbettdepressionen, aber (zumindest bei mir) trifft es dann zu, dass Angebote wie:
"Du kannst mich jederzeit anrufen.. " o. ä. nicht wirklich etwas bringen, weil ich ja dann grad froh bin, wenn ich absolut niemanden sehen, hören und um mich rum haben muss.
Einfach den ganzen Tag lang unter die Decke verkriechen, die Jalousien runter lassen, nach dem Motto: Keiner zu Haus!! und den Stecker aus dem Telefon ziehen... das wäre dann annähernd perfekt.

Besser ist es da, wenn mir jemand das Gefühl gibt, mich zu brauchen. Also, Püppi tut das eh, ist ja klar. Aber wenn dann jemand anruft und sagt: "Hey, ich brauche dringend einen Einkaufsberater" oder "he, sag mal. Eigentlich wollten mein Freund und ich heut ins Kino..und nun hat der Idiot doch abgesagt und ich hab die Karten ja schon, könntest Du nicht mitkommen?" , etc. etc.

Das ist meist effektiver, als darauf zu warten, dass ich irgendwie aktiv werde dann

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt