Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.08.2010 13:12

*
geniesse deinen ehrentag!
bremen4
2071 Beiträge
27.08.2010 21:48
Hallo Lexl -

ich hoffe du hattest einen schönen tag und viele schöne Geschenke!
lexl
6255 Beiträge
28.08.2010 10:08
danke euch allen
wir wollten ja eigentlich übers wochenende auf nen campingplatz in frankreich, wohnwagen war schon reserviert, aber wir waren nur ne halbe stunde dort..... es hat geschüttet wie aus eimern und der halbe platz stand unter wasser, also sind wir wieder zurück gefahren
hab somit meinen halben geb im auto verbracht, der abend war dann aber trotzdem noch ganz schön
lexl
6255 Beiträge
28.08.2010 10:09
so stef, heute bist du dran
ich wünsch dir alles liebe und gute zum geburtstag!!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.08.2010 11:23
stef alles liebe zu deinem geburtstag...feier schön!
bremen4
2071 Beiträge
28.08.2010 14:00
ach neee, Stef du auch ??

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und sahne wieder feine Geschenke ab

katrin81
5455 Beiträge
28.08.2010 14:03
Und natürlich auch von uns:

meine liebe Stef. Ich hoffe, ihr habt gut reingefeiert?
katrin81
5455 Beiträge
28.08.2010 14:06
Für manche hier ein alter Schuh, für uns eine neue Errrungenschaft:

Nils sagt Zwei-Wort-Sätze!

Kombinationen mit "haben". " Apfel haben ", " Nunni haben " usw.

Und er sagt jetzt " bitte ", wenn er etwas möchte!

Hach, bin ich stolz.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.08.2010 16:34
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

.

da fängt der Nils jetzt an mehr zu quatschen!! großartig ist spannend, gell? dann geht es ja bald weiter
Marja
6987 Beiträge
28.08.2010 20:00
Huhu auch wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, Du hattest einen schönen Tag!!!

Glückwunsch zu den ersten Zweiwort-Sätzen
Sunny-04
840 Beiträge
28.08.2010 20:51

alles gute zum geburtstag stef,...ich hoffe du hattest einen schönen tag und feierst noch recht fleissig.
28.08.2010 22:33
HAPPY BIRTHDAY!!!!!!! Feier schön!!!!!!!!
28.08.2010 23:09
Hallo Mädels,

erstmal unseren beiden Geburtstagskindern einen Riesenglückwunsch noch nachträglich, Stef, Lexl....allles alles Liebe, Gottes Segen, Gesundheit und viel viel Spaß mit euren Familien!

Wir melden uns wieder gesund und munter zurück, alles war prima, sehr sehr sommerlich, zwei Tage auch mal recht verraucht, aber alles in allem ein echt schöner Urlaub. Wir konnten ganz viel baden, Lena spricht augenblicklich nur noch russisch, nach einer Woche shcon hatte sie ihren Wortschatz komplett umgestellt! WAr für sie natürlich alles sehr sehr aufregend, Flug und S-Bahn, Metro, Zoo, viele fremde Leute, anderes Essen, andere Sprache, Omas die sie gar nicht kennt und die sie trotzdem alle knuddeln, drücken und knutschen....hihi, das ist in Russland so, da werden die Kinder auch von ganz entfernten Bekannten einfach mal gedrückt und geknutscht.....naja, es war echt mal wieder richtig schön. Sie hatte sich auch ganz schnell an Oma und OPa gewöhnt und ist ganz selbstverständlich überall mit ihnen hin. Das haben die zwei natürlich genossen...und ich auch!

Morgen lese ich erstmal nach, so schlimm viel ist es ja nicht....und sorry, dass ihr euch Sorgen gemacht habt. Ich hatte meine Simkarte raus, weil das Roaming nach Russland irre teuer ist und hab sie immer nur mal alle paar Tage reingemacht, und an Internet war dort im Dorf gar nicht zu denken.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.08.2010 11:46
willkommen zurück schön, dass ihr heil wieder angekommen seid und der urlaub auch noch so schön war!! da hattet ihr ja eine tolle zeit!! wie schön, dass lena sich so wohl gefühlt hat und so offen für die neuen menschen war
erstaunlich wie schnell kinder eine sprache drauf bekommen, nicht? wahnsinn!!
.

jeremy redet im kindergarten übrigens gar nicht. hatte ich das schon erzählt? hier wie ein wasserfall ohne punkt und komma und ab schwelle kindergarte *zipp* mund zu. total schräg.

dabei bringt er sonst schon so die knallersätze! das dollste zusammen hängende das ich mit bekommen habe war, als ich mit ihm letztens nach haus gekommen bin. mein mann war zur arbeit, katerchen kommt uns entgegen. da meint mein kind: "papa arbeit. paul katte arbeit nein!" ..... ich stand da erstmal völlig platt!! "öhm, ja stimmt"

oder wenn ich telefoniere "oma auch hallo sagen!!"

also zweiwortsätze sind bei uns jetzt normal, sätze mit drei worten kommen immer öfter. vier sind noch die ausnahme, aber es wird. sehr spannend und aufregend

gestern hab ich mich auch wieder weg gelacht. ich nehm jeremy in der wohnung auf den arm, sein blick geht zufällig aus dem fenster. da ruft er total aufgeregt in einer überschlagenen tonlage "haus!! HAUS hingestellt!!!" .... ??? .... da hatten die unten auf dem rasen einen riesen pavillion aufgebaut
Marja
6987 Beiträge
29.08.2010 20:08
So, habe jetzt auch wieder Zeit mich ein wenig ausführlicher zu melden.
Hatten am Wochenende Besuch von unseren Freunden aus Bayern und es war super!!!
Die Tocher von denen lernt grad Kinderpflegerin und ist ganz vernarrt in unsere Kleine. Entsprechend hatte ich das komplette Wochenende quasi
Baby-frei. Vom aufstehen bis zum ins Bett bringen musste ich mich quasi um so gut wie gar nichts kümmern und die Zwergin fand das auch super - endlich jemand, der nur und ausschließlich für sie da war und ihr quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat
Heute Abend dann allerdings, nachdem sie weg waren, war dann erstmal ausgiebig mit Mami kuscheln angesagt.
=========

Schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid und der Urlaub so toll war.
Ein Glück, das hätte theoretisch ja auch anders ausgehen können, mit den ganzen Waldbränden dort.
=========

Was Jeremy alles schon sagen kann ist immer wieder erstaunlich!
Komisch, dass er im Kindergarten nichts sagt aber vielleicht wartet er ja auch nur, bis keiner mehr damit rechnet, um dann plötzlich mit seiner Lebensgeschichte rauszurücken, dass alle Bauklötze staunen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt