Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
15.08.2010 21:53
Hallo ihr Lieben. Wir sind wieder zurück. Leider! Warum muss Urlaub immer so schnell vorbei sein?
Es war superschön. Das Wetter war zwar eher durchwachsen, aber wir haben total viel erlebt. Boot gefahren, Fahrrad gefahren, Burgen gebaut, Tiere bestaunt, ganz viel Fisch gegessen und in der Ostsee gebadet haben wir natürlich auch!
*
Ab morgen geht dann der Alltag wieder los.
16.08.2010 12:12
Hey Katrin,
schön das ihr so einen tollen Urlaub hattet!!!!!
Leider holt einen der Alltag immer wieder zu schnell ein...
Ich wünsch dir ne tolle Woche!
Marja
6987 Beiträge
16.08.2010 12:15
Willkommen zurück im Alltag!!!
Ausserdem heisst es nicht: So'n Mist, wieso ist Urlaub immer nur so kurz.

Sondern: Hey, juhuuu, endlich kann ich wieder bei Euch sein!!!!!

Pffff....
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.08.2010 12:59
welcome back liebe katrin!
*
hmmm....ich glaube lennys eingewöhnung wird tatsächlich noch 4 jahre dauern er schafft ja nicht einmal ne halbe stunde ohne mich, nur am weinen...es zerreist mir das herz! mein praktikum hab ich schon vorsichtshalber um 2 wochen verschoben, so mach ich mir innerlich keinen druck!
*
durch den kiga ist lenny noch anhängerlicher geworden (hätte nicht gedacht das lenny nochmal eine steigerung schafft), aber durch mein rücken bin ich echt total eingeengt in meinen alltag...ich war ja samstag endlich beim mrt und muss nun bis zum 31.08. auf die ergebnisse warten ich finde das ne bodenlose frechheit! aber nungut, kann ich nix ändern dran!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2010 13:05
wellcome back, katrin!! schön zu hören, dass euer urlaub so gut war!! hoffe, du konntest ordentlich auftanken
.
oh weh, so schlimm mit lenny, anni? blöööööd!!! hoffe, bei deinem kleinen mann macht es plötzlich ganz laut *klick* und er mag total gerne und ohne mama in den kiga gehen!!!! *daumen drück* auch natürlich für die ergebnisse deiner untersuchung!!
.

bei uns immer noch nüscht neues, außer dass jeremy uns die ohren abquatscht... ach nee, ... ist ja nix neues
neuester knaller:
mein mann in der küche, jeremy in seinem zimmer am spielen.
jeremy kommt zur küchentür, guckt meinen mann an "was mach du?"
mein mann komplett erstaunt und geplättet "öhm... kochen"
unser sohn: "lecker"
abgang jeremy back zum spielzimmer

Sunny-04
840 Beiträge
16.08.2010 13:07
@anni,...ach das ist ja echt eine frechheit, solange auf die ergebnisse warten, die denken sich da nur nichts bei, typisch ärzte.
das mit dem eingewöhnen kenne ich, ich weiss genau wie du dich fühlst, bei finn ist das genauso gewesen, so langsam klappt es aber, aber er war dadurch auch sehr viel anhänglicher als vorher, jetzt geht es wieder. das klappt schon noch bei euch.
Sunny-04
840 Beiträge
16.08.2010 13:10
@mia,...hi hi das ist ja cool und so süss....
ich kenne das auch, finn ist ja auch einer der viel redet und letze woche sag ich so, finn wo bist du,....und er ganz frech,....hier bin ich,.....einen tag später kam er zu mir und sagte,...mama, sonne seint,....ich war auch beide male sowas von platt
Marja
6987 Beiträge
16.08.2010 13:34
Hm.. Püppis ist im moment echt unausstehlich!
Das ist so eine Ziege zur Zeit..wehe, sie kriegt ihren Willen nicht, oder ich verstehe nicht sofort was sie meint, wenn sie sagt: "Kauka" oder mit
dem Finger auf einen vollen Tisch zeigt und sagt: "Daaaaaa, Mama!!!" Dann ist hier der Teufel los!

Schlafen ist grad mal wieder auch echt schwierig..die kann bereits im Wohnzimmer auf dem Fußboden liegen und vor Müdigkeit kaum noch die Augen offen halten.
Aber wehe, sie soll dann ins Bett.. grrrrr... das ist so ein Satansbraten im Moment. HORROR!!!
Achja, und wenn mein Mann sie dann Abends in Bett bringt..dann
umgeht er das Gebrüll und Geschrei mal ganz einfach, indem er sich mit ihr zusammen ins große Bett legt. Klar, dann verschwinden die kleinen Hörnchen sofort, um dem Heiligenschein zu weichen.
Dann liegen meine beiden Engel nach einer Weile friedlich schlummernd da und ich kann beide zu Bett bringen
Aber ob das nun so die richtige Taktik ist
=========================

Sagt mal, geht es Euch eigentlich auch so, dass ihr richtige Aggressionen entwickelt, sobald ihr mit Ämtern und Beamten zu tun kriegt?!
Ich bin ja echt ein friedliebender Mensch... eigentlich.... aber alleine schon, wenn ich die Sprech- und Öffnungszeiten sehe, könnte ich Anfälle kriegen. "Mo und Donnerstag von 9-12 Uhr und nach Absprache."

Super, und dann versuch mal da irgendwas abzusprechen.
Innerhalb besagter Sprechzeiten geht niemand ans Telefon, weil
da dann ja halt Leute sitzen. Ausserhalb der Sprechzeiten, ist entweder Mittagspause, niemand da oder die Geschäfszeiten gehen nur bis 12:30Uhr.

Und der Hammer war dann heute, die Anrufbeantworteransage:
"Guten Tag, ich bin erst am Dienstag den 17.08. wieder zurück.
Bitte rufen sie dann noch einmal an.

Pause
Pause
Pause
Wenn ihr Anliegen nicht bis Dienstag warten kann, dann rufen Sie meine Kollegin Frau X unter folgender Nummer an: (die ersten drei Zahlen bin ich mitgekommen, so schnell hat er die drauf gesprochen)

Frau X arbeitet nur Halbtags, deswegen ist sie nicht immer zu erreichen.
Danke für Ihren Anruf."

Was zur Hölle heisst Halbtags, bei Geschäftszeiten von 9:00 Uhr bis 12: 30?? (achja und nach Absprache *lool*)

Abgesehen davon, dass eine derart unverschämte Bandansage bei anderen Firmen glatt zur Abmahnung führen würde!!!
*aufreg*

bremen4
2071 Beiträge
16.08.2010 14:10
hihihi - ruhig Marja ruhig .... alles wird wieder gut ... ja Behörden, deren Zeiten und deren Mitarbeiter sind immer so ein Ding für sich. In der freien Wirtschaft würden diese Menschen keine Woche ihren Job behalten. Einige weinige Ausnahmen bestätigen hier die Regel, ich habe wirklich ein oder zwei nette, hilfsbereite Mitarbeiter im öffentlichen Dienst kennengelernt
---
mein Süßer knipst erst den Heiligenschein an, macht danach Unsinn und nach dem Umdrehen sieht man erst das Teufelschwänzchen und den Klumpfuß Hörner wären wohl zu verräterisch nein er ist bei seinem Unfug meistens so charmant oder niedlich, dass es einem schwerfällt wirklich sauer zu bleiben so ein hinterhältiger Zwerg
Marja
6987 Beiträge
16.08.2010 19:12
Na super. Irgendwie geht der Tag heute so weiter, wie er heut morgen angefangen hat

Vorhin im Wald habe ich mal eine Sekunde nicht aufgepasst.. und
schwups.. hatte sie so eine rote Beere von einem Strauch im Mund.
Als sie merkte, dass ich sie ihr wegnehmen will, hat sie sie schnell
gekaut und runtergeschluckt

So'n Mist. Habe jetzt nach ewiger Recherche herausgefunden, dass es sich wohl um eine "gemeine Heckenrose" gehandelt haben muss.

Ich versuche nun schon seit Ewigkeiten irgendjemanden
Kinderarzt /Krankenhaus ans Telefon zu bekommen, aber das ist
echt ein Ding der Unmöglichkeit
123baby
996 Beiträge
16.08.2010 19:21
Zitat von Marja:

Na super. Irgendwie geht der Tag heute so weiter, wie er heut morgen angefangen hat

So'n Mist. Habe jetzt nach ewiger Recherche herausgefunden, dass es sich wohl um eine "gemeine Heckenrose" gehandelt haben muss.

ruf docvh beim giftotruf an..die wissen definitiv bescheid!!!
Marja
6987 Beiträge
16.08.2010 19:42
Zitat von 123baby:

Zitat von Marja:

ruf docvh beim giftotruf an..die wissen definitiv bescheid!!!

Ja, die Idee hatte ich auch. Dort habe ich dann erstmal mit einem netten Pförtner gesprochen, der ungefähr genausoviel wusste, wie ich und dann mit einer Ärztin, die mir gleich mal erzählte, was sie sonst noch alles zu tun hat und dass sie mir ohne Angabe, was für eine Beere genau das war, nicht helfen könnte.

Bin ich vielleicht Biologin??! Pfff... jedenfalls hatte ich das Ding fotografiert und anhand der Bilder dann jetzt halt im Internet
herausgefunden, dass es eben eine (keine Ahnung, welche genau)
Heckenkirsche war.

Mittlerweile habe ich dann jetzt jemanden im Krankenhaus erreicht, der mir dann die Nummer vom Giftnotruf in Göttingen gegeben hat, der dann freundlich schmunzelte und meinte: "Heckenrose?" Ach, nicht weiter schlimm. Kippen sie ein bischen Wasser nach und dann passt's schon"
Sunny-04
840 Beiträge
16.08.2010 20:41
@marja,...oh man das darf doch nicht wahr sein, das sind ja tolle hilfen,...man man,...hast du jetzt was erreicht???? ich hoffe doch, denn soweit ich weiss und du richtig recherchiert hast ist die beere der heckenkirsche leicht giftig, aber ich bin kein gärtner nur floristin,....ich hoffe ganz toll das es was anderes war oder du irgendwo vernünftige hilfe bekommen hast.
katrin81
5455 Beiträge
17.08.2010 07:56
Anni, klingt jetzt bestimmt neunmalklug, weil du ja schon ein großes Kind hast, aber ich sag es trotzdem mal: Du musst Lenny auch innerlich loslassen, denn er spürt, wenn es dir schwerfällt, ihn in der KiTa zu lassen.
Aber wenn die Erzieherinnen sich Lennys Tempo anpassen, ist doch super. Das Praktikum verschieben ging so einfach? Das ist auch schön!
*
Marja, über Beamte und Behörden schimpfe ich mal lieber nur ganz leise, weil ich ja selber Beamtin bin .
Aber ich kann auch was beitragen: Sven hat ja nur einen befristeten Arbeitsvertrag und musste sich daher jetzt, 3 Monate vor Ablauf, auf dem Arbeitsamt melden. Das hat er telefonisch gemacht, weil man ihm damals sagte, das würde reichen. Nun bekam er einen dicken Brief mit zig Formularen, die er alle vor nicht mal einem halben Jahr schon einmal ausgefüllt hat. Und keine dieser Angaben hat sich seitdem verändert, was er der Dame auch schon am Telefon gesagt hat.
Und das Beste ist: Der Brief ist am 9.8. gestempelt und drinnen steht, er soll die Unterlagen bis 13.8. ausgefüllt zurückschicken.
*
Nils hat letztens auch eine blaue Beere von so einem Zierstrauch gefuttert. Ich war auch ganz panisch und wir haben zunächst bei Svens Opa angerufen. Der war Förster und kennt sich aus. Der meinte dann, eine Beere sei nicht schlimm, aber wir sollen aufpassen, dass er nicht mehr davon ist.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.08.2010 09:52
Sunny-04 "hier bin ich" ... ja, auch nicht schlecht!! das finde ich im moment noch mit am erstaunlichsten. diese simplen korrekten antworten auf fragen. immer öfter kann man richtige kleine gespräche führen. einfach toll!!
und ausfragen ... jeremy war sonntag bei meinen eltern, als er heimkam frag ich ihn so, was er denn so gemacht hätte?
'bielt .... badet'
du hast gebadet?? .... ( wieso badet meine mutter ihn mitten am tag?)
'mutzig!'
ach du warst schmutzig, ach soooo!!!
und mit wem hast du gespielt?
'kekin'
und wer war noch da?
'else'
..... weißt, einfach so diese simplen dinge bei denen man halt merkt, wieviel die schon wissen und verstehen. einfach toll!!!
.
oha, marja, da hast ja eine anstregende zeit grad. bei uns ist das einzige dilemma, dass jeremy sich ausschließlich von mir die zähne putzen lassen möchte. warum auch immer. kein plan. aber sonst ist er lieb und anschmiegsam *gg*
er kann allerdings gallig werden, wenn ihm etwas nicht gleich gelingt. seine eisenbahn nicht so fahren will wie er möchte oder seine bauklötze nicht zusammen passen. dann wird der richtig fuchsig.
.
von ämtern und behörden hab ich mich distanziert, nachdem ich da mal einen typen zur sau gemacht hab sowas erledigt jetzt alles wohlweislich mein mann.
.
bei beeren müssen wir jetzt auch ordentlich aufpassen. wir haben ja soviel im garten und da darf jeremy ja auch bei. nun muss er nur noch lernen, dass er das halt nur in unserem garten darf und nicht im wanderweg, an der straße oder sonstwo...
.
toller giftnotruf. geht ja mal gar nicht
.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt