Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.08.2010 12:12
katrin, mit diesem innerlich loslassen ist garnicht so leicht, aber nach aussen hin versuche ich cool zu wirken...gibt ein kusserle und ein tschüß und weg bin ich...auch wenn es schwer fällt
*
*
*
mädels seid mir nicht böse das ich momentan nicht auf alles eingehe, aber das sitzen ist für mich im moment echt die hölle...
Marja
6987 Beiträge
17.08.2010 12:23
Zitat von pia-emily:

katrin, mit diesem innerlich loslassen ist garnicht so leicht, aber nach aussen hin versuche ich cool zu wirken...gibt ein kusserle und ein tschüß und weg bin ich...auch wenn es schwer fällt
*
*
*
mädels seid mir nicht böse das ich momentan nicht auf alles eingehe, aber das sitzen ist für mich im moment echt die hölle...

Oh..aua, ja. Bandscheibe ist echt mies, glaube ich! Hoffentlich bekommen das die Ärzte schnell wieder hin.
@Katrin: Mein Geschimpfe bezog sich natürlich nicht auf ALLE Beamte Ausnahmen bestätigen die Regel - gibt natürlich auch nette Abgesehen davon, ist mir ja meistens auch selber schon klar, dass die im Grunde gar nichts dafür können.
Ich weiss noch gut, was unser Standesbeamter über die blöde Bürokratie und irgendwelche neuen Vorschriften und Gesetze geschimpft hat.. ich glaube, wenn es erstmal soweit ist, dass man sich schon beim "Kunden" seinen Frust über den Job von der Seele redet, dann ist da mit Sicherheit ganz vieles im Argen.

Mein "Freund" mit dem netten Anrufbeantworter jedenfalls ist gar nicht bis heute weg sondern bis nächste Woche (hab's nicht glauben können). Naja, die Vertretung habe ich erreicht aber sie ist nicht zuständig. Die Kollegin, die das eigentlich macht ist im Urlaub, deren Vertretung ist krank und die anderen sind alle noch so neu dabei, dass sie nicht glaubt, dass die sich schon auskennen.
Zustände sind das da..... puhhh.

Jedenfalls hab ich jetzt die Nummer von einer, die morgen wieder zurück sein soll.
Mal schauen, was das noch gibt.

Hm.. muss mich grad um's essen kümmern.. nacher mehr.

Marja
6987 Beiträge
17.08.2010 19:09
Hm..ich nochmal.

Weiss eventuell eine von Euch, wie das mit der Kündigung von einem
Kita-Platz aussieht?
Geht das überhaupt bzw. mit welchen Fristen ist das möglich?

Wir wollen unsere Kleine ja gerne jetzt anmelden, dass wir dann ab
nächsten Monat mit der Eingewöhnung anfangen und sie ab Oktober dann regulär dort hin geht.

Allerdings, steht es halt noch absolut in den Sternen, ob ich den
Job bekomme. Und wenn ich ihn nicht bekäme, wäre es eigentlich auch schön, wenn sie dort hin gehen könnte, denn dann werde ich mich in jedem Fall ja weiter bewerben.

Aber ich habe keine Ahnung, ob wir uns den Platz dann leisten
können. Wenn ich einen Job fände, dann wäre das sicher auch ohne
Zuschuß vom Amt machbar..was aber wenn nicht?
Dann fällt das Elterngeld weg, d.h. mein Mann müsste meine
Ausgaben auffangen + die 250 EUR Betreuungskosten.
Und das wäre einfach nicht machbar!

Ob ich beim Amt in diesem Leben nochmal jemanden erreiche, wage ich mal grad zu bezweifeln - und ob die dann gewillt sind mit mir die ganzen Szenarien durchzurechnen..
Was steht mir mit Job zu?
Was steht mir ohne Job mit Elterngeld zu?
Was steht mir ohne Job und ohne Elterngeld zu?
Das wage ich ja gleich mal doppelt und dreifach zu bezweifeln.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Die Möglichkeit besteht, dass ich sie
für Oktober anmelde und sich dann im November/Dezember herausstellt, dass wir uns den Platz nicht (mehr) leisten können.
Das mag ich denen so natürlich erstmal nicht erzählen, deshalb
hoffe ich, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, wie die Kündigungs-möglichkeiten da sind.
Kann man da jederzeit kündigen, oder verpflichtet man sich, mindestens 1 Jahr zu zahlen oder normale Fristen von 2 Monaten,
oder nochwas anderes?

Bin im moment etwas ratlos, was ich machen soll

katrin81
5455 Beiträge
17.08.2010 20:35
Marja, das kann man, soweit ich weiß, mit einer First von einem Monat kündigen.
Das ist aber auch verzwickt bei euch. Elterngeld läuft ja eh bald aus oder?
Marja
6987 Beiträge
17.08.2010 21:19
Zitat von katrin81:

Marja, das kann man, soweit ich weiß, mit einer First von einem Monat kündigen.
Das ist aber auch verzwickt bei euch. Elterngeld läuft ja eh bald aus oder?

Ja, leider
Ach, Grundsätzlich ist das ja schon o.k. Ist halt nur ein wenig doof,
dass ich mich im Grunde schnellstmöglich entscheiden muss, ob wir den Kita-Platz nun wollen oder nicht (die können den ja auch nicht ewig frei halten) ich aber noch nicht sagen kann, ob ich nun einen Job habe oder nicht (und was ich dann verdiene).

Ich habe aber grad nochmal mit meinem Mann geredet. Sollte es mit dem Job klappen, ist ja sowieso alles gut, sollte es nicht klappen, dann wird es das vielleicht beim nächsten oder übernächsten Mal... (aber nur, wenn Püppi dann bereits untergebracht ist, denn im Dezember sind vermutlich keine Kita-Plätze mehr zu bekommen) und wenn wirklich absolut gar nichts geht in Sachen Job, dann haben wir höchstwahrscheinlich Anspruch auf ein wenig Förderung.
Und falls selbst das dann nicht der Fall sein sollte, dann arbeite ich das Geld halt dort im Verein ab
Ne, das war ein Scherz..aber irgendeine Lösung findet sich dann auch.
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.08.2010 18:20
hey mädels
*
ich durfte heute die schattenseite eines mamadaseins kennenlernen...ich war echt am ende und war total hilflos (kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal hilflos war )
*
ich hab seit vorgestern ne dicke bronchitis und ne nasennebenhöhlenentzündung und bin körperlich völlig fertig...gino hat heute den ganzen nachmittag gebrochen (natürlich auch über bettzeug, couch und fussboden obwohl der eimer neben ihn stand ) und lenny war heute unausstehlich, nur am weinen und motzen, nichts konnte man ihn recht machen
19.08.2010 20:02
Zitat von pia-emily:

hey mädels
*
ich durfte heute die schattenseite eines mamadaseins kennenlernen...ich war echt am ende und war total hilflos (kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal hilflos war )
*
ich hab seit vorgestern ne dicke bronchitis und ne nasennebenhöhlenentzündung und bin körperlich völlig fertig...gino hat heute den ganzen nachmittag gebrochen (natürlich auch über bettzeug, couch und fussboden obwohl der eimer neben ihn stand ) und lenny war heute unausstehlich, nur am weinen und motzen, nichts konnte man ihn recht machen

och maus!
wenn dein schatzi zu hause ist, soll er dir das alles mal abnehmen dass du dich ausruhen kannst!
Marja
6987 Beiträge
19.08.2010 20:13
Zitat von pia-emily:

hey mädels
*
*

Oha, na wenn etwas passiert, dann kommt es aber auch immer gleich so richtig dicke. Hoffentlich hat Gino sich keine Magen-Darm-Geschichte zugezogen. Soll ja im moment wieder umgehen.

Kann sich Dein Mann nicht morgen vielleicht frei nehmen?
lexl
6255 Beiträge
19.08.2010 20:29
mensch anni, wenn was kommt, dann alles auf einmal
ich wünsch euch allen gute besserung!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.08.2010 20:29
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

hey mädels
*
*

och maus!
wenn dein schatzi zu hause ist, soll er dir das alles mal abnehmen dass du dich ausruhen kannst!

mein schatzi kommt aber erst um 23 uhr und da schlaf ich dann schon...hoffe ich...bin grad echt total auf mich allein gestellt!
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.08.2010 21:04
Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

hey mädels
*
*

Oha, na wenn etwas passiert, dann kommt es aber auch immer gleich so richtig dicke. Hoffentlich hat Gino sich keine Magen-Darm-Geschichte zugezogen. Soll ja im moment wieder umgehen.

Kann sich Dein Mann nicht morgen vielleicht frei nehmen?

ich denke mal ganz stark das er ne magen darm grippe hat
*
nico kann sich leider nicht freinehmen, weil bei ihm auf arbeit die hölle los ist...er versucht es ja schon seit gestern, aber nächste woche hat er wohl frühschicht und kann mich dann bissel entlasten!
katrin81
5455 Beiträge
20.08.2010 07:54
Oje, Anni. Ich hoffe, ihr habt gestern bald alle drei zur Ruhe gefunden.
Dir und Gino gute Besserung. Da habt ihr die Eingewöhnung wohl jetzt unterbrechen müssen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.08.2010 09:16
oh weh!! du arme anni!! gute gute besserung an euch!!! ich drück ganz arg die daumen, dass das schnell schnell schnell überstanden ist!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.08.2010 10:01
ist das wetter bei euch eigentlich derzeit auch so schräg??

über mir regnet es und dahinten hübsche weiße fluffi-wolken...

katrin81
5455 Beiträge
20.08.2010 10:29
Zitat von Mia-Lotta:

ist das wetter bei euch eigentlich derzeit auch so schräg??

über mir regnet es und dahinten hübsche weiße fluffi-wolken...

Also heute ist hier keine Wolke am Himmel. Aber die letzten Tage war es hier auch so, wie du beschreibst.
Aber trotz blauem Himmel fühl ich mich nicht wie Mitte August, sondern eher wie ... mmmhhh ... Ende September. Ganz komisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt