Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.05.2010 13:17
achja und lenny bekommt grad noch 2 backenzähne!....nur noch 2 stück und wir haben es endlich geschafft und haben das thema mit den zähnen durch!
katrin81
5455 Beiträge
10.05.2010 13:23
Oje, arme Anni und armer Lenny!
*
Ach Mensch, wann wird der Knirps nur endlich mal wieder richtig gesund?
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.05.2010 13:35
Zitat von katrin81:

Oje, arme Anni und armer Lenny!
*
Ach Mensch, wann wird der Knirps nur endlich mal wieder richtig gesund?

na was seine bronchien betrifft wird das wohl noch einige jahre dauern und dieses kopfkrank sein, das wird nie weggehen, das hat er von uns geerbt wir sind doch alle ein bisschen bluna!
*
ich würde es auch mal schön finden wenn lenny mal ein paar wochen fit ist!...aber das gute bei lenny ist ja, das wenn er krank ist, ist er meist trotzdem lieb und gut drauf, ausser bei fieber, aber das hat er ja gsd recht selten!
Marja
6987 Beiträge
10.05.2010 13:35
Oh gute Besserung für den kleinen Lenny!
Hoffe, ihr hattet insgesamt einen schöneren Muttertag als wir.
Ich war am Samstag noch bei meiner Oma zum Geburtstag und die unterhielt sich mit jemanden darüber, dass beide es ja gerade so schlimm mit dem Magen gehabt hätten.
Na, was soll ich sagen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging's dann bei mir plötzlich auch los. Bin nicht mehr vom Klo heruntergekommen, und habe den ganzen Sonntag flach gelegen.
Mein Mann musste sich um Püppi kümmern - ich war wirklich zu gar nichts mehr zu gebrauchen.

ABER ich habe eine tolle Kamera zum Muttertag bekommen von meinem Mann jetzt kann ich auch endlich mal vernünftige Fotos machen - d. h sobald ich mal herausgefunden habe, wofür die ganzen Knöpfe da sind
10.05.2010 14:34
oh schön marja ganz viele deluxe-fotos
10.05.2010 14:35
oh schön marja ganz viele deluxe-fotos
hoffe dir geht es auch wieder gut soweit?!
katrin81
5455 Beiträge
10.05.2010 14:47
Oje Marja, das hab ich noch zu gut in Erinnerung...
Gehts dir wieder besser? Und hast du den Rest der Familie verschont?
*
Mia, wenn du mal ein bißchen Zeit hast, erzählst du noch ein bißchen vom Urlaub, gell? Ich will doch schon mal vom August träumen.
10.05.2010 15:34
mal kurz ne frage! wo hat ihr eure hochzeitstorten bestellt und mit welchem preis muss ich rechnen?
Marja
6987 Beiträge
10.05.2010 16:38
Ich hoffe, Püppi ist verschont geblieben.. zumal sie ausgerechnet heute auch noch einen Impftermin hatte. Aber ich hatte gestern ja wirklich gar keinen Kontakt mit ihr.

Ich weiss auch nicht, was das war. Mit einer Magen-Darm-Infektion würde hätte man ja sicher etwas länger zu tun?
Aber heute geht es mir schon wieder viel besser. Bauchschmerzen weg, Fieber weg, Kopfschmerzen weg, nur noch auf Klo..die Konsistenz..naja, ihr wisst schon

Marja
6987 Beiträge
10.05.2010 16:39
Zitat von Stef:

mal kurz ne frage! wo hat ihr eure hochzeitstorten bestellt und mit welchem preis muss ich rechnen?

hm.. hatte ja noch keine. Aber ich würde wohl zum Bäcker nebenan
gehen. Oder willst Du die im Internet bestellen??
Fände ich irgendwie komisch.. sowas würde ich lieber persönlich von Angesicht zu Angesicht bestellen - aber ich hab's eh nicht so mit Internet bestellungen.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.05.2010 17:19
Zitat von Marja:

Ich weiss auch nicht, was das war. Mit einer Magen-Darm-Infektion würde hätte man ja sicher etwas länger zu tun?

kommt drauf an. manche viren (wie mein norovirus) müssen einfach ausgespült werden und zack - weg.
aber schön, dass es dir so schnell wieder besser ging!!

Zitat von Stef:

keine ahnung... meine mama hat uns mit einer überrascht
lexl
6255 Beiträge
10.05.2010 21:16
marja, das ist ja echt ein tolles muttertagsgeschenk
*
pia, gute besserung an den kleinen mann!
*
stef, wir haben ca. 60 euro für die torte bezahlt. die haben wir von einer bekannten machen lassen, die macht das privat.
hier mal ein foto

Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.05.2010 07:49
leeeeeecker!!!!

Zitat von Stef:

und auf dem wege dann auch nochmal: DANKE für die liebe karte! hab mich riesig gefreut! kam aber nicht mehr dazu die grüße auszurichten weil die karte gleichzeitig mit dir hier ankam

sehr gern

Zitat von lenimaus08:

.............und wie hat dein mann die tag allein überstanden?

tja... was soll ich sagen...
er hat sich monatelang drauf gefreut. seinen kumpels bescheid gesagt, dass er sturmfreie bude hat. sich ausgemahlen, was er alles essen und daddeln will.....
schon am dritten tag des urlaubs kam beim telefonat ihm sei langweilig!! es sei komisch ohne uns. so sinnlos und leer.
er habe gedaddelt, fleisch geschmaust (ich esse keins), freunde getroffen... des früh habe er fenster geputzt, sich dreimal im zimmer gedreht und sich gefragt " und nu??" ..................
er hat es wohl genossen, aber nicht so, wie gedacht. es war einfach ganz anders, als er es sich vorgestellt hat.
gut so
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.05.2010 07:58
Zitat von katrin81:

Mia, wenn du mal ein bißchen Zeit hast, erzählst du noch ein bißchen vom Urlaub, gell? Ich will doch schon mal vom August träumen.

.... es war einfach schön!! im august wirst du noch mehr vom urlaub haben, weil ihr da sicher schönes wetter habt! das war etwas schade. wir hatten zwar wenig regen, dafür war es aber oft stürmisch und kalt. wir hatten nur einen tag, an dem wir ans meer zum buddeln und sonnen konnten.
aber wir haben die tage soooo schön gefüllt
tropenhaus bansin, tierpark wolgast, straußen- und wisentgehege, wildlife..... ( da sind ja überall tiere.... )
na, haben auch tagesausflüge gemacht. zum polenmarkt und nach heringsdorf.
das schöne war einfach, dass jeremy soooo lieb war
wahrscheinlich durch die vielen eindrücke. er kam gar nicht zum nörgeln *gg* alles war soooo spannend für ihn. aufregend. neu. hat so viele dinge entdeckt und neue wörter gelernt (unter anderem "mehr"... mehr nudeln, mehr gurke, mehr eis.... )
ich hatte z. b. bedenken, dass es anstrengend wird, mit ihm essen zu gehen - gar nicht!! er hat brav gewartet, bis das essen kam (was ja durchaus mal ne halbe stunde dauern kann) und hat dann fein mit gegessen (und wir haben endlich was gefunden, das er nicht mag - leber!! *gg*)
und selbst zum frühstück-buffet - da saß er einfach eine stunde mit uns am tisch und hat gefrühstückt, geguckt, gesabbelt..... einfach schön.
er ist morgens mit guter laune aufgewacht, wenn es dann geklopft hat (mein papa), wurde die gute laune dann zur euphorie gesteigert *g*
"kopf kopf!! opa opa opa!!!" und ab zur tür... der tag geht los
.
es waren einfach all die kleinen dinge...
seine kleine hand, die meine genommen hat, wenn ihm was komisch kam (der ausgestopfte bär, doller wind, ein strauß... )
seine erstaunten augen, sein lächeln
sein unermüdliches lachen, entdecken, staunen, befühlen....
hach.... schön
katrin81
5455 Beiträge
11.05.2010 08:22
Guten Morgäääänn!

Stef: Wir haben Bekannte, die Bäcker sind. Die haben uns eine zweistöckige Torte in Herzform gemacht. Kostete original um die 100 €.
*
Lexl: Die Torte sieht auch lecka aus.
*
Mia: Danke meine Liebe für den wunderschönen Urlaubsbericht! (manchmal denke ich, an dir ist eine Schriftstellerin verloren gegangen! )
Mal schauen, ob im August das Wetter wirklich besser ist. So ne richtige Garantie hat man da in Deutschland ja leider nicht.
*
Was mir gestern noch passiert ist:
Ich war mit Nils in der Wohnung. Wir wollten zum Papa in den Garten fahren. Ich geh zur Wohnungstür raus um was in den Kinderwagen zu legen und denke noch "du hast gar keinen Schlüssel einstecken". Da hör ich hinter mir schon kleine Tippelschritte und bumbs war die Wohnungstür zu und mein Kind drin!
Ich direkt rüber zur Wohnungsverwaltung gerannt, weil die einen Ersatzschlüssel für die Wohnung haben. War natürlich keiner da außer dem Hausmeister und der kommt nicht an der Tresor ran. Hat dann aber freundlicherweise versucht mit einem Spatel die Tür aufzuhebeln. Hat aber nicht geklappt.
Und von innen an der Tür saß mein armer kleiner Nils und hat gejammert.
Was hat der Hausmeister gemacht? Die Feuerwehr gerufen. Ich erstmal total geschockt, "oh gott nein, das ist doch total teuer". Aber er versicherte mir, es würde nix kosten.
Die Herren mit dem roten Auto kamen dann zu dritt (einer sogar mit Helm ) und ruckzuck war die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet und Mama und Kind wieder glücklich vereint.
Der Einsatz hat mich tatsächlich nix gekostet! Wenn "Gefahr in Verzug" ist, kommen die und öffnen die Tür.

Und was lernen wir daraus? Kinder sind viel schneller als man denkt.
Aber es ist ja alles gut gegangen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt