Dezember 2008 Mamis
27.04.2010 19:43
Zitat von Mia-Lotta:
mit pedale ist gut!!.... na, lachen wir lieber noch nicht... nachher musst du das tatsächlich machen!!
das ist dann ja richtig super spannend!!! alles komplett neu! vorallem das selbst in die EDV eintragen ist ja nochmal ein ganz anderes ding!! zumal, so wie ich das in erinnerung habe, ist das auch echt viel zu lernen (und das schon vor 15 jahren, als ich in einer praxis ausbildung machen wollte )
na, da drück ich mal die daumen, dass dort fähige leute sind, die gut vermitteln können!! ist es denn eine große praxis? wieviele leute sind denn da so?
wie gesagt, ich bin grad die 1. maiwoche (leider ) nicht hier, aber kannst mir trotzdem schonmal schreiben, wie es so gefällt. dann hab ich gleich am 08. was zu lesen, wenn ich wieder komme
ich hoffe es auch, dass die mich für sich erziehen zumindest haben die schon viel für mich geplant! fortbildungen, unterlagen usw sind alle schon fest bin ich ja mal gespannt!
sind 2 zahnärzte (wollte ich ja eigentlich nicht mehr ) ... vater und sohn (DAS wollte ich erst recht nicht mehr) und keine ahnung wieviele helferinnen... wie gesagt, das war ne schockunterschrift! ich weiß im grunde gar nix außer dass es ganztags ist... mann bin ich blöde!!!!
schreibe dir mal die ersten tage ne kleine zusammenfassung
27.04.2010 19:46
@stef,...ohja das kann ich mir vorstellen das du sehnsucht haben wirst.
also ich habe auch immer riesen sehnsucht nach meinem wurm und ich bin nur zwei mal die woche arbeiten.
also ich habe auch immer riesen sehnsucht nach meinem wurm und ich bin nur zwei mal die woche arbeiten.
27.04.2010 19:48
vater und sohn... oha... na, gibt ja auch nette, gell? *gg*
ja, ganztags ist sicher hart. vielleicht kann man da später noch was dran drehen ist ja wirklich doll. vorallem gleich so zum start, nicht? mein, würd man halbtags anfangen und dann später aufstocken, wenn die lütten etwas größer sind... aber so ist das natürlich ein doller einstieg.
musst du weit fahren?
ja, sehr gerne. ich freu mich drauf
ich muss jetzt eh.... abendbrot und ab ins bettchen der kleine mann (der große noch nicht und deswegen geh ich jetzt langsam mal off *g*)
fühl dich gedrückt und bis bald dann
ja, ganztags ist sicher hart. vielleicht kann man da später noch was dran drehen ist ja wirklich doll. vorallem gleich so zum start, nicht? mein, würd man halbtags anfangen und dann später aufstocken, wenn die lütten etwas größer sind... aber so ist das natürlich ein doller einstieg.
musst du weit fahren?
Zitat von Stef:
schreibe dir mal die ersten tage ne kleine zusammenfassung
ja, sehr gerne. ich freu mich drauf
ich muss jetzt eh.... abendbrot und ab ins bettchen der kleine mann (der große noch nicht und deswegen geh ich jetzt langsam mal off *g*)
fühl dich gedrückt und bis bald dann
27.04.2010 20:08
Hey Stef, schön dass es dir einigermaßen gut geht. Und schön, dass du eine Arbeit hast. Das lenkt dich hoffentlich vor allzu viel Grübeleien ab.
Was wird denn dann mit Simon? Passt Sascha auf oder geht er irgendwo hin zur Betreuung?
*
Unsere Tagesmutti hat fünf fremde und ein eigenes Kind. Ich bin auch gespannt, was für Krankheiten uns noch so erwarten in der nächsten Zeit...
Was wird denn dann mit Simon? Passt Sascha auf oder geht er irgendwo hin zur Betreuung?
*
Unsere Tagesmutti hat fünf fremde und ein eigenes Kind. Ich bin auch gespannt, was für Krankheiten uns noch so erwarten in der nächsten Zeit...
27.04.2010 20:09
der einstieg wird definitiv hart! ar ich freu mich auch drauf! vor allem mit der hoffnung im hinterkopf, dass die mich vielleicht doch halbtags oder so arbeiten lassen! sonst muss ich die sicher doch irgendwann wieder verlassen! ich will nicht so eine sein wie die promi-mamas die ständig am set oder auf der bühne stehen und die nannys den kindern dann die mami vorstellen muss irgendwann
27.04.2010 20:16
Zitat von katrin81:
Hey Stef, schön dass es dir einigermaßen gut geht. Und schön, dass du eine Arbeit hast. Das lenkt dich hoffentlich vor allzu viel Grübeleien ab.
*
simon kommt zu oma und opa bis die krippe fertig ist!
dann wünsche ich dir mal starke nerven für das mäuschen
27.04.2010 20:18
Zitat von Stef:
Zitat von katrin81:
*
simon kommt zu oma und opa bis die krippe fertig ist!
dann wünsche ich dir mal starke nerven für das mäuschen
Na da ist er doch sicher in guten Händen und wird ordentlich verzogen oder?
Nein im Ernst: Um diese Möglichkeit beneide ich dich.
27.04.2010 20:26
ehrlich gesagt will ich ihn lieber bei mir haben! meine schwima hat zwar 4 kinder grß gekriegt - aber enkel behandelt man immer lascher. hab echt angst, dass er den ganzen tag schokolade kriegt usw... auch weil meine schwiegereltern nicht mehr die jüngsten sind. mein schwipa ist blind und meine schwima hat ne knochenkrankheit... komisches gefühl dass er da den ganzen tag ist
27.04.2010 20:29
Huhu Steffi
Schön das Du da bist und schon wieder bin ich hier bei Euch
27.04.2010 20:35
Zitat von Steff08:
Huhu Steffi
hey andere steffi
hast du meine sms vorhin bekommen? ich werde übrigens noch zum toilettentickerer...und sascha hab ich immer ausgelacht
der krippenplatz ist zum 1.juli angesagt, aber sie hat schon gesagt, dass die umbauten sich etwas hinziehen und es länger dauern könnte!
27.04.2010 20:37
Ja, die hab ich jetzt mal gelesen Waren doch beim Turnen und da hatte ich das Handy nicht mit und noch nicht draufgeschaut.
Blöd, morgen bin ich bei meiner Oma, wollte zwar nicht so lange bleiben da Maik den Passat brauch, so gegen halb fünf / fünf. Für ne Stunde hätte ich da leider nur Zeit. Der Tag ist voll, Auto in die Werkstatt, mit Jonah zum Real, dann Essen, bei der Oma bleiben und euch dann evtl. noch sehen. Wer weiß wie lange der Simon wieder schläft
Blöd, morgen bin ich bei meiner Oma, wollte zwar nicht so lange bleiben da Maik den Passat brauch, so gegen halb fünf / fünf. Für ne Stunde hätte ich da leider nur Zeit. Der Tag ist voll, Auto in die Werkstatt, mit Jonah zum Real, dann Essen, bei der Oma bleiben und euch dann evtl. noch sehen. Wer weiß wie lange der Simon wieder schläft
27.04.2010 20:39
Zitat von Stef:
ehrlich gesagt will ich ihn lieber bei mir haben! meine schwima hat zwar 4 kinder grß gekriegt - aber enkel behandelt man immer lascher. hab echt angst, dass er den ganzen tag schokolade kriegt usw... auch weil meine schwiegereltern nicht mehr die jüngsten sind. mein schwipa ist blind und meine schwima hat ne knochenkrankheit... komisches gefühl dass er da den ganzen tag ist
Huhu Stef, schön wieder hier von Dir zu hören!
Hast Du denn gar nicht die Möglichkeit vielleicht eine Tagesmutter zu
engagieren? Nichts gegen Großeltern als Babysitter aber als ganztags-Kinderbetreuung würde ich meine Eltern oder Schwiegereltern glaube ich auch nicht haben wollen. Auch, wenn ich super mit denen klar komme. Aber wie Du schon sagst: Sie sind mit der Enkelin viel, viel
weniger Streng, als mit den eigenen Kindern und neigen dazu, sie
halt ein wenig verwöhnen zu wollen.
Zudem sind sie eben auch nicht mehr ganz so belastbar und auch gar nicht auf dem Laufenden, was altersgerechte Beschäftigung und
Förderung und so angeht.
Besonders die Ansichten von meinen Schwiegereltern sind zum Teil
schon sehr überholt - mag mir gar nicht vorstellen, dass sie mein
Kind so erziehen, wie es vor 30-40 Jahren halt so üblich war.
Abgesehen davon, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe, dass
meine Eltern/Schwiegereltern aufpassen könnten würde ich persönlich
glaube ich tatsächlich eine Tagesmutter vorziehen.
Die wissen, die Zwerge vernünftig zu beschäftigen, kennen sich im
Notfall aus (erste Hilfe, Unfallverhütung, etc. etc.) und wenn es mal
Unstimmigkeiten gibt, dann diskutiert man sachlich und unpersönlich
darüber, ohne befürchten zu müssen, dass es gleich im Familienstreit
endet
27.04.2010 20:49
naja, deine oma wohnt doch eh hier in der gegend oder? maik kann euch ja zu oma bringen und ich hole euch ab?!
und wegen betreuung... frag mal die andere steffi wie es hier mit kinderbetreuung aussieht! überlege aber schon, simon im garten anzuleinen und esse und trinken dazuzustellen. wäre ja nur bis juli/august...
nee im erst. betreuung ist hier fast unmöglich
und wegen betreuung... frag mal die andere steffi wie es hier mit kinderbetreuung aussieht! überlege aber schon, simon im garten anzuleinen und esse und trinken dazuzustellen. wäre ja nur bis juli/august...
nee im erst. betreuung ist hier fast unmöglich
27.04.2010 20:51
Das ist alles etwas kompliziert. Maik arbeitet ja und ich bin ja nun den ganzen Tag in Goslar, aber wir kriegen das schon hin, hab ja zur Not immer noch den Skoda
Jaaaaaaa, Tagesmütter sind rar. Ich hätte Simon so gerne genommen aber nicht mit der Wampe, weißt Du ja.
Jaaaaaaa, Tagesmütter sind rar. Ich hätte Simon so gerne genommen aber nicht mit der Wampe, weißt Du ja.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt