Dezember 2008 Mamis
27.04.2010 14:22
Zitat von katrin81:
An alle: War euch als ihr ein Kind wolltet bewusst, dass die so oft krank sind? Mir war klar, dass Kinder oft krank sind, aber dass es tatsächlich so oft ist, reist mich jetzt schon etwas aus der Bahn.
Ich meine, ich kenne das gar nicht. Krank zu Hause. Ich war in meinem ganzen Arbeitsleben zusammengenommen vielleicht 14 Tage krank. Und jetzt bin ich ständig zu Hause, weil entweder der Kleine krank ist oder ich, weil ich mich angesteckt habe.
Ich weiß, das klingt voll bescheuert, aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auf Arbeit gehen kann.
ja, doch. wobei, mit jeremy haben wir ja noch glück. der bekommt meist nur nen schnupfen oder so... aber lass den erstmal in den kindergarten kommen....
ich war bisher nur in den außerordentlichen notfall-situs zu hause...
als mein mann in der klinik war wegen seiner polypen-OP und als ich wegen dem noro-virus zusammengeklappt und in die klinik gekommen bin.
wir haben zum glück noch meine mutter... die wird sicher öfter mal einhüten müssen, wenn mein mann auch wieder arbeitet und jeremy dann krank wird...
27.04.2010 14:22
ja, das stimmt...
ne kranke alishia ist nicht wirklich passend jetzt
nunja....
*
hmm.... ich hatte mir damals nicht so viele gedabnken gemacht, das kinder viel krank sind...
ich habe da eigentlich aber viel glück, denn alishia war am anfang oft aber mittlerweile nur noch selten krank
seit meine freundinvor 5 wochen angefangen hat wieder zu arbeiten ist sie schon seit 3 wochen krank
kommt bei ihrem chef auch nicht so gut an...
nunja wenns so ist, dann ists nunmal so...
ne kranke alishia ist nicht wirklich passend jetzt
nunja....
*
hmm.... ich hatte mir damals nicht so viele gedabnken gemacht, das kinder viel krank sind...
ich habe da eigentlich aber viel glück, denn alishia war am anfang oft aber mittlerweile nur noch selten krank
seit meine freundinvor 5 wochen angefangen hat wieder zu arbeiten ist sie schon seit 3 wochen krank
kommt bei ihrem chef auch nicht so gut an...
nunja wenns so ist, dann ists nunmal so...
27.04.2010 14:25
Ja, das Problem ist, meine Chefin hat keine Kinder und mein direkter Vorgesetzer auch nicht. Der vertritt sogar öffentlich die Meinung, dass nur Assis Kinder in die Welt setzen. Wie soll ich von so einem Verständnis für mein krankes Kind erwarten?
27.04.2010 14:33
Zitat von katrin81:was ist denn das für eine meinung???
Ja, das Problem ist, meine Chefin hat keine Kinder und mein direkter Vorgesetzer auch nicht. Der vertritt sogar öffentlich die Meinung, dass nur Assis Kinder in die Welt setzen . Wie soll ich von so einem Verständnis für mein krankes Kind erwarten?
also mein kind geht mir vor allem...
selbst meine kundinnen haben vollstes verständnis für mich, wenn was mit meiner kleinen ist...
27.04.2010 14:42
Naja, ich gehe ja noch nicht wieder arbeiten von daher belastet es mich
nicht ganz so arg, wenn sie krank ist.
Ich muss allerdings auch sagen, dass es mich schon erstaunt, wie oft so
ein kleines Persönchen erkältet sein kann.
Klar, mit Kinderkrankheiten, Masern, Windpocken, Röteln etc. etc.
hatte ich mich schon ein klein wenig auseinandergesetzt vorher.. aber
an so "allerweltskrankheiten" wie eine Grippe z. B. habe ich überhaupt
gar nicht gedacht. Und wenn ich dran gedacht hätte, wäre ich wohl nie
auf die Idee gekommen, dass man da alle paar Monate tatsächlich wochenlang mit zu tun haben kann. Mal mehr mal weniger, mal mit und mal ohne husten.
Wenn ich mal die Grippe habe..und die Betonung liegt auf WENN dann bin ich immer recht schnell wieder damit durch.
Ich war in 10 Jahren, die ich in meiner Firma gearbeitet habe genau 10 Tage krank (und davon war einer noch eher Faulheit als Krankheit^^)
nicht ganz so arg, wenn sie krank ist.
Ich muss allerdings auch sagen, dass es mich schon erstaunt, wie oft so
ein kleines Persönchen erkältet sein kann.
Klar, mit Kinderkrankheiten, Masern, Windpocken, Röteln etc. etc.
hatte ich mich schon ein klein wenig auseinandergesetzt vorher.. aber
an so "allerweltskrankheiten" wie eine Grippe z. B. habe ich überhaupt
gar nicht gedacht. Und wenn ich dran gedacht hätte, wäre ich wohl nie
auf die Idee gekommen, dass man da alle paar Monate tatsächlich wochenlang mit zu tun haben kann. Mal mehr mal weniger, mal mit und mal ohne husten.
Wenn ich mal die Grippe habe..und die Betonung liegt auf WENN dann bin ich immer recht schnell wieder damit durch.
Ich war in 10 Jahren, die ich in meiner Firma gearbeitet habe genau 10 Tage krank (und davon war einer noch eher Faulheit als Krankheit^^)
27.04.2010 14:44
Ach Mensch Tanja! Das kannst du jetzt (auch noch in deiner schwierigen SS Situation) überhaupt nicht gebrauchen!! Wie lang dauert so eine OP??
Ich wünsche euch auch alles Gute für die OP und das Marvin ganz schnell wieder gesund wird! Wie lange muss er im KH bleiben danach?
*
Also das Kinder oft krank sind, ja, das hab ich schon gewusst, wobei wir bei Colin eigentlich auch Glück haben.. bis auf dieses eine Mal, wo er letztens diese eitrige Mandelentzündung hatte, war es ja nur Schupfen oder Husten, zum Glück *auf Holz klopf*
Ich wünsche euch auch alles Gute für die OP und das Marvin ganz schnell wieder gesund wird! Wie lange muss er im KH bleiben danach?
*
Also das Kinder oft krank sind, ja, das hab ich schon gewusst, wobei wir bei Colin eigentlich auch Glück haben.. bis auf dieses eine Mal, wo er letztens diese eitrige Mandelentzündung hatte, war es ja nur Schupfen oder Husten, zum Glück *auf Holz klopf*
27.04.2010 14:48
... mag noch gar nicht dran denken, was die dann alles aus dem kindergarten mit nach hause schleppen werden... *schauder*
27.04.2010 14:55
Ja, bei Nils ging das mit den Krankheiten auch erst los, seit er zur Tagesmutter geht...
Nur damit ihr Muttis mit Kind zu Hause Bescheid wisst.
27.04.2010 14:59
Zitat von katrin81:
Ja, bei Nils ging das mit den Krankheiten auch erst los, seit er zur Tagesmutter geht...
ja, das ist ja einfach so.... wieviele kinder sind bei der tagesmutti? sicher um einiges weniger als im kindergarten... boooaaah... was da noch alles auf uns zukommt!!
27.04.2010 16:32
Jepp.. ich glaub, in der ersten Zeit werden sie dauerkrank sein...
Hab ne Freundin, deren Sohn ist seit er 8 Mon. alt ist auch im Kiga.. der ist IMMER krank, wenn wir uns mal sehen
Hab ne Freundin, deren Sohn ist seit er 8 Mon. alt ist auch im Kiga.. der ist IMMER krank, wenn wir uns mal sehen
27.04.2010 18:22
hi,
wollte nur bescheid sagen dass es mir "gut" geht! gott sei dank weiß hier außer meinen schwiegereltern keiner dass wir ss waren und so gibt es keine blöden fragen... fange mo sogar an zu arbeiten...
happy birthday pia
wollte nur bescheid sagen dass es mir "gut" geht! gott sei dank weiß hier außer meinen schwiegereltern keiner dass wir ss waren und so gibt es keine blöden fragen... fange mo sogar an zu arbeiten...
happy birthday pia
27.04.2010 18:34
Hallo Stef, schön von dir zu hören! Und das es dir entsprechend gut geht!
*
Mein Sohn hat grade meinen alten Gameboy gefunden, ich wusste selber nicht, das der hier rum fliegt Die Fotos sind witzig, stell ich nachher mal rein..
Jetzt gibts erstmal Abendbrot und dann gehts ins Bett
*
Mein Sohn hat grade meinen alten Gameboy gefunden, ich wusste selber nicht, das der hier rum fliegt Die Fotos sind witzig, stell ich nachher mal rein..
Jetzt gibts erstmal Abendbrot und dann gehts ins Bett
27.04.2010 19:12
huhuuu Stef!!! ich seh jetzt grad bist du on!! da muss ich doch gleich mal winken!!
ja, ist gut, dass es kaum einer weiß, nicht? egal um was es geht... die mitleidigen Blicke und das Getätschel find ich immer das Schlimmste!
.
bist schon freudig aufgeregt wegen dem Job? kennst die Leute eigentlich dort oder komplett neu?
.
schönen Abend euch allen!!
ja, ist gut, dass es kaum einer weiß, nicht? egal um was es geht... die mitleidigen Blicke und das Getätschel find ich immer das Schlimmste!
.
bist schon freudig aufgeregt wegen dem Job? kennst die Leute eigentlich dort oder komplett neu?
.
27.04.2010 19:31
Zitat von Mia-Lotta:
huhuuu Stef!!! ich seh jetzt grad bist du on!! da muss ich doch gleich mal winken!!
.
.
hey nessa!
bin absolut froh, dass es keiner weiß! ich will einfach nicht darüber reden. bisher geht es mir ja "gut" damit! und das darf auch so bleiben!!!
bin SEHR aufgeregt wegen dem neuen job! neue stadt, neue praxis, neue menschen! zumal es da genau andersrum ist wie in meiner alten praxis ist (also die ausbildungspraxis die danach zählt nicht)... wir hatten damals nur die neusten und modernsten geräte und haben alles ganz altmodisch in die karteikarten geschrieben. mein chef hat das nach feiuerabend selber in den pc übertragen mit den ganzen positionen usw... in der neuen praxis haben die ein so altes röntgengerät dass man da wahrscheinlich pedale treten muss um ein bild zu kriegen und die behandlungen und deren positionen müssen WIR in die EDV eingeben... hab ich noch nie gemacht. und mit abrechnung hatte ich außer auf der berufschule auch nichts zu tun... also muss ich sehr sehr viel lernen... aber ich bin bereit dazu!!! hab halt nur jetzt scon sehnsucht nach simon - ist halt ganztags
27.04.2010 19:36
mit pedale ist gut!!.... na, lachen wir lieber noch nicht... nachher musst du das tatsächlich machen!!
das ist dann ja richtig super spannend!!! alles komplett neu! vorallem das selbst in die EDV eintragen ist ja nochmal ein ganz anderes ding!! zumal, so wie ich das in erinnerung habe, ist das auch echt viel zu lernen (und das schon vor 15 jahren, als ich in einer praxis ausbildung machen wollte )
na, da drück ich mal die daumen, dass dort fähige leute sind, die gut vermitteln können!! ist es denn eine große praxis? wieviele leute sind denn da so?
wie gesagt, ich bin grad die 1. maiwoche (leider ) nicht hier, aber kannst mir trotzdem schonmal schreiben, wie es so gefällt. dann hab ich gleich am 08. was zu lesen, wenn ich wieder komme
das ist dann ja richtig super spannend!!! alles komplett neu! vorallem das selbst in die EDV eintragen ist ja nochmal ein ganz anderes ding!! zumal, so wie ich das in erinnerung habe, ist das auch echt viel zu lernen (und das schon vor 15 jahren, als ich in einer praxis ausbildung machen wollte )
na, da drück ich mal die daumen, dass dort fähige leute sind, die gut vermitteln können!! ist es denn eine große praxis? wieviele leute sind denn da so?
wie gesagt, ich bin grad die 1. maiwoche (leider ) nicht hier, aber kannst mir trotzdem schonmal schreiben, wie es so gefällt. dann hab ich gleich am 08. was zu lesen, wenn ich wieder komme
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt