Dezember 2008 Mamis
29.04.2010 07:52
Oh Gott Tanja, du hast es ja echt nicht leicht zur Zeit. Vier Wochen nicht laufen! Wo du eh schon so deine Problemchen hast. Manchmal ist das Schicksal ein echter Schweinehund.
Ich wünsch euch super viel Kraft für die nächste Zeit. Immer dran denken: Nach Regen kommt auch Sonnenschein.
*
Anni, als du schriebst, du hast einen New Yorker Gutschein bekommen, dachte ich noch "Oh Gott, da würde ich nix finden." Haben die eigentlich auch Kindersachen?
Ich trag zur Zeit viel Esprit und H&M. Ich schaffe es aber auch, manche Sachen zwei oder drei Saisonen schön zu finden.
Ich wünsch euch super viel Kraft für die nächste Zeit. Immer dran denken: Nach Regen kommt auch Sonnenschein.
*
Anni, als du schriebst, du hast einen New Yorker Gutschein bekommen, dachte ich noch "Oh Gott, da würde ich nix finden." Haben die eigentlich auch Kindersachen?
Ich trag zur Zeit viel Esprit und H&M. Ich schaffe es aber auch, manche Sachen zwei oder drei Saisonen schön zu finden.
29.04.2010 08:18
Zitat von pia-emily:
so, tanja hat ja noch garnicht geschrieben...marvin hat die op gut überstanden und hat jetzt für 4 (!!!) wochen einen hüftgips und darf nicht laufen...auweia, armer marvin und arme tanja, aber sie hat viel hilfe (gott sei dank)...wenn ich mir vorstelle das lenny 4 wochen nicht laufen dürfte, das wäre die hölle...
oh gott, der arme wutz!!!! ich drück die daumen, dass die zeit gefühlt gaaaaanz schnell vorbei geht und das dann alles gut ist!! oh man.... dooooooof!!!!
ah, tanja hat auch schon geschrieben... oh man, das kann ich mir vorstellen, dass du ganz neben dir standst. das muss unheimlich sein, wenn sein so kleines kind im OP liegt und man hat keinerlei kontrolle, was da geschieht.
man, ich drück euch SOOOOO sehr die daumen, dass alles schnell gut wird!!!
.
Zitat von Stef:
morgenfrüh gehts ins kh! wollte nurnochmalk urz reinschaun!
*feste an stef denk*
.
Zitat von katrin81:
bei NY finde ich auch schon seit jaaaahren nichts mehr. das ist irgendwie alles für kleine mädchen oder für frauen mit größe 28 oder so. jedenfalls ohne bauch, ohne po ich geh da nicht mal mehr gucken.
29.04.2010 11:40
Zitat von katrin81:
Oh Gott Tanja, du hast es ja echt nicht leicht zur Zeit. Vier Wochen nicht laufen! Wo du eh schon so deine Problemchen hast. Manchmal ist das Schicksal ein echter Schweinehund.
*
ich war immer ein new yorker fan, aber sei ein oder zwei jahren hab ich echt schwierigkeiten was zu finden...ich bin doch kein paradiesvogel kindersachen haben die leider nicht...ich hab mir dann ein paar basics (diese stinknormalen oberteile zum drunterziehen) und einen bikini gekauft!
*
selbst bei h&m hab ich gestern nix gefunden, ich scheine im moment etwas komliziert zu sein...denoch hab ich es geschafft gestern noch zusätzlich 150 euro auszugeben!
29.04.2010 12:28
H&M geh ich auch gern hin, aber irgendwie hab ich da auch in letzter Zeit nix gefunden... aber es zieht mich ja auch immer erst in die Kinderabteilung und wenn ich da fertig bin, hab ich eh keine Kohle mehr, um in die Damenabteilung zu gehen
*
TANJA: ich kann nur sagen, das ich dir und deiner Family ganz viel Kraft wünsche, diese 4 Wochen (und hoffentlich bleibt es auch bei den 4 Wochen) zu überstehen!
Sag mal,wie ist denn das, wenn der Gips wieder abkommt. Ich meine, haben die Ärzte was gesagt, ob Marvin dann wieder laufen lernen muss???
Ich denk an euch!!!!
*
TANJA: ich kann nur sagen, das ich dir und deiner Family ganz viel Kraft wünsche, diese 4 Wochen (und hoffentlich bleibt es auch bei den 4 Wochen) zu überstehen!
Sag mal,wie ist denn das, wenn der Gips wieder abkommt. Ich meine, haben die Ärzte was gesagt, ob Marvin dann wieder laufen lernen muss???
Ich denk an euch!!!!
29.04.2010 12:54
Zitat von nikas9:
H&M geh ich auch gern hin, aber irgendwie hab ich da auch in letzter Zeit nix gefunden... aber es zieht mich ja auch immer erst in die Kinderabteilung und wenn ich da fertig bin, hab ich eh keine Kohle mehr, um in die Damenabteilung zu gehen
*
Ich denk an euch!!!!
*räusper* so geht mir das auch...zum kotzen...nico schimpft auch imemr mit mir...ich sag immer ich geh shoppen und komm dann mit neuen klamotten nachhause, nur nicht für mich ausser gestern, da war ich mal egoistisch, obwohl für gino und lenny auch wieder was abgefallen ist, ABER ich hab es geschafft das ich gestern bei H&M war und NIX für die kinder da gekauft habe...sensation...aber auch nur weil die kassen sooooo voll waren!
29.04.2010 16:01
Ohje..Gips und vier Wochen nicht laufen und das bei diesem Wetter.
Armer kleiner Marvin Das ist ja echt gemein!
Verstehe ich auch nicht, wieso man das beim Hüftsono nicht gesehen hat? Dafür wird der doch eigentlich gemacht, oder nicht?
Sagt mal, räumen Eure derzeit auch alles um?
Ich bin gestern Abend schier wahnsinnig geworden..eine Stunde lang habe ich unser Telefon gesucht und konnte es trotz klingeln lassen nicht orten. Wisst ihr, wo ich es letztlich gefunden habe?!
In einem Topf im Küchenschrank!
Ich war das nicht..mein Mann auch nicht. Und Püppi hat, darauf
angesprochen, Ihren Unschuldsblick aufgesetzt und gemeint:
"Kaka?!" (Katze)
Armer kleiner Marvin Das ist ja echt gemein!
Verstehe ich auch nicht, wieso man das beim Hüftsono nicht gesehen hat? Dafür wird der doch eigentlich gemacht, oder nicht?
Sagt mal, räumen Eure derzeit auch alles um?
Ich bin gestern Abend schier wahnsinnig geworden..eine Stunde lang habe ich unser Telefon gesucht und konnte es trotz klingeln lassen nicht orten. Wisst ihr, wo ich es letztlich gefunden habe?!
In einem Topf im Küchenschrank!
"Kaka?!" (Katze)
29.04.2010 20:41
@marja: GRAUSAM. Colin hat uns ja dazu gebracht, das wir alles umgeräumt haben. Wir hatten die Süßigkeiten immer in nem Schrank im Wohnzimmer, auf seiner Höhe. Anfangs ging es noch, da wusste er es noch nicht. Aber irgendwann hat er uns beobachtet und brachte mir immer Gummibärchen, Schokolade etc... irgendwann war es mir zu doof, da hab ich alles in die Küche in nen Hochschrank geräumt.
Und jetzt räumt er die Spiele aus dem Wohnzimmerschrank und breitet die Kartenspiele im ganzen Wohnzimmer aus. Reizend.
Dann verschiebt er Möbel. Letztens war ich in der Küche und wir haben im Wohnzimmer so ein kleines Tischchen (ich hatte mal ein Bild eingestellt, wo er da ringekrochen ist...) jedenfalls ich will wieder in das WZ und krieg die Tür nicht auf! Hat er das Tischchen vor die Tür geschoben...
Aber am schlimmsten ist es, das er die Herdplatten immer anmacht. Ich muss IMMER gucken, bevor ich das Haus verlassen, ob alles aus ist und ich hab Schiss, das ich es mal vergesse!
Und jetzt räumt er die Spiele aus dem Wohnzimmerschrank und breitet die Kartenspiele im ganzen Wohnzimmer aus. Reizend.
Dann verschiebt er Möbel. Letztens war ich in der Küche und wir haben im Wohnzimmer so ein kleines Tischchen (ich hatte mal ein Bild eingestellt, wo er da ringekrochen ist...) jedenfalls ich will wieder in das WZ und krieg die Tür nicht auf! Hat er das Tischchen vor die Tür geschoben...
Aber am schlimmsten ist es, das er die Herdplatten immer anmacht. Ich muss IMMER gucken, bevor ich das Haus verlassen, ob alles aus ist und ich hab Schiss, das ich es mal vergesse!
29.04.2010 21:35
Marijke und Colin haben es ja schon echt drauf, entweder schieben sie die Schuld jemand anderen in die Schuhe oder sperren die Mama einfach mal aus ... da bin ich ja noch sehr verschont geblieben, es wird zwar auch geräumt und gerückt, aber es hält sich im Rahmen und zudem haben wir 4 (ja ich weiss ... in Worte vier) Telefone, aber wir wohnen auch über über mehrere Etagen (winters 3, sommers 4) so dass ein verstecktes erstmal kein Drama wäre
allerdings muss ich die Besteckschublade jetzt immer mit einem eleganten Hüftschwung schließen ... seitdem Tristan das mal gesehen hat (weil ich beide Hände voll hatte) macht er immer die Schublade auf und schiebt mich dann dagegen, so nach dem Motto "alez hopp Mama"
allerdings muss ich die Besteckschublade jetzt immer mit einem eleganten Hüftschwung schließen ... seitdem Tristan das mal gesehen hat (weil ich beide Hände voll hatte) macht er immer die Schublade auf und schiebt mich dann dagegen, so nach dem Motto "alez hopp Mama"
29.04.2010 21:45
Auch von mir gute Besserung an den kleinen Marvin, mensch....ihr armen! Ich wünsch Dir echt ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, dass es ganz ganz schnell verheilt und dass Marvin trotzdem ein zufriedenes Kerlchen bleibt!
Nikol...habt ihr kein Herdschutzgitter? Da gibts doch solche, die man beim Kochen hoch und ansonsten runter klappen kann, damit die Kinder nicht dran drehen können. Wir haben zum Glück nur so Sensortasten am Herd, keine Drehknöpfe, da kommt Lena nicht ran.
Hmmm....ich war heut beim Augenarzt, die Anni hatte mir ja Mut gemacht, mich evtl. auch operieren zu lassen....ich bin ja ohne Brille blind wie Maulwurf, hab 7,5 dioptrien.....tja, und was soll ich sagen....der Augenarzt hat ein paar mal gemesssen, weil er es auch gar nicht glauben sollte, aber meine Augen haben sich um ganze 2 Dioptrien verbessert, ich hab nur noch 5,5! Er kann sich das überhaupt nicht erklären und hat das auch noch nicht erlebt....aber auf jeden Fall fällt damit erst mal Op flach, weil er meint, wir müssen erstmal ein Jahr warten, ob sichs noch weiter verbessert oder wieder verschlechtert. Hmmm...irgendwie freu ich mich natürlich, dass die Augen besser sind, aber mit 5,5 bin ich trotzdem blind wie Maulwurf....aber auf der andren Seite war ich jetzt endlich mutig genug, die OP anzugehen und jetzt muss ich wieder ein Jahr warten!
Nikol...habt ihr kein Herdschutzgitter? Da gibts doch solche, die man beim Kochen hoch und ansonsten runter klappen kann, damit die Kinder nicht dran drehen können. Wir haben zum Glück nur so Sensortasten am Herd, keine Drehknöpfe, da kommt Lena nicht ran.
Hmmm....ich war heut beim Augenarzt, die Anni hatte mir ja Mut gemacht, mich evtl. auch operieren zu lassen....ich bin ja ohne Brille blind wie Maulwurf, hab 7,5 dioptrien.....tja, und was soll ich sagen....der Augenarzt hat ein paar mal gemesssen, weil er es auch gar nicht glauben sollte, aber meine Augen haben sich um ganze 2 Dioptrien verbessert, ich hab nur noch 5,5! Er kann sich das überhaupt nicht erklären und hat das auch noch nicht erlebt....aber auf jeden Fall fällt damit erst mal Op flach, weil er meint, wir müssen erstmal ein Jahr warten, ob sichs noch weiter verbessert oder wieder verschlechtert. Hmmm...irgendwie freu ich mich natürlich, dass die Augen besser sind, aber mit 5,5 bin ich trotzdem blind wie Maulwurf....aber auf der andren Seite war ich jetzt endlich mutig genug, die OP anzugehen und jetzt muss ich wieder ein Jahr warten!
30.04.2010 00:27
Zitat von lenimaus08:
Auch von mir gute Besserung an den kleinen Marvin, mensch....ihr armen! Ich wünsch Dir echt ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, dass es ganz ganz schnell verheilt und dass Marvin trotzdem ein zufriedenes Kerlchen bleibt!
toll das du dich getraut hast hmmm aber doof das du ein jahr warten musst, wo du doch so mutig warst!...selbst wenn sich aber deine augen in einen jahr um 1 dioptrin weiter verbessern brauchst du ja denoch ne brille...warum lasert er dir nicht die augen und im NOTFALL muss halt nochmal nachgelasert werden...der eingriff ist ja nicht schlimm und man belastet den körper ja nicht damit!...
30.04.2010 07:56
naja, im notfall nochmal nachlasern sind ja dann nochmal schlappe 2000 euro.....die hab ich irgendwie nicht wirklich mal so in der hosentasche...
aber egal....ich wart halt noch dies jahr, und dann trau ich mich bestimmt nochmal
aber egal....ich wart halt noch dies jahr, und dann trau ich mich bestimmt nochmal
30.04.2010 08:06
Zitat von Marja:
"Kaka?!" (Katze)
clever!!! (wusste gar nicht, dass sowas JETZT schon los geht!!! .... die katze hat schuld .... ja, ist klar )
.
Zitat von nikas9:
da haben wir jeremy mal dermaßen wegen angepfiffen, dass er das jetzt nicht mehr macht .........
.
tristans schubladen-trick ist ja auch ulkig!!! schwing die hüften!!
.
tza!! na, conny!! DAS ist ja mal ein ding mit deinen dioptrien!! da warte einfach mal noch zwei jahre und du kannst gucken wie ein adler!! *gg*
.
30.04.2010 08:54
Drehknöpfe an Waschmaschine und Herdplatten findet meine auch äusserst spannend. Aber sie ist noch ein bischen zu klein. Reicht mal gerade, um mit den Fingerspitzen dran zu kommen.
So Herdschutzgitter hatte ich irgendwo auch schon mal gesehen - auch wenn mir gar nicht klar war, dass die nicht nur vorm drauf fassen schützen, sondern auch die Knöpfe vorm gedreht werden
Ich denke, dass das eine unserer nächsten Anschaffungen sein wird.
Das mit dem "verpetzen" der Katzen war ein klein wenig geschummelt, geb ich ja zu. Genau genommen antwortet sie im moment auf fast jede Frage mit Kaka (Katze) oder mit Papa.
Diese beiden Worte sind gerade ihre absoluten Lieblingsworte.
So Herdschutzgitter hatte ich irgendwo auch schon mal gesehen - auch wenn mir gar nicht klar war, dass die nicht nur vorm drauf fassen schützen, sondern auch die Knöpfe vorm gedreht werden
Das mit dem "verpetzen" der Katzen war ein klein wenig geschummelt, geb ich ja zu. Genau genommen antwortet sie im moment auf fast jede Frage mit Kaka (Katze) oder mit Papa.
Diese beiden Worte sind gerade ihre absoluten Lieblingsworte.
30.04.2010 10:27
Zitat von Marja:
da gibt es auch unterschiedliche! musst du beim kauf dann genau drauf achten, was du möchtest
30.04.2010 10:40
Zitat von lenimaus08:
naja, im notfall nochmal nachlasern sind ja dann nochmal schlappe 2000 euro.....die hab ich irgendwie nicht wirklich mal so in der hosentasche...
bei mir ist das nachlasern in den nächsten 10 jahren umsonst in holland ist das nachlasern sogar ein leben lang umsonst!...des hba ich das so salopp dahingesagt!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt