Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
26.04.2010 14:40
Zitat von pia-emily:

mir wurde gerade die entscheidung abgenommen und da wird ne dicke beschwerde kommen...
*
die gesetzte wurde seit 2005 geändert und wenn die mutter KEINE arbeit hat darf das kind erst mit 3 jahren in den kiga und wenn die mutter eine arbeit vorweisen kann (die ich aber erst ab sep.) habe, dann höchstens 4 wochen vorher...es gibt eine einzige ausnahme wo das kind sofort und ohne arbeit in den kiga kommen darf, aber diesen grund darf ich nicht nennen...wer es wissen will, schreibt mir bitte ne pn!
*
ich spring hier echt gleich aus dem schlüpfer!
*
ps: das einzig positive ist, das mir die entscheidung abgenommen wurde und ich mich nicht fragen ob muss ob das nun richtig oder falsch war!

ähm? Verstehe ich das jetzt richtig, dass er trotz Arbeit auch ab September nun nicht mehr in den KiGa darf, weil er dann noch keine
3 Jahre bzw. 3 Jahre ./. 4 Wochen ist?

Finde ich ja blöd.. warum machen die erst das Angebot? Auch die Kindergärten sollten solche Gesetze dann doch wohl kennen.
(Bei uns ist es aber, soweit ich weiss, das selbe).
Die Kinder dürfen erst dann angemeldet werden, wenn von der
Behörde so ein Schreiben kam, dass sie bald 3 Jahre alt sind und damit berechtigt sind, in den KiGa zu gehen.

Alles was unter 3 Jahre ist, nennt sich dann Spielkreis - die meisten sind da wohl so ähnlich, wie Kindergarten nur sind die halt komplett
anders organisiert.
26.04.2010 14:44
Ich habe Marvin eben aus dem Bett geholt und er Humpelt. es scheint ihm auch nichts weh zu tun,habe das ganze Bein abgetastet.
Nun habe ich für 17Uhr einen KIA Termin bekommen bin mal gespannt was das nun ist
katrin81
5455 Beiträge
26.04.2010 14:50
Ach Gott! ARmer Marvin. Wer weiß, wo er raufgetreten ist.
Marja
6987 Beiträge
26.04.2010 14:52
Zitat von katrin81:

Nils sagt im Moment den ganzen Tag "Auto" und "Ditta". Ich hab noch nicht rausbekommen, was "Ditta" sein soll.
Wenn die Antwort nicht "Nein" lauten kann, ist mit Nils noch keine Kommunikation möglich.

"Ditta" sagt unsere immer, wenn sie meint "Bitte". Hört sich jedenfalls
so ähnlich an, wie Du's grad geschrieben hast
Meistens hat sie dann irgendwas in der Hand und hält es einem hin.
Einen Krümel, ein Blatt, ein Sandkorn....ganz egal was

So richtig sprechen tut meine ja noch nicht. Also weder Zwei-Wort
noch Drei-Wort-Sätze. Aber ich freue mich im moment auch über so
viele kleine Situationen. Sowohl, was das Sprechen angeht, als auch
was die Feststellung betrifft, dass sie immer mehr zu einem kleinen
eigenständigen und teils recht energischem Persönchen wird.

Neuerdings turnt sie immer auf unserem Sessel herum und ich sitze
daneben und passe auf, dass sie nicht herunterpurzelt.
Dann kommt sie plötzlich näher und schiebt mich ganz energisch weg.
Solange, bis ich ihr weit genug weg bin. Dann stellt sie sich hin,
lässt los und steht freihändig auf diesem Sessel - und freut sich einen
Keks.

katrin81
5455 Beiträge
26.04.2010 14:56
Also Zweiwortsätze müssen die Kleinen erst mit zwei Jahren können.
*
Sollte "Ditta" tatsächsich "Bitte" heißen? Ich werd mal drauf achten...
26.04.2010 14:56
Zitat von katrin81:

Ach Gott! ARmer Marvin. Wer weiß, wo er raufgetreten ist.

Nichts vor dem Mittagsschlaf war noch alles ok. Ich überlege die ganze Zeit ob er vieleicht mit dem bein am Bettgitter hängen geblieben ist aber es ist nichts dick und es scheint ihm auch nicht weh zutun
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.04.2010 15:59
armer Marvin!! hoffe, es geht schon besser!! vielleicht hat er nur komisch gelegen.
.
stef geht es soweit ganz gut. ihr doc hat zwar nochmal bestätigt, dass sie donnerstag nun tatsächlich in die klinik muss, aber sie kommt mit der situation besser zurecht als erwartet, sagt sie.

lexl
6255 Beiträge
26.04.2010 16:19
richte stef bitte ganz liebe grüße aus
Sunny-04
840 Beiträge
26.04.2010 16:33
ja von mir auch ganz liebe grüsse an stef.
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.04.2010 18:56
Zitat von katrin81:

Anni, Lenny hat doch Pollenallergie, ne? Wie haben sie das denn festgestellt? Ich hab bei Nils nämlich auch so einen Verdacht...
*
Ich drück auch die Daumen, dass es kein Asthma ist.
*
Es ist eigentlich utopisch, dass Nils dieses Jahr nicht noch mal krank wird. Das ist so bescheuert! Nur acht Kind-Krank-Tage!

bei lenny ist es ja nur ein erhärteter verdacht, weil er oft draussen anfängt so komisch zu atmen, nase läuft und die augen sehen total müde aus, als wenn er ewig nicht mehr geschlafen hat!
*
testen kannst du es mittels eines bluttestes! der wird bei lenny auch am 9.mai gemacht!
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.04.2010 18:58
Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

mir wurde gerade die entscheidung abgenommen und da wird ne dicke beschwerde kommen...
*
die gesetzte wurde seit 2005 geändert und wenn die mutter KEINE arbeit hat darf das kind erst mit 3 jahren in den kiga und wenn die mutter eine arbeit vorweisen kann (die ich aber erst ab sep.) habe, dann höchstens 4 wochen vorher...es gibt eine einzige ausnahme wo das kind sofort und ohne arbeit in den kiga kommen darf, aber diesen grund darf ich nicht nennen...wer es wissen will, schreibt mir bitte ne pn!
*
ich spring hier echt gleich aus dem schlüpfer!
*
ps: das einzig positive ist, das mir die entscheidung abgenommen wurde und ich mich nicht fragen ob muss ob das nun richtig oder falsch war!

ähm? Verstehe ich das jetzt richtig, dass er trotz Arbeit auch ab September nun nicht mehr in den KiGa darf, weil er dann noch keine
3 Jahre bzw. 3 Jahre ./. 4 Wochen ist?

Finde ich ja blöd.. warum machen die erst das Angebot? Auch die Kindergärten sollten solche Gesetze dann doch wohl kennen.
(Bei uns ist es aber, soweit ich weiss, das selbe).
Die Kinder dürfen erst dann angemeldet werden, wenn von der
Behörde so ein Schreiben kam, dass sie bald 3 Jahre alt sind und damit berechtigt sind, in den KiGa zu gehen.

Alles was unter 3 Jahre ist, nennt sich dann Spielkreis - die meisten sind da wohl so ähnlich, wie Kindergarten nur sind die halt komplett
anders organisiert.

nein nein, das mit september geht klar, er bekommt vier wochen früher die eingewöhnung bewilligt! sprich ab august geht er dann!
*
das komische ist ja, das die kitaleitung von den gesetzen noch nix gehört hat...ich finde das auch alles seltsam!
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.04.2010 18:59
Zitat von MamaMarvin:

Ich habe Marvin eben aus dem Bett geholt und er Humpelt. es scheint ihm auch nichts weh zu tun,habe das ganze Bein abgetastet.
Nun habe ich für 17Uhr einen KIA Termin bekommen bin mal gespannt was das nun ist

ohje, vielleicht hat er wachstumsschmerzen?...das wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde, wenn er sich nicht irgendwo wehgetan hat!...das können kinder nämlich ganz fies haben, fragt mal gino, der leidet dann auch immer arg!
*
toi toi toi!
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.04.2010 19:00
Zitat von Mia-Lotta:

armer Marvin!! hoffe, es geht schon besser!! vielleicht hat er nur komisch gelegen.
.
stef geht es soweit ganz gut. ihr doc hat zwar nochmal bestätigt, dass sie donnerstag nun tatsächlich in die klinik muss, aber sie kommt mit der situation besser zurecht als erwartet, sagt sie.

grüß sie mal
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.04.2010 19:06

der arzt stuft lenny noch nicht als asthmatiker ein!...boah wie ich mich freue!
*
ich hab ihn auch gleich mal wegen lennys schlechten geesse angesprochen und er meinte, lenny ist vom gewicht her im absoluten normbereich und das er viele kinder kennt die solche faxen machen...und wie hier schon gesagt wurde, im kigaalltag geht das oft weg...man soll die kleinen nur niemals zum essen zwingen oder die kinder gar dabei ganz genau beobachten (glaube das hatte nicole schon einmal gesagt)
und er hat uns gelobt, das wir trotz seines bescheidenen essverhaltens nicht mit "dickmacher" zustopfen, wie es leider viele eltern machen, mit dem glauben, hauptsache das kind hat überhaupt was gegessen! lenny liebt ja sein obst und gemüse, aber das wars leider dann auch schon!
*
so nächte bericht!...die kigaleitung hat mich nochmal angerufen, wielange lenny in der kita bleiben soll, weil sie sich da nochmal schlaumachen will...nico und ich haben uns nun darüber unterhalten und haben beschlossen, sollte es möglich sein, das lenny vor august gehen kann, dann lassen wir ihn 3 stunden am tag in die kita gehen...ich denke das es ihm gut tun wird und wir noch fast den ganzen tag gemeinsam haben und das ist für MICH ein kompromiss mit dem ich gut leben kann!
*
so genug geschnattert!
26.04.2010 19:24
Also waren bei KIA muss morgen mit Marvin ins KH zur Hüftsonographie. Verdacht auf Hüftschnupfen. Ich hoffe es bestätigt sich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt