Dezember 2008 Mamis
26.04.2010 12:03
*
mädels, ich hab gerade einen anruf bekommen vom kindergarten...lenny sollte ja ursprünglich ab august in den kiga und nun haben sie mir abgeboten, wenn ich möchte kann lenny ab mai gehen ich weiss jetzt nicht ob ich das annehmen soll...ich bin ja eh bis september zuhause ABER ich denke lenny würde es sicher gut tu mit anderen kinder, ABER ich denke das ich noch nicht bereit bin sehr egoistisch oder?...das kann doch nicht wahr sein das lenny sooo gross ist, das er in den kiga gehen kann!
*
ich hoffe ihr versteht mein kaudawelsch!
26.04.2010 12:06
oh das kann ich verstehen,....ich würde genau so überlegen wie du. ich denke die kleinen hätten spass daran mit den anderen kindern, aber ich wäre auch noch nicht soweit.
26.04.2010 12:15
Oh...Anni, ich versteh dein Kauderwelsch und vor allem deine Gedanken dahinter nur allzu gut....schwere Entscheidung! Ich hab ja meinen Krippenplatz auch erstmal wieder abgemeldet, weil ich mich noch so gar nicht trennen kann und den Gedanken, meine Schnecke den halben Tag woanders zu wissen, noch nicht wieder ertragen kann....
Auf der andren Seite, wenn er im August eh gehen soll, dann ist es vielleicht auch schön, Lenny maus ein bissel eher dran zu gewöhnen, und jetzt im Sommer sind die Tage noch ein bissel länger...dann habt ihr vielleicht auch nach dem Kiga noch ein bissel mehr voneinander.
PS: Deine Fotos hatte ich tatsächlich shcvon wieder vergessen, Asche auf mein Haupt....bin gerade beim Brennen, hoffe, dass ich sie dann heute noch in die Post kriege!
Auf der andren Seite, wenn er im August eh gehen soll, dann ist es vielleicht auch schön, Lenny maus ein bissel eher dran zu gewöhnen, und jetzt im Sommer sind die Tage noch ein bissel länger...dann habt ihr vielleicht auch nach dem Kiga noch ein bissel mehr voneinander.
PS: Deine Fotos hatte ich tatsächlich shcvon wieder vergessen, Asche auf mein Haupt....bin gerade beim Brennen, hoffe, dass ich sie dann heute noch in die Post kriege!
26.04.2010 12:15
anni - klatsch ab!!!
.
grade letzte woche habe ich einen anruf von unserer kita bekommen!! ein platz für jeremy wäre bereits ab mai frei.....
.
nein, danke
.
hab gar nicht überlegt.... der kommt früh genug in den kiga. da darf er gern noch die vormittage mit papa (und mittwochs mit mama ) haben. andere kinder sieht er auch so
.
grade letzte woche habe ich einen anruf von unserer kita bekommen!! ein platz für jeremy wäre bereits ab mai frei.....
.
nein, danke
.
hab gar nicht überlegt.... der kommt früh genug in den kiga. da darf er gern noch die vormittage mit papa (und mittwochs mit mama ) haben. andere kinder sieht er auch so
26.04.2010 12:36
mir wurde gerade die entscheidung abgenommen und da wird ne dicke beschwerde kommen...
*
die gesetzte wurde seit 2005 geändert und wenn die mutter KEINE arbeit hat darf das kind erst mit 3 jahren in den kiga und wenn die mutter eine arbeit vorweisen kann (die ich aber erst ab sep.) habe, dann höchstens 4 wochen vorher...es gibt eine einzige ausnahme wo das kind sofort und ohne arbeit in den kiga kommen darf, aber diesen grund darf ich nicht nennen...wer es wissen will, schreibt mir bitte ne pn!
*
ich spring hier echt gleich aus dem schlüpfer!
*
ps: das einzig positive ist, das mir die entscheidung abgenommen wurde und ich mich nicht fragen ob muss ob das nun richtig oder falsch war!
*
die gesetzte wurde seit 2005 geändert und wenn die mutter KEINE arbeit hat darf das kind erst mit 3 jahren in den kiga und wenn die mutter eine arbeit vorweisen kann (die ich aber erst ab sep.) habe, dann höchstens 4 wochen vorher...es gibt eine einzige ausnahme wo das kind sofort und ohne arbeit in den kiga kommen darf, aber diesen grund darf ich nicht nennen...wer es wissen will, schreibt mir bitte ne pn!
*
ich spring hier echt gleich aus dem schlüpfer!
*
ps: das einzig positive ist, das mir die entscheidung abgenommen wurde und ich mich nicht fragen ob muss ob das nun richtig oder falsch war!
26.04.2010 12:40
das ist mir ja völlig neu, dass das abhängig von der arbeit der mutter ist....sind das extra gesetze in berlin oder gehts da um die finanzierung? bei uns in bayern fragt dich, zumindest in der krippe, niemand, ob du arbeitest. wie das aussieht, wenn das ja die finanzierung übernimmt, keine ahnung....aber wie du shcon sagst, sieh es positiv, da hat jemand anders für dich entschieden!
deine cd ist im umschlag, briefmarke ist drauf....ich denk, dein warten hat ein ende...sorry nochmal!
deine cd ist im umschlag, briefmarke ist drauf....ich denk, dein warten hat ein ende...sorry nochmal!
26.04.2010 12:41
Zitat von lenimaus08:
das ist mir ja völlig neu, dass das abhängig von der arbeit der mutter ist....sind das extra gesetze in berlin oder gehts da um die finanzierung? bei uns in bayern fragt dich, zumindest in der krippe, niemand, ob du arbeitest. wie das aussieht, wenn das ja die finanzierung übernimmt, keine ahnung....aber wie du shcon sagst, sieh es positiv, da hat jemand anders für dich entschieden!
ich weiss nicht warum das so ist...die gesetzte sind wohl seit 2005 so...ich seh es auch positiv, aber mir geht es jetzt ums prinzip, da da solche unterschiede gemacht werden, wer welche nationalität hat!
26.04.2010 12:42
achja, ist kein problem mit den bilder, ich weiss ja wie wir alle aussehen und lieben dank das du es bereits fertig hast
26.04.2010 12:47
Ich hab am Donnerstag Termin beim Augenarzt....will mich jetzt noch mal beraten lassen wegen der Lasik Op, hab noch mal mit meinem Männel gesprochen, der ist dafür und geht mit Händchen halten....also, vielleicht trau ich mich dann ja doch! Hast mir echt Mut gemacht, Anni!
26.04.2010 12:51
Zitat von lenimaus08:
Ich hab am Donnerstag Termin beim Augenarzt....will mich jetzt noch mal beraten lassen wegen der Lasik Op, hab noch mal mit meinem Männel gesprochen, der ist dafür und geht mit Händchen halten....also, vielleicht trau ich mich dann ja doch! Hast mir echt Mut gemacht, Anni!
das finde ich ganz toll...und ich kann dir nochmals sagen, das du keine schmerzen haben wirst...ich drück dir ganz fest die daumen, das du all deinen mut zusammen nimmst!
26.04.2010 12:53
ach das ist ja ein ding,...das wusste ich auch noch nicht das das von arbeit abhängig ist.
26.04.2010 12:54
Zitat von Sunny-04:
ach das ist ja ein ding,...das wusste ich auch noch nicht das das von arbeit abhängig ist.
ich auch nicht...gino ist damals mit 2 jahren in die kiga gegangen und da hatte ich keine arbeit gehabt!...
26.04.2010 12:59
Zitat von pia-emily:bei uns nicht
Zitat von Sunny-04:
ich auch nicht...gino ist damals mit 2 jahren in die kiga gegangen und da hatte ich keine arbeit gehabt!...
bei uns sind die kinder die ab august 2010 das 2. lebensjahr vollendet haben im kiga frei
da wurde mir nix gesagt, nur wenn die mutter arbeitet.. nunja ich arbeite ja eh
26.04.2010 13:00
@anni: ich glaube, meine Meinung zum Thema Kiga ist bekannt. Wenn es nicht sein muss, würde ich ihn noch nicht abgeben.
Also man muss sicher auch immer gucken, wie die Situation ist. Bei Clin ist es so, das er jeden Tag Kontakt zu anderen Kindern hat, sei es 2 Mal in der Woche beim Turnen, bei Verabredungen die ich jeden Tag habe, wo auch immer Kinder dabei sind etc.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist.
Aber wie gesagt, ich persönlich finde es unter 2 Jahren absolut zu früh für den Kindergarten (es sei denn, es geht wegen Arbeit etc. garnicht anders...)
Also man muss sicher auch immer gucken, wie die Situation ist. Bei Clin ist es so, das er jeden Tag Kontakt zu anderen Kindern hat, sei es 2 Mal in der Woche beim Turnen, bei Verabredungen die ich jeden Tag habe, wo auch immer Kinder dabei sind etc.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist.
Aber wie gesagt, ich persönlich finde es unter 2 Jahren absolut zu früh für den Kindergarten (es sei denn, es geht wegen Arbeit etc. garnicht anders...)
26.04.2010 13:02
na, das ist ja wirklich ein ding!! muss berlin-abhängig sein. bei uns ist das auch egal, ob die eltern arbeiten oder nicht. da hat uns keiner nach gefragt. unsere nachbarn arbeiten nicht und deren kind ist vormittags im kindergarten. merkwürdig. da haben die wohl keinen platz in berlin. wenn die mutter zu hause ist, dann kann sie sich auch ums kind kümmern, anstatt arbeitenden menschen den krippenplatz wegzunehmen. so denken die wohl.
die spinnen ja.... na, wie gut, dass du eh nicht wusstet.... trotzdem n ding!!
die spinnen ja.... na, wie gut, dass du eh nicht wusstet.... trotzdem n ding!!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt